Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Zuletzt durchgespielte Spiele #5

  1. #1
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.032



    • In dem Beitrag sollte ein Bild vorkommen (Am besten eines mit nicht allzu großer Auflösung, um den Traffic möglichst gering zu halten)
    • In dem Beitrag kann ein kurzer Begleittext-/satz stehen (Was hat euch gefallen, was nicht? War es euer erster Durchgang? Warum dieses Spiel? etc.)
    • Bitte nur Spiele nennen, die ihr vor Kurzem beendet habt
    • Falls nötig, bitte Spoiler nutzen


    Alte Threads
    Zuletzt durchgespielte Spiele #1
    Zuletzt durchgespielte Spiele #2
    Zuletzt durchgespielte Spiele #3




    Eben beendet:

    [Bild: maxresdefault11.jpg]
    Atticus ist offline

  2. #2
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.032


    Großartiges Spiel. Geniales Ende. Episode 5 ist einfach der Hammer. 10/10
    Atticus ist offline

  3. #3
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass man Dreamfall Chapters ohne die Vorgänger spielen kann - aber ob man es tun sollte? Sie sind jedenfalls sehr zu empfehlen. The Longest Journey ist schon etwas älter, bekommt man aber hinterhergeschmissen und lässt sich in 10-12 Stunden locker durchspielen (wobei ich gelegentlich in eine Komplettlösung geschaut habe). Und glaub mir, danach wirst du Dreamfall: TLJ auch spielen wollen, bevor du zum Ende der Trilogie greifst
    Alles klar. Da Chapters ja im Episodenformat veröffentlich wurde, dachte ich mir, dass man es möglicherweise wie die Telltale-Spiele handhaben kann, wo man im Grunde nicht wirklich die jeweiligen Universen zu kennen braucht. Den ersten Teil habe ich schon und Chapters bekam ich im Zuge des GOG-Sales umsonst. Werde mir wohl bei Gelegenheit noch den zweiten Teil holen.
    AlbertCole ist offline

  4. #4
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027

    Hm... hm hm hm... Vielleicht ist Santa Monica Studios die Sache von vorneherein etwas falsch angegangen. Ich meine jetzt nicht "Chains Of Olympus", sondern das komplette "God Of War"-Franchise. Denn "Chains Of Olympus" ist verdammt, verdammt, verdammt gut. Sehr kurz (weniger als fünf Stunden), nicht halb so episch wie die Hauptteile, aber genau das ist eine gute Sache. Das Franchise an sich hat irgendwie viel zu schnell seine Ladung verschossen, mit der groß angelegten Haupttrilogie. Zuzuschauen, wie Kratos eher mit Söldnermentalität jede Menge Kram in Schutt und Asche legt macht irgendwie viel mehr Laune, als ihm dabei zuzuschauen, wie er... irgendwie "persönlich" involviert ist. Wenn man die Hauptreihe auch so ausgelegt hätte, Kratos zu so einer Art super wütendem James Bond der Antike aufgebaut, ich glaube, dann hätte man da was echt cooles draus machen können. Ich freue mich jedenfalls darauf, irgendwann demnächst "Ghost Of Sparta" in Angriff zu nehmen, reizt mich deutlich mehr als die "großen" GoW-Spiele.
    Harbinger ist gerade online

  5. #5
    jim360
    Gast
    [Bild: Das-Imperium.jpg]

    Die Mission die Lange Kampange ist abgeschlossen, aber ich will noch bisschen weiter in der Kamapnge verbleiben, und die nordstämme ausrotten, sowie die Zwerge dazu bringen meine Vasallen zu werden, oder Sie müssen den Stahl des Imperiums spüren.

    Jetzt mal ehrlich, ein Zwergen stamm war mein Vasallen und ich dachte mir, ok erlöß den mal von seinen tribut indem du das abkommen kündigst, natürlich gab es dafür negative Effekte auf die beziehung mit den zwergen.

    Achso auf Schwer gespielt.

    Laut Steam mittlerweile schon 122 Stunden Spielzeit
    Geändert von jim360 (22.06.2016 um 11:55 Uhr)

  6. #6
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    [Bild: Shank_wallpaper_1280x720_1a.jpg]

    Korrekter Side-Scroller für zwischendurch. Auf Normal zu einfach und auf Schwer richtig, richtig schwer. Spielzeit 2:30h hab's nur auf Normal durchgespielt, da ich es auf Schwer in den Level's keine Checkpoint's gibt, dafür gibt es auf normal viel zu viele. Sehr unausgewogener Schwierigkeitsgrad leider.
    SkoiL ist offline

  7. #7
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    The Walking Dead - Season 2

    [Bild: the-walking-dead-season-2.jpg]

    Fand das Spiel richtig gut, auch wenn es etwas unglaubwürdig ist, das ein Kind jede Aufgabe übernehmen muss. Ansonsten freue ich mich auf Teil 3!
    Geißel Europas ist offline

  8. #8
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Alles klar. Da Chapters ja im Episodenformat veröffentlich wurde, dachte ich mir, dass man es möglicherweise wie die Telltale-Spiele handhaben kann, wo man im Grunde nicht wirklich die jeweiligen Universen zu kennen braucht. Den ersten Teil habe ich schon und Chapters bekam ich im Zuge des GOG-Sales umsonst. Werde mir wohl bei Gelegenheit noch den zweiten Teil holen.
    Nein, Chapters ist der Abschluss der Trilogie und führt alle losen Fäden zusammen. Spiel erst mal den ersten Teil -wenn dir die Story gefällt, lohnt sich der zweite auf jeden Fall

    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    God Of War: Chains Of Olympus

    Hm... hm hm hm... Vielleicht ist Santa Monica Studios die Sache von vorneherein etwas falsch angegangen. Ich meine jetzt nicht "Chains Of Olympus", sondern das komplette "God Of War"-Franchise. Denn "Chains Of Olympus" ist verdammt, verdammt, verdammt gut. Sehr kurz (weniger als fünf Stunden), nicht halb so episch wie die Hauptteile, aber genau das ist eine gute Sache. Das Franchise an sich hat irgendwie viel zu schnell seine Ladung verschossen, mit der groß angelegten Haupttrilogie. Zuzuschauen, wie Kratos eher mit Söldnermentalität jede Menge Kram in Schutt und Asche legt macht irgendwie viel mehr Laune, als ihm dabei zuzuschauen, wie er... irgendwie "persönlich" involviert ist. Wenn man die Hauptreihe auch so ausgelegt hätte, Kratos zu so einer Art super wütendem James Bond der Antike aufgebaut, ich glaube, dann hätte man da was echt cooles draus machen können. Ich freue mich jedenfalls darauf, irgendwann demnächst "Ghost Of Sparta" in Angriff zu nehmen, reizt mich deutlich mehr als die "großen" GoW-Spiele.
    Was hältst du denn von dem Gameplay-Ausschnitt vom neuen Teil, welcher auf der E3 gezeigt wurde?



    Zum Thema:

    [Bild: header.jpg?t=1466601522]

    Hotline Miami 2

    Aus einem fordernden, aber sehr fairen Arcade-Spiel mit tollem Flow wurde ein unfairer Deckungsshooter mit grauenvoller Steuerung. Es gibt keine sammelbaren Masken mehr, man spielt in 20 der 25 Missionen vorgebene Charaktere ohne spezielle Fähigkeiten. Außer einer kurzen Bonusmission gibt es nichts freizuschalten - Wiederspielwert = 0. Level-Editor und Workshop-Inhalte hab ich mir nicht angeschaut, das Spiel flog nach dem enttäuschenden Ende direkt von der Platte. Der Soundtrack ist super.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (24.06.2016 um 23:42 Uhr)

  9. #9
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.527
    Gerade eben DOOM 4 auf Ultra-Violence durchgezockt. Habe das Game nur an Wochenenden seit dem 13. Mai gezockt. Nun bin ich endlich fertig!

    [Bild: header.jpg?t=1465836895]

    Sehr sehr feines Game, für mich DER Shooter 2016. Es ist den Original Teilen aus den 90ern eine Ehre. Die Action passte, der Soundtrack war badass, das Leveldesign gefiel mir, die Grafik usw.

    Gerne mehr davon id Software! Oldschool Shooter rocken! Besonders DOOM. Da mein letzter und auch erster Durchlauf von DOOM 1 und 2 in 2014 war, hätte ich auch langsam wieder bock auf diese Titel.

    Aber ersteinmal Fallout 1 zu Ende zocken und danach spiele ich endlich zum ersten Mal The Witcher 3, das Hauptspiel.
    Kyle07 ist offline

  10. #10
    Ehrengarde Avatar von Demron
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.166
    The Witcher 3: Blood & Wine


    [Bild: latest?cb=20160414142032]

    Unglaublich intensiver, dramatischer und wundervoller Abschluss einer epischen Saga welche ich niemals vergessen werde. Nahezu 300 Stunden habe ich Gerald nun auf seinen Reisen durch eine zerissene Welt begleitet. Umso trauriger war der Abschied für mich, nun da ich weiß das dies wirklich das letzte Abenteuer des Hexers war. Danke CD Project Red für dieses einmalige und mit Abstand beste Videospielerlebnis welches ich bisher gesehen habe.
    Demron ist offline

  11. #11
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.527
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    [/IMG]

    Korrekter Side-Scroller für zwischendurch. Auf Normal zu einfach und auf Schwer richtig, richtig schwer. Spielzeit 2:30h hab's nur auf Normal durchgespielt, da ich es auf Schwer in den Level's keine Checkpoint's gibt, dafür gibt es auf normal viel zu viele. Sehr unausgewogener Schwierigkeitsgrad leider.
    Shank ist ein wirklich sehr cooles Spiel! Habe es damals auch im Coop gezockt, war sehr cool. Aber meide den zweiten Teil. Für mich war der einfach nur ein herzloses Sequel mit sinnlosem Töten, schwacher Story und verpixelten Cutscenes. Ja, ich Teil 1 wurde auch ohne ende gemordert. Aber es war Storytechnisch einfach logisch, es war ja ne Art Kill Bill Remake. Aber Teil 2 hat mich null gepackt...
    Kyle07 ist offline

  12. #12
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.032
    [Bild: MittelerdeMordorSchatten-logo1-660x330.jpg]

    Hat schon gut Spaß gemacht. Die Geschichte und vor allem das Ende fand ich recht verwirrend und das System mit dem Nemesis war etwas unausgereift. Die Grafik und das Gameplay allerdings waren gut. 6/10
    Atticus ist offline

  13. #13
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    [Bild: header.jpg]

    Story beendet (kapp über 23% von 100%) - nun geht es erst richtig los. Grafisch sieht es hervorragend aus und dank der original Synchro sehr atmosphärisch. Leider kleine Aussetzer in der Steuerung bei den Fahrzeugen und beim manuellen Zielen. 30€ sind ein fairer Preis.

    9/10
    Zyankali~ ist offline

  14. #14
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.457
    Shovel Knight

    [Bild: ]

    War schon länger auf meiner Wunschliste und wurde dann beim Sale endlich gekauft. Ist ein super geiles Spiel, das Spielgefühl ist fantastisch, die Levels abwechslungsreich und herausfordernd und die Musik ist extrem gut. Freue mich schon auf das kostenlose DLC "Plague Knight" und auf den Challenge Mode. Gibt auch genug Secrets die mich noch ein bisschen weiter beschäftigen konnten. Es wäre noch cooler gewesen, wenn es noch mehr Level geben würde, aber das stört mich nicht weiter, da Qualität für mich wichtiger als Qualität ist. Das ich noch mehr spielen will zeigt ja nur, dass ich es sehr genossen hab
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist gerade online

  15. #15
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    SkoiL ist offline

  16. #16
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    Ser Pounce a lot ist offline

  17. #17
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.527
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    ...und die Musik ist extrem gut....
    Habe gelesen dass die Musik so konzipiert ist, sodass eine echte NES-Konsole diese locker selbst abspielen könnte. Mehr echtes 8-bit geht garnicht.
    [Bild: tumblr_nesaitdAv61rw70wfo1_r1_500.png]

    Werde das Spiel irgendwann auf GoG holen. Habs noch nie gespielt.
    Kyle07 ist offline

  18. #18
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    [Bild: header.jpg?t=1459438035]

    The Vanishing of Ethan Carter

    Ich hab leider erst kurz vorm Ende kapiert, was ich mit den Leichen machen muss. Somit habe ich die Story quasi in umgekehrter Reihenfolge erlebt und steig nicht so richtig durch, was da jetzt genau passiert ist. Gut, für das (gelungene) Ende muss man die Story auch nicht 100% verstehen, aber schön wär's trotzdem gewesen. Das Gameplay an sich war ganz spannend, es gab sehr viele Lovecraft-Referenzen, der Soundtrack ist großartig (erinnert an Fable und The Witcher) und die Umgebung ist ganz hübsch. Aber leider ist das Spiel auch ziemlich kurz (lässt sich in 2 Stunden durchspielen).


    [Bild: header.jpg?t=1447359572]

    Ether One

    Hatte vom Gameplay her ein bisschen Ähnlichkeit mit Ethan Carter - man läuft durch offene Level und versucht, Erinnerungen nachzustellen, durch die man mehr über die Charaktere erfährt, welche man allerdings nie zu Gesicht bekommt. Diese Puzzle kotzen aber hier aber einfach nur an.
    Teilweise sind die Lösungen der Rätsel so uneindeutig, dass man sie ohne Guide überhaupt nicht finden kann. Beispielsweise findet man in einem Haus einen Zettel, laut welchem man "Ankle Bells" für das May Day Festival bestellen soll. Schreibt man nun "Ankle Bells" oder "Bells" in das Formular, passiert aber nichts. Die Lösung? Irgendwo am anderen Ende des Levels kann man diese Ankle Bells finden, und wenn man sie ins Inventar nimmt und dort betrachtet, findet man heraus, dass sie vom Spiel als "Baldrics" bezeichnet werden.
    Die Levels sind reinste Irrgärten. Die ewige Sucherei macht kein Spaß. Die Story ist ganz nett, aber längst nicht so packend und tiefgründig, wie sie in der ersten halben Stunde vorgibt. Keine Empfehlung.


    [Bild: header.jpg?t=1452903431]

    Portal 2

    Eine nette Fortsetzung, nichts weiter. Ich hatte den Vorgänger 4-mal durch, weshalb ich hier die erste Spielstunde völlig unterfordert war, weil einfach nur Rätsel recycled wurden. Für die restlichen 3 Spielstunden wurden die Rätsel dann eigenständiger, es gibt nun Sprungfelder, Traktorstrahlen und Gel, aber da diese neuen Elemente nie in Kombination auftreten, sind die Lösungen enstprechend simpel. Wenn die schwersten Rätsel die sind, bei denen man in einer riesigen Höhle steht und nach einer kleinen weißen Wand sucht, um weiterzukommen - und das macht gefühlt die Hälfte der Spielzeit aus - dann spricht das nicht sonderlich für das Spiel. Für diesen Wimmelbild-Bullshit hatte ich irgendwann nebenher einen Guide offen. Ab und zu läuft man durch kleine Büros oder ähnliche überraschende Orte, aber diese bleiben völlig charakterlos. Immerhin hat man nun eine unterhaltsame Story.
    Mir fehlt leider ein Partner für den Koop-Modus, aber für den Singleplayer lohnt sich Portal 2 definitiv nicht.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (05.07.2016 um 14:51 Uhr)

  19. #19
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    884
    [Bild: tomb_raider_header.jpg]
    Tomb Raider

    Hat mir sehr, sehr gut gefallen. Erinnert nicht viel an die Tomb Raider 1-3 Spiele auf der Playstation 1 damals aber das macht nix . Die junge Lara hat mich sehr fasziniert und super im Spiel gefallen. Die Shooter-Passagen waren ganz nett, die Rätsel zwischendurch auch. Aber eher ein einfaches als ein schweres Spiel mMn. Die Geschichte hat mir auch gut gefallen. Verschiedene Waffen und Skills boten auch Abwechslung auch wenn einige Skills ziemlich nutzlos waren. Aber geschenkt. Mir hat es so gut gefallen, dass ich mir direkt Rise of the Tomb Raider geholt habe und nun spiele.
    Dawalker ist offline

  20. #20
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    [Bild: Silent_Hill_2.jpg]

    Gestern das Maria-Ending in 2:30 sowas, heute das Goodbye mit 1:50 sowas. Hatte bei dem 2:30 aber auch 75+ Nahkampf-Kills und musste mich erst wieder ein bisschen eingrooven, dazu ständig pausieren um auf YouTube zu gucken wohin, Rätsel-Lösungen für den entsprechenden Schwierigkeitsgrad raussuchen und gucken was man für ein Ending alles anders machen muss. Für den 10-Sterne-Run hab ich jetzt noch einen Übungs-Durchgang mit UFO-Ending offen, danach der finale Run wo die 75 Schusswaffen-Kills dazu kommen, sollte machbar sein, irgendwie, aber Lust hab ich keine, lol. Da können ruhig erstmal wieder ein paar Monate vergehen. (Außerdem glitchen viele Speedrunner in der PC-Version, was meiner Meinung nach dann einfach ein Bullshit-Fake-Run ist. )

    Wie immer, eines der besten Spiele. Und jetzt erstmal Nudels kochen.
    Körnel ist offline

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •