Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 403

Zuletzt durchgespielte Spiele #5

  1. #381
    Krieger Avatar von L96A1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    428
    Need for Speed III: Hot Pursuit
    [Bild: nfs3.jpg]


    Nach einigen Jahren habe ich wieder Need for Speed III: Hot Pursuit ausgepackt und angeschmissen. Allein aus nostalgischen Gründen spiele ich es ab und zu wieder und wenn ich Lust habe, dann halt von Null an und schalte die Wagen bzw. Maps nach und nach frei.
    Ein sehr tolles Spiel mit einem genialen Soundtrack.
    L96A1 ist offline

  2. #382
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Heute Abend bin ich mit 35MM fertig geworden. Ein kleines Indie-Survivaladventure im S.T.A.L.K.E.R.-artigen postapokalyptischen Russland angesiedelt. Technisch unbeholfen, schlecht ins englische übersetzt (Orignalsprache ist wohl Russisch), aber extrem atmosphärisch. Kleines Review folgt die Tage. Das Ende war aber auf jeden Fall ein ziemlicher WTF-Schock mit dem ich nicht gerechnet hätte. Auf jeden Fall recht beeindruckend dafür, dass das Spiel hauptsächlich wohl nur von einer einzigen Person entwickelt wurde.

    Als nächstes fange ich wohl den Karrieremodus von Project CARS 2 an, der in Sachen KI-Stärke (unter 100 kommt mir nicht ins Haus) hoffentlich inzwischen besser ausbalanciert ist. Hab dieses Jahr, wie im letzten, wieder vor, 12 Spiele in 12 Monaten durchzuzocken. Letztes Jahr hab ich's nicht geschafft, evtl. schaffe ich es dieses Jahr.
    Thurgan ist offline

  3. #383
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Parkitect

    Wieder so ein Spiel, wo man nicht sagen kann, dass man es durchgespielt hat, außer man bezieht sich auf die Kampagne, aber der freie Modus dürfte deutlich populärer sein. Insofern beziehe ich mich beim Terminus "durchgespielt" darauf, dass ich alle Spielmechaniken kennen gelernt und fast alle irgendwie mal gebaut habe.
    Zum Spiel selber gibts gar nicht so viel zu sagen, wenn man Rollercoaster Tycoon kennt. Parkitect ist nämlich nichts weiter als Rollercoaster Tycoon 4 mit anderem Namen. Die einzige nennenswerte Konkurrenz wäre Planet Coaster, aber dieses Spiel ist dann Gameplaytechnisch doch deutlich anders gelagert und legt viel mehr Wert auf die Gestaltung eines Freizeitparks, nicht so sehr auf die Simulation eines Parks und auch nicht so sehr das wirtschaftliche Umfeld. In Sachen Gestaltung hat Planet Coaster also die Nase vorn, was aber nicht heißen soll, dass das Thema bei Parkitect zu kurz kommt. Die vorinstallierten Gestaltungselemente würde ich als etwas knapp bezeichnen, zumindest wenn man spezielle Themenparks errichten will. Dank Workshopanbindung gibt es aber mehr als genug Material von der Community. Das Spiel übernimmt weitgehend die guten Aspekte von Rollercoaster Tycoon, verfeinert sie um ein Logistiksystem, was gut zum Spiel passt, hat aber auch die ein oder andere Schwäche.

    Steuerung - gleicht der Steuerung von RTC fast 1:1, was gut ist, da man sich kaum umgewöhnen muss, aber auch gleichzeitig nicht so schön, weil die Steuerung von RTC schon immer etwas fummelig war. Vor allem beim Bau unterirdischer Wege fehlt manchmal die Übersicht, ebenso beim Bau aller Arten von Bahnen. Ein weiterer Punkt wäre die Kamerasteuerung. Drehen geht nach Eingewöhnung, aber neigen lässt sich der Kamerawinkel leider nicht allzu sehr, was wohl den Hintergrund hat, dass es keine Hintergründe gibt (pun intended). Dadurch fühlt sich die Steuerung etwas ... eingeschränkt an.
    Grafik - die Grafik ist zweckmäßig. Mich persönlich hats nicht gestört, aber ich denke, manche wünschen sich eher eine klassische 2D-Darstellung oder etwas mehr Detailreichtum. Dafür läuft das Spiel zumindest bei mir absolut ruckelfrei
    Bugs/Gliches - laut Steamreviews krankt Parkitect bei manchen an technischen Bugs. Ich selber konnte nur einen einzigen feststellen, aber der taucht dafür regelmäßig auf. So passiert es, dass manchmal Besucher am Ausgang einer Attraktion "hängen bleiben", bis der letzte Besucher die Attraktion verlassen hat. Normalerweise löst sich dann der "Knoten", nur einmal hing ein Gast dauerhaft am Ausgang fest
    Schwierigkeitsgrade - oder besser gesagt, ein Mangel daran. Es gibt nur einen Schwierigkeitsgrad. Zwar ist es durchaus möglich, ein Szenario anzupassen, das Startkapital zu verringern, oder Besucherbedürfnisse zu bearbeiten. Aber das ist teils etwas fummelig und aufwändig. Ein paar wählbare Schwierigkeitsgrade wären schön.

    Nichts davon ist jedoch so schlimm, dass es mir groß den Spaß vermiest hätte. Ich kanns jedenfalls sehr empfehlen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #384
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118

    Jo, hab die Story gestern auf 100% gebracht.
    Was soll ich sagen? Ich müsste fast schon ein Buch schreiben um meine Eindrücke sauber darlegen zu können.
    Das Spiel ist ein wahres Monster in seinem Umfang und Detailverliebtheit. Ich habe schon so viel gemacht im Spiel, aber ich glaube, dass ich noch nicht mal de Hälfte dessen gesehen habe, was möglich ist.
    Was die Story angeht: Es hat ziemlich lange gedauert, bis mich die Geschichte gepackt hat, eigentlich bis zu einem bestimmten Punkt. Alle die das Spiel bereits durchgespielt haben, wissen welchen ich meine. Das was passiert, wenn man Sadie im Saloon besuchen will.
    Verdammt!
    Auch wenn das Spiel noch ein paar kleinere Bugs hat und die Steuerung teilweise echt ein Krampf ist, ich will es nicht missen und RDR2 steht mit GoW auf Platz 1 der Topspiele 2018.
    Besser als jeder GTA Teil, meiner Meinung nach.
    10/10
    Atticus ist offline

  5. #385
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Und kein PC Port in Sicht
    Carador ist offline

  6. #386
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Und kein PC Port in Sicht
    Ist das nicht immer so bei Rockstar? Ich erinnere mich bei GTA San Andreas und GTA IV an eine ähnliche Kommunikationspolitik.
    Kyle07 ist offline

  7. #387
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ist das nicht immer so bei Rockstar? Ich erinnere mich bei GTA San Andreas und GTA IV an eine ähnliche Kommunikationspolitik.
    Bei GTA ja, aber RDR1 ist ja bis heute konsolenexclusiv.
    Man munkelt aber über ein Remake von Teil 1, da die komplette Landmasse im 2. teil vorhanden ist und es sollen sogar schon Soundfiles vom erwachsenen Jack gefunden worden sein.
    Atticus ist offline

  8. #388
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Und kein PC Port in Sicht

    RDR 2 ist der Grund, warum ich mir eine Xbox One S geholt habe...

    Umso peinlicher, dass ich es bisher kaum angespielt habe...
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  9. #389
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Bei GTA ja, aber RDR1 ist ja bis heute konsolenexclusiv.
    Man munkelt aber über ein Remake von Teil 1, da die komplette Landmasse im 2. teil vorhanden ist und es sollen sogar schon Soundfiles vom erwachsenen Jack gefunden worden sein.
    Bei RDR1 soll es ja technische Gründe haben, wieso nie ein PC Port kam.
    Ich muss zugeben, bei L.A. Noire war ich sehr verwundert, dass eine PC Version kam. Aber wenn man sich alle GTA Teile und L.A. Noire ansieht, dann kamen die PC Versionen immer so mehr als ein halbes Jahr später raus. Die Ankündigung kam immer aus dem Nichts, mittendrin in diesem Zeitraum.

    Also ein RDR2 ist immernoch nicht abgeschrieben, finde ich.
    Kyle07 ist offline

  10. #390
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Ehrlich gesagt glaube ich persönlich auch nicht dran, dass es noch für den PC kommt. Die allermeisten Käufe sind gewesen, die Produktionskosten drin... warum sollte man sich das jetzt noch für 20% oder weniger der Klientel antun, insbesondere, wenn man noch so viel Zeit zum Anpassen, und, vor allem, zum Testen auf allen möglichen technischen Plattformen investieren müsste. So sehr mir das für die PC-Zocker leid tut, aber, man muss wohl heutzutage akzeptieren, dass manche Sachen Konsolen-exklusiv bleiben.

    Die Frage ist, wie lange das überhaupt noch relevant ist. Microsoft und andere stehen mit ihren Spiele-Streaming-Diensten in den Startlöcher, und, wahrscheinlich wird man sich bald über die Plattform-Abhängigkeit gar keine Gedanken mehr machen müssen. Das Netflix für Spiele ist nicht mehr weit, und das läuft auf jedem beliebigen Gerät.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  11. #391
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Anscheinend hast du GTA V ganz vergessen. Da hat man nochmal die PS4 und XBox One Spieler abkassiert, bevor der dritte Launch am PC weiterging.

    Jap, durch Streaming wird das ganze sich bestimmt ändern. Man kann ja bereits RDR1 über PS Now streamen:
    https://www.playstation.com/de-de/ex.../ps-now-games/
    https://www.playstation.com/de-de/ga...edemption-ps3/
    Kyle07 ist offline

  12. #392
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Mittlerweile sollte man auch schon die Konsolen auf dem PC emulieren können. ^^
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  13. #393
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Jap, durch Streaming wird das ganze sich bestimmt ändern. Man kann ja bereits RDR1 über PS Now streamen:
    https://www.playstation.com/de-de/ex.../ps-now-games/
    https://www.playstation.com/de-de/ga...edemption-ps3/
    Ich hab das selbst schon mal probiert... (übrigen auch RDR 1) Leider war die Qualität eher... suboptimal. Aber, da wird sich sicher so einiges tun in nächster Zeit, zumal ja mittlerweile 4k bei den TV's fast Standard ist. Da geben sich die Leute sicher nicht mit Bildmatsch zufrieden.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  14. #394
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Mittlerweile sollte man auch schon die Konsolen auf dem PC emulieren können. ^^
    Macht Fortschritte, aber ist weit davon entfernt.
    Da guck ich doch lieber auf YouTube mir an, wie geil RDR1 auf der XBox One X aussieht.

    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Ich hab das selbst schon mal probiert... (übrigen auch RDR 1) Leider war die Qualität eher... suboptimal. Aber, da wird sich sicher so einiges tun in nächster Zeit, zumal ja mittlerweile 4k bei den TV's fast Standard ist. Da geben sich die Leute sicher nicht mit Bildmatsch zufrieden.
    PS Now war soweit ich weiß ein 720p Stream und ich könnt mir vorstellen, dass sich da nichts geändert hat.
    Ich hätte nun theoretisch die Leitung für PS Now. Ich könnts ja mal ausprobieren. 720p ist jetzt auch nicht so schlimm, verglichen mit 1080p. Ich mein, früher hab ich auf weit niedrigeren Auflösungen gezockt.

    PS Now sieht jedenfalls sehr attraktiv aus. Wenn es da mal 1080p geben sollte, dann warum nicht?
    Laut reddit hats immernoch 720p: https://www.reddit.com/r/PlayStation...t_1080p_on_pc/
    Kyle07 ist offline

  15. #395
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Wenn's bloß die Auflösung wäre ginge das ja noch, aber, der Stream ist auch komprimiert, und man merkt das doch recht deutlich. Ziemlich verwaschenes Bild.

    Du kannst es ja mal testen. Gibt, glaube ich, 2 Wochen gratis.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  16. #396
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Assassin's Creed Odyssey [PS4]

    Nach über 90 Stunden bin ich endlich durch.
    Es hat über weite Strecken sehr viel Spaß gemacht, Ubisoft hat sich abermals verbessert, sodass ein Nachfolger, wenn nichts schiefgeht, endlich meisterliches Niveau erreichen kann.
    Jetzt habe ich aber erstmal genug von Griechenland.
    Defc ist offline

  17. #397
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Wenn's bloß die Auflösung wäre ginge das ja noch, aber, der Stream ist auch komprimiert, und man merkt das doch recht deutlich. Ziemlich verwaschenes Bild.

    Du kannst es ja mal testen. Gibt, glaube ich, 2 Wochen gratis.
    Oh mist, habe ich jetzt nicht bedacht. Hatte gerade wirklich unkomprimiertes 720p in meiner Vorstellung.
    Hmm, ich schau mal. 720p auf Twitch z. B. ist nicht übel. Aber ich bezweifel mal, dass Sony da diesselbe Qualität hat.

    Ich glaube es sind nur 7 Tage gratis. Recht wenig wenn man zu tun hat.
    Kyle07 ist offline

  18. #398
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Läuft PS Now nicht via Stream?
    Habe mich damit nie befasst um ehrlich zu sein, aber die PS4 meckert bei mir ja sowieso an jeder Ecke das die Verbindung zu schwach wäre ... was nicht sein kann.
    Defc ist offline

  19. #399
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Schau mal hier rein, von 3:55 an:

    [Video]

    Er geht da auch auf die Bildqualität ein (allerdings sabbelt er auch ganz schön viel...). Bei RDR 1 war das mit der Komprimierung und den Artefakten übrigens ziemlich auffällig, vor allem, wenn man sich schneller umgeschaut hat. Naja, nicht falsch verstehen, natürlich war es spielbar, aber, nativ in full HD ist auf jeden Fall wesentlich besser.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  20. #400
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
    Metro: Last Light (Redux)
    Ein sehr gutes Spiel, meiner Meinung nach aber etwas schlechter als der Vorgänger. Da es im Frühling spielt, sind die nicht gerade wenigen Außenlevels in einem "feucht-moosigem" grün gehalten. Die Außenlevels von Metro 2033, in denen eisige Winde durch das zerstörte Moskau pfiffen fand ich da irgendwie bedrohlicher und atmosphärischer. Es wirkt hier und da auch zu sehr an den Massenmarkt angepasst als der Vorgänger. Es gibt mehr bzw. überhaupt Quick-Time-Events, eine unspektakuläre Liebesbeziehung und einige Abschnitte/Levels, bei denen man das Gefühl hat, diese existieren nur, weil der Kunde es in einem Fantasy- bzw. Endzeitsetting erwartet. Das Erstlingswerk war da einfacher und mutiger gestrickt. Da hatte man kein Problem damit, den Spieler mehrmals hintereinander durch einen U-Bahn-Tunnel laufen zu lassen, auch wenn es dadurch etwas an Abwechslung fehlt. Trotz allem hat es auf jeden Fall Spaß gemacht!


    Risen 2 inkl. DLCs
    Gestern erstmals durchgespielt, folgende Dinge sind hängen geblieben:

    - technisch wohl schon zu Release veraltet
    - trotzdem sehr atmosphärisch gestaltete Inseln, die Spaß beim Erkunden machen
    - wenig abwechsluchsreiche Gebiete, alles im Prinzip Südsee-Setting (hat mich nicht gestört, besser als aufgesetzte Klimazonen auf einem kleinen Fleck)
    - läuft stabil, keinerlei Bugs oder Aufhänger (kann man ruhig mal positiv erwähnen ... )
    - eher wenige Gegnertypen, viele davon gewöhnliche Wildtiere. Fand ich persönlich nicht so klasse, dauern Menschenaffen zu töten.
    - Story ist nichts besonderes, aber sie bringt einen durch das Spiel
    - man erhält leider nicht zu bestimmten Zeitpunkten Rüstungsupgrades, über die man sich besonders freut, so wie in alten PB-Spielen. Stattdessen kann man sich einfach für ein paar Goldmünzen relativ früh im Spiel die beste Piratenkleidung kaufen. Diese hat dann auch keine besonders Auswirkung auf das Spiel.
    - Fernkampfsystem ist okay, aber nicht gerade fordernd
    - trotzdem allemal besser als der Nahkampf. Dieser ist wirklich dermaßen beschissen und unverändert seit Gothic 3, dass ich den Schwierigkeitsgrad irgendwann auf "leicht" gestellt habe. Nicht etwa, weil es sonst zu schwer wäre, sondern damit das Totklicken einfach schneller vorüber geht.
    - man ist recht schnell overpowered, wenn man sich etwas spezialisiert. Somit spätestens ab der Hälfte keinerlei Herausforderungen mehr.
    - Charaktere und Dialoge allesamt eher oberflächlich

    Hört sich alles ziemlich negativ an, aber ich hatte trotzdem 37 Stunden ziemlichen Spaß mit dem Spiel. Für mich lebt das Spiel vom erzeugten Erkundungsdrang und den vielen kleinen Schatzsuchen, die man machen kann. Außerdem empfand ich das System mit mehreren kleinen Inseln, zwischen denen man flexibel hin- und herreisen kann/muss als gelungene Abwechslung. PB-Spiele erzeugen eben ihren ganz eigenen Sog und wecken dieses nostalgische "ach früher ..."-Gefühl.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •