Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 403

Zuletzt durchgespielte Spiele #5

  1. #61
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    [Bild: header.jpg?t=1455129541]

    Never Alone

    Habe ich gerade mit meiner kleinen Schwester im Koop-Modus durchgespielt. Ein niedliches Spiel, basierend auf Inuit-Folklore, mit vielen (einfachen) Rätseln und toller Atmosphäre. Das letzte Drittel war nicht mehr ganz so toll, insgesamt ist das Spiel aber sehr empfehlenswert. In etwa vergleichbar mit Limbo, nur nicht so düster und depressiv. Wir haben nur knapp 2 Stunden gebraucht, bis wir das Ende gesehen haben. Es gibt noch einen DLC, der nur halb so lang ist, der wird noch folgen
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  2. #62
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    [Bild: header.jpg?t=1455129541]

    Never Alone

    Habe ich gerade mit meiner kleinen Schwester im Koop-Modus durchgespielt. Ein niedliches Spiel, basierend auf Inuit-Folklore, mit vielen (einfachen) Rätseln und toller Atmosphäre. Das letzte Drittel war nicht mehr ganz so toll, insgesamt ist das Spiel aber sehr empfehlenswert. In etwa vergleichbar mit Limbo, nur nicht so düster und depressiv. Wir haben nur knapp 2 Stunden gebraucht, bis wir das Ende gesehen haben. Es gibt noch einen DLC, der nur halb so lang ist, der wird noch folgen
    Das Game ist wirklich super aber leider viel zu kurz. ):
    SkoiL ist offline

  3. #63
    Provinzheld Avatar von Taomon
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Digiworld
    Beiträge
    248
    Das Spiel hört sich interessant an. Gibt es das für die PS 3 nur als Download? Ich bin da bei der Recherche nicht ganz schlau geworden.


    Gruß Taomon
    Keiner kann alles. Bitte gelegentliche Rechtschreibfehler übersehen. Ich habe ADHS
    Taomon ist offline

  4. #64
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.460
    [Bild: header.jpg?t=1466798245]

    Die Story war gut gemacht, besonders gefallen hat mir der Einbau von witzigen, humorgefüllten Elementen. Ebenfalls schön war die Atmosphäre, beispielsweise durch die Musik oder die Gestaltung der Stadt. Leider ging die Story nicht besonders lang, hab 11,5 Stunden benötigt. Kann man allerdings darüber hinwegsehen, wenn sie gut gemacht wurde, was auch der Fall war. Was mich persönlich mehr stört ist die Tatsache, dass nach Abschluss der Story keine Möglichkeit besteht, weiter in der Stadt unterwegs zu sein, man kann nur die Kapitel wiederholen und dabei theoretisch noch die Stadt erkunden. Während der Story ist man dann allerdings recht linear in einer OpenWorld-Umgebung unterwegs. Da es keine wirklichen Nebenmissionen gibt (nur so etwas wie Autos abliefern) ist das wirklich verschenktes Potential, da man vom Rest von Empire Bay eigentlich nur etwas zu sehen bekommt, wenn man sich auf eigener Faust auf den Weg macht - was wie gesagt aber auch tendenziell wenig lohnenswert ist, da es außer Sammlerstücken keine Quests gibt. Ist man nur auf der Jagd nach Atmosphäre, kann man das natürlich machen.

    Zu den DLCs kann ich nicht wirklich etwas sagen, da ich bisher nur reingeschaut habe.

    Gesamt: 7/10

    ShadowRaven ist offline

  5. #65
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Taomon Beitrag anzeigen
    Das Spiel hört sich interessant an. Gibt es das für die PS 3 nur als Download? Ich bin da bei der Recherche nicht ganz schlau geworden.


    Gruß Taomon
    Scheint so, ich kann keine Retail-Version finden.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  6. #66
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    [...]da es außer Sammlerstücken keine Quests gibt. Ist man nur auf der Jagd nach Atmosphäre, kann man das natürlich machen.
    Wirklich keinerlei Nebenmissionen? Wieso dann der ganze Aufwand, eine Open World-Map zu bauen?
    AlbertCole ist offline

  7. #67
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Wirklich keinerlei Nebenmissionen? Wieso dann der ganze Aufwand, eine Open World-Map zu bauen?
    Atmosphäre.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  8. #68
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Atmosphäre.
    Ich hatte vom Umfang her was in richtung GTA erwartet, aber wenn die Atmospäre gut ist, kann ich damit leben.
    AlbertCole ist offline

  9. #69
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Wirklich keinerlei Nebenmissionen? Wieso dann der ganze Aufwand, eine Open World-Map zu bauen?
    Dafür gibt es die DLCs...
    Zyankali~ ist offline

  10. #70
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.460
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Wirklich keinerlei Nebenmissionen? Wieso dann der ganze Aufwand, eine Open World-Map zu bauen?
    Das hab ich mich auch gefragt.

    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Ich hatte vom Umfang her was in richtung GTA erwartet, aber wenn die Atmospäre gut ist, kann ich damit leben.
    Hatte ich auch erwartet. Die Atmosphäre war wie gesagt gut, aber man hätte die Open World trotzdem mehr ins Spiel einbauen können - eben weil sie so atmosphärisch war, gab es da doch großes Potential.

    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es die DLCs...
    Ich hoffe die taugen was.

    ShadowRaven ist offline

  11. #71
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die taugen was.
    Joe's Adventure fand ich super
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  12. #72
    Provinzheld Avatar von Taomon
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Digiworld
    Beiträge
    248
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Scheint so, ich kann keine Retail-Version finden.
    Schade. Vielleicht kommt das ja mal.
    Keiner kann alles. Bitte gelegentliche Rechtschreibfehler übersehen. Ich habe ADHS
    Taomon ist offline

  13. #73
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.031

    Gutes Spiel, was auch gut gealtert ist. Die Grafik kann sich immer noch sehen lassen. Spielerisch etwas eintönig, aber das System mit dem temporären Tod ist gut gemacht. Die Story ist dünn, naja Alien-Invasion halt. Das Ballern macht aber Spaß. 7/10
    Atticus ist offline

  14. #74
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch erwartet. Die Atmosphäre war wie gesagt gut, aber man hätte die Open World trotzdem mehr ins Spiel einbauen können - eben weil sie so atmosphärisch war, gab es da doch großes Potential.
    Von nichts kommt nichts. Die GTA-Teile sind hunderte Millionen Produktionen mit der entsprechenden Manpower, so eine detaillierte offene Welt mit den entsprechenden Nebenmissionen, Nebentätigkeiten, Leben, und Fehlerfreiheit auszustatten. Da merkt man Mafia halt schon an, dass es wesentlich kleinere Projekte sind. Mafia 2 hat mit dennoch Spaß gemacht, aber ich denke, deine Wertung passt da schon, würde dem Spiel auch eher so 7/10 geben. Und die DLC's sind sehr durchwachsen. Jimmy's Vendetta fand ich ganz unterhaltend, aber am Ende auch ein wenig flach, und DLC-mäßig Zusatzcontent, ohne wirklich großartig einen Mehrwert, oder wirklich eine Alternative zu der Hauptstory zu bieten, denn die Missionen sind halt einfach Missionen, ohne wirklich eine Story zu erzählen. Joe's Adventure fand ich hingegen sehr frustig, bin nie über die Verfolgungsjagd auf Eis hinausgekommen, weil ich's einfach nicht geschafft habe, das andere Fahrzeug einzuholen. Fing aber nett an.

    Insgesamt finde ich aber, wie gesagt, nicht, dass man den zweiten, oder auch den ersten Teil wirklich mit GTA vergleichen kann. Die Spiele sind halt einfach eine Klasse für sich, zeigt ja auch deren Erfolg.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  15. #75
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
    Der freie Fahrt Extrem Modus in Mafia 1 war super. Zwar völlig Banane, aber lustig und teilweise echt herausfordernd.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  16. #76
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    [Bild: header.jpg?t=1447359271]


    sehr geil, nur der 30 fps-lock nervt (kann man aber umgehen und noch 2 Sachen muss man in der der .ini tweaken).

    7h~ gebraucht man kann aber auch länger zocken, nur sind die gigolo-missionen und die challenges relativ belanglos und eher "eye-candy" als irgendwie relevant.

    8.5/10
    SkoiL ist offline

  17. #77
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Zwei Wochen Urlaub produktiv rum bekommen:

    Dead Head Fred

    Sehr merkwürdiges Spiel. Open-World-Metroidvania-Action-Adventure-Platformer-Hybrid, der viel macht, aber nur wenig wirklich gut. Die Kamera ist kein Teamplayer, das Ding hätte dringend eine ingame-Karte gebraucht, Nebenquests sind ziemlich sinnlos, weil man eh nur so mit Geld zugeschissen wird und man selbiges nur braucht, um sich im Laufe des Spiels drei Kostüme zu kaufen. Die Interaktionsmöglichkeiten mit der Welt sind ganz cool (Billard, Pinball, Hahnenkämpfe, etc. pp.), die verschiedenen Köpfe biete interessante Möglichkeiten (obwohl ich eigentlich immer nur den Jarhead genommen habe), John C. Mcginley ist ganz nett in der Hauptrolle, dummerweise wirkt viel Humor sehr forciert. Interessantes, abgefahrenes Spiel, das leider mehr Ambitionen als tatsächliche Qualität zu bieten hat.

    Gravity Rush

    Und nochmal Open World. Die Fortbewegungsmöglichkeiten sind sehr cool, ähnlich wie bei "Prototype" macht es wahsinnig viel Spaß, sich einfach nur durch die Welt zu bewegen (obwohl ich bis zum Schluss mit dem Surfmove einfach nicht klar gekommen bin), das recht beschränkte Kampfsystem legt stark zu, wenn man sich in Zero Gravity befindet, die Endbosse sind allerdings durch die Superattacken viel zu leicht (wie das ganze Spiel, Herausforderungen sucht man abseits der Challenges vergebens). Leider recht konfuse Story und alles in allem doch ein eher "kleines" Spiel, aber kein schlechtes. Bin mal gespannt auf die Fortsetzung.

    GTA: Chinatown Wars

    Und ein drittes Mal. Optische Reminiszenzen an die ganz alten GTA-Teile, gameplaytechnisch... Hm. 's alright. Die Perspektive macht Verfolgungsjagden etwas frustig, das Spiel scheint das aber auch zu wissen, weswegen exzessives Rubberbanding stattfindet. Schießereien beschränken sich auf grobes in die Richtung der Gegner schauen und Kreis drücken. Wenn man mal ein wenig Geld in eine ordentliche Assaultrifle investiert (und an Geld kommt man absolut problemlos, wegen dem ökonomisch banalen Drogendeal-System) ist der Käse eigentlich schon gegessen. Ein paar der Missionen waren trotzdem ganz cool, vor allem die gegen Ende (kleine "The Killer"-Reminiszenzen hier und da). Der Knackpunkt ist mal wieder die Story. Das Ding hat sicherlich wieder die üblichen GTA-Nutcases, wobei sie hier auf 11 gedreht wurden und jegliche Form von gesundem Menschenverstand missen lassen. Und Hauptfigur Huang selbst... eh. Das ewige Rumgenöle und das konstante Ankacken aller an Dialogen beteiligten ging mir irgendwann ziemlich auf den Senkel. Dankenswerterweise deutlich mehr auf Spaß und Action ausgelegt als die "großen" modernen Vertreter des Franchises, aber ich denke, wenn Volition ihr Handheld-"Saints Row" tatsächlich mal rausgebracht hätten, dann wäre das Ding sang- und klanglos den Bach runtergegangen. Wie es ist mangels großer Alternativen aber nicht verkehrt.
    Harbinger ist offline

  18. #78
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.460
    Habe zum zweiten Mal Hitman: Absolution gespielt. Das Spiel hat mir damals viel Spaß gemacht, besonders die vielen Möglichkeiten, mit der man die Missionen angehen und beenden kann fand ich super. Beim letzten Durchgang habe ich auf Profi gespielt und vermieden, entdeckt zu werden sowie keine oder möglichst wenige Unschuldige auszuschalten, was teilweise wirklich sehr zeitraubend war.

    Nebenher habe ich noch versucht, Herausforderungen und Errungenschaften zu komplettieren.

    [Bild: a.JPG]

    ShadowRaven ist offline

  19. #79
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Journey [PS4]
    Einer der Titel aus dem September-Aufgebot der kostenfreien PS+ Titel.
    Habe das Spiel gestern Abend beendet und wurde gut unterhalten. Auf jedenfall mal was anderes und vor allem der Onlinemodus gefiel mir gut, hatte was.
    Defc ist offline

  20. #80
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    The Bureau: XCOM Declassified

    [Bild: Bureau_XCOM_Declassified_cover.png]

    Nachdem ich so viel Schlechtes darüber gehört hatte, hat mich das Spiel dann schlussendlich doch recht positiv überrascht. Wenn man damit klarkommt, dass es sich um einen taktischen Deckungsshooter im XCOM-Universum handelt und nicht um ein herkömmliches XCOM, dann kann das Spiel durchaus Spass machen. Das Gameplay entspricht so ziemlich Mass Effect 2 bzw. 3 und man kann sogar einige Entscheidungen treffen, die den Spielverlauf beeinflussen (unterschiedliche Enden). Hatte jedenfalls grossen Spass am Setting und die Story überrascht mit einigen netten Wendungen gegen Ende hin. Das Spiel ist auf jeden Fall besser als sein Ruf.
    AlbertCole ist offline

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •