Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 73
  1. #1 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Hallo @LL!

    Erst einmal Allen einen schönen Start in die neue Woche!

    Aber da gibt es auch nicht so positive Nachrichten. Ein weiterer Modder hat Skyrim Nexus verlassen. Renthal der Floraspezialist, ist nicht mehr als Modder für Skyrim aktiv. All seine Files (außer der Holzaxt) sind nicht mehr vorhanden. Was da genau passiert ist, ist nicht bekannt und ich bin da auch kein Freund von Spekulationen. Nur finde es es persönlich sehr schade.
    Sichert Euch somit eure heruntergeladenen Files von seinen Flora Plugins irgendwo auf der Festplatte ab, damit Ihr sie nicht ausversehen löscht.

    mfg Krysos
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (13.06.2016 um 16:53 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Ok... das ist überraschend... seine Mods waren nicht immer ideal was Speicher und Texturgrößen anging (um nicht zu sagen sie waren zum teil grauenhaft optimiert, viel zu groß und hatten Transparenzfehler), aber rein vom Aussehen her waren sie zumindest ansprechend, wenn auch nicht unbedingt mein Geschmack. Und die letzten Monate hat er konstant neue rausgebracht... jetzt alle zu löschen ist wirklich ein unerwarteter Schritt. Nun ja, wer sie wollte hat sie hoffentlich noch oder kann sie von jemandem bekommen, der sie noch hat.

    Achtung, nicht ernstzunehmende Verschwörungstheorie: Bethesda hat ihn rekrutiert um an der Remastered-Version zu arbeiten!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nein, wie gesagt, seine Texturen sind zwar technisch akzeptabel und optisch in Ordnung, sind aber meiner Ansicht nach weit von professioneller Qualität entfernt...
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (13.06.2016 um 16:06 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Sechs waren brauchbar: Red/Purple Mountain Flowers, Dragon Tongue, Tundra Cotton, Snow Thickets und die normalen Thickets. Der Rest (für mich) leider nicht.
    Krysos, Du musst Dich schon entscheiden, ob die Files durch Nexus gelöscht wurden (deleted by Nexus), oder ob renthal sie selbst entfernt hat.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  4. #4 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Ok das by ... habe ich entfernt. Weil das wäre ja schon spekulativ. Keiner weiß, was da nun geschehen ist. Das es der Support von Nexus war, glaube ich nicht, sonst würde da etwas seitens Nexus Support stehen.
    Nur da steht nichts Besonders, so das ich denke, das Renthal sie selbst entfernt hat.
    Krysos1962 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.732
    Guckt mal in den Sticky Post bei seiner letzten verbliebenen Mod: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/76273/?
    "just go to work, I just wanted to say that I have all the modifications, and try as soon as possible to publish, so that in a different form, it will of course RHDS, where will all of my made textures for Skyrim, and other large mod, flora all in one , will I simply easier to take care of my mods, update, add new things than to take care of almost 80 mods, they know that I do not leave their modifications to their fate, there's always something I correct, I add, so there will be two major modifications in within a few days "
    Wenn ich das richtig verstehe, will er alle seine Texturen- und Flower-Mods in zwei Pakete zusammenpacken und in ein paar Tagen veröffentlichen.
    Tamira ist offline
  6. #6 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Tamira Beitrag anzeigen
    Guckt mal in den Sticky Post bei seiner letzten verbliebenen Mod: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/76273/?
    "just go to work, I just wanted to say that I have all the modifications, and try as soon as possible to publish, so that in a different form, it will of course RHDS, where will all of my made textures for Skyrim, and other large mod, flora all in one , will I simply easier to take care of my mods, update, add new things than to take care of almost 80 mods, they know that I do not leave their modifications to their fate, there's always something I correct, I add, so there will be two major modifications in within a few days "
    Wenn ich das richtig verstehe, will er alle seine Texturen- und Flower-Mods in zwei Pakete zusammenpacken und in ein paar Tagen veröffentlichen.
    Also das finde ich persönlich keine gute Alternative, war viel schöner und besser, sich das raus zu suchen, was Einem am besten gefällt. Also ich werde mit absoluter Sicherheit nicht das Gesamtpaket installieren, weil Einiges mich nicht ansprach. Wie schon Pherim oder EMS schrieb, auch bin oder war jemand der sich die Sahne rauspickte. Weil alles gefiel mir auch nicht.

    PS: Aber die Frage bleibt, warum Alles zu entfernen, selbst seine Bilder in der Screenshot-Galerie. Man hätte ja auch damit warten können, bis das neue Gesamtpaket hochgeladen ist. Finde das schon etwas eigenartig.
    Krysos1962 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Vielleicht wird er sie ja immer noch als separate Dateien anbieten, aber unter einer zusammengefassten Nexus-Seite. Oder er konfiguriert die Komplettmod so, dass man mit Mod Organizer, NMM oder Wrye Bash auswählen kann, welche Teile man installieren möchte und welche nicht.
    Pherim ist offline
  8. #8 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird er sie ja immer noch als separate Dateien anbieten, aber unter einer zusammengefassten Nexus-Seite. Oder er konfiguriert die Komplettmod so, dass man mit Mod Organizer, NMM oder Wrye Bash auswählen kann, welche Teile man installieren möchte und welche nicht.
    Naja, wie auch immer. Ich lass mich gerne überraschen!
    Krysos1962 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Er scheint alles neu machen zu wollen: "I will do new plants and will change everything, everywhere will be new meshes". Dieses Zitat stammt aus: giant thistle by Renthal311
    In den Comments schreibt er auch was von "Animation"...
    Praecox ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Jetzt gibt es Renthal flora all in one by Renthal311 Der Download ist ein bißchen tricky. Auf der Description-Seite sind große Bilder. Zwischen diesen sind (insgesamt 4) Adressen "versteckt". Z.B.: http://www.mediafire.com/download/tr...lora_part1.zip
    Diese sind jedoch nicht "klickbar" (jedenfalls bei meinem FF). Man muß mit kopieren und einsetzen die Adresse im Browser eingeben.
    In meinem Beitrag sind die Adressen klickbar. Deshalb noch schnell die restlichen 3 Adressen.
    http://www.mediafire.com/download/h2...lora_part2.zip
    http://www.mediafire.com/download/b1...lora_part3.zip
    http://www.mediafire.com/download/zy...lora_part4.zip
    Sind insgesamt wohl knapp 2 GB. Wer es sich antun will...
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (26.06.2016 um 10:19 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Nun ja, bis darauf dass MediaFire ziemlich voll mit Werbung ist ist es auch nicht wesentlich aufwändiger als es bei Nexus herunterladen... und für mich zumindest läd es sogar schneller herunter - Nexus ist ja auf 1000kb begrenzt für Nicht-Premiumnutzer, bei MediaFire komme ich auf 1500kb, wenn auch mit Schwankungen.

    Blöd ist nur dass offenbar alles einfach in ein Verzeichnis geklatscht wurde, also man nicht bei der Installation auswählen kann, was man nutzen möchte und was nicht... da muss man dann von Hand sortieren.

    edit: Außerdem... 8k*4k-PILZtexturen??? WTF? Für mich leider nur ein weiterer Hinweis darauf dass Renthal einfach nicht kapiert, wie Texturen funktionieren, oder es ihm einfach egal ist dass er massenweise VRAM vergeudet.
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (26.06.2016 um 10:40 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    edit: Außerdem... 8k*4k-PILZtexturen??? WTF? Für mich leider nur ein weiterer Hinweis darauf dass Renthal einfach nicht kapiert, wie Texturen funktionieren, oder es ihm einfach egal ist dass er massenweise VRAM vergeudet.
    Die Fangemeinde wirds schon fressen... . Dabei gefallen mir 99 v.H. seiner Retexturen bis auf die von mir oben Genannten nicht einmal. Sie sehen einfach nur plastikmäßig aus. *stickswithvurtandDeathbellsfromFadingsignal*
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline Geändert von EMS (26.06.2016 um 10:50 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Pherim ist offline
  14. #14 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Das ist zwar schade, aber das was mir von ihm gefallen hat, ist
    in meinem Skyrim und solange ich nicht beim NMM den verkehrten
    Deinstallationsweg nehme, bleibt es auch im Spiel.
    Seinen Farn und seine Brennnesseln, möchte ich nämlich nicht
    mehr missen.
    Bianca ist offline
  15. #15 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Bei den Farnen gibts deutlich bessere Exemplare. Nämlich mindflux' Meshes in Kombination mit vurts Texturen. Aber ist doch ok. DIR muss es gefallen.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline Geändert von EMS (26.06.2016 um 12:59 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Vurts FO ist zwar schön, aber was bringt es mir, wenn mir damit jedesmal das
    Spiel wegbricht.
    Du weisst ja das mir Grunzeugs eigentlich egal ist und so reichen mir die paar Blümchen und Grünzeugs
    von Renthal vollkommen aus, so als Farbklecks.
    Bianca ist offline
  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Sein neuster Streich: Eine Bodentextur, die zu 2/3 aus Tannenzapfen besteht... öhm... wem's gefällt...
    Im Übrigen fällt mir grade auf, dass die Landschaftstexturen im sogenannten HD-DLC gegenüber den Originalen unverändert nur in 512x512 Pixeln enthalten sind... ähh... ok?
    Pherim ist offline
  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Sein neuster Streich: pineforest03 by Renthal311. Sieht für meinen Geschmack aus, als hätte der Baum die Tannenzapfen (Entschuldigung, bitte, dafür - was jetzt kommt) hinge******** - ähm - gehäufelt.
    Landschaft im HiRes DLC. Stimmt. HiRes ist da nichts - auch in meinem Optimized HiRes Paket. Irgendwann will ich mal schauen, welche Textur daraus nicht überschrieben wird... Wahrscheinlich keine.
    Praecox ist offline
  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Nun ja, die beiden HD-BSAs, die die Texturen des Grundspiels enthalten, kommen zusammen auf 18674 Dateien, was ziemlich genau die Zahl der Texturen in der Standard-BSA ist. Also stimmt es wohl, dass erstens nicht alle Texturen größer sind als im Grundspiel und zweitens aber trotzdem alle Texturen nochmal drin sind.
    Pherim ist offline
  20. #20 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Wird Zeit, dass ich ihn auf meine 'block author'-Liste setze. Ich frage mich wirklich, ob die Leute nicht erkennen wie bescheiden des im Spiel ausschaut.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •