Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 403
  1. #81 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Zazikel
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Thedas/Citadel/Norddeutschland
    Beiträge
    813
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    ...Ganz schreib ich die Rassenwahl für ME aber noch nicht ab, vielleicht in einem ME5, vielleicht in einem ME6, irgendwann werden sies uns sicher ermöglichen....
    Naja wenn aber "Andromeda" von Anfang an als Trilogie geplant ist wie auch ME1-3 wird das eher unwahrscheinlich bleiben oder...?!

    PS: Bleibt ja noch der Multiplayer als Möglichkeit...
    Zazikel ist offline

  2. #82 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Zazikel Beitrag anzeigen
    Naja wenn aber "Andromeda" von Anfang an als Trilogie geplant ist wie auch ME1-3 wird das eher unwahrscheinlich bleiben oder...?!

    PS: Bleibt ja noch der Multiplayer als Möglichkeit...
    Wenn! oder Wenn?

    Soweit ich weiß wurde bislang absolut nichts dazu geäußert dass sie mit Andromeda den Auftakt zu einer neuen Trilogie anstreben.
    Wenn ich die Shepard-Trilogie so ansehe bezweifel ich sogar dass sie sich nochmal auf einen Helden einlassen den man mehrere Teile spielt.

    Denn das Ende für den ach so ans Herz gewachsenen Helden, Shepard, den man über 3 Teile heranzüchtete, spaltete die Fangemeinde. Und viele können sich bis heute nicht damit abfinden dass es das mit Shepard war, unabhängig davon ob sie mit dem Ende an sich zufrieden waren oder nicht. Das ist ein Problem, das ich zwar nicht teile, aber ich denke ich kann verstehen wie es dazu kommen kann:

    Je länger man mit ein- und demselben HC zu tun hat, umso mehr neigen einige Fans dazu zu klammern. Die Gefahr hat man natürlich nicht, wenn man mit jedem Teil einen neuen Protagonisten ins Spiel wirft. Nicht im selben Ausmaß.
    Das Problem ist einfach, dass man erwartet dass jeder weitere Teil noch beeindruckender wird als der letzte, denn der Held wächst ja von Teil zu Teil, er sammelt Erfahrungen. Die Bedrohungen müssen größer werden denn sonst würde sich der Held unterfordert fühlen. Das Ende/Die Enden muss/müssen überwältigender werden, immerhin gehts ja gegen Ende zu, und wenn das Ende nicht besser wird von Teil zu Teil, wenn das Feeling dabei nicht intensiver wird, wärs fatal. Fällt das Finalende dann gar schwächer, oder "unepischer" aus, gibt es dann nicht die größte Schlacht von allen Teilen weil man es ja auch mit dem größten Gegner von allen Teilen zu tun hat, geht man auf die Barrikaden, denn das ist doch unwürdig für ein Finale das sich über 3 Teile aufbaute.
    Das sind also Probleme, die man umgehen kann, wenn man nie mehr als einen Teil auf ein- und denselben Protagonisten setzt.

    Wobei, wie DA beweist, es sogar, wenn man pro Spiel immer einen neuen Protagonisten vor die Nase gesetzt bekommt, immer noch Fans gibt denen bereits ein Spiel ausreicht um den Helden von einst immer und immer wieder zurückzufordern. Ich schätze das fordern nach einem Cameo des DAO-Wächters hört erst auf, wenn +30 Jahre nach dem ersten Teil im Speluniversum vergangen sind, und jedem klar ist, dass der Wächter, sofern er kein Heilmittel fand, seinem Ruf folgte und in den tiefen Wegen sein Ende in einer letzten Schlacht gegen die Darkspawn fand.

    Bislang hab ich jedenfalls nichts gelesen, dass sie mit Ryder ebenfalls einen Mehrteiler anstreben. Wenn mir hier eine Info fehlt, verbesser mich. Und ich glaube wie gesagt, dass die Reaktion aufs Finale der Shepard-Trilogie, auf BW abschreckend gewirkt hat. Kann mir gut vorstellen, dass sie es nicht mehr wagen es drauf ankommen zu lassen, dass die Fangemeinde sich zu sehr an einen bestimmten Protagonisten bindet, und das über mehrere Spiele/Jahre hinweg.

    Also kann ich noch von meiner Rassenwahl in ME5 oder ME6 oder ME7 oder ME8 oder ME9... usw. usw. träumen. Edit: *sich an ihrer Seifenblase festklammert*
    Geändert von The Cat Lady (25.06.2016 um 22:15 Uhr)

  3. #83 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    wenn +30 Jahre nach dem ersten Teil im Speluniversum vergangen sind, und jedem klar ist, dass der Wächter, sofern er kein Heilmittel fand, seinem Ruf folgte und in den tiefen Wegen sein Ende in einer letzten Schlacht gegen die Darkspawn fand.
    Kurz nach dem offiziellen Tod aller Helden von Ferelden finden die Wächter urplötzlich ein Mittelchen um die Verderbnis aus dem Körper zu bekommen.
    Dukemon ist offline

  4. #84 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.014
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Und ich glaube wie gesagt, dass die Reaktion aufs Finale der Shepard-Trilogie, auf BW abschreckend gewirkt hat. Kann mir gut vorstellen, dass sie es nicht mehr wagen es drauf ankommen zu lassen, dass die Fangemeinde sich zu sehr an einen bestimmten Protagonisten bindet, und das über mehrere Spiele/Jahre hinweg.
    Die Reaktion auf das Ende der Shepard Trilogie kam ja weniger aus dem Zusammenhang mit dem Hauptcharakter (dass er je nach Ende sehr wahrscheinlich stirbt) sondern mehr aus der Analogie zu einer alten deutschen Fernsehshow "Geh auf's Ganze". "Wählen Sie Tor1, 2 oder 3" ...

    Einfach ein Ende auswhählen, schlecht bis gar nicht über den weiteren Verbleib der Crew und den Folgen für die Galaxis aufgeklärt, Space Child, ... das fühlte sich einfach an wie "zu viel gewollt, zu wenig gekonnt".

    Ich empfinde es als Vorteil wenn man einen Charakter über mehrere Teile als Ausgangspunkt aller Handlungen nutzt; sollte mit ME4 tatsächlich eine neue Trilogie starten würde es mich freuen, wenn Ryder der Dreh- und Angelpunkt dieser neuen Trilogie werden würde.
    Einfach weil man damit viel komplexere Charaktere erschaffen kann (nicht nur der Hauptcharakter sondern auch seine Gefährten) und viel umfangreichere Geschichten erzählen kann.

    Vergleich in etwa zwischen Filmen und Serien. In einer Serie mit 2 Staffeln á 10 Folgen (d.h. 20h Screentime) kann ich einfach viel mehr Erzählung und Vielschichtigkeit unterbringen als in einem 2 stündigen Film.
    TormDM ist offline

  5. #85 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Silvershadow
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    101
    Soweit ich das mitbekommen habe, ist ja bislang nur die weibliche Variante von Default-Ryder bekannt gegeben, oder?

    War gerade am Durchklicken von News und bin auf der 4players-Seite stutzig geworden. Rechts oben in dem Infokasten (wo die ganzen Grundinfos, Spielart, Entwickler, Erscheinungsdatum..) ist auf dem Bild ein Mann abgebildet, den ich gerade nicht zuordnen kann. Vom Look könnte er auch in den Trailer passen.

    Oder steh ich auf dem Schlauch?
    Silvershadow ist offline

  6. #86 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Silvershadow Beitrag anzeigen
    Soweit ich das mitbekommen habe, ist ja bislang nur die weibliche Variante von Default-Ryder bekannt gegeben, oder?

    War gerade am Durchklicken von News und bin auf der 4players-Seite stutzig geworden. Rechts oben in dem Infokasten (wo die ganzen Grundinfos, Spielart, Entwickler, Erscheinungsdatum..) ist auf dem Bild ein Mann abgebildet, den ich gerade nicht zuordnen kann. Vom Look könnte er auch in den Trailer passen.

    Oder steh ich auf dem Schlauch?
    Sie haben beide eigentlich fertig gehabt, entschieden sich aber dafür Femryder den Vortritt zu lassen, weil sie in der vorherigen Trilogy auf einen männlichen Protagonisten in Trailern setzten.

    Also es gibt Default-Ryder (männlich), er war auch schon fertig zum Zeitpunkt des E3-Trailers. Sie haben ihn bislang einfach noch nicht gezeigt, oder es läuft eben wie beim Vorgänger, dass man diesmal eben das männliche Defaultgesicht erst sieht wenn man das Spiel startet bzw. kurz zuvor durch Gameplayvideos.

    Ich hatte irgendwo nen Auszug von nem Interview gepostet, wo sie gefragt wurden, warum sie beim E3-Trailer auf Femryder setzten.

    So moving on, so the Pathfinder character that was revealed at the end of the trailer appears to be a female by default this time?
    Well there's a trick there, I can't get into it, but yes, that's your female protagonist.
    I was just wondering if we were about to need the phrase "MenShep".
    [Laughs] Yeah, it's funny actually because we have both main characters ready to view, and we we're talking about this, and we thought "actually with the first trilogy we had male as default, we should balance that out as best we can."
    http://www.gamespot.com/articles/mas.../1100-6440814/

    Edit: Du meinst dann wohl diesen hier:
    [Bild: 33667-cover.jpg]
    Das Gesicht hier schwirrte schon rum, als wir Andromeda nur als Titel kannten.
    Hier ein Artikel von 2013: http://www.examiner.com/article/new-...reens-revealed
    Es wurde nur nie gesagt, dass es sich um DEN Ryder handelt. Ich ging darin über ihn als Platzhalter zu sehen, aber es ist gut möglich, dass das der männliche Defaultryder ist/wird/war. Für nen Platzhalter gaben sie sich beim Gesicht m. M. n. auch etwas zu viel Mühe. Ich sehe jetzt zwar keine Familienähnlichkeit zu Default Femryder, aber was sagt das schon aus. Default Hawke sah in DA2 auch nicht aus wie das Kind seiner Mutter, und das obwohl sich das Gesicht von Mutter und Geschwistern sogar änderte, je nachdem für welche Presets man sich bei der Charerstellung entschied (Customs).


    Also passt schon, solang BW ihn nicht offiziell ausspruckt/vorstellt, hast du nichts verpasst.
    Geändert von The Cat Lady (26.06.2016 um 18:47 Uhr)

  7. #87 Zitieren
    Tracer ist offline

  8. #88 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Silvershadow
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    101
    Danke.

    Das Interview hatte ich noch nicht gelesen.
    Silvershadow ist offline

  9. #89 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Naja genug davon, ich jedenfalls hoffe Ryder wird nicht einfach ein Shepard-Klon.
    Hab nämlich durch die ganzen Unkenrufe der Shepard-Fans langsam echt Angst dass Bioware da wieder auf Kuschelkurs gehen will.
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Da gibt es zwei Möglichkeiten. Sie schwenken in das eine Extreme oder in das andere Extreme. Das eine ist, dass schnell Zusatzdialoge nachschiebt ins fertige Spiel um daraus doch noch ein N7 was weiß ich zu machen oder man entfremdet den Charakter abseits jeglicher Nähe zur Lore von Mass Effect um sich so weit von Shepard zu entfernen wie möglich oder basteln doch noch eine Rassenwahl rein.
    Man könnte auch einfach nen guten Character schreiben.

    Nicht sowas flaches wie Shepard. Ich glaube, DAS meinte Perser mit kein "Shepard-Klon".
    Ottifant ist offline

  10. #90 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Richtig.
    Egal wie viele Memes er produziert hat, Shepard als Charakter war immer recht flach und klischeehaft.
    Aber das sollte wohl auch so sein, um die Tiefe der Squadmates besser hervorzuheben.
    Forenperser ist offline

  11. #91 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Aber das sollte wohl auch so sein, um die Tiefe der Squadmates besser hervorzuheben.
    Das hat das schlechte Writing in ME2 leider kaputt gemacht.
    Ottifant ist offline

  12. #92 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Zazikel
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Thedas/Citadel/Norddeutschland
    Beiträge
    813
    Zitat Zitat von Ottifant Beitrag anzeigen
    Das hat das schlechte Writing in ME2 leider kaputt gemacht.
    Was genau soll denn daran so schlecht gewesen sein...?!
    Zazikel ist offline

  13. #93 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von -EDI-
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    2.472
    Zitat Zitat von Zazikel Beitrag anzeigen
    Was genau soll denn daran so schlecht gewesen sein...?!
    Das würde mich auch interessieren
    -EDI- ist offline

  14. #94 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von Zazikel Beitrag anzeigen
    Was genau soll denn daran so schlecht gewesen sein...?!
    Zitat Zitat von -EDI- Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch interessieren
    Shepard ist plötzlich ganz badass und "cool", Garrus wird zum Batman-Verschnitt, Jack (mehr ist da nicht zu sagen ), Zickenkrieg auf der Normandy, etc....
    Ottifant ist offline

  15. #95 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Naja ich persönlich würde eher anführen dass die Gefährten untereinander so gut wie gar nicht kommuniziert haben und dass einige Gefährten nur 2-3 Gespräche hatten, sprich die Rollenverteilung ungleichmäßig war.


    Ansonsten war halt noch der Main-Plot flach, aber das hat ja nix mit den Charakteren zu tun.
    Forenperser ist offline

  16. #96 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Ottifant Beitrag anzeigen
    Zickenkrieg auf der Normandy, etc....
    Der Zickenkrieg ist durchaus berechtigt.

    Shepard ist plötzlich ganz badass und "cool"
    War er schon in ME1.
    Ser Pounce a lot ist offline

  17. #97 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von Ser Pounce a lot Beitrag anzeigen
    War er schon in ME1.
    Nee, überhaupt nicht.
    Ottifant ist offline

  18. #98 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Ottifant Beitrag anzeigen
    Nee, überhaupt nicht.
    Deine Meinung. Ich sehe es dennoch anders.
    Ser Pounce a lot ist offline

  19. #99 Zitieren
    Ritter Avatar von Hunter91
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Mars
    Beiträge
    1.412
    Da Ryder quasi als "Niemand" beginnt, denke ich nicht, dass wir eine Person bekommen die von Anfang an "badass, cool, flach und klischeehaft" (um mal alle genannten Kritikpunkte an Shepard in einen Post zu bringen) ist. Vielmehr denke ich, dass wir das als Spieler selber gestalten werden, wie sich Ryder verhalten wird, wie es ja auch ansatzweise in DA2 gemacht wurde (mit den humoristischen Antworten u.a. und ich meine je häufiger man für eine Ausrichtung geantwortet hat, so richtet sich das auch auf die Gespräche außerhalb der Dialoge). Vermutlich werdet ihr mich jetzt dafür lynchen wollen, aber in der Hinsicht ist der Held in DA2 meine Lieblingsspielfigur

    Hunter91 ist offline

  20. #100 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Zitat Zitat von Hunter91 Beitrag anzeigen
    Da Ryder quasi als "Niemand" beginnt, denke ich nicht, dass wir eine Person bekommen die von Anfang an "badass, cool, flach und klischeehaft" (um mal alle genannten Kritikpunkte an Shepard in einen Post zu bringen) ist. Vielmehr denke ich, dass wir das als Spieler selber gestalten werden, wie sich Ryder verhalten wird, wie es ja auch ansatzweise in DA2 gemacht wurde (mit den humoristischen Antworten u.a. und ich meine je häufiger man für eine Ausrichtung geantwortet hat, so richtet sich das auch auf die Gespräche außerhalb der Dialoge). Vermutlich werdet ihr mich jetzt dafür lynchen wollen, aber in der Hinsicht ist der Held in DA2 meine Lieblingsspielfigur
    Na ja es wird zumindestens ein "Niemand" sein den man das Kommando über ein eigenes Schiff gibt, also wird Ryder wohl ein wenig Reputation, bzw. den entsprechenden Rang besitzen müssen.

    Ich persönlich mochte Hawke und fände so eine Ausrichtung das man die Art des Charakters selbst mit festlegen kann gar nicht so übel. Also kein Lynchmob meinerseits. Auf jedenfall hoffe ich auf eine größere Möglichkeit den Charakter zu bestimmen und nicht das die Abschaffung des Renegade/Paragon Systems bedeutet das ich nur zwischen der guten und der ein wenig unhöflichen guten Option wählen kann.
    Die Möglichkeit zu haben bei Bedarf ein paar Arschtritte zu verteilen gehört meiner Meinung einfach dazu.
    numberten ist offline

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •