Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Akina
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    20
    Hallo Leute,

    die Akina Nervensäge mal wieder mit Problemen. Irgendwie stecke ich gerade fest. Hat von euch schon mal jemand Mass Effect als Experte durchgespielt? Ich habe
    gerade damit angefangen und da tauchen auch schon die ersten Fragen und Probleme auf.

    Hat man überhaupt als Experte eine Chance, durch die komplette Trilogie zu kommen? In einigen Missionen ist ja ausnahmslos Gunpower gefragt. Und als Experte ist
    man da ja absolut fehl am platz, habe ich das Gefühl. Wie es sich im weiteren Spielverlauf entwickelt, weiß ich nicht, aber ich bin jetzt am Anfang schon auf die ersten
    Probleme gestoßen.

    Ich kann z.B. eine Sonde nicht knacken, weil meine Elektronikfertigkeiten zu gering sind, Also muß ich immer Tali oder Kaigan mitnehmen, um solche Probleme zu umgehen.
    Was ist aber, wenn ich pure Gunpower brauche und lieber Wrex, Grunt, Garrus, Javic oder James mitnehmen würde um dieses auch zu erreichen?

    Ein weiters Problem ist, daß ich auf Noveria und Ferus nicht landen kann. Warum auch immer, keine Ahnung. Ich bin eine ganze Weile auf der Citadel rumgerannt und habe
    Aufträge und Missionen bekommen, die ich jetzt mal langsam abarbeiten will. Bei beiden Planeten kann ich "Landen" auswählen. Es werden auch bei beiden die kurzen Video-
    sequenzen der Landung gezeigt und dann - PENG - stehe ich wieder auf der Brücke der Normandy. Wenn ich nun aufgrund dessen zu einem anderen Planeten fliegen will,
    dann wird auch wieder die Videosequenz gezeigt, wie ich dort ablege. Also scheint irgendwie doch alles in Ordnung zu sein, aber auch wieder nicht. Wahrscheinlich fehlen
    mir noch so einige Skills um diese Missionen zu erfüllen. Das kann es eigentlich nur sein. Ich habe ME 1 als Frontkämpfer und dann ME 2+3 irrtümlich als Soldat weitergespielt,
    bin aber nie auf solche Probleme gestoßen.

    Also noch einmal meine Frage: Hat man als Expertin überhaupt eine Chance, gut durch die Trilogie zu kommen? Und wenn ja, wie? Es ist eine wirklich interessante Klasse,
    aber mit nur leichter Panzerung und leichten Waffen kommt man nicht all zu weit, wenn ich da mal so spontan an den letzten Kampf in ME 3 denke, wo ja wirklich pure
    Gunpower benötigt wird.

    Bin mal gespannt auf eure Meinungen und Vorschläge.

    EDIT: Traurige Neuigkeiten, mir scheint es ME zerschossen zu haben. Ich habe auch auf der Citadel Probleme. Die Videosequenz der Landung wird gezeigt und dann kommt
    nicht, wie es eigentlich sein sollte, die Squad Auswahl, sondern ich stehe wieder auf der Brücke. Auf einen früheren Speicherstand zurückgehen, geht auch nicht, weil ich
    erstens erst 2 habe und zweitens schon auf den ersten zurückgegangen bin.
    Akina ist offline Geändert von Akina (15.06.2016 um 02:37 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    218


    Also ich spiele recht gerne als Experte, und ja das geht
    Das man für die Elektronik fähigkeiten jemand dabei haben muss ist richtig, Tali, Liara bieten sich da an....


    Das "Problem" mit dem Landen.... also wenn du sagen wir mal in den Supermarkt einkaufen fährst... dann steigst ja ins Auto und fährt dahin,
    dort angekommen bist ja nicht sofort im Markt sondern musst aus dem Auto aussteigen und dahin laufen.....

    Nach dem du auf dem Planeten geladet bist, versuch doch mal zur Luftschleuse zu gehen und auszusteigen
    DJREPTILE ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Tjordas
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.126
    Zitat Zitat von Akina Beitrag anzeigen
    EDIT: Traurige Neuigkeiten, mir scheint es ME zerschossen zu haben. Ich habe auch auf der Citadel Probleme. Die Videosequenz der Landung wird gezeigt und dann kommt
    nicht, wie es eigentlich sein sollte, die Squad Auswahl, sondern ich stehe wieder auf der Brücke. Auf einen früheren Speicherstand zurückgehen, geht auch nicht, weil ich
    erstens erst 2 habe und zweitens schon auf den ersten zurückgegangen bin.
    Das klingt mehr als seltsam - wenn du es auf PC spielst, wähle in Origin doch mal mit einem rechtsklick auf das Spiel "Repair game" oder "Spiel reparieren" aus, dann werden eventuell korrupte Dateien wieder durch funktionierende ersetzt. Wenn das nicht klappt, hilft vielleicht wirklich nur die Neuinstallation. Aber ich muss dir ehrlich sagen: Das klingt nach einem sehr unüblichen Bug, über den ich so auch im Netz nichts finden kann. Vielleicht liegt der Fehler ja doch nicht am Spiel? Darfst du in diesem Moment der Story überhaupt auf der Citadel landen? Wo genau bist du denn im Spielverlauf gerade?


    Was den Experten als Klasse betrifft: Der ist in Mass Effect 1 wirklich noch sehr schwer zu spielen. Ich musste bei meinem ersten Versuch frustriert abbrechen und habe stattdessen einen Soldaten ausgewählt. Ich hoffe also, du hast da mehr Geduld als ich. In Mass Effect 2 und 3 hingegen ist der Biotiker schon um einiges stärker, da er extrem effektiv ungepanzerte Gegner fernhalten und aus der Deckung holen kann und ganz gut gegen Rüstung Schaden austeilt. Die restliche Trilogie schaffst du mit einem Experten also ganz bestimmt.
    Tjordas ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    218
    öhm??

    euch ist schon klar das man im 1er selbst von Bord gehen muss und nach der Landung klar auf der Normandy noch ist???
    DJREPTILE ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Tjordas
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.126
    Zitat Zitat von DJREPTILE Beitrag anzeigen
    öhm??

    euch ist schon klar das man im 1er selbst von Bord gehen muss und nach der Landung klar auf der Normandy noch ist???
    Derp! Na klar...

    Achja, die gute alte Zeit =)
    Danke für die Hilfe und sorry für den Patzer
    Tjordas ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Vor dem Experten vielleicht eine andere Klasse durchspielen. Dem Experten kann man dann auch ein weiteres Waffentraining freischalten.
    Ich spiele nie mehr einen Experten ohne Schrottflinte oder Sturmgewehr. Der macht so viel mehr Spaß. Die anderen Fähigkeiten können von Begleitern abgedeckt werden.
    Dukemon ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Akina
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von DJREPTILE
    ....nach dem du auf dem Planeten geladet bist, versuch doch mal zur Luftschleuse zu gehen und auszusteigen
    Ui, das ist jetzt wirklich peinlich *totalrotwerd Ich war noch total auf ME3 geeicht. Na klar, die Luftschleuse, dann klappts auch mit
    den Missionen! DANKE!!!

    Zitat Zitat von DJREPTILE
    Das "Problem" mit dem Landen.... also wenn du sagen wir mal in den Supermarkt einkaufen fährst... dann steigst ja ins Auto und fährt dahin,
    dort angekommen bist ja nicht sofort im Markt sondern musst aus dem Auto aussteigen und dahin laufen.....
    Du kennst unsere Supermärkte nicht. Wir fahren da mit Anhänger rein. *gg

    Zitat Zitat von Dukemon
    Vor dem Experten vielleicht eine andere Klasse durchspielen. Dem Experten kann man dann auch ein weiteres Waffentraining freischalten.
    Ich spiele nie mehr einen Experten ohne Schrottflinte oder Sturmgewehr. Der macht so viel mehr Spaß. Die anderen Fähigkeiten können von Begleitern abgedeckt werden.
    Ich habe ME 1 schon als Frontkämpfer und ME 2+3 als Soldat durchgespielt, jetzt wollte ich mal etwas neues ausprobieren. Am Anfang ist es
    zwar etwas nervig, aber wenn man vorsichtig ist und Wrex oder Garrus dabei hat, geht es einigermaßen. Aber ich spiele jetzt etwas bewußter
    und merke, wie ich vorher durch das Game gehetzt und nur der Story gefolgt bin. Darum war ich auch so fix durch.
    Akina ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    wenn du deinem Experten bei der Erstellung die Waffenfähigkeiten gibst, bist du nicht unbedingt an bestimmte Gefährten gebunden. Sobald der Biotiker selbst Waffenfeuer bieten kann haben die Gegner ein Problem. Auch meine Wächter bekommen Schrottflinten oder Sturmgewehre und können sich sehr gut wehren.
    Dukemon ist offline

  9. #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von Akina
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    wenn du deinem Experten bei der Erstellung die Waffenfähigkeiten gibst, ......
    Den Punkt muß ich irgendwie verpaßt haben, leider Wenn sie z.B die Schrotflinte benutzen soll, dann wirkt das eher wie: Waffe mit ausgestrecktem
    Arm in die ungefähre Richtung halten, Augen zu, Kopf zur Seite und dann abdrücken. *gg

    Aber mit ihrer Pistole, momentan die Stiletto IV + Brandmunition, und ihren Stufe 31 Biotikfähigkeiten entwickelt sie sich langsam zu einer tödlichen Waffe!
    Ich ziehe das jetzt erstmal so durch. Langsam fängt es an Spaß zu machen.

    Lustig ist, wenn man ME 2+3 bereits kennt, daß die Geth im Teil 1 noch deutsch ausgesprochen werden (Geet) *lol
    Akina ist offline Geändert von Akina (17.06.2016 um 14:26 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Ja die Geth.

    Waffe mit ausgestrecktem
    Arm in die ungefähre Richtung halten, Augen zu, Kopf zur Seite und dann abdrücken. *gg
    Das passiert, wenn die Waffe eben nicht freigeschaltet ist. Die schwere Pistole ist für alle Klassen freigeschaltet, alle anderen nur selektiv. Nutzt eine Klasse wie der Frontkämpfer nun ohne Training das Präzisionsgewehr, hast du nur ein Wackelbild. Hast du in einem früheren Durchgang mit einem Infiltrator, der dieses Präzisionsgewehr verwenden kann, diese Waffe häufig benutzt kannst du bei der Charakter Erstellung das nächste Mal bei einem Experten oder Frontkämpfer die Waffe zusätzlich auswählen, dann hast du auch kein Wackelbild mehr.
    Tipp, vor dem Import nach ME2 spiel den Spielstand noch mal durch um auf Lvl 60 zu kommen dann startest du mit Level 5 in ME2.

    Die besten Waffen gibt es dann auch etwas früher in ME. Ich nehme lieber die Waffen mit russischen Namen (Karpov) oder den Spectre Modellen. Bei der Rüstung bevorzuge ich die Colossus oder Predator X Y und M was weiß ich.
    Dukemon ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Akina Beitrag anzeigen
    Ui, das ist jetzt wirklich peinlich *totalrotwerd Ich war noch total auf ME3 geeicht. Na klar, die Luftschleuse, dann klappts auch mit
    den Missionen! DANKE!!!
    Muß dir nicht peinlich sein, schau mal hier.

    http://forum.worldofplayers.de/forum...eten-wie-Hilfe!

    Ging mir damals also genauso. Habe mit ME2 angefangen, (da war die Luftschleuse ja nur noch Deko) und dann erst ME1 geholt. Ergebnis... s.o. ^^
    Thorn1030 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •