Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 73
  1. #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Aber... aber... aber... es ist doch HDz!!!!!!! Und Immersive und Realistic!!!111elf

    Aber besagte Tannenzapfentextur ist inzwischen wieder verschwunden... kam wohl doch nicht so gut an.
    Pherim ist offline
  2. #22 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Im Endeffekt kommt mir das alles erzwungen vor. Vielleicht etwas Selbstüberschätzung was das Modden allgemein angeht. Das sieht man an seinem neuen Flora All in One.
    Fast 1,6 GB groß, also bei aller Freundschaft, wer tut sich das für paar Blümchen und grüne Farbe an, also ich bestimmt nicht. Und wie ich es vermutet hatte, da ist nix an Files, die man sich rauspicken könnte.
    Krysos1962 ist offline
  3. #23 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Vielleicht etwas Selbstüberschätzung was das Modden allgemein angeht. Das sieht man an seinem neuen Flora All in One.
    Neu ist das ja nicht - nur eine Zusammenstellung seiner alten Files. Und die hat er nur auf drängen der Fans überhaupt wieder hochgeladen. Naja wie auch immer es ist, er gibt sich sicher Mühe und vielen Leuten gefällts ja... und man lernt ja auch nur durch konstante Übung und Wiederholung. Also gehen wir mal nicht zu hart mit ihm ins Gericht. Vielleicht kommt da ja noch was... wobei, wenn ich mir seine aktuelle Mod "pineshrub03 natural colors" anschaue packt mich schon wieder das Grauen... Optisch gar nicht mal verkehrt, aber auf der Textur ist unglaublich viel Platz verschenkt und darüber hinaus ist sie unkomprimiert und daher knapp 43Mb groß.
    Pherim ist offline
  4. #24 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Neu ist das ja nicht - nur eine Zusammenstellung seiner alten Files. Und die hat er nur auf drängen der Fans überhaupt wieder hochgeladen. Naja wie auch immer es ist, er gibt sich sicher Mühe und vielen Leuten gefällts ja... und man lernt ja auch nur durch konstante Übung und Wiederholung. Also gehen wir mal nicht zu hart mit ihm ins Gericht. Vielleicht kommt da ja noch was... wobei, wenn ich mir seine aktuelle Mod "pineshrub03 natural colors" anschaue packt mich schon wieder das Grauen... Optisch gar nicht mal verkehrt, aber auf der Textur ist unglaublich viel Platz verschenkt und darüber hinaus ist sie unkomprimiert und daher knapp 43Mb groß.
    Stimmt schon, ausgewählte alte Files nutze ich ja auch und er gibt sich ja auch Mühe, keine Frage. Aber genau das ist der Punkt, wenn er wie Gamwich zum Beispiel seine Texture/Retexture-Files so komprimieren würde, könnte er mehr Anklang für seine Plugins finden.
    Krysos1962 ist offline
  5. #25 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Und wie ich es vermutet hatte, da ist nix an Files, die man sich rauspicken könnte.
    Doch des geht. Manuell herunterladen. sich ein dds-fähiges Programm wie z.B. XnView zulegen, anfangen zu vergleichen und austauschen. Ich dürfte im Leben mein SFO nicht neu installieren. Da ist alles drin. Von 1.81 bis 2.5, aMidianborn, mindflux Einzelmods, etc. etc..
    Und da kommen wir zum letzten Punkt, den Pherim angesprochen hat. Viele lassen sich vom ersten Eindruck oder dem Eindruck seiner Bilder täuschen, wobei ich das bei Pherim nun definitiv nicht annehme. Wenn man aber, wie ich gerne Aufnahmen mit niedrigem FOV oder aus etwas ungewöhnlicheren Blickwinkeln heraus macht, sieht man... schlimmeres 2D geht nicht. Man kann nicht einfach Fotos in ein Spiel pflanzen. Dann lieber etwas weniger fotolike, aber man hat zumindest bei näherem Hinsehen eine vage Illusion von 3D.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  6. #26 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Wahrschienlich bekomme ich jetzt xx Kudos aberkannt , aber nachdem ich das Ding nun auch noch mit was weiß für Lobpreisungen in den Hot Files vorfand, konnte ich mich leider in der Beitragssektion nicht mehr zurückhalten.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  7. #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Viel Erfolg! Ich habs ja aufgegeben.
    Pherim ist offline
  8. #28 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Als ich neben den in meinem Nexuspost genannten Dingern noch 64mb große Normal maps für einfache Bodentexturen vorfand, war der Fisch gegessen und der Post musste raus. CaBaL würde den File seinen Bullterriern zum Fraß vorwerfen.
    Jo, die neue Skyrimgeneration X scheint ein anderes Verhältnis zum Modden zu haben.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  9. #29 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Die Tannenzapfentextur hat mich jetzt auch nicht so angegesprochen, aber
    ich nutze die Strandtexturen mit Muscheln und Steine, die gefiel mir ganz gut.
    Was anderes gibt es für den Strandbereich ja nicht.
    Bianca ist offline
  10. #30 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Jeder soll das nutzen was er/sie mag. Dir gefällts, Dein Spiel mag SFO nicht; mit irgendwas muss mans ja aufpeppen. Krysos flossen im ersten Post ja auch noch die Kummertränchen.

    Es gibt halt einige böse Menschen, die ihre Nase ungefragt unter die Haube stecken und dabei einfach nur zu dem Schluss kommen: die Mod ist völlig unoptimiert, ressourcenfressend und daher im Ganzen nicht zum Verzehr geeignet.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  11. #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Wart mal ab wenn die Special Edition herauskommt und jegliche Speichergrenzen hinfällig sind... ich rieche schon 32k-Texturen.
    Pherim ist offline
  12. #32 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Wart mal ab wenn die Special Edition herauskommt und jegliche Speichergrenzen hinfällig sind... ich rieche schon 32k-Texturen.
    Mit flachen 2D-Effekt

    @ EMS, ja, ja immer diese bösen Menschen,
    zum Glück muss ich ja nicht den ganzen Pack fressen, sondern nur das was mir schmeckt
    oder ich was finde was mir besser bekommt.
    Ich mute meinem Skyrim auch viel zu, aber bei Leibe nicht alles. Mein Auge für mein Skyrim ist im Moment sehr gesättigt,
    wobei ich die Hoffung habe, das sich Fadingsignal noch mal an das ein oder andere Blümchen setzt, weil die Deathbell ist wirklich
    erste Sahne.
    Edit: Jetzt habe ich noch mal bei Vurts FO reingeschaut und bin völlig überfordert, soviele Files.
    Die letzte die ich mal hatte war 1.71
    Bianca ist offline Geändert von Bianca (30.06.2016 um 14:37 Uhr)
  13. #33 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Ich spiele seit einem Monat mit SFO 2.5b ohne Gras, mit dem Addon für Steroid Grass, da ich von Verdant auf Steroid Grass umgestiegen bin. Dazu habe ich noch das Standalone Pent Pines Plugin für SF0 2.0+ genommen, weil die wirklich in die Landschaft schön reinpassen. Dazu noch ausgewählte alte Files von Renthal, die man sich auch wirklich reinziehen kann.
    Krysos1962 ist offline
  14. #34 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Ich mag mein Unique Grasses and Groundcovers, daher bin ich unschlüssig
    und zusätzliche Bäume will ich auf keinen Fall.
    Bianca ist offline
  15. #35 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Dann lass des herumexperimentieren. Wenn's Dir gefällt und es läuft, sehe ich keinen Grund was zu ändern.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  16. #36 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Dann lass des herumexperimentieren. Wenn's Dir gefällt und es läuft, sehe ich keinen Grund was zu ändern.
    Du hast ja Recht
    Bianca ist offline
  17. #37 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Mit flachen 2D-Effekt
    Das ist ja eigentlich genau der Witz.... Ein Computer, der diese Texturen verwenden kann, würde auch keine Probleme mit wesentlich detaillierteren Meshes haben, womit das Ganze vielleicht noch etwas natürlicher aussehen würde. Stattdessen wird die Detailarmut der Meshes gerade erst durch die hohe Auflösung der Texturen so richtig ersichtlich. Das gleiche gibt es auch häufig bei Morrowind: Auch die besten HD-Texturen können 3D-Modelle von 2002 nur bedingt aufwerten, und oftmals zeigt sich erst so richtig, wie schlecht ein Mesh wirklich ist, wenn man eine hoch aufgelöste Textur draufklatscht.

    Deswegen finde ich Mods wie "Static Mesh Improvement Mod" und das kürzlich erschienene "Skyrim Landscape Overhaul - Stone Walls" oft besser als pure Texturenmods, weil diese sich eben genau diesem Problem annehmen und erst mal die Meshes aufwerten. Manch einer schießt allerdings übers Ziel hinaus und versieht Vanilla-Meshes lediglich mit einem Subsurf-Modifikator, der jedes einzelne Polygon in mehrere aufsplittet und das ganze glättet, was zwar manchmal durchaus zu besserer Optik führt, aber keine wirklichen Details hinzufügt (was nicht unbedingt schlimm sein muss, je nach Mesh und Textur) und oftmals viel zu viele Polygone erzeugt, wodurch man dann das Mesh-Äquivalent einer 8k-Pilztextur bekommt.

    Der Fairness halber muss man aber einräumen, dass es aus technischer Sicht durchaus schwieriger ist, Meshes zu erstellen als Texturen. Für seine neuen Mods hat Renthal ja auch angekündigt, neue Meshes zu den Texturen anzubieten, also mal abwarten.
    Pherim ist offline
  18. #38 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Oh, man hat mir gerade geantwortet, dass es doch meine und nicht des Modautors Aufgabe sei, die Texturen zu optimieren. Nö, ich nutze sie dann einfach nicht, da es Autoren gibt, die das von vornherein erledigen.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  19. #39 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Eben... und "optimieren" heißt ja meistens nur komprimieren, nicht auf eine sinnvolle Größe reduzieren... Aber Renthal selbst hat jetzt für heute eine optimierte 2k-Version angekündigt. Vielleicht gibt es Hoffnung.
    Pherim ist offline
  20. #40 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Wenn man vom Teufel spricht... gerade habe ich mich noch darüber ausgelassen, wie Skyrim viel mehr von besseren Meshes als extrem hoch aufgelösten Texturen profitieren könnte, da kommt Renthal mit einer neuen Mod daher... die irrsinnig kantige Kakus-Meshes enthält, die direkt aus Morrowind stammen könnten. Natürlich sieht die enthaltene 2k-Textur daran mehr als merkwürdig aus.

    Also jemand, der für die unwichtigsten Details hunderte von Megabytes VRAM verschleudert, macht sich Gedanken, dass ein paar hundert Polygone zu viel sein könnten? Ich glaub ich geb's auf...

    edit: ...und mein Kommentar hat schon seinen Fanclub auf den Plan gerufen... jaja.
    Außerdem betont er zur Zeit auffällig oft, dass er keine 4k-Texturen machen würde... öhm, klingt als wollte er die Geschichte rückwirkend ändern?

    edit2: wow, ich bin quasi der schlimmste Troll aller Zeiten genannt worden in einem Kommentar. Wahnsinn, was da für emotionale Reaktionen kommen wegen ein bisschen harmloser Kritik. Und natürlich das Totschlagargument "Mach's besser". Aber offensichtlich "bedeute ich nichts im großen Ganzen". Wow, danke für den Hinweis!
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (03.07.2016 um 07:30 Uhr)
Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •