Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 403

Zuletzt durchgespielte Spiele #5

  1. #321
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.036

    Hat "To The Moon" mich damals auch so mitgenommen? Ich meine, klar, ich erinnere mich, dass das Ding emotionally devestating war, wie der Engländer so schön sagt, aber "Finding Paradise"? Holy shit. Da musste ich doch schon die eine oder andere Träne im Knopfloch verdrücken. Ja, okay, ich weiß, eigentlich kam es schon Dezember 2017 raus, aber es muss schon was gewaltiges passieren, damit das Ding NICHT mein Spiel des Jahres 2018 wird. Und hoffentlich klotzt Kan Gao diesmal noch mehr rein, damit man nicht wieder sieben Jahre auf die Fortsetzung warten muss. Absolut fantastisch, sollte man gespielt haben.
    Harbinger ist offline

  2. #322
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Grand Theft Auto: Vice City

    [Bild: 20180403201848_1.jpg]

    So komme ich auch mal in den Genuss des 100 %-Shirts (Schrift ist leider schlecht zu erkennen). Bisher hatte ich immer aufgehört, weil mir eine Top Fun Mission oder ähnliches zu lange auf den Geist gegangen ist.

    [Bild: 20180403200627_1.jpg]

    Macht einfach immer wieder Spaß, Vice City zu spielen. Mal sehen, ob ich noch kurz auf die nicht-deutsche Version umstelle und die Rampages absolviere.
    Wem haben die Top Fun Missionen überhaupt Freude bereitet ?
    Wegen dieser Mini-Helikopter Mission, habe ich nie 100% erreicht.
    Hatte dennoch Spaß mit dem Spiel. ^^
    Mahlenduur ist offline

  3. #323
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Die Top-Fun-Mission sind am PC einfach dank Gamepad-Mod. Voraussetzung natürlich: Ein Gamepad.
    Zyankali~ ist offline

  4. #324
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    748
    Ich hätte Vice City gerne durchgespielt, leider vermiesten mir Bugs meine Spielerfahrung.
    Bei der einen Mission rennt ein Charakter einfach gegen das Auto aus dem er aussteigt und stirbt,
    bei der anderen spawnt der Gegner nicht und bei der nächsten fällt der Typ, der vor mir weg laufen soll einfach vom Dach.
    Hatte leider keinen Spaß damit, das war auf der PS2 damals irgendwie anders.
    Söldner92 ist offline

  5. #325
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    163
    Habe es zweimal durch gezogen. Nur halt die Top-Fun-Mission nie und hatte mega Spaß bei.
    Besonders der Soundtrack war Hammer.
    Mahlenduur ist offline

  6. #326
    banned
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    76
    Ich weiß garnicht mehr, wie weit ich bei Vice City kam, aber als ich es zuletzt durchspielen wollte, so vor 2-4 Jahren, da war mir die Mission im Einkaufszentrum zu übel (Edit: Oder die auf der Yacht?). Am PC war das, wohlgemerkt, ist auf Konsole denke ich leichter, oder man spielt am PC mit Gamepad.

    Bei San Andreas habe ich nie die Miniaturhelikoptermission geschafft. Und GTA3 habe ich definitiv nicht durch. Wahrscheinlich hatte ich Vice City auch nie fertig, sollte es da im späteren Spielverlauf solche Fernsteuerungs- und Rennmissionen geben. ^^
    this is the girl ist offline

  7. #327
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.115
    Ich weiß gar nicht, was alle gegen die Mini-Helikopter Mission haben. Die war doch gar nicht so schwer.
    Atticus ist offline

  8. #328
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, was alle gegen die Mini-Helikopter Mission haben. Die war doch gar nicht so schwer.
    Sehe ich ähnlich. Ich hab die als Kind gespielt am PC und nur ne hand voll versuche gebraucht. Ist auch nicht viel schlimmer als Nervpassagen in anderen, modernen Spielen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #329
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    Hyper Light Drifter

    [Bild: fdc6ee70ba6aee36a86086a9391fbea1ac146ff15cfef037f19ea42046ffa1ca.jpg]

    Habs im Steam Summer Sale gekauft und fand es ziemlich gut. Der Artstyle ist fantastisch und der Soundtrack schön stimmig, vom Setting her sehr interessant. Gameplaytechnisch relativ simpel, aber macht schon gut Laune, mir hat vor allem das Erkunden der Gegenden Spaß gemacht, gibt schon relativ viele Secrets, von denen ich die meisten aber nicht gefunden habe. Einige Stellen waren etwas knackig, aber insgesamt fand ich es nie unangenehm schwer oder so. Was ich sehr interessant fand war die Tatsache, dass das Spiel versucht komplett ohne Worte, nur durch Bilder, eine Story zu erzählen. So konnte man selber ein wenig interpretieren, gleichzeitig hatte ich auch nie das Gefühl nicht zu verstehen um was es grob geht. Fand ich gut. Hätte mir nur ein wenig mehr Spielzeit gewünscht, bzw. gingen die 7 Stunden gefühlt sehr schnell vorbei. Würde ich weiterempfehlen.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

  10. #330
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Far Cry 5

    [Bild: 91POEZ31G%2BL._SX342_.jpg]

    An sich hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es mich genervt hat das man ab einem gewissen Fortschritt in die Hauptquest gezwungen wurde - das hätte man sich ruhig sparen können. Trotzdem war auch die HQ nicht verkehrt, spiele es vll mal wieder durch. Aber das könnte noch etwas dauern.
    Besonders fasziniert bin ich vom Ende, sowas würde ich gern öfters sehen. Das bleibt definitiv im Gedächtnis und zählt zu den besten Enden die ich bisher aus Spielen kenne.
    Geißel Europas ist offline

  11. #331
    Lehrling Avatar von Durge1000
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    [Bild: header.jpg?t=1499724256]

    Shadows of Mordor

    Verdammt gutes Spiel. Gute Stealth-Mechaniken und ein gutes Kampfsystem, das zwar ansich sehr leicht ist, aber doch fordernd werden kann. Durch das Power-System mit Saurons Armee wirkt die Spielwelt sehr lebendig und es fügt sich gut in das Skillsystem ein.
    Die Story fand ich ziemlich lahm.
    Der Storymodus hat mich nun immerhin 17 Stunden lang verdammt gut unterhalten, wobei der Spaß in den letzten wenigen Stunden etwas abgeflacht ist.
    Habe jetzt auch dieses nette Spiel durchgespielt (55 Stunden). Mir hat schon der Vorgänger sehr gefallen. Mordor: Schatten des Krieges übernimmt dabei die Stärken und die Schwächen. Zu letzteren: Die Story ist leider wie immer nur Mittelmaß. Nebencharaktere tauchen auf und verschwinden dann wieder ohne ein Pieps. Als Tolkien-Fan sollte man sowieso ein dickes Fell bewahren, (vom Lore her ist es eh bessere Fan Fiction) dennoch bleibt man ästhetisch an der erfolgreichen Film-Trilogie orientiert. Da kann ich leichtere Albernheiten (Haradrim/Afrikaner als Hauptmann Gondors) und schwerere Albernheiten verzeihen (Der Geist von Celebrimbor und Talion schmieden einen neuen "hellen" Ring der Macht und Sauron greift als in seiner Elben-Gestalt aus dem 2. Zeitalter ein/ zwei der Ringgeister sind chinesische Prinzessinnen/ Der Mordor-Balrog war hauptsächlich für den Trailer da und wird rasch in Nebenmissionen abgehandelt). Wobei die Macher dann doch immer wieder Großartiges auf den Bildschirm zaubern: So ist man dann doch versöhnt mit Kankras befremdliches alternatives Auftreten als dunkle Elbenmaid nachdem eine packende Sequenz zeigt wie sie aus Zorn über einen Verrat Saurons an ihr über Sanddünen zum Gebirge krabbelt und immer spinnenähnlicher wird. Solche coolen Sequenzen gibt es immer wieder.

    Was mich zum Titel hat greifen lassen: Hier erlebt man definitiv das Ende des Waldläufers Talion, wie geht die Sache jetzt aus? Was mich schließlich hat durchspielen lassen: Das Gameplay. Denn das Spiel lebt weniger von der Story als von dem liebevoll designten Ork-Hauptmännern und ihrem Nemesis-System sowie den wirklich süchtig machenden Prinzip der Skill-Erweiterungen, die einem als Spielfigur wirklich spürbar stärker werden lässt. Das macht echt Laune!

    Was weniger Laune gemacht hat, war das Endgame, das sich wirklich ein wenig repitiv anfühlt (Armee aufbauen, Festungen Verteidigen, ggf. wieder Erobern). Dennoch wurde bei meinen Spieldurchlauf bereits nachgepacht, es ist also nicht mehr gefühlt endlos und auch nicht bockschwer. Echtgeld-Lootboxen sind echt nicht nötig! (Wenn alles nicht hilft, einen Schwierigkeitsgrad runterstellen) Ich bin jedenfalls froh, für Lootboxen kein Geld verfeuert zu haben. Belohnt wird man dann mit einer zweiminütigen Endsequenz, die nahtlos in einem der besten Endcredits-Songs übergeht seit dem Mass Effect 3 End-Theme. (Meine Meinung)

    Wer den Vorgänger mochte, wird auch hier bedient. Beide Teile über die Geschichte Talions und die Hassliebe zu den Orks passen sehr organisch zueinander. Ich hatte 55 Stunden Spaß und werde mich dann mal an einen der DLCs machen.
    Durge1000 ist offline

  12. #332
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Zitat Zitat von Durge1000 Beitrag anzeigen
    Habe jetzt auch dieses nette Spiel durchgespielt (55 Stunden). Mir hat schon der Vorgänger sehr gefallen. Mordor: Schatten des Krieges übernimmt dabei die Stärken und die Schwächen. Zu letzteren: Die Story ist leider wie immer nur Mittelmaß. Nebencharaktere tauchen auf und verschwinden dann wieder ohne ein Pieps. Als Tolkien-Fan sollte man sowieso ein dickes Fell bewahren, (vom Lore her ist es eh bessere Fan Fiction) dennoch bleibt man ästhetisch an der erfolgreichen Film-Trilogie orientiert. Da kann ich leichtere Albernheiten (Haradrim/Afrikaner als Hauptmann Gondors) und schwerere Albernheiten verzeihen (Der Geist von Celebrimbor und Talion schmieden einen neuen "hellen" Ring der Macht und Sauron greift als in seiner Elben-Gestalt aus dem 2. Zeitalter ein/ zwei der Ringgeister sind chinesische Prinzessinnen/ Der Mordor-Balrog war hauptsächlich für den Trailer da und wird rasch in Nebenmissionen abgehandelt). Wobei die Macher dann doch immer wieder Großartiges auf den Bildschirm zaubern: So ist man dann doch versöhnt mit Kankras befremdliches alternatives Auftreten als dunkle Elbenmaid nachdem eine packende Sequenz zeigt wie sie aus Zorn über einen Verrat Saurons an ihr über Sanddünen zum Gebirge krabbelt und immer spinnenähnlicher wird. Solche coolen Sequenzen gibt es immer wieder.

    Was mich zum Titel hat greifen lassen: Hier erlebt man definitiv das Ende des Waldläufers Talion, wie geht die Sache jetzt aus? Was mich schließlich hat durchspielen lassen: Das Gameplay. Denn das Spiel lebt weniger von der Story als von dem liebevoll designten Ork-Hauptmännern und ihrem Nemesis-System sowie den wirklich süchtig machenden Prinzip der Skill-Erweiterungen, die einem als Spielfigur wirklich spürbar stärker werden lässt. Das macht echt Laune!

    Was weniger Laune gemacht hat, war das Endgame, das sich wirklich ein wenig repitiv anfühlt (Armee aufbauen, Festungen Verteidigen, ggf. wieder Erobern). Dennoch wurde bei meinen Spieldurchlauf bereits nachgepacht, es ist also nicht mehr gefühlt endlos und auch nicht bockschwer. Echtgeld-Lootboxen sind echt nicht nötig! (Wenn alles nicht hilft, einen Schwierigkeitsgrad runterstellen) Ich bin jedenfalls froh, für Lootboxen kein Geld verfeuert zu haben. Belohnt wird man dann mit einer zweiminütigen Endsequenz, die nahtlos in einem der besten Endcredits-Songs übergeht seit dem Mass Effect 3 End-Theme. (Meine Meinung)

    Wer den Vorgänger mochte, wird auch hier bedient. Beide Teile über die Geschichte Talions und die Hassliebe zu den Orks passen sehr organisch zueinander. Ich hatte 55 Stunden Spaß und werde mich dann mal an einen der DLCs machen.
    Die Lootboxen gibt es mittlerweile übewrhaupt nicht mehr, das Balancing wurde wohl auch angepasst.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  13. #333
    Lehrling Avatar von Durge1000
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Die Lootboxen gibt es mittlerweile übewrhaupt nicht mehr, das Balancing wurde wohl auch angepasst.
    Schön zu hören. So wie ich das mitbekommen habe, hat es letztes Jahr auch zu Recht Aufschrei und Abwertungen gehagelt. Hatte das Spiel deshalb auch abgeschrieben und nur per Zufall dann doch angezockt und war positiv überrascht.

    Die DLCs lass ich dennoch wegen den schlechten Reviews über das Preis/Leistungs-Verhältnis bleiben. Relevantes zieh ich mir auf Youtube rein.
    Durge1000 ist offline

  14. #334
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
    Life is Strange

    [Bild: life-is-strange_2728598.jpg]

    Tolles Spiel. Vom Soundtrack an, der einen schon im Menü an das Spiel bindet, über die Story bis hin zu dem seltsamen Gefühl von Nostalgie, welches man dauerhaft empfindet. Da ich alle alle 5 Episoden ohne größere Unterbrechungen am Stück gespielt habe, hat sich das wirklich wie Binge Watching bei einer süchtig machenden Serie angefühlt. Gestört haben mich hier und da ein paar Kleinigkeiten ... habe die meisten schon wieder vergessen. Außer vielleicht, dass die Steuerung am PC etwas hakelig ist. Aber bei dem Minimum an Gameplay ist das zu verschmerzen. Ansonsten absolut top!
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

  15. #335
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.115
    [Bild: GOW-OG-image.jpg]

    Zum zweiten Mal durchgespielt. Es bleibt ein großartiges Spiel, auch wenn es im zweiten Durchgang etwas an Spannung verliert. Die Kämpfe machen Laune und das durchqueren der Welt ebenfalls, aber es fehlt dann doch etwas an Abwechslung.
    Atticus ist offline

  16. #336
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    [Bild: header.jpg?t=1531779551]

    BioShock Infinite

    Ich lass mal mein Steam Review da:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    tl;dr: Subpar shooter with great story and visuals, but horrendous story-telling and grave collision issues.

    If you remember BioShock 1, you remember the utter garbage the devs called "shooting mechanics". And if you're like me, the repetitive boring hacking minigame is what keeps you from giving it a shot again.

    In this respect, BioShock Infinite improved a lot. The shooting mechanics actually work and are somewhat fun. Your limited to carrying two weapons (yay consoles!), but the feedback is better and you're not required to swap weapons to use vigors. However, there are balancing issues. For some reason you can look the sights of your weapon, but you'll suddenly suffer from heavy recoil, whereas recoil is almost non-existent when firing from the hip. New weapons you find later in the game are useless because your upgraded weapons are stronger – the game forces you to spend money on weapon upgrades, and that wouldn't be an issue for me if at least the standard RPG wasn't weaker than my pistol.
    It's similar for the vigors. The second one you find is an overpowered fireball that does AoE damage, sets enemies on fire (damage over time) and even stuns them for that duration. It's the only one you'll effectively use, except for maybe the shock vigor (for stunning the two enemies immune to the fireball) and the fus ro dah in the final chapter.

    Essentially, there are three types of enemies. The "headshot = instant kill" type, the bulletsponge type that survives 50 minigun shots in his face and the big ones that actually require a special tactic.
    The bulletsponges aren't more difficult to beat than the first type, they just make the game more tedious. The only challenging enemy is the Handyman, which is basically a Big Daddy who keeps jumping into your face, and I've never found an effective tactic to stun or outmaneuver them. I played on hard difficulty, and the entire game was a joke except when meeting those.

    Now the worst problem are the collisions. You get stuck everywhere. At doorframes, at corners of furniture, at invisible walls, even at curbsides and at hay lying on the ground. I noticed this the first time just in the beginning of the game when I arrived in Columbia and literally got stuck in a paper scroll lying on the ground. What in the world where the devs thinking when implemented those collision meshes? It destroys the flow of the gameplay and three times I had to restart at a checkpoint because I was stuck and couldn't get out.
    Sometimes you want to hang on a hook and jump off the escape an enemy. Sometimes it simply doesn't work and the camera keeps resetting when you want to aim for a landing spot. Only near to the end of the game I finally realised that you have to stay still for a few seconds until it works, because there's an animation that simply resets when you move the mouse. Great gameplay flow!

    BioShock Infinite builds a great atmosphere. And manages to destroy the immersion with the weirdest things. For instance, you can steal everything in the front of people's eyes – rob a store in front of its owner, empty a bar in front of the barkeeper and the patrons, empty the luggage of refugees fleeing the town. For some reason, there are two or three locations spread throughout the game where you suddenly get punished for stealing.
    Then there are weird script events. Crowds spawned right in front of my eyes to block the way back. People just despawn from the street when the airship takes off. Streets are suddenly barricaded and filled with enemies 15 seconds after you left them.
    When you arrive at Columbia, you receive a telegram saying "Don't pick #77". 15 minutes later you're at a raffle and pick a ball with the number 77, but Hooker just doesn't get the hint and that's where the trouble starts, lol wtf.

    Now, as for the story: Throughout the game, there isn't any. You think you'll learn something new soon, but it doesn't happen. 90% of the story and all the explanations happen in the last hour of the game, during which it simply turns in a boring walking simulator. The devs completely failed in implenting the story of their game in the actual gameplay. You could literally watch the walking simulator ending on YouTube, skipping all the sub-par shooter gameplay before it and you'll know the whole story. Except for the audio tapes with background information, of course.
    You probably know the audio tapes from BioShock 1. There is just a huge difference: In BioShock Infinite you have a companion and more enemies. Most times when I wanted to listen to the tapes, Elizabeth suddenly started a dialogue or I got into a fight. After a while I stopped listening to the tapes at all, because when the game actually wants you to stop playing the game (i.e. staying still and doing nothing) so you can pay attention to the story, it's simply horrendous story-telling. At this point I was already so annoyed by the repetitive gameplay and the horrible collision system that I stopped caring about everything anyway and only wanted to finally see the ending. Wasn't really worth it, considering that everything I got was a walking simulator.

    Dear story writers, please start writing books and stop wasting your potential on sub-par videogames.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (07.08.2018 um 02:57 Uhr)

  17. #337
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    [Bild: header.jpg]

    DOOM

    Gesponsert vom lieben adVenturer. Wieder einmal ein Spiel, das mich dazu verleitet hat, direkt nach dem Durchspielen ein Review auf Steam verfassen zu müssen. ABER überraschenderweise fällt ein Review von mir auch mal positiv aus:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Doom is probably the best arcade shooter since Doom 2. Sounds paradox, but you know what I mean.

    Really, if you know Doom 1 and 2 from the 90s, there's not much to say, as this game essentially has the same soul. Fast paced action, faster paced action and fasted paced action. The sprint button from the old games disappeared, but instead you can jump and climb ledges now and the movement is incredibly fluent. There's an arsenal of 8 weapons (10 including the chainsaw and the Big F-ing Gun we all love), nearly all of them have 2 different special attacks which you can unlock and upgrade.

    A melee button replaces the good old fists, but if you still want to get your hands dirty - and believe me, you will - there are the glory kills. Running low on health? Stop hiding behind walls, take a risk, dash into the enemies, let bullets rain onto them and punch a hole into the eye of that Cacodemon! A glory kill will make the enemy drop more health pickups, it is such a simple measure to bring more motion into this game, but oh my god it works so well.
    (On a sidenote, cacodemons are still cute as hell, so I feel bad now for choosing them as an example)

    You'll meet all the enemies you loved (or hated) in the old games and even more, and they even got different kinds of attacks now - they can melee attack, they can shoot, they can jump, some can even dodge or shield themselves. You'll need different tactics for certain enemies (quickly swapping between weapons to exploit their special attacks works like a charm and will make you feel like a pro!) and especially the boss fights are simply amazing, yet quite a bit underwhelming in terms of difficulty.

    I played the game on "Ultra-Violence" which is incredibly well-balanced, it's (almost) never to easy and has a sane amount of very difficult battles. There's so much variety and everytime you think you've seen everything, the game will give you more. More guns, more enemies, more environments, more everything. I only encountered few issues such as glitching into a closed container and weirdly placed checkpoints, but those issues were rare. The campaign took me about 9 hours. Usually I'm that kind of person who says that 8-10 hours is the perfect length for an FPS, but... I WANT MORE!

    Fortunately, there's the SnapMap mode - simply put, it's a basic level editor (so basic that it works on consoles) that even allows you to create and play coop maps for up to 4 players. I haven't really looked into it by now, but it seems fun.

    I got this game gifted by a friend (thx <3), though I regret now that I can't even support the devs by buying the soundtrack or an addon on Steam. I'm definitely looking forward to Doom Eternal, but now it's time to replay this game and find all the secrets :3
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (13.08.2018 um 04:25 Uhr)

  18. #338
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
    Tomb Raider 2013 (PC)

    [Bild: 203160_20180811151855_1.png]

    Positiv:

    - Obwohl das Spiel bereits fünf Jahre alt ist und ich es auf meinem System nicht mit maximalen Einstellungen spielen kann, sieht es dennoch (sehr) gut aus.
    - Sehr flüssiges Gameplay. Klettern, Kämpfe und Erkundung sind gut miteinander verknüpft und haben einen guten "Flow".

    Neutral / Geschmackssache:

    - Quick-Time-Events
    - zu geringer Schwierigkeitsgrad
    - höchstens mittelmäßige deutsche Synchro (Nora Tschirner als Lara)
    - bis auf drei Gebiete, in denen man sich frei bewegen kann, ist das Spiel schlauchartig aufgebaut.
    - Das Upgraden der Waffen und von Laras Skills macht Spaß, ist aber relativ unbedeutend für das Spiel. Es macht es außerdem letztlich fast zu anspruchslos.
    - Das Spiel ist vollgestopft mit sammelbaren Items. Es gibt in fast jedem Gebiet Tagebücher, Reliquien, Geocaches und Dinge zum zerstören/aktivieren (Fahnen zum verbrennen, Totems zum Zerschießen, Schreine zum Entfachen, etc.). Hinzu kommen Truhen, Kisten und Fangnetze voller Bergungsgut. Allein die Tagebücher bringen einem etwas Hintergrundinfos zur Story und das Bergungsgut ist für die Waffenupgrades nötig. Der Rest ist nur zum "Spaß" da. Es mag Leute geben, denen das Sammeln für die 100% wirklich Spaß macht. Bei mir ist das nicht der Fall ... ich halte es bei diesem Spiel sogar als künstliche Streckung der Spielzeit. Wenn man der Hauptstory straight folgt, ist man mit dem Spiel recht fix durch.

    Negativ:

    - Sehr "konsolige" Menüs
    - Schwache Story und 08/15-Hollywood-Charaktere
    - Keine anspruchsvollen Kletterpassagen oder Szenen, wo man unter Zeitdruck handeln muss (QTEs zähle ich hier nicht dazu!). Man muss sich das ganze Spiel über nicht anstrengen.
    - Keinerlei Rätsel aus dem laufenden Spiel heraus. Wenn man so etwas haben möchte, muss man in die optionalen Gräber gehen, die in den Levels "versteckt" sind - und das in einem Spiel, das Tomb Raider heißt, ok. Diese Gräber hat man allerdings in maximal 5 Minuten durchschaut und gelöst.
    - Inszenierung und Logik stehen teils in krassem Widerspruch, was die Immersion heftig stört. Gegner sind manchmal dermaßen fehlplatziert an schwierig zu erreichenden Orten, dass man sich fragen muss: Wie kommen die da bitte hin, nachdem es Lara nur mit Mühe und Not geschafft hat? Und was machen die da bitte, außer Kanonenfutter für den Spieler zu sein? Oder aber die befreundeten Crew-Mitglieder schlagen irgendwo ein Lager auf, entfachen ein Feuer und in Sichtweite patroulieren kurz darauf Feinde umher, die darauf aber nicht reagieren, da sie nur im Rahmen der Schlauchlevels auf Lara warten.

    FAZIT:
    Wenn man ein anspruchsloses Spiel sucht, das man ohne große Widerstände einfach so durchspielen kann, dann macht das Spiel Spaß. Zumindest für einen Durchgang. Falls man das nicht sucht, ist man hier wohl falsch beraten. Es ist eben ein typischer AAA-Titel vom Reißbrett, der ziemlich auf den Massenmarkt abgestimmt ist.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline Geändert von Sentinel (13.08.2018 um 17:38 Uhr)

  19. #339
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    @ Sentinel: Ich wusste es doch! Kein Wunder dass mich die Reboot Teile kalt lassen.
    Kyle07 ist offline

  20. #340
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    [Bild: header.jpg]

    Quake

    Hm ja. Im Vergleich zum Vorgänger Doom 2 sind die 3D-Grafiken natürlich echt schick. Das Spielprinzip ist dasselbe. Es gibt weniger Waffen- und Gegnertypen und die meisten Gegner sind einfach nur lästig, weil sie extrem viel aushalten und ordentlich Schaden machen. Anstatt wie in Doom einer Vielzahl von schwachen Gegnern gegenüberzustehen, rennt man in Quake eher mit Munitionsmangel im Kreis um eine handvoll Gegner herum und braucht schnelles Aim. Das Leveldesign ist ok, ähnlich wie Doom, aber weniger verzwickt. Während ich Episode 1 noch sehr spaßig fand, hab ich das Spiel letztendlich nur noch durchgespielt, um es durchgespielt zu haben. Die Spielzeit war zum Glück recht kurz (6 Stunden auf "Hard"), die Addons werd ich mir nicht anschauen
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •