Seite 1 von 15 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 288
  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Ich schaue gerade die E3 PK von Bethesda an. Nun ist es offiziell. Es wird eine Special Edition für die Xbox One und die PlayStation 4 geben. Verbesserte Grafik, neue Effekte und Mod Support. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Sobald die PK vorbei ist und es die einzelnen Artikel geben wird, reiche ich diese Nach inklusive Video.

    EDIT 1: Das Video. Ab Minute 3.

    [Video]

    EDIT 2: Release 28.10.16
    Chris Di Cesare ist offline Geändert von Chris Di Cesare (13.06.2016 um 04:21 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Für PC wirds die auch geben, wie im Video zu sehen. Ich bin gespannt ob Besitzer der PC-Version die SE auf PC günstiger bekommen.
    Ravenhearth ist offline
  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Für PC wirds die auch geben, wie im Video zu sehen. Ich bin gespannt ob Besitzer der PC-Version die SE auf PC günstiger bekommen.
    Stimmt, jetzt habe ich es auch gesehen. Nur, was bringt die Special Edition für die PC Spieler? Inhalt gibt es ja soweit keinen neuen, es wurde ja nur an der Grafik geschraubt, optimiert für die Konsolen. Ja gut, wahrscheinlich wird es nur noch die SE geben, mit leicht verbesserter Grafik.

    Interessant wird, wie du gesagt hast, der Preis auch. Ich denke mal, dass es so um die 30, 40€ kosten wird. Aber es könnten auch 60€ drin sein. Alles möglich. Ich finde auch, dass sich die SE für PC nicht rentiert, ich meine, mit Mods kann man noch viel mehr heraus holen. Und für leicht verbesserte Grafik noch drauf zahlen. Nun gut.
    Chris Di Cesare ist offline
  4. #4 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Bethesda scheint auf die Fallout 4-Engine zu updaten, das sind schon einige nette Verbesserungen, die man auch mit Mods nicht erzielen kann (Physically Based Rendering, Godrays, etc.). Aber viel bezahlen würd ich dafür nicht.

    Upgrade für Besitzer von Skyrim kostenlos!
    https://twitter.com/BethesdaStudios/...94847101095936
    Ravenhearth ist offline Geändert von Ravenhearth (13.06.2016 um 05:04 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Bethesda scheint auf die Fallout 4-Engine zu updaten, das sind schon einige nette Verbesserungen, die man auch mit Mods nicht erzielen kann (Physically Based Rendering, Godrays, etc.). Aber viel bezahlen würd ich dafür nicht.

    Upgrade für Besitzer von Skyrim kostenlos!
    https://twitter.com/BethesdaStudios/...94847101095936


    Einfach Genial, einfach Genial.

    Da ja Fallout 4 auf eine viel verbesserte Skyrim Engine basiert, könnte ich mir es schon vorstellen, dass die daran geschraubt haben. Kompatibel sollte es alle male sein.
    Chris Di Cesare ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Ok, das ist wirklich mal eine gute Nachricht, denke ich! Technisch war Skyrim bei Erscheinen ja schon hoffnungslos veraltet, also immer her damit. Dürfte ja dann auch auf DirectX 11 laufen, wie Fallout 4.
    Die Frage ist allerdings: Werden die existierenden Mods weiter funktionieren? Da müssen wir wohl erst mal abwarten. Und auch, wie weit die Verbesserungen wirklich gehen - so auf den ersten Blick bekommt man den Look locker mit ENBs und Co. schon hin. Aber werden auch die Modelle detaillierter sein? Die Texturen nochmal größer als im HD DLC? Letzteres wohl eher nicht, aber dafür werden sie wohl an die besseren Shader von Fallout 4 angepasst. Verbesserte 3D-Modelle wären allerdings nicht schlecht. Aber wir werden ja sehen. Ich hoffe nur, die Originalversion bleibt separat spielbar.
    Pherim ist offline
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Sehr schön! Ich werds mir auf jeden Fall für die Playstation holen, das ist doch klar

    Edit: Wenn ich jetzt mal ganz dumm frage, sind die Addons auch mit dabei? Solstheim war nämlich sau geil!
    Geißel Europas ist offline Geändert von Geißel Europas (13.06.2016 um 07:33 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Sehr schön! Ich werds mir auf jeden Fall für die Playstation holen, das ist doch klar

    Edit: Wenn ich jetzt mal ganz dumm frage, sind die Addons auch mit dabei? Solstheim war nämlich sau geil!
    Skyrim inkl. alle Erweiterungen sind enthalten Ich werde es mir auch auf die Xbox One holen. Wäre zwar das 3. mal, aber wer kann, der kann.

    Edit: Hier noch ein paar Screenshots:

    [Bild: skyrim-se-2-pc-games.jpg]
    [Bild: skyrim-se-3-pc-games.jpg]
    [Bild: skyrim-se-4-pc-games.jpg]
    [Bild: skyrim-se-5-pc-games.jpg]
    [Bild: skyrim-se-6-pc-games.jpg]
    [Bild: skyrim-se-1-pc-games.jpg]
    Chris Di Cesare ist offline Geändert von Chris Di Cesare (13.06.2016 um 07:58 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Skyrim inkl. alle Erweiterungen sind enthalten Ich werde es mir auch auf die Xbox One holen. Wäre zwar das 3. mal, aber wer kann, der kann.
    Das wollte ich hören, vielen Dank

    Die Bilder sind super!
    Geißel Europas ist offline
  10. #10 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Tolle Bilder. Stramme Leistung von Bethesda.
    Wocky ist offline
  11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Kehrt zurück nach Himmelsrand! #Skyrim Special Edition erscheint am 28. Okt für PS4, XB1 und PC #BE3
    Erspart einem vll. einige grafische Mods. Aber wie darf ich das verstehen:
    If you own #Skyrim and all its add-ons or own Legendary Edition on Steam, you'll get a free upgrade to Skyrim Special Edition on Oct 28 #BE3
    Nur für die Besitzer digitaler Versionen? Man muss doch eh das Spiel auf Steam anmelden.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Nur für die Besitzer der PC Version sollte damit gemeint sein. Nette Sache.
    Manwe ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Also ob es jetzt wirklich das war, wonach die Skyrim-Community schon lange gefragt hat, darüber könnte man jetzt sicher streiten (ebenso auch über die Frage, nach welchen Maßstäben Fallout 4 das populärste Bethesda-Spiel sein soll).

    Ich hatte ja ein Bißchen gehofft, sie würden dem grafischen Makeover vielleicht zumindest irgendein inhaltliches Häppchen beilegen, also wenn schon kein vollwertiges, dann wenigstens ein Mini-DLC, das vielleicht schon mal ein Bißchen in Richtung des Nachfolgers weist.

    Wirklich fair ist aber das kostenlose Upgrade für die PC Spieler. Da würden viele andere Hersteller sicher noch mal kassieren.
    DocHoliday ist offline
  14. #14 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    Kostenlos wär okay, dann kann man mal gucken, obs wirklich was ist. Was ich in den paar Bilderchen in dem Video gesehen hab hat mich nicht vom Hocker gerissen, wenn ich mal mein gemoddetes Skyrim als Vergleich hernehm. Sollten allerdings die bestehenden Mods mit der neuen Version laufen....tja dann könnte es wohl was sein, zumindest vom grafischen her.
    Nienna ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Wirklich fair ist aber das kostenlose Upgrade für die PC Spieler. Da würden viele andere Hersteller sicher noch mal kassieren.
    Ich vermute, denen ist klar, dass viele PC-Spieler die Screenshots anschauen und sagen würden "Das krieg ich mit Mods genau so gut oder besser hin" und sich das Geld sparen würden.
    Pherim ist offline
  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Mag sein, aber man kann ja auch einfach mal anerkennen, wenn sich ein Studio dem Spieler gegenüber korrekt verhält und nicht versucht, noch den letzten Cent heraus zu pressen.
    DocHoliday ist offline
  17. #17 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Der Punkt ist aber, dass man diese Verbesserungen wie DirectX 11 und Godrays mit Mods gar nicht hinbekommen kann.
    Ravenhearth ist offline
  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist aber, dass man diese Verbesserungen wie DirectX 11 und Godrays mit Mods gar nicht hinbekommen kann.
    ENB? Aber klar, manche Sachen kriegt auch das nicht hin.
    Ich sage ja auch nicht, dass es nichts bringt, und ich sage auch nicht, dass es nicht ein netter Zug von Bethesda ist, das so anzubieten, aber viele würden es sich sicher zweimal überlegen, da nochmal Geld auszugeben. Vielleicht auch nur ich . Rein subjektiv kann gemoddetes Skyrim aber qualitativ locker an die bisher gezeigten Screenshots herankommen, meiner Meinung nach. Ich begrüße den Schritt auf DX11 und damit höchstwahrscheinlich auch 64bit (worurch den Win8/10-Bug durch den den Dx9-Spiel maximal 4GB VRAM nutzen kann, auch der Vergangenheit angehören dürfte) aber auf jeden Fall, halte ihn gar für lange überfällig.
    Pherim ist offline
  19. #19 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    ... und Godrays mit Mods gar nicht hinbekommen kann.
    Jede ENB bietet Dir dieses Feature.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  20. #20 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    ENB? Aber klar, manche Sachen kriegt auch das nicht hin.
    Ich sage ja auch nicht, dass es nichts bringt, und ich sage auch nicht, dass es nicht ein netter Zug von Bethesda ist, das so anzubieten, aber viele würden es sich sicher zweimal überlegen, da nochmal Geld auszugeben. Vielleicht auch nur ich . Rein subjektiv kann gemoddetes Skyrim aber qualitativ locker an die bisher gezeigten Screenshots herankommen, meiner Meinung nach. Ich begrüße den Schritt auf DX11 und damit höchstwahrscheinlich auch 64bit (worurch den Win8/10-Bug durch den den Dx9-Spiel maximal 4GB VRAM nutzen kann, auch der Vergangenheit angehören dürfte) aber auf jeden Fall, halte ihn gar für lange überfällig.
    DX11 und 64bit sind unabhängig von einander, man kann das eine auch ohne das andere haben. Zumal das 4GB-Limit kein Bug ist, sondern eine technische Limitierung. Aber die SE dürfte 64bit ebenfalls bekommen, ja.


    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Jede ENB bietet Dir dieses Feature.
    Ganz sicher nicht. Es gibt ENBs für Godrays als Screen Space-Effekt, aber wir reden hier von volumetrischen, tesselierten Godrays.
    Ravenhearth ist offline Geändert von Ravenhearth (13.06.2016 um 12:14 Uhr)
Seite 1 von 15 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •