Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Istredd
    Istredd ist offline
    Hi,
    nachdem ich Fallout 4 zu genüge gespielt habe, habe ich nochmal TW3 angefangen. Nach der ganzen Zeit habe ich festgestellt das TW3 auf jedenfall besser ist, allerdings werde ich in ca. einem halben Jahr nochmal Fallout 4 spielen, die ganzen Mods machen das Spiel in sachen Spielspaß halt eben fast ebenbürtig mit TW3.

Jedenfalls habe ich mir eine neue Maus geholt, bis jetzt habe ich 9 Tasten von TW3 auf die Maus gelegt, die bei der Lioncast LM 20 wären:

Linke Mausttaste: Schneller Angriff
    Rechte Maustatste: starker Angriff
    Linke schmale Taste: Hexersinne
    Mittlere kleine Taste vorne: Blocken, Kontern, Pfeile abwehren
    Mausrad: Zwischen Zeichen wechseln
    Mausradtaste: Zeichen wirken
    Linke Seitentaste: Stahlschwert ziehen
    Mittlere Seitentaste: Silberschwert ziehen
    Hintere Seitentaste: Schnellzugriffsgegenstand einsetzen

Programierbar sind bei der Maus 11 Tasten, die anderen wollen aber irgendwie nicht, aber das reicht mir auch.
    Bei der Tastatur liegen die übrigen Tasten auf der linken Seite, Shift, Alt, Strg usw.

Mich würde interessieren wie ihr eure Tasten belegt habt, vielleicht kann ich die Tastenbelegung noch verbessern. Mit der 12 Tasten Maus hat das Spiel für mich nochmal einen ordentlichen Schub nach vorne gemacht, auch die ganzen Updates haben das Spiel nochmal deutlich besser gemacht.
    Spiegel werden programmiert,
    so sieht man sich und funktioniert.
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    Standard-Controller-Belegung. Klappt (für mich) hervorragend. Kein Grund, da irgendwas umzustellen
  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Das was auf der Mitteleren Maustaste war ist irgendwas c, v oder b. Dann hab ich Starkenschlag auf Shitf+Linke Maustaste gelegt da ich es sonst nie nutze und permenent gehen laufen ist auf Strg, gedrückt wechsel gehen/laufen- rennen ist auf Shift und perment Rennen ist auf Umschalt. Der rest müsste Standarttastatur belegung sein. Ah ne meine Trankfelder sind F, R, T, Z

Ich glaub den Thead gabs aber schonmal...
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Schleppel ist offline
    also ich habs auf standard gelassen, ausser:

Hexersinne und Parieren auf Maus 4 (funktioniert eh nicht gleichzeitig also im Kampf gibts keine Hexersinne)
    Schnellzugriffs items (Bomben/Armbrust/usw) auf Maus 5
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Istredd Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren wie ihr eure Tasten belegt habt, vielleicht kann ich die Tastenbelegung noch verbessern. Mit der 12 Tasten Maus hat das Spiel für mich nochmal einen ordentlichen Schub nach vorne gemacht
    ich spiele für mich selbst überraschend ziemlich Tastatur-orientiert und nutze bei TW3 eigentlich sogar weniger Maustasten als bei anderen Spielen. ich habe ne Logitech G400, das schimpft sich glaube ich 7 Tasten Maus, aber eigentlich benutze ich nur die rechte und die linke Maustaste, hat sich einfach so ergeben und funktioniert gut. ein paar deiner Belegungen finde ich auch eher überflüssig (z.B. Silber/Stahlschwert zeiehen, das macht Geralt doch eh von selbst) bei anderen finde ich die Tastatur exakter (beim Zeichenwechsel habe ich z.B. mit dem Mausrad schnell mal am gewünschten Zeichen vorbei gedreht, beim Tastendruck stimmt die Auswahl halt immer).
  6. #6 Zitieren
    Istredd ist offline
    Ja du hast recht, bei dem Mausrad kann man schnell mal vorbei drehen, das werd ich vielleicht noch ändern. Mag schon sein das die Tasten zum Schwerter ziehen unnötig belegt sind, ich hab da aber lieber die volle Kontrolle.
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Schleppel ist offline
    also ich halte die Schwerter mit den Keyboardtasten 1 und 2 und die Zeichen auch mit den weiteren Nummertasten, ich mag das Mausrad in Spielen nicht, schon garnich zum klicken (=Maus3)
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Tamatebako
    Tamatebako ist offline
    Ich habe nur eine 7 Tasten+Rad-Maus:

Zeichenauswählen über Mausrad.
    Linke Maustaste: normaler Angriff.
    Rechte Maustaste: starker Angriff.
    programmierbare Maustaste 3: Ausweichsprung.
    programmierbare Maustaste 4: Ausweichrollen.
    die 5 Maustaste ist nur über Buchstabentaste programmierbar. Dort habe ich den Buchstaben z gewählt, der bei mir das entsprechend ausgewählte Hexerzeichen bewirkt,
    die 6. Taste (Mausrad) ist für das Zentrieren. (Benutze ich aber zu 99,99% fast gar nicht, und wenn doch dann auch noch nur zufällig.)
    die 7. Taste ist nur für Maus-DPI.

Das war alles.
    If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
    Geändert von Tamatebako (15.06.2016 um 13:33 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Istredd ist offline
    Mit der Maustastenbelegung hatte ich auch schwierigkeiten, das Spiel wollte nämlich nicht alle Maustasten erkennen, oder hat sogar einfach alleine die Maustasten doppelt belegt. Ich habe dann Nummerntasten mit den verschiedenen Fähigkeiten belegt, und die dann in der Software neu programmiert. Es war schon bissl kniffelig das so hinzubekommen, zuerst hatte ich es nämlich mit Buchstaben versucht, das ging aber auch nicht so wie ich wollte.
  10. #10 Zitieren
    Provinzheld
    Pinball86 ist offline
    Servus zusammen,

kann mir jemand erklären, wie ich bei der PS4 die Zeichen SCHNELL wechseln kann. Ohne Nutzung des "rads". Habe schon alles mögliche probiert. Mit dem Steuerkreuz kann ich nur die schwerter ziehen oder tränke zu mir nehmen :/.
    Im Netz habe ich auch schon alles mögliche bei google eingegeben aber nichts gefunden...

Hat jemand eine Idee?? Wäre echt super!

Vielen Dank und viele Grüße
  11. #11 Zitieren
    Abenteurer
    LokwartMaximus ist offline
    Bei der PS4 lassen sich die Zeichen nur im aktiven Kampf,
    während des Blockens mit dem Steuerkreuz links - rechts schnell wechseln.
    Das ist Alles. Knappe Antwort.