Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    6
     
    Knechtmetal ist offline

    Gothic 1 unter Windows 10: Assertion failed

    Hallo!

    Bin Gothic - Veteran der ersten Stunde (und auch nicht völlig PC-doof), und habe das Ding seit XP 32 erfolgreich immer wieder auf Windows 7 64 installieren können, aber seit Windows 10 64 komme ich nicht weiter, das Spiel stürzt beim Start ab. Natürlich habe ich von CD installiert, und dann

    gothic_patch_108k.exe

    gothic1_playerkit-1.08k.exe


    G1_PerfectGothic_DunkleBrut-v1.2.exe


    g1classic-systempack-1.1.exe


    Gothic_I_3D-_2.0_21.11.2012.exe

    in dieser Reihenfolge installiert. Das ging auch unter Windows 7 noch, aber jetzt bei Windows 10 nicht mehr. Es lief ein einziges Mal, danach war Schluss, mit der Meldung:
    Application error, an assertion failed. In anderen Threads hat scheinbar das installieren von Systempacks geholfen, oder auch komplette Neuinstallation. Oder auch das Löschen der Spielstände. Das hilft bei mir alles nicht. Am meisten wundert mich, was die Fehlermeldung auf meiner D-Partition will (File: D:\dev\gothic\current_work\ZenGin\_Carsten\zSndMSS.cpp)? Daran wird's wahrscheinlich liegen, auf D: wird das Spiel auch nix Brauchbares finden. Ich habe zwei Partitionen, eine C: worauf OS W10 64 und Programme liegen, und eine D: wo eigene Dateien liegen. Ich habe aber weder das Spiel noch die Patches irgendwo auf D installiert, sondern alles schön brav nach C:\Program Files (x86)\PiranhaBytes\Gothic, eben wie immer.

    Nebenbei: GPU: GTX970, CPU FX6200, falls das was aussagt.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    138
     
    Carcson ist offline
    Schon mal den DX11Renderer probiert ? Manchmal hilft der, verträgt sich aber nicht immer mit dem Systempack.
    Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass Berufssoldaten den Krieg mögen. Berufssoldaten mögen gutes Essen und warme Zimmer und beides ist im Krieg nur schwer zu bekommen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.041
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Knechtmetal Beitrag anzeigen
    Am meisten wundert mich, was die Fehlermeldung auf meiner D-Partition will (File: D:\dev\gothic\current_work\ZenGin\_Carsten\zSndMSS.cpp)?
    Gar nichts. Das war der Pfad auf dem Build Rechner von PB, der so 1:1 in die Fehlermeldung rein kopiert wurde. Den Pfad kannst Du komplett ignorieren. Das sieht nach einem Sound-Problem aus. Versuche mal einen anderen SoundProvider oder andere Sound Einstellungen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1
     
    XardasBanned ist offline
    Hast du den Fehler immer noch? Ein Screenshot davon wäre nett.
    Klingt nämlich nach einem Fehler den ich auch schon seit langem nicht gelöst bekomme.
    Habe es tatsächlich irgendwann aufgegeben :l
    144Hz Monitor
    Mein Equipment:
    Monitor: BenQ XL2411Z
    CPU: Intel i7 4790K 4GHz, Turbo @ 4,5GHz ( Devil's Canyon )
    GPU: Gigabyte GeForce GTX 770 2GB Windforce 3x OC
    RAM: Ballistix Sport 16GB (4x4GB) DDR3 1600

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    4
     
    lykos1987 ist offline

    Arrow Hilfe gesucht

    Habe diesen alten Thread gefunden und dasselbe Problem. Weiß jemand Abhilfe? Wäre dankbar!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    4
     
    lykos1987 ist offline
    Hab es gerade selbst gelöst bekommen - einfach als Administrator starten!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide