Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 403
  1. #61 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Triple-Dixxx Beitrag anzeigen
    Weil ich mich mit weiblichen Protagonisten nicht identifizieren kann. Habs versucht, hat nicht funktioniert.
    Achso, ok da kann man nix machen Mir ist es relativ egal ob man Frau oder Mann spielt
    Geißel Europas ist offline

  2. #62 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Triple-Dixxx Beitrag anzeigen
    Weil ich mich mit weiblichen Protagonisten nicht identifizieren kann. Habs versucht, hat nicht funktioniert.
    So gehts mir auch, ich kann mich nicht reinfühlen wenn das Geschlecht nicht meinem eigenen entspricht, das ist nie dasselbe. Es ist nie so richtig "mein" Charakter. Möglich, dass es mir einfach schwer fällt mich in Männer hineinzuversetzen, möglich auch, dass ichs einfach auch garnicht will. Ich find Männer toll, vor allem die hübschen, aber deswegen machts mir noch lang keinen Spaß männlichen Spielcharakteren Leben einzuhauchen.

    In Inquisition gings so einigermaßen, aber auch nur weil ich mir den männlichen Inqui so weiblich wie nur möglich erstellt hab, das sah schräg aus, es fühlte sich auch schräg an ihn zu spielen. Im Endeffekt konnte er Krem die Hand schütteln, denn er fühlte sich ebenfalls im falschen Körper.
    Da bleib ich lieber bei den HCs die mich keine Überwindung kosten - also Weibchen.

    Warte ja deswegen auch noch immer auf einen Mod, der aus Gerald eine Geraldine macht, damit ich endlich die Wichter-Reihe angehen kann.

    Edit:
    Hab auch schon wieder neue Ryderfanart gesichtet *wegen den langen Haaren schwärmt*
    [Bild: be_brave_by_stellarstatelogic-da680nd.png]
    http://www.deviantart.com/art/Be-Brave-615113545

    [Bild: we_made_it__mass_effect_andromeda__by_andwhatart-da720k2.png]
    http://andwhatart.deviantart.com/art...meda-616513106

    [Bild: tumblr_o8xi13DfQG1sk51m7o1_1280.jpg]
    http://shalizeh7.tumblr.com/post/146...fect-andromeda

    Und, auch wenn man die Defaultvariante vom männlichen Ryder noch nicht zu sehen bekam, versuchen sie sich dennoch bei Fanart auch schon an Customryder (männlich):
    [Bild: micky_ryder_by_merwild-da659in.jpg]
    http://www.deviantart.com/art/Micky-Ryder-614985071
    Geändert von The Cat Lady (24.06.2016 um 18:48 Uhr)

  3. #63 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Fremdcharme
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen

    Warte ja deswegen auch noch immer auf einen Mod, der aus Gerald eine Geraldine macht, damit ich endlich die Wichter-Reihe angehen kann.
    Von Witcher hält mich bisher auch der fehlende Character-Editor fern.

    Ich spiele, als männlicher Spieler, lieber einen weiblichen Protagonisten.
    Von meinen 7 Sheps waren auch nur 2 männlich.

    Das erste Bild erinnert mich sehr an Neon Genesis Evangelion.
    [Bild: neon-genesis-evangelion1.jpg]
    Fremdcharme ist offline

  4. #64 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Das erste Bild erinnert mich sehr an Neon Genesis Evangelion.
    Kenn ich nicht, aber ich sehe was du meinst.
    Möglich, dass der Artist sich davon inspirieren ließ.
    Geändert von The Cat Lady (24.06.2016 um 16:49 Uhr)

  5. #65 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.014
    Geralt ist eben eine Romanfigur, da hätte ein Charakter Editor einfach nicht gepasst. Das Problem an Charakter Editoren ist oft, dass Charaktere dadurch beliebig werden.

    Ich spiele auch vorwiegend weibliche Charaktere (z.B. die neue Lara oder bald Aloy). Wenn es aber wirklich gut gemachte männliche Charaktere sind, spiele ich die genauso gern. So z.B. Adam Jenssen oder halt auch Geralt. Das sind Typen mit Profil, Ecken und Kanten. Weichgespülte Bubis kann ich nicht ernst nehmen

    Die Fan-Art nebenbei, sieht umwerfend aus
    TormDM ist offline

  6. #66 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    OT, aber

    Warte ja deswegen auch noch immer auf einen Mod, der aus Gerald eine Geraldine macht, damit ich endlich die Wichter-Reihe angehen kann.
    Das wird bestimmt nicht passieren, da quasi die ganze Story darauf aufbaut dass Geralt ein vorgefertigter Charakter ist.
    Zudem gibt es keine weiblichen Hexer^^
    Forenperser ist offline

  7. #67 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von TormDM Beitrag anzeigen
    Geralt ist eben eine Romanfigur, da hätte ein Charakter Editor einfach nicht gepasst. Das Problem an Charakter Editoren ist oft, dass Charaktere dadurch beliebig werden.
    Das seh ich ganz anders.
    Eine Romanfigur stellt sich doch jeder anders vor, und oft genug werden in Verfilmungen von Romanen die Schauspieler völlig von der Beschreibung in der Buchvorlage differenziert gewählt.

    Gerade hier bietet sich ein Charaktereditor an, für die Gesichtszüge. Damit sich jeder das Gesicht basteln kann, das er sich unter Geralt vorstellt.

    Dazu kommt, nicht jeder liest die Bücher, weswegen die OPTION das Gesicht zu verändern doch keinen stört der auf den vorgegebenen Geralt setzt. Kurz: Nutz es dann doch einfach nicht.

    Ich versteh ja vielleicht noch, dass das eine weibliche Version von Geralt ausschließt, aber das mit dem fehlenden Charcreator versteh ich beim besten Willen nicht.

    Ich wäre schon froh wenn ich mir durch einen Editor einen möglichst femininen Geralt basteln könnte, siehe Beispiel mit meinem männlichen Inquisitor. So aber ist es mir unmöglich mich auf den Witcher einzulassen, egal wie viele das Spiel loben.
    So wie er aussieht, gefällt er mir einfach absolut nicht. Das Gesicht sagt mir nicht zu, die Frisur auch nicht, wobei diese in vorigen Teilen schlimmer ausfiel.

    Die Fan-Art nebenbei, sieht umwerfend aus [Bild: s_004.gif]
    Findest du etwa auch die langen Haare schön?

    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    OT, aber
    Das wird bestimmt nicht passieren, da quasi die ganze Story darauf aufbaut dass Geralt ein vorgefertigter Charakter ist.
    Zudem gibt es keine weiblichen Hexer^^
    Ja aber dafür gibts doch Mods, um das unmögliche wahr werden zu lassen. Wenn man die Bücher eh nicht liest, und viel Headcanon reinlegt, kann man dann auch die männliche Stimme ausblenden und sich einfach einreden, Geraldine raucht eben extrem viel und klingt deswegen so.

    Ich pack mir in DA doch auch Mods rauf die aus Spinnen Mabaris machen, was nicht passt - wird passend gemacht.
    Genauso kannst du Geralt untenrum was wegmodden, obenrum was dazupacken, bissl an der Figur feilen, weibliche Gesichtszüge verpassen und fertig ist das "Geraldinchen". Hätt ich nun kein Problem mit.

    Letzten Endes ist für mich das Ausschlusskriterium aber nicht dass man ihn nicht als Frau spielen kann, also eine witcherIN (Hexe), sondern einfach weil man die Gesichtszüge nicht verändern kann. So bleibt er immer nur ein besonders hässlicher komischer Witcher, wäre aber nie MEIN Witcher. Allein die Augen - damit könntest mich ja jagen.


    Um dem ganzen Post wieder seine Daseinsberechtigung zu geben, pack ich noch eine Customryder (female) rein, mit einem Problem dass wohl viele wieder im neuen Spiel beschäftigen wird ^^:

    [Bild: tumblr_o1ev3pxQ3M1udg24qo1_500.gif]
    https://49.media.tumblr.com/6d53b233...g24qo1_500.gif
    Geändert von The Cat Lady (24.06.2016 um 20:54 Uhr)

  8. #68 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    soweit ich weiß, ist aber auch der Autor der Bücher beim Erschaffen der Spiele beteiligt - so gesehen kann es sein, dass er das Gesicht von Geralt abgenickt hat
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

  9. #69 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß, ist aber auch der Autor der Bücher beim Erschaffen der Spiele beteiligt - so gesehen kann es sein, dass er das Gesicht von Geralt abgenickt hat
    Der Autor hat mit den Spielen rein gar nichts am Hut, der hat da gar nichts abgenickt. (Bezüglich des ersten Witchers kann man sich auch kaum vorstellen, dass er irgendetwas von dem Mist abgenickt hätte - zum Glück hat CDP sich ab TW2 sehr auf die Lore gestützt und eine vernünftige Fortsetzung der Bücher gemacht.)

    Und @Cat Lady: Wenn ich deine letzte Beiträge so lese wäre die Witcher-Reihe sowieso nicht das richtige für dich, unabhängig von Geralts Aussehen. Außerdem (bitte nimm es mir nicht übel), ist es nicht ein wenig oberflächlich sich so sehr auf das Aussehen des HCs zu stürzen und darauf basierend gleich das ganze Spiel abzulehnen? Klar, wenn einem das nicht gefällt kann das durchaus hinderlich sein, aber zumindest mich schreckt es nicht gleich völlig ab. 2/3 der Hauptcharaktere von GTA gefielen mir vom Aussehen auch nicht wirklich, trotzdem habe ich das Spiel mit Freuden durchgespielt (und konnte mich trotzdem immer wieder in die Charaktere hineinversetzen).
    Eandril ist offline

  10. #70 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Eandril Beitrag anzeigen
    Außerdem (bitte nimm es mir nicht übel), ist es nicht ein wenig oberflächlich sich so sehr auf das Aussehen des HCs zu stürzen und darauf basierend gleich das ganze Spiel abzulehnen? Klar, wenn einem das nicht gefällt kann das durchaus hinderlich sein, aber zumindest mich schreckt es nicht gleich völlig ab. 2/3 der Hauptcharaktere von GTA gefielen mir vom Aussehen auch nicht wirklich, trotzdem habe ich das Spiel mit Freuden durchgespielt (und konnte mich trotzdem immer wieder in die Charaktere hineinversetzen).
    Ich nehm dir nichts übel.
    Aber versteh du bitte auch, dass ich mir den Freiraum nehme bei fiktiven Charakteren deren Gefühlswelt man nicht durcheinanderbringen kann (bzw. auf die man nicht Rücksicht nehmen muss) oberflächlich zu sein. Wenn mir der eigene HC optisch in keinster Weise zusagt, ist das für mich unspielbar, immerhin seh ich ihn die ganze Zeit über. Genau darum erstellt man sich doch auch Charaktere selbst, genau deshalb gibt es so viele Mods mit denen man unglaublich schöne HCs erstellen kann, genau deshalb macht man sich die Mühe Stunden im Charcreator zu verbringen und stellt seine Kreationen zum Vergleich online. Davon ab dass ohnehin nur tote Fische mit dem Strom schwimmen, denke ich bin ich garnicht so allein mit dem Wunsch nach einem, für einen selbst, optisch ansprechenden HC.

    Es gibt aber auch die Leute die geben sich nicht groß mit ab, nehmen nen Standardface und wollen einfach nur spielen - jedem das seine.
    Ich denke aber nicht, dass man sagen kann jemand wäre oberflächlich nur weil er in einem Spiel nichts spielen will was ihm nicht gefällt. Du kennst mich nicht privat, ich kann dir aber soviel verraten, dass es für mich schon eine Sache des Taktgefühls ist, niemals gegenüber einer "echten" Person mir anmerken zu lassen wenn er/sie in meinen Augen eine, nennen wirs mal hart: "Vogelscheuche" ist, zumindest nicht sofern man mich nicht nach meiner ehrlichen Meinung fragt - dann ist man aber selbser Schuld wenn man was zu hören bekommt was man nicht mag. Personen aus Fleisch und Blut behandel ich alle gleich, egal wie sie aussehen, wenn ich sie schlecht behandle/ablehne/schneide/chronisch übersehe liegt es an ihren Wesenszügen.
    Geändert von The Cat Lady (25.06.2016 um 00:58 Uhr)

  11. #71 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Ich nehm dir nichts übel.
    Aber versteh du bitte auch, dass ich mir den Freiraum nehme bei fiktiven Charakteren deren Gefühlswelt man nicht durcheinanderbringen kann (bzw. auf die man nicht Rücksicht nehmen muss) oberflächlich zu sein. Wenn mir der eigene HC optisch in keinster Weise zusagt, ist das für mich unspielbar, immerhin seh ich ihn die ganze Zeit über. Genau darum erstellt man sich doch auch Charaktere selbst, genau deshalb gibt es so viele Mods mit denen man unglaublich schöne HCs erstellen kann, genau deshalb macht man sich die Mühe Stunden im Charcreator zu verbringen und stellt seine Kreationen zum Vergleich online. Davon ab dass ohnehin nur tote Fische mit dem Strom schwimmen, denke ich bin ich garnicht so allein mit dem Wunsch nach einem für einen selbst optisch ansprechenden HC.
    Dem Satz mit den Fischen muss ich als Biologe aber scharf widersprechen!
    Ansonsten: Klar räume ich dir das Recht ein, bei fiktiven Charakteren oberflächlich zu sein - hin und wieder ist vermutlich jeder von uns oberflächlich, und dann lieber bei fiktiven Charakteren als bei realen.^^ Und du bist mit Sicherheit nicht alleine mit dem Wunsch nach eine ansprechenden HC, ich finde es allerdings schade (auch wenn ich die Entscheidung natürlich respektiere) wenn man sich dadurch tolle Geschichten entgehen lässt. Hypothetische Frage die mich grad interessiert: Hätte Andromeda nun einen festen HC der dich rein optisch überhaupt nicht anspricht - würdest du das Spiel dann auch an dir vorbeigehen lassen oder in den sauren Apfel beißen um das neue ME trotzdem erleben zu können?
    Achja, übrigens: Eigentlich sieht man seinen eigenen Char die meiste Zeit ja sowieso nur von hinten - von daher wäre das Problem ja nur in Cutscenes vorhanden. Und da kann man ja einfach die Augen zu machen.

    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch die Leute die geben sich nicht groß mit ab, nehmen nen Standardface und wollen einfach nur spielen - jedem das seine.
    Und es gibt Leute (wie mich) die ihre HCs sehr gerne anpassen wenn ihnen die Möglichkeit gegeben wird (in DA habe ich nie ein Standardface genommen und in ME nur bei MaleShep weil die Anpassungsmöglichkeiten alle furchtbar aussahen ) aber auch kein Problem damit haben einen festen, unter Umständen optisch nicht ansprechenden HC zu akzeptieren wenn der Rest des Pakets stimmt.

    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Ich denke aber nicht, dass man sagen kann jemand wäre oberflächlich nur weil er in einem Spiel nichts spielen will was ihm nicht gefällt. Du kennst mich nicht privat, ich kann dir aber soviel verraten, dass es für mich schon eine Sache des Taktgefühls ist, niemals gegenüber einer "echten" Person mir anmerken zu lassen ob ich sie nun ansprechend finde oder nicht, zumindest nicht sofern man mich nicht nach meiner ehrlichen Meinung fragt - dann ist man aber selbser Schuld wenn man was zu hören bekommt was man nicht mag.
    Einspruch: Ich habe dich nicht als oberflächlich bezeichnet, es liegt mir fern das zu gegenüber jemandem zu tun den ich ja nicht einmal privat - wie du schon richtig anmerkst - kenne. (Überhaupt bezeichne ich eher selten Leute direkt als oberflächlich oder ähnliches, da hast du recht, das gehört sich nicht.) Ich habe nur vorsichtig angefragt, ob du die Haltung "HC gefällt mir optisch nicht -> Spiel wird nicht gespielt." nicht ein wenig oberflächlich finde - und das ist etwas vollkommen anderes.
    Eandril ist offline

  12. #72 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Eandril Beitrag anzeigen
    Hypothetische Frage die mich grad interessiert: Hätte Andromeda nun einen festen HC der dich rein optisch überhaupt nicht anspricht - würdest du das Spiel dann auch an dir vorbeigehen lassen oder in den sauren Apfel beißen um das neue ME trotzdem erleben zu können?
    Ich dachte du kannst so gut einschätzen welches Spiel was für mich wäre und welches nicht, anhand meiner Postings, dass du mir sogar vom Witcher abratest?
    Demnach dachte ich du verfolgst (notierst vielleicht auch mit) alles was ich von mir gebe. Etwa doch nicht?
    Hierbei scheint dir was entgangen zu sein, ich habe bereits geschrieben, dass ich bei ME immer zu Default tendiere. Und dass mir die Shepard in ME3 optisch nicht zusagte, auch wenn sie ein Charaktergesicht hatte, wodurch ich mich von Durchgang zu Durchgang doch mit ihr anfreunden konnte und sie irgendwann sogar hübsch fand.

    Ryder ist auch schon gekauft, obwohl mir die Haarfarbe nicht passt und der Hautton auch nicht.

    Bei Bioware ist es so, wenn sie mir DIE Shepard hinstellen, oder DIE Ryder, oder DIE Hawke, dann spiel ich bevorzugt damit, obs mir nun absolut gefällt oder nicht. Einfach weil ich das Gefühl habe, nur mit denen ist es das richtige Spielerlebnis. Ich spiel natürlich auch mal Customs, aber wenn ich so zurückblicke, nur bei DA:O und Inquisition verbrachte ich Stunden im Charcreator und mit Mods, einfach weil es da nicht DIE Wächterin oder DIE Inquisitorin in Trailern gab, hätte es die gegeben hätt ich vermutlich auch auf Default gesetzt.

    Das schöne bei BW ist aber, dass sie auf den Charcreator so oder so nicht verzichten würden, weil man allein an den Mods sieht, dass bei der Community vor allem auf die Charaktererstellung wert gelegt wird. Sie wissen dass das den Käufern wichtig ist, und sie wollen dass viele kaufen.
    Und diese tollen Modder (ich liebe sie alle, denn sonst wäre Inquisition für mich eh unspielbar gewesen (Frisuren *würg*) füttern spielbezogen-"oberflächliche" spieler wie mich zum Glück schön durch, bis nach dem Spiel kein Hahn mehr kräht.

  13. #73 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Ich dachte du kannst so gut einschätzen welches Spiel was für mich wäre und welches nicht, anhand meiner Postings, dass du mir sogar vom Witcher abratest?
    Demnach dachte ich du verfolgst (notierst vielleicht auch mit) alles was ich von mir gebe. Etwa doch nicht?
    Ich wäre dir recht dankbar, wenn du, als jemand der sich in diesem Thread schon mehrfach beklagt hat dass dein Gegenüber dich doch gar nicht privat kennen würde, mal diese Sticheleien auf leicht persönlicher Ebene zu lassen, du kennst mich nämlich ebenso wenig wie ich dich. Was für andere gilt sollte auch für dich gelten, danke.
    Wenn du möchtest erkläre ich dir was ich gemeint hatte: Ich hatte tatsächlich aus deinen Posts den Eindruck gewonnen dass der Witcher nichts für dich ist - erstens weil du es selbst gesagt hast (kein anpassbarer HC) und zweitens, wer bei DA schon die Spinnen per Mod in Mabaris verwandelt wird in TW3 wohl noch größere Probleme mit den Monstern haben...
    Im Übrigen, ist es nicht normal in einer Diskussion alles zu verfolgen was andere zu dem Thema zu sagen haben? Möchtest du mir damit sagen dass du Beiträge anderer gar nicht richtig liest? Tut mir leid, dass würde aber zumindest den Anfang deines letzten Posts erklären.
    Ich weiß nicht, hat die Frage dich so tief getroffen dass du sie ohne vorherigen Angriff nicht vernünftig beantworten kannst? Denn du hast sie ja vernünftig beantwortet, und ich frage mich ernsthaft warum du nicht mit "Bei Bioware ist es so..." hättest anfangen können.

    Zurück zum Thema: Deine Antwort zeigt mir jedenfalls, dass du bei bekannten Universen (bzw. Settings, die dich eher ansprechen, weiß ja nicht wie das mit dem Witcher bei dir ist) eher bereit bist den ein oder anderen Faux-Pas (überspitzt gesagt hässlicher HC) zu verzeihen - und das ist wohl vollkommen menschlich und geht mir ebenfalls so, auch wenn es bei mir eher um weniger um das Aussehen des HCs geht.
    Eandril ist offline

  14. #74 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Eandril Beitrag anzeigen
    Ich wäre dir recht dankbar, wenn du, als jemand der sich in diesem Thread schon mehrfach beklagt hat dass dein Gegenüber dich doch gar nicht privat kennen würde, mal diese Sticheleien auf leicht persönlicher Ebene zu lassen, du kennst mich nämlich ebenso wenig wie ich dich. Was für andere gilt sollte auch für dich gelten, danke.
    Wenn du möchtest erkläre ich dir was ich gemeint hatte: Ich hatte tatsächlich aus deinen Posts den Eindruck gewonnen dass der Witcher nichts für dich ist - erstens weil du es selbst gesagt hast (kein anpassbarer HC) und zweitens, wer bei DA schon die Spinnen per Mod in Mabaris verwandelt wird in TW3 wohl noch größere Probleme mit den Monstern haben...
    Im Übrigen, ist es nicht normal in einer Diskussion alles zu verfolgen was andere zu dem Thema zu sagen haben? Möchtest du mir damit sagen dass du Beiträge anderer gar nicht richtig liest? Tut mir leid, dass würde aber zumindest den Anfang deines letzten Posts erklären.
    Ich weiß nicht, hat die Frage dich so tief getroffen dass du sie ohne vorherigen Angriff nicht vernünftig beantworten kannst? Denn du hast sie ja vernünftig beantwortet, und ich frage mich ernsthaft warum du nicht mit "Bei Bioware ist es so..." hättest anfangen können.

    Zurück zum Thema: Deine Antwort zeigt mir jedenfalls, dass du bei bekannten Universen (bzw. Settings, die dich eher ansprechen, weiß ja nicht wie das mit dem Witcher bei dir ist) eher bereit bist den ein oder anderen Faux-Pas (überspitzt gesagt hässlicher HC) zu verzeihen - und das ist wohl vollkommen menschlich und geht mir ebenfalls so, auch wenn es bei mir eher um weniger um das Aussehen des HCs geht.
    Eandril, das ist keine Stichelei auf persönlicher Ebene, ich hab mich rein darüber amüsiert, dass du meinst den Geschmack von einer Person einschätzen zu können die du nicht kennst, anhand ihrer Postings die du aufschnappst.
    Wenn du dich dazu verleiten lässt, brauchst du dich auch nicht wundern, wenn ich drüber witzele.
    Ich liebe auch Splatterfilme, das ist die halbe Seite der Medaille, kennt man nur die, wundert man sich auch warum ich gleichzeitig ne Vorliebe für alte Disneyklassiker habe. Solang man Personen nicht richtig kennt, hat man die Allwissenheit einfach nicht für sich gepachtet, und das musst du eben noch lernen. Bevor ich mich also drüber ärgere, ist es mir lieber ich kann noch drüber lachen - die Smileys unterstrichen das auch.
    Dass gerade du so sensibel reagierst wo du mir wegen meiner Einstellung zu Spielcharakteren betreffend die Optik mit Oberflächlichkeit kommst, natürlich "nur" aufs Spiel bezogen frag ich mich sowieso. Austeilen - check. Aber selbst keinen Strich weit vertragen ohne die Igelstacheln auszufahren, mh? Bevor du mit dem Finger auf wen zeigst, kehr vor der eigenen Tür.

    Davon ab habe ich deine Frage vernünftig beantwortet.
    Ich kann mir nur anlasten dass ich vergaß, dass ich im Gespräch mit dir, zwar alles wertfrei schlucken soll/muss allerdings darauf achten muss, selbst bei Sachen wo ich mich frage: "Hat er das eben wirklich geschrieben?" mich nicht verleiten zu lassen mich darüber zu amüsieren - nein ich sollte stets todernst bleiben und auf dem Punkt.
    Tja man sollte viel wenn der Tag lang ist, letzten Endes macht man aber das was man am besten mit sich selbst vereinbaren kann.

    Edit: ICH lese immer was man mir schreibt, keine Sorge. Aber ich weiß dass das was ich von einer Person zu lesen bekomme nicht alles ist was es über diese Person zu wissen gibt und wäre vorsichtig mit Einschätzungen. Allein daran abzuleiten oder anzunehmen, ich würde die Postings anderer überlesen, zeigt schon wieder wo der persönliche Schuh wirklich begraben ist, irgendwo auf deinem Grundstück. :>
    Wenn ich Postings wirklich ignorieren/ausblenden/überlesen (Such es dir aus) würde, würd ich schätze ich mit deinen anfangen, aber nichtmal das tue ich wie man sieht. Und das nicht weil ich dich nicht mag, ich kenn dich ja nicht, aber die Art der Diskussion wie wir sie führen, die sagt mir schon seit gestern nicht (mehr) zu. [Bild: Troll_Chiller05.gif]

    Edit 2:
    Wenn ein Spiel von der Story absolut meinen Nerv trifft, ist mir tatsächlich sogar schon das Geschlecht wurst gewesen:
    Die "Devil came through here"- Reihe von Harvester Games ist ein gutes Beispiel.
    Downfall - Hier spielt man nen Kerl, Joe Davis (Kein Problem damit gehabt)
    The Cat Lady - Man spielt eine alte, vielleicht mal früher hübsche aber aktuell eben nicht mehr Frau, tat meinem Spielspaß auch keinen Abbruch wie man sieht hab ich mich sogar danach hier benannt.

    Es gibt immer diese Ausnahmen, wo es mich nicht vom Spiel abhält einen Mann zu spielen oder etwas was mir optisch garnicht gefällt.
    Deswegen ist es auch kein Geheimnis dass ich mit Biowaregames nur anfing, weil man dort das Geschlecht wählen konnte und den Charakter im NOtfall abändern konnte, etwas was für mich zumindest bei einem mehrere Stunden andauernden Rollenspiel nötig ist, um mein Interesse soweit zu wecken dass ich es spielen will.
    Den Witcher seh ich oft genug bei meinem Mann, das zusehen macht mir Spaß, aber der Schritt zum selber spielen wollen, der klappt einfach nicht, weil mich Geralt abstößt aufgrund seiner Erscheinung. So bleibts eben beim zusehen - was nicht das selbe ist, aber besser als nichts. Zumindest bis es vielleicht doch noch nen Geraldine Mod gibt.

    Wenn man sowas natürlich erstmal erfragen würde, ob es nicht doch Ausnahmen gibt, würde man garnicht in die Verlegenheit kommen auf Wörtchen wie "Oberflächlich" zurückgreifen. So einfach wärs, erst fragen, dann beurteilen. So einfach wäre es gewesen.
    Weswegen ich unser Gespräch an diesem Punkt auch beende, vielleicht schaffst dus ja im nächsten Thema, diesen Post im Hinterkopf behaltend, anders an mich heranzutreten, dann harmoniert das auch.
    Für das hier, fehlt mir vor allem nach deinem letzten Post das Interesse, und vor allem der Elan.
    Geändert von The Cat Lady (25.06.2016 um 13:01 Uhr)

  15. #75 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Fremdcharme
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Eandril, das ist keine Stichelei auf persönlicher Ebene, ich hab mich rein darüber amüsiert, dass du meinst den Geschmack von einer Person einschätzen zu können die du nicht kennst, anhand ihrer Postings die du aufschnappst.
    Wenn du dich dazu verleiten lässt, brauchst du dich auch nicht wundern, wenn ich drüber witzele.
    Ich liebe auch Splatterfilme, das ist die halbe Seite der Medaille, kennt man nur die, wundert man sich auch warum ich gleichzeitig ne Vorliebe für alte Disneyklassiker habe. Solang man Personen nicht richtig kennt, hat man die Allwissenheit einfach nicht für sich gepachtet, und das musst du eben noch lernen. Bevor ich mich also drüber ärgere, ist es mir lieber ich kann noch drüber lachen - die Smileys unterstrichen das auch.
    Dass gerade du so sensibel reagierst wo du mir wegen meiner Einstellung zu Spielcharakteren betreffend die Optik mit Oberflächlichkeit kommst, natürlich "nur" aufs Spiel bezogen frag ich mich sowieso. Austeilen - check. Aber selbst keinen Strich weit vertragen ohne die Igelstacheln auszufahren, mh? Bevor du mit dem Finger auf wen zeigst, kehr vor der eigenen Tür.

    Davon ab habe ich deine Frage vernünftig beantwortet.
    Ich kann mir nur anlasten dass ich vergaß, dass ich im Gespräch mit dir, zwar alles wertfrei schlucken soll/muss allerdings darauf achten muss, selbst bei Sachen wo ich mich frage: "Hat er das eben wirklich geschrieben?" mich nicht verleiten zu lassen mich darüber zu amüsieren - nein ich sollte stets todernst bleiben und auf dem Punkt.
    Tja man sollte viel wenn der Tag lang ist, letzten Endes macht man aber das was man am besten mit sich selbst vereinbaren kann.
    Wow, das ist so herrlich ehrlich und direkt.
    Wir kognitiv wenig begabten, restlichen, Forenmitglieder würden es eventuell als unhöflich und penetrant empfinden aber was wissen wir schon?
    Von Egozentrik kann hier keine Rede sein.
    Ebensowenig von Doppelmoral, Unterstellungen und billigster Küchenpsychologie.
    Auch dass wir nie das Nachsehen hatten, sondern unser desolater Geist endlich einmal mit Substanz beglückt wurde, sollte erwähnt werden.
    Danke dass du uns den Weg weist.
    Und das auch so oft, bis wir kleinen Sozialversager es verstehen.

    Worum ging's eigentlich nochmal in diesem Forum?
    Ach ja, um dich.
    Gott sei Dank was Interessantes. <3

    Ich geh' jetzt kochen...
    Fremdcharme ist offline

  16. #76 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Eandril, das ist keine Stichelei auf persönlicher Ebene, ich hab mich rein darüber amüsiert, dass du meinst den Geschmack von einer Person einschätzen zu können die du nicht kennst, anhand ihrer Postings die du aufschnappst.
    Wenn du dich dazu verleiten lässt, brauchst du dich auch nicht wundern, wenn ich drüber witzele.
    Ich liebe auch Splatterfilme, das ist die halbe Seite der Medaille, kennt man nur die, wundert man sich auch warum ich gleichzeitig ne Vorliebe für alte Disneyklassiker habe. Solang man Personen nicht richtig kennt, hat man die Allwissenheit einfach nicht für sich gepachtet, und das musst du eben noch lernen. Bevor ich mich also drüber ärgere, ist es mir lieber ich kann noch drüber lachen - die Smileys unterstrichen das auch.
    Dass gerade du so sensibel reagierst wo du mir wegen meiner Einstellung zu Spielcharakteren betreffend die Optik mit Oberflächlichkeit kommst, natürlich "nur" aufs Spiel bezogen frag ich mich sowieso.
    Du möchtest mir also erzählen, dass du dir niemals eine Meinung über jemanden im Forum gebildet hast? Ich werfe mir jedenfalls nicht vor, dass ich mich erdreiste zu glauben, aus Posts auch die ein oder andere persönliche Meinung/Wertung herauszulesen und daraus den ein oder anderen Rückschluss auf Meinung und Geschmack des anderen zu ziehen - die mögen hin und wieder falsch sein, aber es sollte ja eigentlich kein Problem sein das zu korrigieren, oder? Kleines Beispiel: "Deine Posts klingen so, als würdest du keine Splatterfilme mögen." "Dann hast du irgendwas falsch interpretiert, denn ich mag Splatterfilme eigentlich sehr gerne." Ist das schwer? Nein. Muss man jeden Rückschluss auf den eigenen Charakter als Angriff werten? Ebenfalls nein. Würde es so ablaufen:
    "Deine Posts klingen so, als würdest du keine Splatterfilme mögen."
    "Dann hast du irgendwas falsch interpretiert, denn ich mag Splatterfilme eigentlich sehr gerne."
    "Ach komm, erzähl mir nichts. Natürlich magst du keine Splatterfilme." - Dann könnte ich dich verstehen. Aber gerade das war ja nicht der Fall. Hättest du jetzt beispielsweise gesagt: "Du irrst dich, eigentlich interessiert der Witcher mich schon und ich würde ihn auch gerne spielen wenn der HC mich nicht abschrecken würde.", hätte ich akzeptiert dass meine Einschätzung falsch war.
    Ich finde es nur normal, dass man in einer Diskussion versucht seinen Gegenüber irgenwie einzuschätzen - ansonsten wird eine Diskussion ja beinahe unmöglich.

    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Austeilen - check. Aber selbst keinen Strich weit vertragen ohne die Igelstacheln auszufahren, mh? Bevor du mit dem Finger auf wen zeigst, kehr vor der eigenen Tür.
    Interessante Einstellung. Ich würde dich nur bitten dich selbst mal ein klein wenig zu hinterfragen... was du nämlich gerade tust ist, nach einem kleinen Angriff meinerseits, hier die Igelstacheln auszufahren, dich selbst als diejenige hinzustellen die immer klaglos einstecken kann ohne sich zu beschweren und mich als den Buhmann hinzustellen. Das finde ich ebenso wenig fair wie korrekt.


    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Davon ab habe ich deine Frage vernünftig beantwortet.
    Jetzt bekomme ich ernsthaft das Gefühl dass du meine Posts nur überfliegst und nicht richtig liest - das habe ich doch gar nicht in Abrede gestellt. Zitat: "Denn du hast sie ja vernünftig beantwortet..."

    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nur anlasten dass ich vergaß, dass ich im Gespräch mit dir, zwar alles wertfrei schlucken soll/muss allerdings darauf achten muss, selbst bei Sachen wo ich mich frage: "Hat er das eben wirklich geschrieben?" mich nicht verleiten zu lassen mich darüber zu amüsieren - nein ich sollte stets todernst bleiben und auf dem Punkt.
    Tja man sollte viel wenn der Tag lang ist, letzten Endes macht man aber das was man am besten mit sich selbst vereinbaren kann.
    Dann müsste ich mir ja wiederum anlasten nur die Sachen zu beachten die du explizit so geschrieben hast und sämtliche Interpretationen sein zu lassen - auch wenn Diskussionen dann schnell ins Leere gehen. Im übrigen begehst du gerade die gleiche Todsünde wie ich: Ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass du bitte meine Aussagen alle wertfrei schlucken und immer todernst bleiben sollst - das war dein persönlicher Rückschluss (und Irrtum btw) den du aus meinen Posts gezogen hast. Aber - achtung - du kennt mich ja gar nicht, folglich müsstest du das (wenn du deine eigenen Prinzipien befolgen willst) bitte unterlassen.

    Mir reicht es nun an dieser Stelle, und da du die Igno-Funktion ja so sagenhaft toll findest werde ich diese jetzt zum allerersten Mal in über 3 Jahren Forum benutzen - dann leben du, ich, die Mods und alle anderen hier deutlich ruhiger. Glückwunsch, das hat nichtmal Smiling Jack geschafft - und eigentlich schade, denn bevor es auf diese Ebene gegangen ist fand ich die Diskussion mit dir eigentlich recht interessant...

    Edit: Dein Edit kam zu spät für mich - Für den Großteil muss ich allerdings nicht mehr schreiben als ich es schon getan habe. Ein Punkt der mich allerdings noch mehr überzeugt dass du meine Posts entweder nicht richtig liest oder nicht richtig verstehst (kein Rückschluss auf dich, aber anders kann ich mir das nicht erklären) ist die Sache mit "oberflächlich". Hättest du den Post damals richtig gelesen und verstanden wäre dir klar gewesen, dass ich dich nicht als oberflächlich bezeichnet habe. Ich habe da lediglich gefragt, ob du die Haltung nicht ein wenig oberflächlich findest (und irgendwie bin ich mir sicher, genau das schon einmal erklärt zu haben), was ein deutlicher Unterschied ist.
    Und @Fremdcharme: Vielleicht ein bisschen sehr direkt und provokant, aber ziemlich genau meine Meinung. Tut mir allerdings auch leid für das ganze OT auch von meiner Seite hier, aber gewisse Aussagen kann ich einfach nicht so stehen lassen. Zum Glück hat sich das Thema nun ja erledigt, Eandril over and out.
    Eandril ist offline Geändert von Eandril (25.06.2016 um 13:07 Uhr)

  17. #77 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Den Witcher seh ich oft genug bei meinem Mann, das zusehen macht mir Spaß, aber der Schritt zum selber spielen wollen, der klappt einfach nicht, weil mich Geralt abstößt aufgrund seiner Erscheinung. So bleibts eben beim zusehen - was nicht das selbe ist, aber besser als nichts. Zumindest bis es vielleicht doch noch nen Geraldine Mod gibt.
    Ich kann mit dem Kerl auch nichts anfangen. Irgendwo habe ich mal ein Bild aus dem Spiel gesehen wo man deutlich viele Narben gesehen hat, für meinen Geschmack viel zu viele.^^ Seine weißen Haare deuten auch darauf hin, dass die Entwickler eher versucht haben ihn als Schablone zu verwenden damit jeder sich seinen Teil dazu denken kann man aber nicht die Arbeit sich machen will alternative Aussehen ins Spiel zu packen. Deshalb bleibe ich der Witcher Reihe fern.

    Wie in der Shepard Trilogie und DA2 werde ich weiterhin versuchen mich mit dem CC von Bioware rumzuschlagen.^^ Macht Spaß und bin ich durch Die Sims gewohnt. Hoffentlich kann man Ryder genauso detialiert im Gesicht und Geschlecht gestallten wie in Die Sims 3 und Die Sims 4. Dann bleiben wenig Wünsche offen, noch dazu war bisher die Beleuchtung in den Sims spielen besser als bei ME oder Dragon Age. xD
    Der CC bei SWToR ist grausig.
    Dukemon ist offline

  18. #78 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Seine weißen Haare deuten auch darauf hin, dass die Entwickler eher versucht haben ihn als Schablone zu verwenden damit jeder sich seinen Teil dazu denken kann man aber nicht die Arbeit sich machen will alternative Aussehen ins Spiel zu packen
    Wohl eher darauf dass er, wie schon so oft gesagt, auf einem Roman basiert und dort auch schon so aussah....und dass das Aussehen auch erklärt wird und es gegen die Story gehen würde etwas über Frisuren und Bartwuchs hinaus (die man ja anpassen kann) verändern zu können.

    Naja genug davon, ich jedenfalls hoffe Ryder wird nicht einfach ein Shepard-Klon.
    Hab nämlich durch die ganzen Unkenrufe der Shepard-Fans langsam echt Angst dass Bioware da wieder auf Kuschelkurs gehen will.
    Forenperser ist offline Geändert von Forenperser (25.06.2016 um 17:32 Uhr)

  19. #79 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Naja genug davon, ich jedenfalls hoffe Ryder wird nicht einfach ein Shepard-Klon.
    Hab nämlich durch die ganzen Unkenrufe der Shepard-Fans langsam echt Angst dass Bioware da wieder auf Kuschelkurs gehen will.
    Da gibt es zwei Möglichkeiten. Sie schwenken in das eine Extreme oder in das andere Extreme. Das eine ist, dass schnell Zusatzdialoge nachgeschoben werden ins fertige Spiel um daraus doch noch ein N7 was weiß ich zu machen oder man entfremdet den Charakter abseits jeglicher Nähe zur Lore von Mass Effect um sich so weit von Shepard zu entfernen wie möglich oder basteln doch noch eine Rassenwahl rein.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (26.06.2016 um 21:41 Uhr)

  20. #80 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    oder basteln doch noch eine Rassenwahl rein.
    Das war mein größter Wunsch, aber viel Hoffnung hab ich bezogen auf Andromeda dafür nicht mehr
    Ich fände es soooooo genial, wenn wir wie bei DA endlich mal die Rasse wählen können.
    Es würde sich anbieten da man ja mit einer Arche mit vielen Milchstraßenspezies nach Andromeda reist.
    Allerdings hieß es doch in einer der ersten Ankündigungen bereits, dass man nach Lebensraum für die Menschheit sucht, also wird man uns wieder auf einen Menschen festnageln.
    Das ist irgendwie schade. .
    Andererseits wars absehbar, "Ryder" klingt nunmal auch nicht nach Asari, Drell, Turianer oder gar Kroganer.
    Ich denke damit muss man sich wohl abfinden, bei unserem Andromeda-Protagonisten gilt Human-only.
    Ganz schreib ich die Rassenwahl für ME aber noch nicht ab, vielleicht in einem ME5, vielleicht in einem ME6, irgendwann werden sies uns sicher ermöglichen.
    Geändert von The Cat Lady (25.06.2016 um 21:37 Uhr)

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •