Seite 2 von 15 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 288
  1. #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    DX11 und 64bit sind unabhängig von einander, man kann das eine auch ohne das andere haben. Zumal das 4GB-Limit kein Bug ist, sondern eine technische Limitierung. Aber die SE dürfte 64bit ebenfalls bekommen, ja.
    Dass DX11 und 64bit voneinander unabhängig sind, ist mir klar. Aber Fallout 4 ist ebenfalls 64bit und wenn es die selbe Engine-Version wird (oder eine noch neuere) liegt die Vermutung nahe.

    Ich rede nicht von der 4GB-Grenze von 32bit-Prozessen. Es gibt einen Bug, durch den DX9 unter Windows7/8 generell maximal 4Gb VRAM nutzen kann, auch auf einem 64bit-System. Dieser Bug tritt meines Wissens nach ausschließlich mit gemoddetem Skyrim und EnBoost auf, da mir keine andere Situation einfällt, in der ein DX9-Spiel auch nur annähernd so viel VRAM benötigen könnte. Mehr dazu hier:
    https://forums.geforce.com/default/t...for-dx9-games/
    https://www.reddit.com/r/skyrimmods/...gb_vram_usage/

    Und in diesem Thread: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post24786027
    Pherim ist offline
  2. #22 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Achso, das wusste ich gar nicht. Danke!
    Ravenhearth ist gerade online
  3. #23 Zitieren
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    Hört sich so an, als ob Bethsoft den nächsten ElderscriollsTitel ins Spiel bringen will.

    Wegen technisch.

    Ja.

    Sie haben allerdings schon bei Skyrim zich hundert Luden beschäftigt Da gibt es einige Dinge, zum Beispiel die Schnittstelle zur Animation, wo se zuletzt krass weggeblockt haben

    Linux: ein Riesenthema: Da wäre selbst Steam eine zweite Wahl. Wenn man diesen Microsoft oppelpunkt: Kack dann los wäre .-.

    Da könnte man sich selbst mit Steam arrrangieren

    Sagt die Elfe, sage nicht ich


    Sie machen ja nicht die schlechtesten Spieler, an die man sich nicht erinnern will
    Naja, aber dauert auch dann bis zum nächsten - Rumpelpumpel
    PS: Großes Gewitter hier in Braunschweig grade losgeht

    http://www.wetter.de/deutschland/wet...-18219466.html

    Is echt laut hier


    PPS: Ein Blick in die Küche: Es schüttet jedenfalls in Strömen hier

    ~ Holgar:
    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

    Holgar ist offline Geändert von Holgar (13.06.2016 um 15:06 Uhr)
  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Holgar Beitrag anzeigen
    Linux: ein Riesenthema: Da wäre selbst Steam eine zweite Wahl. Wenn man diesen Microsoft oppelpunkt: Kack dann los wäre .-.
    SteamOS basiert ja auf Linux. Allerdings ist das noch nicht ausgereift und Spiele, die keine Linux-Version haben, funktionieren natürlich nicht nativ. Skyrim gehört dazu. Da Fallout 4 ebenfalls Windows-exklusiv ist, wird sich das voraussichtlich auch nicht so schnell ändern...
    Pherim ist offline
  5. #25 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von tdk01
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    898
    hab das grade erst durch zufall auf steam gesehen. finde ich toll. freu mich schon richtig darauf und wenn es für die pc spieler für low ist umso besser

    tdk01 ist offline
  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Bringt mich jetzt nicht zum jubeln. Eine nette Sache für die Besitzer der neuen Konsolen und die Gratisversion für die PCler ist eine nette Geste, aber vermutlich werde ich erst einmal darauf verzichten. Ich gehe nämlich davon aus, dass die Neuauflage von Skyrim erst einmal wieder instabil und voller neuer und alter Fehler sein wird und ich will mir nicht mein schön zurechtgemoddetes Skyrim zerschießen.
    Atticus ist offline
  7. #27 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Dann wollen wir hoffen, dass das kein Zwangsupdate wird.
    Ravenhearth ist gerade online
  8. #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Es ist meines Wissens bestätigt, dass es ein separater Steam-Titel wird, und es ist sogar schon im Katalog: http://store.steampowered.com/app/489830/

    Man wird es also komplett neu installieren und unabhängig vom Original spielen können. Beziehungsweise es wird gar nicht anders möglich sein.
    Pherim ist offline
  9. #29 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Es ist meines Wissens bestätigt, dass es ein separater Steam-Titel wird, und es ist sogar schon im Katalog: http://store.steampowered.com/app/489830/

    Man wird es also komplett neu installieren und unabhängig vom Original spielen können. Beziehungsweise es wird gar nicht anders möglich sein.
    Wenn das so ist, wäre das nicht verkehrt. Ich meine, für die, die Skyrim so lieben, passt es und für die, die das neue haben wollen. Warum nicht
    Chris Di Cesare ist offline
  10. #30 Zitieren
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    SteamOS basiert ja auf Linux. Allerdings ist das noch nicht ausgereift und Spiele, die keine Linux-Version haben, funktionieren natürlich nicht nativ. Skyrim gehört dazu. Da Fallout 4 ebenfalls Windows-exklusiv ist, wird sich das voraussichtlich auch nicht so schnell ändern...
    Valve hat wohl einige Probleme. Betatester zu finden (ich hätte das schon gern gemacht, aber das ist ebend auch einigermaßen aufwendig und dieser ganze Spielkram paßt bei mir im Moment nicht so sehr gut rein. Allgemein wäre das aber mal immerhin ein Hinweis : --->) http://www.valvesoftware.com/linuxsurvey.php

    €dit: Fallout ist nicht Windows Exklusiv. Es gibt das ja auch für XBox https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...c_b/€dit

    Ansonsten laufen hier praktisch alle Spiele inzwischen, wenn ich das wollte, auch in der Linux Umgebunk mit wine. Singuläre Ausnahmen wie zett Beh The Longest Journey).

    Nicht die Altuellen, die mich aber auch nicht wirklich interessieren. Interressant aber, was da mit Vulkan passieren wird (versus DX)

    Bei unsern Spielen hier (MW, Obli, Skyrim) ist das Problem, daß sie (bei TES III, IV weiß ich das sicher) zwar an sich mit Wine unter Linux zum laufen zu bringen sind,, aaaaber:

    Die Gamebryo engine ist CPU-begrenztt und die Umrechnung auf die linux-C-Bibliotheken kostet CPU. Dadadas endedet alalalllso inininin eineneinem unununendlicheen Gestotttetere. Aber natives Morrowind lief mit Wine 2004 schon super, aber eben dann Sichtweite wie Feli von Tyz: Eine Zelle im Umkreis)

    €dit: Es stellt sich aber schon die Frage, wie lange uns Bethsoft noch mit dieser alten Nirsoftware auf die Nerven gehen will. Und/oder wann sie sie mal auf Linux portieren. Das ist ja kein Naturgesetz, daß der Scheiß nicht unter nem ordentlichen Betriebssystem zum Laufen zu bringen ist. Das *soll* ja so sein.

    uuuund: zum Beispiel die MorrowindfGraphikbibliothek kannsDe ganz vergessen. Dito enb (das mich bei Skyrim zum Beispiel *rettet* (boost: HD6850 hier plus AMD 6100 CPU) Auch die Community Tools scheitern gnadenlos. Und dann hast Du so Idiiotenproblerme wie Groß-Kleinschreibung im Dateipfad, die ja $MSoft nicht unterscheiden kann, weswegen sie in der Windoofwelt auch grundsätzlich nicht unterschieden wird etc pepee.

    Aber das sind auch "Übergangszeiten*.

    Tomb Raider geht schon. Und nächstes Jahr ist die schlechte Performance des AMD-Treibers dann auch kein Thema mehr, weil die Graka die Leistung einfach übrig hat.

    Und übernächstes Jahr ...

    *ich bitte für den überlangen Text um Entschuldigung* Is halt EM *langweil*

    @Pherim: Das ist einer der Vorzüge von Steam: Wenn der Titel auch für Linux zur Verfügung steht, brauchste nur neu zu installieren. Steam ist Steam und Deine Linux Box ist einfach ein weiterer Rechner. Das Problem kommt erst, wenn Du dann dort auch einen anderen Brauser laufen hast *kopfschüttel*
    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

    Holgar ist offline Geändert von Holgar (13.06.2016 um 20:20 Uhr)
  11. #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Stimme zu, Vulkan könnte spannend werden und die Lage grundlegend ändern. Nun ja, nicht für Skyrim, vermutlich.

    Aber wie du schreibst, sicherlich kann man auch Windows-Spiele unter Linux zum Laufen bringen, aber eben nicht nativ, und das kostet Leistung. Einer der großen Vorteile von SteamOS soll aber gerade eben eine bessere Performance als unter Windows sein, aber das scheint bisher noch nicht der Fall zu sein, auch nicht bei Spielen, die eine Linux-Version haben. Das soll aber vor allem an unoptimierten Treibern liegen.

    /OT
    Pherim ist offline
  12. #32 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    zitat von Steam

    Neue Quests, Umgebungen, Charaktere, Dialoge, Rüstungen, Waffen und mehr
    für mich klingt das gut und ich freu mich darauf
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  13. #33 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    für mich klingt das gut und ich freu mich darauf
    Das bezieht sich auf Konsolenmods! Es wird keine offiziellen neuen Inhalte in der Special Edition geben.
    Pherim ist offline
  14. #34 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Das bezieht sich auf Konsolenmods! Es wird keine offiziellen neuen Inhalte in der Special Edition geben.
    ach so. Hab ich überlesen.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  15. #35 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Bethesda scheint auf die Fallout 4-Engine zu updaten, das sind schon einige nette Verbesserungen, die man auch mit Mods nicht erzielen kann (Physically Based Rendering, Godrays, etc.). Aber viel bezahlen würd ich dafür nicht.

    Upgrade für Besitzer von Skyrim kostenlos!
    https://twitter.com/BethesdaStudios/...94847101095936
    Ja Hammer! Damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Gut, dass ich Skyrim bislang noch nicht durchgespielt habe.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline
  16. #36 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Beatrix Kiddo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    227
    Skyrim HD hat bereits auf Steam eine eigene Seite.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic42836_2.gif
    Beatrix Kiddo ist offline
  17. #37 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Beatrix Kiddo Beitrag anzeigen
    Skyrim HD hat bereits auf Steam eine eigene Seite.
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Es ist meines Wissens bestätigt, dass es ein separater Steam-Titel wird, und es ist sogar schon im Katalog: http://store.steampowered.com/app/489830/
    Pherim ist offline
  18. #38 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Schade, dass nicht schon Oktober ist. Ich würde dann direkt wieder anfangen. Somit wird's dann wohl erstmal wieder Oblivion. Mal schauen, wie lange ich durchhalte, bis mir generischen Riesen-Dungeons wieder etwas den Nerv rauben.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline
  19. #39 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.024
    Wie bereits im Spieleforum gepostet: Ich freue mich riesig!
    Ich habe Skyrim bereits auf dem PC gespielt, bin dann aber auf die PS4 umgestiegen und hab meinen PC verkauft. Auf meinem Business-Laptop lief Skyrim nur bedingt, daher habe ich stets auf eine Remastered-Fassung gehofft und diese Hoffnung wurde belohnt!

    Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken!
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline
  20. #40 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Beatrix Kiddo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Es tut mir so leid.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic42836_2.gif
    Beatrix Kiddo ist offline
Seite 2 von 15 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •