Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 73
  1. #41 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Bisher war Renthal kein Thema für mich - weil ich nichts von ihm wirklich brauche. Korrektur: Gebraucht habe. Denn jetzt hat er Realistic treepineforest cut (Baumstümpfe) gemacht. Eine Textur, die mir besonders am Herzen liegt. Ich habe mir quasi alle Replacer angesehen. Keinen fand ich gut. Einer ging gerade so (aus Noble Skyrim? müsste nachschauen). [Hatte schon angefangen, mit GIMP mir selbst eine Textur zu machen]. Jetzt komme ich zum/auf den/ Punkt: (bisher nur anhand der Screenshots beurteilt) Realistic treepineforest cut ist wirklich herausragend! Eigene meshes - und die Screenshots hauen mich um
    Praecox ist offline
  2. #42 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Wie schon geschrieben ich mag auch nicht Alles, was mein werter Renthal da so fabriziert, aber diese Grundtexturen sind wirklich gut.
    ...
    [Bild: 28362697665_6d83b1aeba.jpg]
    Krysos1962 ist offline
  3. #43 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Wie fahrlässig er teilweise herumpfuscht, sieht man hier: http://imgur.com/G4PRB0o Da fehlt bei gefällten Baumstämmen, die aufeinander liegen, die Schnittfläche. Dazu konnte es nur kommen, weil er in seiner Textur einfach einige Objekte weglässt:
    [Bild: treepineforestcut01.da2xmk.jpg]
    Und seine meshes sind - nach wie vor - grausam. Extrem-Beispiel war hier ja der Kaktus. Dieser Baumstumpf ist auch nicht besser.
    [Bild: enb2016_07_1617_38_28a1zy1.jpg]
    Ich werde wohl nur die Textur nehmen und selbst schauen, was ich damit machen kann.
    Praecox ist offline
  4. #44 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Irgendwie kommt es mir vor, das er zwanghaft schnell Mods produziert. Wenn er sich in Ruhe mit seinen Plugins beschäftigen würde, kämen auch gute Ergebnisse heraus. Er hat Potenzial keine Frage, aber nutzt sie nicht wirklich aus.
    Krysos1962 ist offline
  5. #45 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Und seine meshes sind - nach wie vor - grausam. Extrem-Beispiel war hier ja der Kaktus. Dieser Baumstumpf ist auch nicht besser.
    Danke, dass du das geschrieben hast. Ich hab mich extra zurückgehalten Aber sein Fanclub hat sich ja wieder mit Lobpreisungen überschlagen in den Kommentaren.
    Pherim ist offline
  6. #46 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Danke, dass du das geschrieben hast. Ich hab mich extra zurückgehalten Aber sein Fanclub hat sich ja wieder mit Lobpreisungen überschlagen in den Kommentaren.
    Ich habe ihn aus meiner Trackingliste entfernt und in die Liste geblockter Autoren geschoben. Jedes Mal dieses zusätzliche Elend in den Hot Files ist einfach zuviel des 'Guten'.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  7. #47 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn aus meiner Trackingliste entfernt und in die Liste geblockter Autoren geschoben. Jedes Mal dieses zusätzliche Elend in den Hot Files ist einfach zuviel des 'Guten'.
    Du bist so herzlichst grausam konsequent, das erschreckt mich etwas!
    Krysos1962 ist offline
  8. #48 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Jetzt gibt Gamwich Renthal Nachhilfe. Nachzulesen hier: stockade complete extra quality extra performance by Renthal311 Comments. Im Moment noch auf Seite 1. Der Monolog findet am 19 Jul 2016 statt.
    Praecox ist offline
  9. #49 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Jetzt gibt Gamwich Renthal Nachhilfe. Nachzulesen hier: stockade complete extra quality extra performance by Renthal311 Comments. Im Moment noch auf Seite 1. Der Monolog findet am 19 Jul 2016 statt.
    Das wurde auch langsam mal Zeit, das da eine hilfreiche Hand ihn unter sie Fuchtel nimmt. Wurde ja immer grausamer. Die Retexture der Kutschen war schon nicht mehr feierlich oder schon zum davonlaufen.
    Krysos1962 ist offline
  10. #50 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    So sehr ich das auch begrüße, in einer Hinsicht hat Gamwich meines Wissens unrecht: Die Kompression bei DXT5 ist nicht besser als bei DXT1, der Unterschied liegt nur im Alphakanal. Ich werde mich aber hüten, mich da einzumischen. Vielleicht werde ich Gamwich eine PM schicken.
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (24.07.2016 um 20:57 Uhr)
  11. #51 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Du bist so herzlichst grausam konsequent, das erschreckt mich etwas!
    Du weißt was ich von dieser ganzen Ego-Putzerei und Schleimerei auf Nexus halte, wo mit Worten wie marvellous, georgeous, wonderful, amazing, fantastic.. blah...blah... selbst für den offensichtlich letzten Schrott nur so um sich geworfen wird.
    Wenn dann das Trauerspiel der generell ohnehin nicht vorhandenen Basis für konstruktive Kritik allerdings noch darin gipfelt, dass man so Klamotten liest wie "Mir fehlt zwar die Hälfte meiner Texturen, aber Deine Mod ist superb und ein must have." , ist bei mir 'End of Story'. Am besten macht man dann noch ein Showcase davon und propagiert den Müll.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline Geändert von EMS (26.07.2016 um 13:13 Uhr)
  12. #52 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Renthal scheint im Moment recht frustriert. Er beklagt, daß er zu wenig "Support" bekommt (meint er Cash?). 2.500 Downloads am Tag und nur 27 "Supports". Es besteht doch tatsächlich die Hoffnung, daß er aufhört Wer sein Zeug mag und noch nicht hat -> Jetzt aber schnell!
    Praecox ist offline
  13. #53 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Keine Ahnung, was er meint... Endorsements? Kudos? Wenn er meint, er kriegt Geld für den Kram ist er fehlgeleiteter als ich dachte. Er hat auch schon wieder (mal) so ziemlich alles gelöscht. Mal abgesehen davon dass seine Englischkenntnisse zu wünschen übrig lassen und ich für meinen Teil fast nie weiß, wovon er gerade redet, kann ich ihn einfach nicht ernst nehmen. Was will er denn noch, außer einem Fanclub, der alles, was er raushaut mit den höchsten Lobpreisungen überhäuft?
    Pherim ist offline
  14. #54 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Naja lasst ihn machen, mein Interesse ist schon seit Wochen verronnen. Meine Basis ist das SFO 2.5b ohne Gras plus den Gras on Steroids Patch, dazu logischerweise Gras on Steroids, in Kombination mit Hybrids HD Plants and Herbs Retexture und Unique Flowers And Plants. Reicht mir vollkommen und sieht neutral aus.

    [Bild: 28320637963_476a7de571.jpg] [Bild: 28834908671_d0a9f44757.jpg]
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (13.08.2016 um 13:49 Uhr)
  15. #55 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Ich glaube, Renthal "geht langsam crazy" und nimmt viele seiner Fans mit... Jetzt hat er zum x-ten mal seine Texturen runter-genommen. Selbst seine glühendsten Verehrer verstehen das nicht mehr und wenden sich immer mehr von ihm ab. Wer es lesen will: Comments vom 20. Okt. 2016 - blacksmith iron dragon by Renthal311. Ich habe geschrieben, dann soll er halt hinschmeißen. Das habe ich mich aber nur getraut, weil ich weiß, daß ich nicht gelyncht werden kann
    Praecox ist offline
  16. #56 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Ja, soll er doch... dass er ständig alles runternimmt versteh ich auch nicht wirklich... jemand hat mal eine seiner Mods für den STEP-Guide vorgeschlagen... aber nicht nur dass - zum Glück - auch da die Ansicht herrschte, dass seine Texturen zumindest nicht wirklich zum Stil passen, selbst wenn müsste man befürchten, dass sie nächste Woche schon wieder weg ist. Naja. Die ewigen Lobeshymnen in den Kommentaren haben mich einfach nur noch ermüdet, daher ignoriere ich in inzwischen weitgehend, und nehme nur ab und zu eine neue Mod von ihm in den Hot Files mit einem Kopfschütteln zur Kenntnis.
    Pherim ist offline
  17. #57 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Da in letzter Zeit in PlugIns & Technik nicht mehr allzu viel los ist, erlaube ich mir, einen alten Thread nach vorne zu holen. ("Ablästern über Renthal" )
    Renthal hat seine Krise überwunden. Er produziert wieder mesh-/texture-Replacer am Fließband.
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    ... dass seine Texturen zumindest nicht wirklich zum Stil passen ...
    Ich habe heute eines seiner neuesten Werke sehen müssen fencewoven wood by Renthal311 Es geht also um den Geflochtenen Zaun. Wenn ich mir die Screenshots so anschaue, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wie Pherim oben schon erwähnt hat - das passt so gar nicht zu Skyrim! (Der Zaun ist viel zu neu-zeitlich).
    edit: auf besonderen Wunsch von Pherim ("Also bitte lege mir nicht Worte in den Mund.") hier das ungekürzte Zitat:
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Ja, soll er doch... dass er ständig alles runternimmt versteh ich auch nicht wirklich... jemand hat mal eine seiner Mods für den STEP-Guide vorgeschlagen... aber nicht nur dass - zum Glück - auch da die Ansicht herrschte, dass seine Texturen zumindest nicht wirklich zum Stil passen, selbst wenn müsste man befürchten, dass sie nächste Woche schon wieder weg ist. Naja. Die ewigen Lobeshymnen in den Kommentaren haben mich einfach nur noch ermüdet, daher ignoriere ich in inzwischen weitgehend, und nehme nur ab und zu eine neue Mod von ihm in den Hot Files mit einem Kopfschütteln zur Kenntnis.
    Daß meine starke Kürzung u.U. Probleme aufwerfen würde - war mir schon klar gewesen. Ich wollte das Zitat jedoch im Interesse der Lesbarkeit möglichst kurz halten - und der Original-Beitrag steht ja nur knapp über meinem Beitrag (also, wer guten Willens ist - hätte dort das Original nachlesen können). Irgendwie habe ich dich auch nur aus Höflichkeit zitiert - werde hiermit in Zukunft vorsichtiger sein
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (28.05.2017 um 19:56 Uhr)
  18. #58 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Nun ja. Er lernt. Und wem's gefällt... der Name kommt daher, dass der ursprüngliche, geflochtene Zaun durch diese Meshes ersetzt wird. Was mir eben immer noch nicht gefällt (außer dass die Sachen einfach zu größten Teil nicht meinen Geschmack treffen, aber qualitativ gibt es kaum noch was zu meckern, soweit ich das gerade beurteilen kann) ist der fanatische Fanclub (kann man ignorieren), und dass er seine Mods immer wieder löscht. Wobei das scheinbar auch seit Anfang des Jahres nicht mehr passiert ist. Ich weiß, ich war immer einer seiner größten Kritiker, aber ich kann seine Fortschritte anerkennen und muss ihm auf jeden Fall zugestehen, dass er sehr viel macht und sich dabei auch stetig verbessert, von dem einen oder anderen Ausrutscher mal abgesehen. Sogar sein Englisch scheint besser geworden zu sein.

    Also bitte lege mir nicht Worte in den Mund. Das Zitat hat sich auch nicht auf "zu neuzeitlich" bezogen, sondern auf den Grafikstil allgemein - in dem Sinne, dass seine Sachen immer irgendwie unpassend gewirkt haben. Aber die wenigsten Mod-Texturen treffen den Original-Stil exakt oder wollen das überhaupt. Manche fügen sich besser ein, andere wollen sogar herausstechen. Aber ausgehend von seinen aktuellen Arbeiten habe ich keinen Grund mehr, die handwerkliche Qualität (und um die ging es mir meistens vor allem) von Renthals Mods zu kritisieren.

    Viel schlimmer fand ich da vor einiger Zeit diese Mod, die ernsthaft die Textur mit den Satzungen der Dunklen Bruderschaft mit einer (grauenhaft schlecht gemachten) 16k(!!!)-Variante ersetzt. Um das mal in Relation zu setzen: Eine 16k-Textur enthält so viele Pixel wie 256 1k-Texturen oder knapp 128 mal so viele, wie ein Full-HD-Bildschirm darstellen kann.
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (28.05.2017 um 17:37 Uhr)
  19. #59 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Ich glaube, es ist einfach zu heiß... Jetzt habe ich den Stein des Anstoßes gefunden/nochmal gelesen:
    Wie Pherim oben schon erwähnt hat - das passt so gar nicht zu Skyrim! (Der Zaun ist viel zu neu-zeitlich).
    Ok. Das habe ich sehr unglücklich formuliert. Zuerst der Rück-Bezug auf das Zitat und dann von mir: (Der Zaun ist viel zu neu-zeitlich). Werde versuchen, da in Zukunft besser zu trennen.

    Den Zaun (eine Version davon hat sogar Beschläge) finde ich vollkommen unpassend für ein ländliches Skyrim. Und die blaue Farbe dieses Karrens HQ handcartwheel handcart by Renthal311 hat mich echt umgehauen!
    Praecox ist offline
  20. #60 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Ich hatte ja immer mal diverse Blümchen von ihm genutzt, die ich ganz hübsch fand.
    Aber dann hat er ja alles rausgenommen aus Nexus und ich musste mein Skyrim neu aufsetzen und die Blümchen waren dann weg.
    Also war ich dann so wahnsinnig und habe das All-Inklusivpaket runtergeladen
    Ende vom Lied ich konnte ganze Landstriche mit dem Paket gar nicht mehr betreten, ohne CTD´s.
    Hab das Paket dann runter geworfen und einzelene Blumen genutzt, war aber auch nicht besser.
    Bianca ist offline
Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •