Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    4
    RobNoise ist offline
    Also folgendes Problem. Habe seit dem Patch 1.21 mehrere nervige Fehler im Spiel.
    Ich wollte das Game noch einmal durspielen um einen guten Einstieg für Blood&Wine zu haben, aber werde wohl kaum bis dahin kommen, weil mich z.B der fehlende Schweif von Plötze mega ärgert (Schweif fehlt nur in Velen/Novigrad). Ja keine Ahnung, sieht überhaupt nicht mehr wie ein Pferd von hinten aus und beim reiten ist das ja nun mal die Hauptansicht. In der gesamten Witcher Welt fehlt Plötze auch ein großer Teil von der Mähne. Sieht so aus als ob das Spiel denkt als würde ich den Undviker Sattel (Skellige) eingestellt haben, was aber nicht der Fall ist. Ausserdem ist sobald ich Schnellreise mache, direkt nach dem Laden Geralt immer in Kampfposition und verärgert Wachen oder verschreckt Leute. Des Weiteren habe ich auch seit Patch 1.21 Performanceprobleme. Konnte als ich Witcher 3 ca vor einem halben Jahr intensiv gespielt hatte auf mittleren Grafikeinstellungen 60 Fps absolut Ruckelfrei genießen. Jetzt habe ich in den Städten bei 30 Fps Ruckler. Also das sind so meine ärgerlichsten Fehler, wo ich gehofft hatte mit dem nächsten Patch nach 1.21 würden diese Verschwinden.
    Also was könnte man noch machen? Ich spiele auf PC. Sollte ich eventuell ein Backup von meinem Spielstand machen und das komplette Game mit allen Patches und DLC's neuinstallieren? Hatte auf jeden Fall von den Problemen die ich aufgelistet habe auch schon von Anderen gehört, die die gleichen Fehler haben. Also könnte es ja vielleicht doch noch gefixt werden?
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Tamatebako
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.437
    Tamatebako ist offline
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es Dir bewusst ist, das es zum fehlenden Schweif bei Plötze im offiziellen Forum dazu einen ganzen Thread gibt. Im Überfliegen desselbigen bin ich auf folgende Tatsachen gestoßen.

    1. Das Problem ist CDPR bekannt eine evtl. wird in einem weiteren Patch eingearbeitet.
    2. Die Ursachen sind von der weltweiten Community erforscht worden
    3. Eine andere evtl. Möglichkeit das Problem kurzfristig zu lösen, könnte sein sich ganz ganz ganz weit vom Pferd zu entfernen und es zu rufen. (Höchstwahrscheinlich aber nur eine kurzfristige Lösung).

    Hier ist der Link: http://forums.cdprojektred.com/threa...ail-is-missing

    Vielleicht ergeben sich beim intensiven Studium des Threads noch weitere Lösungsvorschläge. Ich habe ihn leider nur überflogen, da ich kein Fan von Plötze bin. Ich bin zu 99,99% zu Fuß unterwegs. Kann aber den Unmut der Plötze-Fans verstehen.

    PS Gerade zum fehlenden Schweif ist mir das hier noch ins Auge gesprungen. Vielleicht hilft es ja.
    If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
    Geändert von Tamatebako (16.06.2016 um 18:57 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    14.694
    Khoronis ist offline
    Erst einmal ein herzliches willkommen auf Witcher RobNoise

    Vielleicht können wir das Problem auch so beseitigen, nicht bei jeden fehlt der Schweif.

    Aus welcher Quelle hast du das Hauptspiel Installiert? (Boxed, Steam, Gog)
    Hast du neben den Patch 1.22 auch alle anderen Erweiterungen neu herruntergeladen und Installiert?
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Bilbo B.
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    283
    Bilbo B. ist offline
    Roach hatte bei mir immer einen Schweif, auch noch mit dem Patch 1.21. Erst nach der Installation von 1.22 war er weg. Hässlich!!!

    "Blood and Wine" habe ich nicht installiert - noch nicht eworben.

    Ich habe dann einen "Clean Install" versucht, d.h. Witcher 3 KOMPLETT deinstalliert (außer den Savegames natürlich), dann neu installiert in folgender Reihenfolge:
    - Hauptspieledaten (von GOG.com)
    - Patch 1.01
    - Patch 1.10
    - Patch 1.22
    - Dann erst das 16-DLC-Paket und "Hearts of Stone", beide in der aktuellen Version 1.22.

    KEINE Änderung - Schwanz bleibt weg.

    KEINE anderen Mods etc. installiert.

    Jetzt werde ich den Workaround mit Konsole und "KillHorse()" versuchen. Mal sehen...

    Aber es muss doch auch eine "richtige" Lösung geben!

    --------------
    Nachtrag: Die Lösung mit der Konsole hat tatsächlich funktioniert.
    Mal sehen, wie lange es wirkt...
    "Manchmal wünschte ich, ich wäre wieder so, wie ich war,
    als ich das werden wollte, was ich jetzt bin."
    (Otto)
    Geändert von Bilbo B. (17.06.2016 um 13:48 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    4
    RobNoise ist offline
    Ja genau, hallo erstmal und danke für die Antworten/Beiträge...

    Also das das Problem mit dem Schweif bekannt ist, ist mir schon klar. Hätte vielleicht auch direkt an cdpr geschrieben, wenn ich gut in Englisch wäre. Deswegen bin ich hier im deutschsprachigen Forum gelandet und das ist ja auch gut, denn jetzt kann ich ja einige Schritte versuchen. Die DLC's habe ich noch nicht neuinstalliert. Werde dies versuchen. Wenn das nicht klappt, werde ich es mit der Debug Konsole probieren, falls es diese schon für 1.22 gibt. Das scheint ja bei einigen geholfen zu haben wie ich so gelesen habe. PS: Mein Witcher läuft über Gog...
    Also vielen Dank für die Tipps bis jetzt, ich melde mich und geb Bescheid wenn sich was tut.

    Ah Ok, habe jetzt erst den Nachtrag von Bilbo B. gelesen. Werde das mit der Konsole auf jeden Fall probieren. Gibt es eine spezielle Version für Patch 1.22?
    Geändert von RobNoise (17.06.2016 um 14:13 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dodie75
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Altes Land
    Beiträge
    341
    Dodie75 ist offline
    Also ich bin schon länger mit dem Support von CDPR am diskutieren, daß die Performance mit jedem Patch schlechter geworden ist.

    Wenn man mal richtig recherchiert, wie ich es getan habe, um nach Lösungen zu suchen dann staunt man nicht schlecht wieviele (mit teilweise echt guter HW) von diesem Gewackle betroffen sind. Ebenso wie bei GTA 5 auch. Auch erlebe ich dieselbe IGNORANZ and ARROGANZ im Support.
    Es sind Börsennotierte Finanzunternehmen die Kohle generieren wollen. Sonst interessiert nichts!

    Bei mir lief die Day-One-Version bis zu v1.04 mit Abstand am besten. Danach gings nur noch abwärts.
    Status 1.12.1 =unspielbar.

    Und ich HABE ALLES was es an Info's im Netz gibt ausprobiert...

    Man steht völlig alleine da und ärgert sich über sein eigenes Hobby mittlerweile...
    System: Win 7 Ultimate(64Bit), Asus M4A87TD Evo, Phenom II X4 @ 3.2 Ghz, Asus Strix GTX 960 OC 4GB, 8 GB RAM Kingston @1333 Mhz, SB X-Fi Xtreme Audio
  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Bilbo B.
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    283
    Bilbo B. ist offline
    @RobNoise: Hier der Link zum aktuellen Debug-Konsolen-Mod:

    http://www.nexusmods.com/witcher3/mo...eview%3D&pUp=1
    "Manchmal wünschte ich, ich wäre wieder so, wie ich war,
    als ich das werden wollte, was ich jetzt bin."
    (Otto)
  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Seebaer
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    612
    Seebaer ist offline
    Ich habe die Erfahrung gemacht, das mit gewissen Grakatreibern in manchen Spielen Probleme auftauchen. Bei TW 3 hatte ich mit manchen neuen Treibern Stotterorgien. Wie sich das bei jedem auswirkt, muß jeder selber ausprobieren. Immer den neuesten Treiber installieren kann sehr schädlich sein. Mit Plötzes Schweif hatte ich noch nie Probleme.
    3D Vision und Nvidia Experience werden bei mir nie installiert.
  9. #9 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.358
    Lotzi ist offline
    Bin jetzt auch auf 1.22 und Plötze ist nur teilweise sichtbar. Sattel und Kopf sind da und der Rest fehlt.
    Stört mich jetzt nicht wirklich, da ich lieber zu Fuß unterwegs bin. Nur bei Verfolgungsjagden (Rittersporn nach dem Überfall auf die Wachen suchen/verfolgen) muss ja besser geritten werden.

  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    4
    RobNoise ist offline
    Danke @Bilbo B. , hat mit der Console und dem Befehl "KillHorse"geklappt. Die gute alte Plötze ist wieder 100%.
    Was die Performance bei mir angeht, muss ich wirklich alle Programme im Hintergrund(auch Gog) schliessen um Ruckelfrei zu spielen. Hatte auch bis jetzt nur Probleme in Novigrad und Oxenfurt ( vor allem wenn es im Game gewittert). Habe auch dieses ganze NVidea Zeug's installiert. Werde den Tipp hier im Theard bedenken und dieses Deinstallieren bzw ein Alternative suchen, weil fast jede Woche gibt es da ein Update(neuen Grafiktreiber) ,was so finde ich schon komisch ist in so kurzen Abständen. Wie gesagt Anfangs keine Probleme gehabt. Hatte mir 2015 neuen PC aufgebaut (hauptsächlich um Videos zu bearbeiten) und dann bin ich mal im Laden auf Witcher 3 gestoßen und fand es auf anhieb super, auch weil es halt prima von der Grafik aussieht und flüssig mit 60 Fps lief. Kann aber auch heute nicht mehr sagen, welcher Patch da gerade aktuell war. Auf jeden Fall lief es super.
    Aber will jetzt auch nicht weiter rummeckern. Bin schonmal echt zufrieden das Plötze wieder alle Körperteile hat.
  11. #11 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    10.326
    Schnurz ist offline
    Programme wie 3D Vision und Nvidia Experience deinstalliere ich, sobald sie wieder mit installiert werden sollten.
    Ich habe festgestellt, dass diese auch andere Spiele bremsen, weil sie im Hintergrund laufen und Ressourcen beanspruchen.
    Der Mehrwert dieser Programme hat sich mir bisher nicht erschlossen.

    EDIT: Es hilft vielleicht auch, wenn man TW3 mit dem Client (Galaxy) startet das Ingame-Overlay abzuschalten,
    denn auch das arbeitet resident im Hintergrund.
    Zum Anderen kann man TW3 auch direkt, also ohne Galaxy starten.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

    Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Geändert von Schnurz (19.06.2016 um 09:08 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    5
    Locutus80 ist offline
    Mir ist zumindest vorerst echt der Spielspaß abhanden gekommen

    Das Inventar ist allgemein grausam langsam geworden seit Patch 1.21.
    Vor allem wenn man mal nach ner ausgiebigen Erkundungstour Sachen in die Lagerkiste räumen will.

    Aber das Charmenü ist insgesamt etwas zäher.

    Wenn die es nicht hinbekommen, sollen die wieder nen Rollback machen. Die Verbesserungen sind zwar ganz nett, aber was nützt mir das aktuell....



    bzw, was passiert eigtl, wenn ich nen selber nen Rollback auf 1.12 mache?
    Steht dann B&W noch zur Verfügung?
  13. #13 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.546
    Waldelf ist offline
    Blood and Wine setzt Patch 1.21 voraus. Es ist mit Patch 1.12 nicht spielbar.
  14. #14 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    5
    Locutus80 ist offline
    ok, danke Waldelf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •