Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    EfBieEi ist offline
    Obwohl ich echt heiß auf die HQ von B&W will ich die gerade nicht weiterspielen da ich keine nebenquests aussetzen will. Aber welche werden da überhaupt abgebrochen vllt kann ich die ja gezielt machen.

btw verstehe ich die neuen Skills nicht

zb. wie ich die neuen Slots freischalte
  2. #2 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Zyankali~ ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    btw verstehe ich die neuen Skills nicht

zb. wie ich die neuen Slots freischalte
    Ist doch gar nicht so schwer. Erst einmal die Nebenaufgabe Transformation beenden. Dann ins neue Mutationen-Menü gehen. Es gibt vier Farben: drei für die bekannten Skills und Gelb als als Kombination. Wenn du z.B. die erste blaue Mutation freischaltest, kannst du nur ein Zeichen-Skill in den neuen Slot packen. Je mehr Mutationen du lernst, desto mehr Slots kannst du freischalten. Gelbe Mutationen sind die teuersten, lassen aber Kombinationen der Slots zu, also Blau/Rot, Blau/Grün, Rot/Grün oder gar Blau/Rot/Grün zu. Es ist nur möglich eine Mutation gleichzeitig zu aktivieren.
  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Gelbe Mutationen sind die teuersten, lassen aber Kombinationen der Slots zu, also Blau/Rot, Blau/Grün, Rot/Grün oder gar Blau/Rot/Grün zu.
    Es sind leider nur Kombinationen mit Rot möglich. Es gibt also keine Blau/Grün'e. Außer eben die zwei Mutationen, wo eh alle drei Farben gehen.
    CDPR hätte hier ruhig auch zwei solche Mutationen mit einbauen können.
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist gerade online
    Die Zusätzlichen Slots sind sowieso verbugt. Es ist egal welche Farbe sie haben man kann jegliche Fähigkeiten in die Zusätzlichen Slots legen und sie sind dann auch aktiviert (ich habe z.B. Derzeit eine Grüne Mutation aktiviert aber 2 Gelbe dadrinne)

Das funktioniert ganz einfach indem man die Fähigkeit die man später in die Zusätzlichen Slots haben will zunächst in die normalen Slots packt und eine Fähigkeit welche die Passende farbe hat in die Zusätzlichen hinein macht. Danach zieht man die Fähigkeit aus den zusätzlichen Slots in den Slot wo die Fähigkeit ist die man eigentlich in die Mitte haben möchte daraufhin tauschen die beiden Fähigkeiten ihre Plätze.

Und die Fähigkeiten sind auch trozdem aktiviert (kann man leicht sehen wenn man das mit der Fähigkeit macht die einen zusätzlich 60 Punkte Gewicht tragen lässt)
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von calypsowitch
    calypsowitch ist offline
    Ein wenig schade, daß es hier gar nicht mehr um den Threadtitel geht.
    Mich würde auch interssieren, welche Quest ab dem Point of NoReturn - verfallen. Ich hab ab der Warnung erst mal alles andere beendet, daher weiß ich es nicht.
    Allerdings würde ich gerne nach Ende der HQ weiterspielen. Da wären so ein paar "Restquest" schon ganz schön, damit man noch was zu tun hat, wenn man ein fertiges Haus hat und alle neuen Rüstungsteile, sowie verbesserte Skills.

Ich weiß nur das - auch schon im Hauptspiel - die Hexeraufträge bleiben. Wie sieht es mit den NQ aus?
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Teruk ist offline
    Das ist schwer zu sagen ohne es zu testen. Monster killen muß ich noch eines, das blöeibt also. Schätze (Hexerrüstungen wohl auch). Nebenquests steht bei mir noch einer und zwar der wo man 15 Ritterdinge erlediegen muß da habe ich erst 8 von 15.
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von calypsowitch
    calypsowitch ist offline
    bei diesen Ritterquest sind doch auch die Hansen dabei., oder?
    Das heisst die kann man auch später auslöschen. Immerhin
  8. #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von Juleroy
    Juleroy ist offline
    Ich vermute stark, dass die Quest, die mit dem auf Geralt ausgesetzen Kopfgeld in Verbindung steht, abgebrochen wird.

Ich selbst habe diese nicht gespielt und erst im Nachhinein gelesen, dass es so etwas gibt, aber nach Ende der Hauptquest konnte ich die Halsabschneider, die mir an einer bestimmten Stelle auflauern und die Notiz zum Start der Quest dabei haben sollten, eben auch nicht mehr finden. Deshalb bin ich ziemlich sicher, dass sich das Thema am Wendepunkt erledigt.

Tja und dann schätze ich mal, dass das große Turnier im Zuge der Vivienne-Quest nicht mehr verfügbar sein wird, oder? Hauptquestspoiler:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es stirbt ja einer der bekannteren Ritter gleich zu Beginn der "Nacht der langen Zähne". War der nicht auch beim Turnier dabei?
    Und davon abgesehen wird nach Abschluss der Hauptquest auch der Dialog mit Guillaume freigeschaltet, sofern man ihm in der Turnier-Quest ein nicht ganz so glückliches Ende beschert hat. Muss nichts heißen, aber insgesamt würde ich nicht vermuten, dass man "Gesänge eines Ritterherzens" nach dem Ende noch bestreiten kann...
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    deluuutz ist offline
    Was für eine Kopfgeldquest?
  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Aphelion
    Aphelion ist offline
    Zitat Zitat von deluuutz Beitrag anzeigen
    Was für eine Kopfgeldquest?
    Das würde mich auch sehr interessieren. Ich nehme an, das kommt nach einer gewissen Entscheidung in einer anderen Quest?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Setzt vielleicht die Händlergilde ein Kopfgeld auf Geralt aus, wenn man den letzten silbernen Basilisken nicht tötet? Immerhin hängen dann überall Plakate, auf denen sie gegen ihn hetzen.
    "Ich glaube nicht an das kleinere Übel." -Geralt von Riva
  11. #11 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Defc ist offline
    Kleiner Hinweis von mir:
    Repariere vorher deine Rüstung und deine Waffen und kaufe bestenfalls noch ein paar Reperaturkits ein. Ich habe den Hinweis wahrgenommen und dachte, dass nur 1-2 längere Quests kommen, bis ich festgestellt habe, dass ich mich zum Ende hin bewege.
    Mein Problem: Mein Silberschwert war bereits kurz nach der Meldung beschädigt und so musste ich mit einem kaputten Schwert (da keine Kits vorhanden zum reparieren) bis zum finalen Kampf durchhalten.

Nach den etwas längeren Quests kannst du dich dann aber auch wieder frei bewegen, es ist also machbar. Welche NQs am Ende wegfallen, habe ich gestern nicht mehr prüfen können.
  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Filusi ist offline
    Ich bin bei BaW gerade am Punkt, wo die Nachricht erscheint, man solle Abspeichern, da man bald am Wendepunkt der Geschichte ist und sich danach nicht mehr alle Nebenquests abschließen lassen.

Ich habe jetzt noch offen:
    - Einige der mir aber weniger wichtigen Meisterüstungsquests
    - Gwint: das große Turnier von Beauclair (einzige mir noch wirklich wichtige Nebenquest)
    - Ritter zu Diensten (wo man die 15 Aufträge erledigen muss, habe da schon 5 erledigt, ist mir aber zu ..., ich mach lieber richtige dialoglastige Quests)
    - Gwint: Hurra, hurra, Skellige ist da (Skellige Kartensatz zusammensammeln)
    - Wilder Wolf (Faustkampf)

Ansonsten habe ich alle Nebenquests an Ausrufezeichen, die ich auf meinen Reisen zur Hauptquest gefunden habe, erledigt und auch alle Anschlagebretter abgegrasst und zufällig sogar die lustige Nebenquest zu meinem "stillen" Begleiter gefunden (großartig).

Jetzt ist halt die Frage habe ich noch irgendeine tolle Quest verpasst? Ich wüsste halt nicht wo ich noch suchen sollte und ...
    2. kann ich die mir noch wichtige Turnierquest (Gwintturnier) für später aufheben (müsste dazu ja vorher noch die langwierige Skellige Kartensatzsammelquest machen)? Ist die nach dem Ende von BaW noch verfügbar?

Möchte doch erstmal die Hauptquest beenden, jetzt wo ich so involviert bin.
  13. #13 Zitieren
    Waldläufer
    Fathor ist offline
    @Filusi

Über die Skellige-Gwint-Quest weiß ich nichts, aber die anderen die Du genannt hast kannst Du auch danach erledigen.
  14. #14 Zitieren
    Lehrling
    Filusi ist offline
    Das ist schade, gerade um diese Quest gings mir hauptsächlich.
    Trotzdem danke dir.
  15. #15 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jehane
    Jehane ist offline
    Die Gwint-Quest kannst du auch nach dem Ende der Hauptstory abschließen, samt Gwint-Turnier Schatzsuchen und Aufträge verfallen m.W. auch nicht, Faustkampf detto.
    Soweit ich weiß, ist die einzige Quest, die man nicht mehr machen kann, die mit Guillaume - "Gesänge eines Ritterherzens".
    Du bist stur, Dh'oine.
  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Filusi ist offline
    Danke für die Anwort.