Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 403

Zuletzt durchgespielte Spiele #5

  1. #361
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Auf 400 Meter? Ich geh mal davon aus, dass du nicht alle Hilfen ausgeschalten hast
    Nö hab das ziemlich Arcade-mäßig gespielt. Einfach nur zur Entspannung.
    Carador ist offline

  2. #362
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Nö hab das ziemlich Arcade-mäßig gespielt. Einfach nur zur Entspannung.
    Und dann beschwerst du dich darüber, dass das Spiel "weder besonders anspruchsvoll noch besonders schwer" sei?
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  3. #363
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Und dann beschwerst du dich darüber, dass das Spiel "weder besonders anspruchsvoll noch besonders schwer" sei?
    Das bezog sich nicht auf das Zielen mit dem Gewehr. Wenn man sich da etwas reinfuchst hat man das auch schnell raus. Hatte ich nur keine Lust zu. Ich hab mich auch nicht darüber beschwert sondern es nur angemerkt.

    Mit "nicht schwer" meinte ich z.B., dass ich an einem Ende der Karte zehn Geschütze, Panzer, LKWs und Boote in die Luft jagen kann und es am anderen Ende niemanden interessiert. Es gibt auch keinen einzigen Gegner, der dir ebenbürtig ist. Man kann das gesamte Spiel auch ohne Scharfschützengewehr durchspielen und sich einfach mit der MP durch die Level schießen. Das funktioniert ganz wunderbar. Und sämtliche Zielhilfen sind nur für das Scharfschützengewehr relevant. Die Missionen sind außerdem weder komplex noch dynamisch und bieten keine Überraschungen. Das wiederrum meinte ich mit "nicht anspruchsvoll".

    Ich bin in der gesamten Kampagne vielleicht drei- oder viermal gestorben. Das passiert mir z.B. in der Kampagne von ArmA 3 schon innerhalb der ersten Mission. Und ich hab Sniper Elite schon auf "schwer" gespielt.
    Carador ist offline Geändert von Carador (09.11.2018 um 20:47 Uhr)

  4. #364
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    [Bild: header.jpg?t=1541772043]

    Call of Cthulhu

    Bleibt hinter den Erwartungen zurück, aber bisher mit Abstand das beste Lovecraft-Spiel. Spätestens ab der Hälfte merkt man leider, dass das Spiel sehr unfertig ist. Es gab anfangs schon ein paar Elemente, bei denen ich mich gefragt habe, ob die Entwickler dort irgendwas vergessen haben - gegen Ende wirkt es dann plötzlich sehr gehetzt, es öffnen sich massive Storylücken, die Qualität der Rätsel lässt nach, es wird linearer. Dennoch fand ich das Spiel von Anfang bis Ende extrem spannend.

    Generell war das Spiel ein stetiger Wechsel zwischen "Das ist so unglaublich gut" und "Was haben sich die Entwickler bitte dabei gedacht?"

    Aus irgendeinem Grund haben die Entwickler ein RPG-System eingebaut. Betritt man z.B. einen Raum, wird manchmal ein Würfel geworfen - abhängig vom "Hidden Objects" Skill tauchen manche Gegenstände einfach nicht im Spiel auf. Dasselbe betrifft das Schlösserknacken sowie z.B. eine Kampfszene und Überredungen in Dialogen. Mit anderen Worten, anstatt sich auf die Augen und Intelligenz des Spiels zu verlassen, basiert das Spiel zu großen Teilen auf RNG und enthält dem Spieler sogar ganze Hinweise und Orte anhand eines fucking Würfels vor. Direkt im ersten Kapitel gibt es mindestens 3 Wege, um an das Ziel zu gelangen, aber letztendlich ist es kompletter Zufall, welcher der Wege funktioniert. Wenn's ganz dumm läuft, werden einem dadurch sogar Achievements blockiert oder man verpasst Informationen, die die eine oder andere aufkommende Frage beantworten können.
    Das soll vermutlich den Wiederspielwert erhöhen, aber sowas hat in einem story-basierten Adventurespiel absolut nichts verloren. Anstatt des RPG-Systems hätte man vielleicht einfach mal die vielen Lösungswege frei zugänglich lassen und stattdessen das restliche Spiel fertigstellen können. Aber nun gut.

    Hinzu kommt, dass das gesamte Spiel in First Person gespielt wird, in vielen vorgerenderten Zwischensequenzen aber plötzlich in die dritte Person wechselt. Das stört die Immersion meiner Meinung nach massiv.

    Aber um mal etwas Positives zu sagen:

    Die Atmosphäre ist großartig. Wer Lovecraft kennt, weiß, was ihn erwartet. Es gibt sehr viele Anspielungen auf Geschichten des Autors, man trifft einige zwielichte Gestalten, es legt einen großen Fokus auf Erkundung, bietet aber auch mal Detektivarbeit und Horror. Alles verpackt in einer sehr guten, wendungsreichen Geschichte, die recht lose auf ihrer Vorlage basiert.

    Wer Horror und Detektivarbeit mag, sollte zuschlagen. Wer Lovecraft mag, sowieso. Man sollte sich nur darauf einstellen, dass man vorallem zu Beginn einen lächerlichen RNG hat und dass die Qualität ab der Hälfte nachlässt.
    Ich kann den Backlash zu Release teilweise nachvollziehen, aber insgesamt war CoC für mich trotz massiver Mängel eines der fesselndsten Spiele der letzten Jahre.

    edit: Spielzeit bei mir übrigens 7-8 Stunden, wobei ich mir die meisten Dokumente nicht (ausführlich) durchgelesen habe. Vollpreis 45€. Finde ich, gemessen an aktuellen Vollpreistiteln, in Ordnung.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (13.11.2018 um 23:36 Uhr)

  5. #365
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    @Geißel Europas (großartiger Nickname übrigens ): Das mit dem Gelaber ging nur schon bei GTA 5 auf den Zwirn. Da liegt Rockstar Games halt voll im Zeitgeist. Bei GTA 5 musste ich dir extra langsam zum Zielort fahren, damit die zuende sülzen können. Ziemlich exzessiv das Ganze....
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  6. #366
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    [Bild: header.jpg?t=1541772043]

    Call of Cthulhu

    Bleibt hinter den Erwartungen zurück, aber bisher mit Abstand das beste Lovecraft-Spiel. Spätestens ab der Hälfte merkt man leider, dass das Spiel sehr unfertig ist. Es gab anfangs schon ein paar Elemente, bei denen ich mich gefragt habe, ob die Entwickler dort irgendwas vergessen haben - gegen Ende wirkt es dann plötzlich sehr gehetzt, es öffnen sich massive Storylücken, die Qualität der Rätsel lässt nach, es wird linearer. Dennoch fand ich das Spiel von Anfang bis Ende extrem spannend.

    Generell war das Spiel ein stetiger Wechsel zwischen "Das ist so unglaublich gut" und "Was haben sich die Entwickler bitte dabei gedacht?"

    Aus irgendeinem Grund haben die Entwickler ein RPG-System eingebaut. Betritt man z.B. einen Raum, wird manchmal ein Würfel geworfen - abhängig vom "Hidden Objects" Skill tauchen manche Gegenstände einfach nicht im Spiel auf. Dasselbe betrifft das Schlösserknacken sowie z.B. eine Kampfszene und Überredungen in Dialogen. Mit anderen Worten, anstatt sich auf die Augen und Intelligenz des Spiels zu verlassen, basiert das Spiel zu großen Teilen auf RNG und enthält dem Spieler sogar ganze Hinweise und Orte anhand eines fucking Würfels vor. Direkt im ersten Kapitel gibt es mindestens 3 Wege, um an das Ziel zu gelangen, aber letztendlich ist es kompletter Zufall, welcher der Wege funktioniert. Wenn's ganz dumm läuft, werden einem dadurch sogar Achievements blockiert oder man verpasst Informationen, die die eine oder andere aufkommende Frage beantworten können.
    Das soll vermutlich den Wiederspielwert erhöhen, aber sowas hat in einem story-basierten Adventurespiel absolut nichts verloren. Anstatt des RPG-Systems hätte man vielleicht einfach mal die vielen Lösungswege frei zugänglich lassen und stattdessen das restliche Spiel fertigstellen können. Aber nun gut.

    Hinzu kommt, dass das gesamte Spiel in First Person gespielt wird, in vielen vorgerenderten Zwischensequenzen aber plötzlich in die dritte Person wechselt. Das stört die Immersion meiner Meinung nach massiv.

    Aber um mal etwas Positives zu sagen:

    Die Atmosphäre ist großartig. Wer Lovecraft kennt, weiß, was ihn erwartet. Es gibt sehr viele Anspielungen auf Geschichten des Autors, man trifft einige zwielichte Gestalten, es legt einen großen Fokus auf Erkundung, bietet aber auch mal Detektivarbeit und Horror. Alles verpackt in einer sehr guten, wendungsreichen Geschichte, die recht lose auf ihrer Vorlage basiert.

    Wer Horror und Detektivarbeit mag, sollte zuschlagen. Wer Lovecraft mag, sowieso. Man sollte sich nur darauf einstellen, dass man vorallem zu Beginn einen lächerlichen RNG hat und dass die Qualität ab der Hälfte nachlässt.
    Ich kann den Backlash zu Release teilweise nachvollziehen, aber insgesamt war CoC für mich trotz massiver Mängel eines der fesselndsten Spiele der letzten Jahre.

    edit: Spielzeit bei mir übrigens 7-8 Stunden, wobei ich mir die meisten Dokumente nicht (ausführlich) durchgelesen habe. Vollpreis 45€. Finde ich, gemessen an aktuellen Vollpreistiteln, in Ordnung.
    Hmm. Ich hab CoC zwar nicht gespielt, sondern nur als Lets Play gesehen, allerdings gefiel mir Dark Corners of the Earth insgesamt besser. Das RPG-System empfand ich als unnötig und aufgesetzt, man hätte lieber ein reines Story-Spiel draus machen sollen. Unabhängig vom durchschnittlichen Gameplay bin ich aber froh, dass es mal wieder ein neues Cthulhu-Spiel gab. Der Mythos darum interessiert mich, ich bin zwar kein beinharter Fan, aber die Story hat mir im großen und Ganzen schon gefallen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich empfand den Abschluss des Spiels als gelungen, denn egal, wie man sich entscheidet, so richtig Happy ist keins der Endings. Und jenes, in welchem das Ritual erfolgreich durchgeführt und der Leviathan beschworen wird, hat mich am meisten beeindruckt. Ich hoffe ja, dass mal ein Cthulhu-Spiel rauskommt, dass sich mit den Folgen beschäftigt, nicht nur mit den Ritualen und der Vorgeschichte
    .

    Allerdings war mir die Story zu kurz. DcotE war gefühlt länger
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  7. #367
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Hmm. Ich hab CoC zwar nicht gespielt, sondern nur als Lets Play gesehen, allerdings gefiel mir Dark Corners of the Earth insgesamt besser. Das RPG-System empfand ich als unnötig und aufgesetzt, man hätte lieber ein reines Story-Spiel draus machen sollen. Unabhängig vom durchschnittlichen Gameplay bin ich aber froh, dass es mal wieder ein neues Cthulhu-Spiel gab. Der Mythos darum interessiert mich, ich bin zwar kein beinharter Fan, aber die Story hat mir im großen und Ganzen schon gefallen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich empfand den Abschluss des Spiels als gelungen, denn egal, wie man sich entscheidet, so richtig Happy ist keins der Endings. Und jenes, in welchem das Ritual erfolgreich durchgeführt und der Leviathan beschworen wird, hat mich am meisten beeindruckt. Ich hoffe ja, dass mal ein Cthulhu-Spiel rauskommt, dass sich mit den Folgen beschäftigt, nicht nur mit den Ritualen und der Vorgeschichte
    .

    Allerdings war mir die Story zu kurz. DcotE war gefühlt länger
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Ende, in dem man Cthulhu erweckt, ist das einzig gute, lol.


    Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth basierte halt lustigerweise noch nicht einmal auf Call of Cthulhu, sondern auf Shadow over Innsmouth. Es hat die Atmosphäre dieser Geschichte grandios wiedergegeben und hat einige Wesen aus dem Cthulhu-Mythos präsentiert, was CoC halt irgendwie nur ansatzweise tut. Was aber auch sehr an der Vorlage liegt.
    Wie gesagt hätte man einfach das RPG-System weglassen und stattdessen den Detektivpart bzw. die Story ausbauen sollen. Warum bietet man mir zig alternative Lösungswege an, blockiert mir diese dann aber anhand eines Würfelwurfs? Die Entwickler haben sich hier selbst ins Knie geschossen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die zwielichten Dorfbewohner, das Okkulte, der geheime Kult, der Wahnsinn, die vor der Menschheit verborgene Realität, eigentlich wäre ja alles drin, was ein Lovecraft-Spiel braucht. Auch mit den Albträumen, die die Leute vor der Auferstehung Cthulhus bekommen, war eine nette Anspielung drin. Auf der anderen Seite steht dann plötzlich die Power-Frau Cat, die eine Gang auf der Insel anführt und die Polizei in der Tasche hat (wtf?) sowie diverse banale Entscheidungen und Storylücken, die den Spaß wieder enorm dämpfen.

    Warum trauert der Hausmeister der Villa um die Familie, obwohl man später erfährt, dass er Sarah selbst aus dem Feuer gezogen hat? Er taucht nie wieder im Spiel auf. Hinter der Villa ist eine Hütte versteckt, bei der man sogar ein Blech vom Fenster wegschieben kann, darin herrscht aber gähnende Leere und die Tür lässt sich nicht öffnen. Warum nutzt man überhaupt die Villa als Hauptquartier, obwohl direkt darunter eine riesige Höhle mit Kultisten ist? Warum schießt Bradley Charles in der Höhle ins Gesicht, ohne dass etwas passiert, aber in der Irrenanstalt stirbt Charles plötzlich mit einer Axt im Rücken?

    Warum gibt mir das Spiel kurz vor Ende die Entscheidung, entweder Cat (hat mir in die Eier getreten) oder den Barkeeper (wollte mir keinen Schnaps geben und tauchte nie wieder im Spiel auf) zu retten, was dann sogar Auswirkungen auf das Ende haben kann?

    Man merkt an allen Ecken und Kanten, dass die Entwickler irgendetwas Größeres vorhatten und einfach nicht dazu kamen. Ich saß 5-6 Stunden an den ersten 7 von 14 Kapiteln des Spiels und hab 2 Stunden später plötzlich den Abspann gesehen.

    Die 2 Wesen, die man neben Cthulhu sieht - der Leviathan und der Dimensional Shambler - stammen noch nicht einmal aus der Feder von Lovecraft. Der Shambler stammt scheinbar aus dem CoC Pen & Paper RPG. Und Cthulhu hätte man ruhig mehr Screentime geben können als 0,5 Sekunden in einem der 4 Enden.


    Die Entwickler wollen übrigens ein weiteres Spiel entwickeln, das dann aber in Ägypten spielen und auf der Geschichte "Nyarlathotep" basieren soll
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  8. #368
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
    The Darkness II

    [Bild: 812jn2uhOcL._SY445_.jpg]

    Ich habe an dem Spiel eigentlich nichts auszusetzten, außer, dass es zu kurz ist. Nach ca. 6 Stunden war Feierabend ... das hätten gerne nochmal mindestens 3 Stunden sein dürfen, wenn diese genauso unterhaltsam gewesen wären. Leider gibt es den Vorgänger nicht für den PC, sonst würde ich diesen auch noch nachholen.

    Limbo

    [Bild: image?url=8Oaj9Ryq1G1_p3lLnXlsaZgGzAie6Mnu24_PawYuDYIoH77pJ.X5Z.MqQPibUVTcAn4Cpxul0U67J3yKLsk5MP8tS0Yj81M_JElejQ1Q9vT8ll526yKrQreKXatFvv98X_jLZ.CZ1TddfWx7OPs3h.Dvw7IY2xKn.ZHPKCzi26St1B3JzWi1O3tX3.zYYMDOEb78o1aasLCC3M9SucnAUH39pw8MyKHKmUWQ.qYcF6s-&h=300&w=200&format=jpg]

    Schönes Design und schöne Atmosphäre. Auch das minimalistische Gameplay hat mir gut gefallen. Einige der Rätsel waren mir allerdings zu schwer, sodass ich im Internet nachsehen musste.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

  9. #369
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    [Bild: 286px-Rtc-logo.svg.png]

    Return to Castle Wolfenstein

    Erschien 2001, war seiner Zeit aber um Jahre voraus. In erster Linie ein fast-paced Ego-Shooter im Stil von Quake (basiert auch auf idTech3) mit großartigem, abwechslungsreichen Leveldesign und einer großen Anzahl unterschiedlicher Waffen, aber doch so viel mehr. Man hat, zusätzlich zum ausrüstbaren Messer, einen seperaten Nahkampf-Button zum Treten, der erst seit wenigen Jahren Standard in Ego-Shootern ist. Gegner haben eine intelligente KI, sie weichen Granaten und Raketen aus, sie gehen in Deckung und versuchen, den Spieler von verschiedenen Seiten zu überraschen. Außerdem sehen sie den Spieler nicht durch Wände, sondern agieren tatsächlich auf Grundlage sowohl ihrer Sicht als auch ihres Gehörs. Das gibt dem Spiel eine dezente Stealth-Kompenente, man kann einzelne Gegner unentdeckt ausschalten und es gibt zwei Stealth-Missionen, die für ein Spiel dieser Art erstaunlich gut funktionieren. Hinzu kommen Horror-Elemente sowie der bekannte Wolfenstein-Humor, der die Deutschen ordentlich durch den Kakao zieht (auch mit tollen Namen wie "Doktor Merkwürdigliebe"). Ebenfalls interessant: Während es heutzutage immer ein riesiges Thema ist, wenn man in einem Ego-Shooter auf Frauen schießen darf, durfte man bereits vor 17 Jahren in RtCW Frauen in modischen Lederklamotten umboxen. Das Spiel bietet auf "Normal" zum Glück einen knackigen, aber stets fairen Schwierigkeitsgrad. 6 Stunden Spielzeit sind in Ordnung. Mit Abstand einer der spaßigsten, abwechslungsreichsten und am besten designten Shooter, die ich bisher spielen durfte. Leider ist das Spiel in DE wohl ein ziemliches Nischenprodukt, da es aufgrund der Symbolik zensiert wurde und selbst die zensierte Version nirgends mehr zu finden ist.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  10. #370
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Ich hatte das Glück, dass ein ehemaliger Freund mir damals die US-Version von RtCW gebrannt hatte. Habe ich immer noch, und mir Patch geht das ganze auch auf modernen Systemen und in Widescreen. Einfach herrlich das so ungeschnitten zu genießen. Ich hoffe Mal, dass Bethesda hier auch irgendwann die neuen Teile ungeschnitten bringt. Einfach eine vollkommene Zerfledderung des originalen Inhalts. Wobei ich RtCW allerdings auch für wesentlich besser halte als die Reboots mit ihrer gezwungenen "Du hast das jetzt als unmenschlich und schrecklich zu empfinden!" Message. Da war RtCW doch eine ganz andere Nummer. Auch atmosphärisch und vom bissigen Humor her. Halt wie die alte Schule, nicht der ganze neumodische Krams.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  11. #371
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Ich hatte als Kind einen "Onkel Lutz", der zwar nie mein leiblicher Onkel war, aber dafür immer allerlei gebrannte unzensierte Spiele aus Polen hatte. Unter anderem auch RtcW. Kann zwar nicht behaupten, dass ich das Spiel intensiv gespielt hätte, wohl aber den Multiplayer-Ableger Enemy Territory, mein erstes intensiv gespieltes Shooter-Multiplayer-Erlebnis. Insofern verbinde ich mit RtcW schöne Erinnerungen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  12. #372
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Enemy Territory habe ich auch ausgiebig mit besagtem Freund gespielt. War auch immer sehr spaßig, und das, obwohl ich eigentlich nicht gerade ein Freund von Onlineshootern bin.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  13. #373
    Apprentice Avatar von JoKoshi
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    10
    Ich habe Tetris durchgespielt bis alle Steine alle waren!
    JoKoshi ist offline

  14. #374
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    516
    Zitat Zitat von JoKoshi Beitrag anzeigen
    Ich habe Tetris durchgespielt bis alle Steine alle waren!
    Das Spiel wollt ich auch schon mal zocken, aber die Hardware-Anforderungen waren mir zu hoch...
    Hechti ist offline

  15. #375
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    [Bild: hos.jpg]

    Ich habe das Hauptspiel mit fast 97 Stunden durchgespielt. Nun mit dem Addon Hearts of Stone hat sich meine Spielzeit auf 116 Stunden erhöht. Ein Addon mit ca. 20 Stunden Spielzeit ist ein schönes Addon. Vorallem weil ich gerade von der Hauptquest spreche. Die Nebenquests habe ich zu Gunsten der Hauptstory liegen gelassen. Da wird noch was dazukommen. Wobei ich auch die ein oder andere Nebenquest aus dem Hauptspiel bestimmt gemacht habe. Aber der Fokus lag auf HoS.

    Was soll ich sagen? Dieses Addon ist einfach nur schön. Man sieht einfach nochmals wie schön CD Projekt mit Charakteren arbeiten kann. Denn diese sind sehr interessant. Auch die Quests bauen eine Spannung auf und die Musik erzeugt eine mysteriöse Atmosphäre. Und dennoch, auch wenn sich das bekannt liest und auch so im Hauptspiel enthalten ist, so ist das Feeling in HoS anders als im Hauptspiel. Und sowas mag ich wenn ein Addon das schafft. Das Feeling ist tatsächlich sehr anders. Es lässt das Hauptspiel sogar irgendwie vergessen und man ist praktisch in einer neuen Welt, obwohl die Map selbst im Spiel garnicht neu ist. Mir gefiel es, dass Oxenfurt eine größere Rolle spendiert bekommen hat. Im Hauptspiel lief da fast garnichts.

    Lasst euch nicht spoilern und genießt einfach dieses Werk. Das ist die beste Vorangehensweise, finde ich.

    Wer The Witcher 3 mochte, wird mit dem Addon zufrieden sein. Ich bin gespannt wieviel besser das hochgepriesene Blood and Wine denn sein kann.

    Bezüglich meinen Entscheidungen in dem Addon:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe mit Shani eine tolle Zeit gehabt. Schon in The Witcher 1 habe ich ihren Weg gewählt, also habe ich versucht die alte Freundschaft aufrecht zuerhalten. Ich erinnere mich nicht mehr was in Teil 1 war, da ich es 2011 gespielt habe, aber es war dennoch ein cooles Wiedersehen.

    Den Spiegelmeister habe ich am Ende herausgefordert, da Everec mir mit seiner traurigen Story leid tat. Ja, er ist irgendwo ein Arsch, aber verdient hat er es sich nicht so vom Spiegelmeister verarscht zu werden. Deswegen half ich ihm und habe mich dem Spiegelmeister und seinem Rätsel gestellt. Sehr tolles Finale. Mal was neues. Habe wirklich mitgefiebert und ich liebe solche alternativen Welten. Der Spiegelmeister war ein toller Charakter. Ich habe ihn anfangs nicht so kaltblütig eingeschätzt. War dann interessant zu sehen, dass er auch eine arschige Seite hat.


    Oft fühlte sich das Addon an, als wäre es linear und es gäbe keine Entscheidungen. Aber wenn man nochmal zurückdenkt, dann gibt es sehr wohl verschiedene Pfade. Ich denke vorallem gegen Ende des Spiels sind alternative Pfade vorhanden, obwohl es linear wirkt.
    Kyle07 ist offline Geändert von Kyle07 (13.12.2018 um 08:12 Uhr)

  16. #376
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Hab gerade (zum zweiten Mal) Dishonored durchgespielt. Diesmal auf der Xbox One S. Hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Würde sogar sagen, dass es ein ziemliches Meisterwerk ist, und definitiv in die Top 5 meiner Lieblingsspiele gehört. Schade, dass die heutzutage solche Spiele nicht mehr machen, und die Serie wohl auch mehr oder weniger eingestampft ist.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  17. #377
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.059
    gerade heute mal wieder arkanoid: doh it again am snes durchgezockt...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  18. #378
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Dragon Age Inquisition. Die Hauptstory war ok aber Eindringling war over the Top, da musste man doch Coryphäus dankbar sein, das er den Mordanschlag von Fen´Harel überlebt hat....
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  19. #379
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Bloodstained: Curse of the Moon
    [Bild: MV5BNmJlZTEwODAtNDU4MS00MGViLTk5YWYtMGQ2N2UzNTllZjdmXkEyXkFqcGdeQXVyMjgwOTM4MjI@._V1_.jpg]
    Ich habe über die Feiertage Bloodstained: Curse of the Moon angefangen und am selben Tag durchgespielt. Es ist eine Art Prequel zum Kickstarter Spiel Bloodstained: Ritual of the Night.
    (Tipp: Wer großer Fan von Castlevania: Symphony of the Night ist, sollte sich dieses Spiel vormerken)

    Bloodstained: Curse of the Moon ist sehr stark an Castlevania III: Darcula's Curse angelehnt. Dies betrifft so alle Aspekte wie Soundtrack, Grafik und Gameplay. Ich selber habe CV3 noch nicht gespielt, aber einige Elemente sind mir daraus bekannt.

    Entwickler ist INTI CREATES. Von denen fand ich bereits Mega Man 9 und 10 verdammt gut. Besonders Teil 9 war eine Offenbarung, finde ich.

    Nun, wie soll ich sagen. Mich haben alle Aspekte glücklich gemacht. Vom Soundtrack ist mir jetzt nur Stage 1 hängen geblieben, aber ich erinnere mich dass während des durchspielens mir jeder Track zur Stage vorangetrieben hat. Die Grafik ... ist wie bei einem NES-Spiel. Zwar ist mir hier und da eine etwas schächere Farbpalette aufgefallen, aber ich denke dies war ein bewusstes Spielmittel. Ich beschwer mich nicht, ich fand die Grafik sehr immersiv, auch wenn ich im Hinterkopf hatte, eine NES kann mehr. Aber ne, ich denke so solls sein. Es gibt auch Parallax Scrolling, welches auf dem NES zwar in einigen Spielen mit Tricks vorkam, hier natürlich durch die heutigen Möglichkeiten weiter ausgebaut wurde. Also die Zugfahrt in Stage 1 war schön anzusehen.

    Das Gameplay hat mir sehr gefallen. Nicht zu schwer, nicht zu leicht. Trail & Error war oft angesagt, was ich toll finde. Mit den vielen Charakteren die zur Auswahl standen, war ich zufrieden. Die brachten Abwechslung ins Gameplay. Manchmal habe ich die falschen Knöpfe gedrückt, aber mei, mein Fehler.

    Ich freue mich das Spiel auf einem höheren Schwierigkeitsgrad erneut durchzuspielen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe mich auf YouTube durch den Soundtrack bereits gespoilert, dass es nach den acht Stages noch Stage 9A und 9B gibt. Es heißt, da gibts noch was.


    Die Bosskämpfe waren schön fordernd und ich fand sie auch recht einfallsreich und actionreich insziniert.

    Und auf Bloodstained: Ritual of the Night freu ich mich auch, auch wenn ich kein Baker bin.
    Aber zuerst sollte ich Castlevania III und SotN nachholen. Diese Klassiker sollte ich auf jedenfall spielen.
    Kyle07 ist offline Geändert von Kyle07 (03.01.2019 um 12:15 Uhr)

  20. #380
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
    Anno 1404
    Ist nach dem Nostalgie-Klassiker 1602 mein einziges Anno, das ich gespielt habe. Mangels Zeit habe ich allerdings nur die Kampagne gespielt, die ich wirklich sehr gelungen fand. Die Geschichte reißt zwar keine Bäume aus, bringt einem aber die Spielmechanik sehr gut Stück für Stück bei. Eigentlich perfekt, um dann ins Endlosspiel oder zumindest die zig Szenarien einzusteigen ...
    Grafik auch heute noch sehr schön anzusehen. Die Musik klingt auch gut, hat allerdings nicht solche Ohrwürmer wie damals gefühlt alle Stücke von 1602.

    Metro 2033 Redux
    Genauso wie das Original sehr packende und dichte Atmosphäre. Das Spiel lebt halt einfach vom Setting. Gameplay ist auch in Ordnung, der Kampf gegen Menschen machte mir - wie in 2033 auch schon - deutlich mehr Spaß als gegen die Mutanten. Letztere sind irgendwie zu ruckelig animiert und besitzen ein eher schlechtes Trefferfeedback. Trotz dessen, dass das Spiel größtenteils nur in der U-Bahn stattfindet, sind die einzelnen Levels doch abwechslungsreich und einfach gut gemacht. Der Level "Die Front", in dem man zwischen die unmittelbare Front von Roten und Faschisten gerät, gehört für mich mit zu den Besten unter den Ego-Shootern.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •