Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 403

Zuletzt durchgespielte Spiele #5

  1. #301
    Ritter Avatar von El Desperado
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.051
    Danke, ich denke, ich werde mich nochmal auf Elex einlassen & dann einfach dabei bleiben
    El Desperado ist offline

  2. #302
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.462
    [Bild: 2824764.jpg]

    Horizon Zero Dawn
    Fand ich sehr gut, aber nicht herausragend. Das Kampfsystem ist super und macht ordentlich Spaß. Storytechnisch war ich etwas enttäuscht, das Setting ist großartig und interessant, aber bis auf Aloy waren die Nebencharaktere schon sehr flach und ich habe keinen Fick auf irgendeinen von ihnen gegeben. Ich denke es hätte geholfen, wenn man mehr Zeit mit einigen von ihnen verbracht hätte, der Frozen Wild DLC hat das mMn schon etwas besser gemacht. Die Nebenquests waren ganz gut, aber nur selten mal was besonderes. Die Spielwelt ist toll designed, sieht fantastisch aus und bietet viel Abwechslung. Allerdings fand ich sie dennoch etwas langweilig, was vor allem daran liegt, dass das Spiel mich nie zum erkunden bringen konnte. Denke ein Grund dafür ist das Loot. Man findet nur Crafting Material, wovon man nach einiger Zeit einfach unendlich hat. Waffen oder Rüstungen kann man, bis auf einige Ausnahmen nur kaufen. Habe mich jetzt nicht wirklich mit dem Craften von Bomben und Fallen auseinandergesetzt, allerdings hatte auch nicht das Gefühl, dass das in irgendeiner Form nötig wäre (hab auf Hard gespielt). Für mich reißt es wirklich das Setting und das Gameplay raus, der Rest ist zwar auch gut, aber es wäre mehr drin gewesen.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist gerade online

  3. #303
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.852
    [Bild: header.jpg?t=1515390717]

    Half Life 2
    Half Life 2: Episode 1
    Half Life 2: Episode 2


    Absolut geniales und abwechslungsreiches Leveldesign. Ich wurde ohne jegliche Langeweile durch die einzelnen Abschnitte geleitet. Die Physik war seinerzeit sicher beeindruckender, weil noch nicht Standard, macht aber auch heute noch eine gute Figur. Die dystopische Atmosphäre ist super (in City 17 als auch im Umland in Episode 2). Wenn ich etwas bemängeln müsste, dann wären das a) die deutsche Synchro, b) die etwas unterwältigende Story und c) die etwas geringe Waffen- und Gegnervielfalt. Letzteres fällt aber wegen der Gravity-Gun, mit der man viel Spaß haben kann, kaum ins Gewicht.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

  4. #304
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052

    Das Spiel trägt sich eigentlich nur durch eins: Die Spielwelt. Das Bereisen der Welt, ob zu Fuß, auf dem Pferd oder mit dem Boot macht viel Spaß, die Landschaften sind abwechslungreich und detalliert gestaltet, überall gibt es etwas zu Entdecken. Besonders sind mir natürlich die Gräber positiv aufgefallen. Beim Erkunden solcher kommt schon gute Atmosphäre auf.

    Aber das ist eigentlich schon das einzige was ich positiv hervorheben kann.

    Die Story ist einfach nur eine 08/15 Rache-Geschichte, schon tausendmal auf verschiedene Art und Weise gehabt. Da wird Bayeks Sohn am Anfang von ihm selbst (!) getötet und dann soll man davon bei der Stange gehalten werden? Man konnte doch überhaupt keine Verbindung zu dem Jungen aufbauen. Im Prinzip war es das selbe wie bei Ezios Familie in Teil 2. Man nimmt den Tod dieser Figuren achselzuckend hin. Auch der Rest der Geschichte ist nur wenig interessant und dann oftmals noch verwirrend aufgebaut. Das einzige, was einem hier bei der Stange hält sind die verschiedenen Nebencharaktere wie Aya oder Kleopatra.
    Das Spiel soll ja die Entstehung der Assasinengilde erzählen. Das wurde aber so kaum kommuniziert, wenn ich mich richtig erinnere, hat nur das Ende in diese Richtung gedeutet. Fand ich etwas überstürzt und zu schnell abgehakt. Schade, hier wäre noch mehr drin gewesen.

    Die Missionen sind wohl die größte Schwäche des Spieles. Es gibt im Prinzip nur drei verschiedene Missionstypen: Finde etwas, töte etwas und rette etwas. Und fast alle Neben- oder Hauptquests sind dann noch nicht mal gut in der Inszinierung der Quest. Von Zwischensequenzen einmal abgesehen. Auch gibt es kaum Möglichkeiten mit verschiendenen Vorgehensweisen an die Missionen heranzugehen. Das Schleichsystem ist ein Witz und ansonsten bleibt einem nur der Kampf. Was mich zum nächsten Punkt bringt.

    Das Kampfsystem unterscheidet sich deutlich von dem der Vorgänger. Souls-artiger soll es sein, wobei ich jetzt keine wirkliche Ähnlichkeit zwischen beiden feststellen kann. Leichte/schwere Angriffe, Paraden, Konter und ausweichmöglichkeiten hat es auch schon vor der Souls Reihe gegeben. Und Spaß hatte ich mit dem Kampfsystem in ACO auch nicht wirklich. Vielleicht lag es an mir, aber viele Angriffe der Gegner wurden animationstechnsich so schnell ausgeführt, dass ich kaum Chancen hatte darauf zu reagieren. Dann hat man als Spielfigur wohl auch eine Hitbox in der größe einer Scheune, denn oftmals wurde ich getroffen, ohne das die Waffe die Spielfigur überhaupt berührt hat. Bei Gegnern die 3 oder 4 Level über dem eigenen liegen, sieht man schon fast kein Land mehr. Attentate machen fast keinen Schaden, dafür ist man 2 Treffern des Gegners erledigt. Das höherrangige Gegner schwer zu knacken sein sollen ist mir klar und das ist ja auch richtig so. Aber ich fand de Balance im Spiel einfach nicht passend. Vielleicht werde ich aber auch einfach nur alt.

    Dann gab es noch ein paar Kleinigkeiten die ich am Spiel zu bemängeln habe:
    Ich hasse es, wenn mir einSpiel vorschreibt, mit welcher Geschwindigkeit sich mein Reittier bewegen kann. Die Pferde fand ich durchgängig einfach viel zu langsam. Vor allem wenn man fliehen will, schleicht das Pferd oder Kamel so lange dahin, bis es einen genehmen Untergrund erreicht hat.
    Das überflüssigste Feature war Senu. Wenn man mir schon einen Questmarker gibt, sollte der auch sichtbar bleiben. Es hat unglaublich genervt, das man beim erreichen des Zielortes permanent aufgefordert wird, mit Senu das Ziel zu finden. Was oftmals einfach keinen Sinn ergeben hat, wenn sich das Ziel z.B. im Boden oder in Gebäuden befindet. Und wenn man das Ziel "manuell" suchen will, hat man ständig diesen hässlichen Balken mit der Aufforderung" Setze Senu ein" mitten im Bildschirm. Mir gingen generell diese aufdringlichen Einblendungen auf den Keks. "Drücke das zum tauchen, mit dem kannst du dein Pferd rufen". Wofür gibt es denn im Optionen-Menü das Feld "Steuerung"? Haben die Spieler mittlerweile ein so schwaches Gedächtnis, dass sie sich die einfachsten Befehle nicht mehr merken können?

    Eigentlich wollte ich noch mehr schreiben, aber ich belasse es einfach mal dabei. Man gewinnt zwar den Eindruck, dass ich das Spiel nicht leiden kann, aber dem ist eigentlich nicht so. Ich hatte Spaß mit ACO, aber ein zweites Mal würde ich es wohl nicht durchspielen und DLCs werde ich mir wohl auch nicht holen. Ich kann auch keine Auusage treffen, ob ACO jetzt der beste Teil der Reihe ist, da ich bis jetzt nur Teil 1-Brotherhood gespielt habe. Ein Fehlkauf war das Spiel sicher nicht, aber hätte ich es nicht gespielt, wärs auch nicht so schlimm gewesen.
    Atticus ist offline

  5. #305
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052

    Mein zweites MGS, welches ich durchgespielt habe. Das Erste war damals MGS3 Snake Eater auf der PS2, was ich später auf der XBox360 erneut durchspielte. MGS2 hatte ich ungefähr bis zur Hälfte durchgespielt udn das Spin Off mit Taiden, habe ich nach wenigen Stunden deinstalliert.
    Jetzt zu MGS5 The Phantom Pain:

    Ich hatte viel Spaß mit diesem Titel. Die Welt ist schhön, wenn auch arm an Orten die es sich lohnt zu entdecken. Die verschiedenen Vorgehensweisen machen Spaß, hier kann jeder wirklich nach seinem gutdünken verfahren. Die Beigleiter sind meist recht nützlich, wenn auch manchmal etwas zu mächtig. Mit D-Dog findet man gesuchte Personen innerhalb kürzester Zeit, man braucht keine Gegner mehr zu befragen oder gar die ganze Basis zu durchsuchen. Wurde dann etwas zu einfach. Quiet hat manchmal etwas gebockt, blieb oft am Landeplatz zurück und unterstützte mich dann gar nicht. Fand ich schade, dass sie am Ende des Spieles verschwindet.
    Überhaupt, das Ende.
    Ich habe das "wahre Ende" freigeschaltet, die Figur, die ich über das ganze Spiel hinweg gesteuert habe, war gar nicht Big Boss, sondern nur ein Typ, der durch Hypnose und Chirurgie zu The Big Boss wurde. Im Nachhinein macht so natürlich die Charaktererstellung am Anfang des Spieles Sinn, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich das jetzt als Tollen Twist loben oder mich extrem verarscht vorkommen soll.
    Generell waren mir am Ende noch zu viele Fragen offen. Was war mit dem Metal Gear und Eli passiert? War Huey wirklich ein Verräter? Ist Quiet am Ende tot oder nicht?
    Zumindest für die erste Frage gibt das WWW ja noch eine Antwort in Form von Konzeptzeichnungen und einer halb fertigen Endsequenz. Zudem habe ich mich durch das halbe Metal Gear Wiki gelesen, um gewisse Zusammenhänge verstehen zu können. Aber die Metal Gear Reihe war ja nie bekannt für besonder Verständlichkeit.
    Das Gameplay im Spiel war größtenteils gut, nur das Klettern ging mir oft auf den Keks. Nur an fest vorgefertigten Stellen klettern zu können ist halt einfach nicht mehr zeitgemäß.

    Den Multiplayerpart habe ich komplett ausgeblendet, der interessiert mich absolut null.

    Eigentlich gäbe es im Spiel noch eine Menge zu tun, aber die Story ist durch und jetzt ist wirklich keine Motivation mehr da, um noch weiterzuspielen. Sicher habe ich noch einiges nicht gesehen, aber wenn werde ich mir sowas auf Youtube ansehen. Oder auch nicht.
    Eventuell spiele ich endlich mal MGS2 durch. Oder spiele Ground Zero.

    Im großen und Ganzen ein tolles Spiel. Kann ich nur weiterempfehlen.
    Atticus ist offline

  6. #306
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    @Sturmsense

    Zu Assassins Creed muss ich dir wirklich zustimmen, ich habs letztens auch durchgespielt und kann da fast in allen Punkten zustimmen, wohl der beste Assassins Creed teil, direkt danach gefolgt von Black Flag, was aber auch wirklich an der grandiosen Spielwelt liegt die ist einfach wunderschön gestaltet und bietet viel Abwechslung.
    Was mich ebenfalls am meisten gestört hat sind die wirklich teilweise etwas eintönigen Quests und vor allem die Story wirkkt zur mitte bis ende hin sehr gestreckt und langatmig weshalb ich das Spiel auch zwischendurch mehre male einige wochen beiseite gelegt habe. Zum ende hin finde ich kommt das ganze Assasinen Gilde mäßige auch etwas kurz und auch das Ende wirklich ein klein wenig gehetzt im gegensatz zum rest des Spiels.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  7. #307
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.460
    Grand Theft Auto: Vice City

    [Bild: 20180403201848_1.jpg]

    So komme ich auch mal in den Genuss des 100 %-Shirts (Schrift ist leider schlecht zu erkennen). Bisher hatte ich immer aufgehört, weil mir eine Top Fun Mission oder ähnliches zu lange auf den Geist gegangen ist.

    [Bild: 20180403200627_1.jpg]

    Macht einfach immer wieder Spaß, Vice City zu spielen. Mal sehen, ob ich noch kurz auf die nicht-deutsche Version umstelle und die Rampages absolviere.

    ShadowRaven ist offline

  8. #308
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.537
    Nice! Auf GTA VC hätte ich auch mal wieder bock.
    Kyle07 ist offline

  9. #309
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Heißt 100 %, dass du diese ekelhafte Mini-Hubschrauber-Mission gemacht hast?! Ich weiß nicht wie viele meiner Nerven für diese Mission ihr Leben haben lassen müssen...
    Carador ist offline

  10. #310
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.460
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Nice! Auf GTA VC hätte ich auch mal wieder bock.
    Ich habe auch immer wieder Phasen, in denen ich das Spiel ausgrabe.

    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Heißt 100 %, dass du diese ekelhafte Mini-Hubschrauber-Mission gemacht hast?! Ich weiß nicht wie viele meiner Nerven für diese Mission ihr Leben haben lassen müssen...
    Falls du die Sidemission auf dem Escobar International Airport meinst - ja. Ohne die gibt es leider keine 100 %. Ich hatte die Mission, bei der man das Gebäude sprengen muss, oft genug gespielt, sodass ich auch mit dem anderen (noch grässlicheren) Helikopter halbwegs klar kam. Hat leider knapp 12 Minuten gebraucht.

    ShadowRaven ist offline

  11. #311
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Achja Vice City könnte ich auch nochmal Spielen, aber irgendwie hatte ich vice City immer schöner von der Grafik her in erinnerung.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  12. #312
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von leeloof Beitrag anzeigen
    Achja Vice City könnte ich auch nochmal Spielen, aber irgendwie hatte ich vice City immer schöner von der Grafik her in erinnerung.
    Ist das nicht bei allen Spielen so? Wenn ich heute an Spiele Ende der 90er zurück denke haben die vor meinem geistigen Auge immer HD Texturen und alles. Und dann sucht man bei Google mal nach Screenshots und kommt schnell zurück auf den Boden der Tatsachen ;D
    Carador ist offline

  13. #313
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.460
    Zitat Zitat von leeloof Beitrag anzeigen
    Achja Vice City könnte ich auch nochmal Spielen, aber irgendwie hatte ich vice City immer schöner von der Grafik her in erinnerung.
    Du wirst lachen, aber das ist sogar noch gemoddet... die Texturen sind extrem verbessert gegenüber der Originalfassung - gerade bei den Palmen oder dem Weg sieht man das gut. Vielleicht hast du im Screenshot-Thread die anderen Bilder gesehen, die ich gepostet habe, da sieht man es noch etwas besser.

    Ich habe zum Spaß nach meinem VC-Durchgang Vice Cry entfernt - das war wirklich schlimm.

    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ist das nicht bei allen Spielen so? Wenn ich heute an Spiele Ende der 90er zurück denke haben die vor meinem geistigen Auge immer HD Texturen und alles. Und dann sucht man bei Google mal nach Screenshots und kommt schnell zurück auf den Boden der Tatsachen ;D
    Jap, das ist tatsächlich so. Da muss man nicht mal bis in die 90er zurück, da reichen ein paar Jahre. Ich merke es selbst bei Skyrim - wenn man in Screenshot-Threads oder bei sich selbst das schöne, gemoddete Skyrim sieht, und dann tauchen plötzlich in Foren User auf, die ihre Vanilla-Screenshots zum besten geben...

    ShadowRaven ist offline

  14. #314
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366

    Endlich bin ich dazu gekommen, das Addon zu XCOM 2, War of the Chosen durchzuspielen.

    An War of the Chosen gibt es zunächst einiges zu meckern. Einmal wäre da die strittige Preispolitik von 2K. War of the Chosen kostet aktuell 39,99€ auf Steam (& sonstwo abseits von Keysellern). 2K sind ohnehin dafür bekannt, ihre Spiele ungefähr so selten zu rabattieren wie Blizzard (XCOM 2, ein Spiel, das mittlerweile über 2 Jahre alt ist, kostet auch immer noch 50€), aber dann für einen DLC bzw. ein Addon beinahe Vollpreis zu verlangen, ist nochmal eine andere Nummer. Die zweite Sache, die vielen Fans der XCOM-Reihe nicht schmecken wird, ist dass War of the Chosen nicht mit der Mod "The Long War" kompatibel ist. Für diejenigen, die es nicht wissen: Long War ist eine Fan-Mod, die das Spiel langwieriger & fordernder macht und mehr Soldaten-Klassen, neue Aufträge, neue Forschung sowie Dutzende weitere Features hinzufügt. Firaxis, der Entwickler von XCOM, unterstützte diese Modder in der Vergangenheit sogar soweit, dass sie ihnen den Code für XCOM 2 zur Verfügung stellten. Für viele Leute gehört The Long War ebenso zu XCOM 2 wie Modding zu Skyrim. Dass War of the Chosen das über den Haufen wirft ist erstmal kacke - noch blöder ist allerdings, dass das Moddingteam bereits verkündet hat, nicht an einer neuen Version für War of the Chosen zu werkeln. Das sei wohl auch seitens Firaxis nicht gewünscht.
    Da man War of the Chosen allerdings über einen separaten Launcher startet, kann man weiterhin auch Vanilla XCOM 2 + Long War spielen, auch wenn man das Addon installiert hat. Nur beides gemeinsam geht halt nicht.

    Ich muss zugeben, als ich diese News zum ersten Mal las, verging mir ziemlich die Lust an WotC. Konnte mir nicht vorstellen, dass Firaxis so viel in einen DLC packt, dass ich auch nur mit dem Gedanken spielen würde, ohne Long War zu spielen. Naja, und dann kamen immer mehr Infos zum Spiel raus. Kennt ihr das Format "XY news things in [Spiel]" von Eurogamer? Wo die immer eine handvoll neuer Features vorstellen in einer Fortsetzung einer etablierten Spielereihe? Normalerweise sind das so 5-12 Dinge. Für War of the Chosen lautet der Videotitel "112 new things...". No shit.
    An dem Punkt muss ich die Katze auch endlich aus dem Sack lassen: War of the Chosen ist mit einiger Sicherheit eins der phänomenalsten Add-ons eines bereits großartigen Spiels, die es so gibt. Right up there mit Frozen Throne, Lord of Destruction oder Thron des Baal. Der Chefentwickler des Addons meinte im Interview mal, dass das Studio intern bereits Ideen gesammelt hatte für XCOM 3 und man sich dann aber doch entschied, diese ganzen Sachen in ein Addon zu packen. Und das spürt man an allen Stellen. Zu den neuen Features zählen kleine kosmetische Dinge zB ein Fotomodus, mit dem man seine Trupps knipsen kann mit freier Kamera, Filtern, Überschriften usw. Macht man das, besteht in folgenden Missionen die Chance, dass man seine Fotos in Form von Propagandaplakaten in den Maps wiederfindet. Neben solchen Kinkerlitzchen kommen aber auch waschechte Gamechanger ins Spiel wie die titelgebenden Chosen. Das sind drei Mini-Bosse im Stil der Rivalen aus Shadow of Mordor, die im Spielverlauf mitleveln, neue Skills erwerben, deinen Spielfortschritt sabotieren, teilweise unerwartet in regulären Missionen auftauchen und sogar deine Soldaten entführen und verhören können. Um dem etwas entgegensetzen zu können, bekommt XCOM Unterstützung von drei unabhängigen Widerstandgruppen, die jeweils einen neuen Spezialsoldaten beisteuern. Der Reaper ist ein Scharfschütze, der mit Claymores und Fernzündung Chaos stiftet und eine prozentuale Chance hat, beim Schießen nicht enttarnt zu werden. Ein perfekter Späher. Der Skirmisher hat einen Enterhaken, der ihn immens mobil macht, und kann 2mal pro Runde schießen (bzw. 2 volle Aktionen durchführen), was ihm enorme Flexibilität verleiht. Und der Templar hat eine Psi-Klinge, mit der er im Nahkampf Feinde zerhackstückelt und dadurch auch noch Fokuspunkte kriegt, mit denen er Psi-Magie wirken kann.
    War of the Chosen hat, wie erwähnt, noch eine Wagenladung anderer Features zu bieten, die teilweise elementar das Spielerlebnis verändern. Die könnte ich jetzt noch aufzählen, bewerten und abwägen, ob sie das Spiel schlechter oder besser machen. Grundlegend ist der Start schwerer geworden und das Endgame einfacher - um es mal auf den geringsten Spielfaktor runterzubrechen.

    Im Kern bereichert WotC XCOM 2 aber um noch mehr fantastisches Spielgefühl. XCOM ist wohl die Antithese zu Spielen wie Torment, die spielerisch ziemlich mehh sind, aber mit der Geschichte alles aufwiegen. XCOM2 hat kaum erwähnenswerte Geschichte, aber entwickelt allein durch spielerische Aspekte eine so fesselnde Dynamik, dass die geschriebene Handlung komplett in den Hintergrund tritt. Dadurch, dass man in WotC noch mehr Klassen hat, bestimmte Charaktere sogar mit der Zeit Bindungen mit einander eingehen (aus denen eigene Skilltrees folgen), sich Nemesis-System-artige Feindschaften mit den Chosen entwickeln und man noch ausführlicher individualisieren kann, schreibt das Spiel jetzt besser denn je seine eigenen Mini-Stories. Ich komme frisch aus einer kompletten Kampagne und könnte haarklein Missionsverläufe nacherzählen, weiß noch wie ich in den Controller beißen wollte, als einer meiner Veteranen durch einen Lucky Punch im letzten Spieldrittel starb und sein Bondmate für drei Runden daraufhin im Trauerwahn einen 400kg schweren Berserker im Nahkampf niedermachte... nur um dann schwer getroffen seinem Kumpanen ins Jenseits zu folgen. Ich weiß noch wie dramatisch es war, als mein ruppiger Medic Broker seinen bewusstlosen Kumpel Butler drei Züge lang durch Feindgebiet schleppen musste bis zum EVAC-Punkt, während mein Reaper aus dem Fenster eines naheliegenden Gebäudes panisch jeden Feind unter Feuer setzte, der den beiden Fliehenden auf die Pelle rückte. Und und und.
    Es klingt etwas pathetisch, aber XCOM2 WotC ist für mich der größte Beweis dafür, dass Gameplay Geschichte schreiben kann und dass man mit Fantasie und den richtigen Spielmechaniken Figuren ebenso liebgewinnen kann, wie welche mit vorgeschriebenen Stories.

    Kurzum: XCOM2 WotC ist toll.
    Zetubal ist offline Geändert von Zetubal (09.04.2018 um 22:53 Uhr)

  15. #315
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    [Bild: header.jpg?t=1488574513]

    Lara Croft GO

    Copy & Paste meines Reviews auf Steam:

    Worst controls in the history of PC gaming.

    For a mobile port the visuals of this game are astounding. But why the heck didn't the devs keep the mobile controls? To move Lara, you literally have to hold the mouse button and swipe the cursor over your screen. You can't even draw or line for Lara to walk along or something, you have to swipe for every. single. step. It annoyed me in the first five minutes, and after less than an hour I was entirely sick of it. I still kept on playing because at least the "puzzles" were somewhat decent and I wanted the last trading card, and fortunately it took me less than 90 minutes to finish the game.

    Why did I put the puzzles into the quotation marks, you ask? (You probably don't, but I'll tell you anyway)
    They aren't difficult. In those 90 minutes I didn't even think about using a hint (at least they are free in the PC version, on the phone they are microtransactions). You enter a level and start swip... walking. You end up in a deadlock or you die? Nevermind, just repeat the same thing except for the last step. It always works. Usually you only die anyway because you're swiping so hard that you forgot to stop swiping so Lara does an unwanted extra step.

    Having to repeat a level isn't an "Oh, I made a mistake and I need to find a better solution" moment, it's an "Oh great, here we go swiping again" moment.

    There are relics and gems hidden in the levels. Piecing together the relics is somewhat fun, but the about 100 gems bear no revelancy except for unlocking an outfit when collecting all of them. Anyway, everytime you pick something up, the game shows you what you picked up. In 90% of cases it shows you a gem, saying "Hey look, you picked the exact same thing for the 17th time in a row!", this is unskippable and keeps you from doing anything for 2 seconds. That's like 5 swipes! That's okay once in a while, but when there are 11 relic parts and 32 gems hidden in a 20 minute long chapter, this is downright annoying.

    So, there are two free DLC. Two completely new chapters, quite long and containing actual puzzles. I wouldn't even have found them without reading some of the reviews, because after the credits you just get thrown back into the main menu and those DLC are hidden behind the last chapter in the chapter selection screen. I played the first few levels and they were actually quite nice - finally you had to think instead of only swiping like a madman. But it still contained a lot of swiping like a madman, and I've seen enough of that.

    I liked the references to the old Core Design games such as Lara's looks and her bonus outfits, even the usage of the original sound effect when picking up a secret. The visuals are beautiful in about half of the levels. The concept of the game is actually great. But my idea of fun isn't swiping for 90 minutes straight until the credits roll.

    Lara Craft GO is one of the laziest ports I've seen (such as 90% of Square Enix' ports) and a prime example of how bad controls destroy a game. If you can't port your mobile games to a PC decently, just keep them mobile.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (13.04.2018 um 03:40 Uhr)

  16. #316
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.537
    [Bild: Aliens_TC_title.png]

    Wie bereits erwähnt, spiele ich die Top 10 der besten DOOM Wads von 1994. Darunter ist eine, wenn nicht die erste Total Conversion: Aliens TC.

    [Bild: Chocolate-aliens-doom.png]
    [Bild: zdoom1.jpg]
    [Bild: zdoom4.jpg]

    Bisher kann ich eindeutig sagen, dass es die beste Wad von 1994 ist. Und ich hab glaube nur noch eine Wad zu spielen, dann bin ich mit der Top 10 durch.
    Bei Aliens TC ist die Atmosphäre besonders hervorzuheben. Kein Wunder, dass im Herbst 1994 diese Wad selbst den Release von DOOM II: Hell on Earth überschattet hat. Viele Leute haben lieber über diese Total Conversion gesprochen, als über das offizielle Sequel.

    Also ich habe in Aliens TC deutlich den Horror-Aspekt gemerkt. Mit Munitionsmangel sich ins Nest(?) der Aliens zu bewegen, sorgt für ordentliches Adrenalin. Vorallem weil man den Feind kaum sieht und fast immer überrascht wird. Die Beleuchtung in den Levels ist auch ein Highlight. Die flackernden Lichter in den Gängen sorgen für ordentliche Atmosphäre. Also für mich war das eine intensive Erfahrung. Hätte Doom 1 nicht zugetraut, solch eine Atmosphäre zaubern zu können. Schließlich kennt man iwann alle Gegner und dessen Verhaltensmuster. Erst recht hätte ich dies nicht im ersten Jahr nach DOOMs Release sowas erwartet.

    Wem die Grafik von DOOM 1 nichts ausmacht und wer Horror mag, dem kann ich Aliens TC nur wärmstens empfehlen. Es ist nur leider bisschen schwer die TC zum laufen zu bringen (da man auch nen Dehacked Patch nutzen muss), aber Google sollte helfen.
    Kyle07 ist offline Geändert von Kyle07 (17.04.2018 um 09:45 Uhr)

  17. #317
    Nagual-Adynata
    Gast
    Was ich heute noch gerne spiele (leider kann ich keine Bilder anhängen) ist die Gears of War Serie (XBox360) Den ersten Teil mußte ich noch aus Schottland mitbringen, die anderen gab es ja hier.

    Ich weiß, daß diese 3rd Person Shooter das Rad nicht neu erfunden hatten, aber selbst ein Shooter-Versager wie ich war gefesselt von der phantastischen Atmosphäre. Eines der wenigen Vierteiler, die mich allesamt in die Welt ziehen konnten.

    F.E.A.R. 2 habe ich genau aus dem selben Grund geliebt und erst letztens nochmal "besucht", auch weil ich mich dort nicht als "Coole Ein-Mann-Armee" fühlen musste, sondern als isolierter Teil einer größeren Einsatztruppe (was Funkverbindungen so ausmachen können...)

    Von den ganz alten Sachen spiele ich gern noch die Silent Hill 2/3 Konvertierung für die XBox360. Immer noch einen Ausflug wert.

    Irgendwie merke ich gerade, daß mich Spiele immer dann fesseln, wenn ich von der Atmo "absorbiert" werde...

    Edit: Ich hatte Bioshock 1 & 2 vergessen. Wie konnte ich nur? Brillantes Setting, fantastische Umsetzung, ein geschmackvolles Steam-Punk Design. Gerade die beiden Teile fand ich perfekt, auch vom spielerischen her.
    Geändert von Nagual-Adynata (20.04.2018 um 16:17 Uhr)

  18. #318
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    [Bild: 273550c4a819b2788b841b726011dc45.png]

    Game of Thrones: A Telltale Games Series

    Seit meinem Durchgang von TWD hatte ich keine Telltale-Reihe mehr durchgespielt. TWD Season 2 angefangen aber noch während der ersten Episode indefinit suspendiert, TWAU immerhin bis zur zweiten oder dritten Episode, bin nicht mehr sicher, dann auch unterbrochen. GoT habe ich jetzt innerhalb von etwa einer Woche in einem Rutsch durchgespielt, was ja schon mal auf eine gewisse Qualität hindeutet. Klar hat es seine Schwierigkeiten, die Forresters wirken prinzipiell ein wenig wie Familie Stark light, die Tatsache, dass es kaum levity in der Story gibt mag einem irgendwann auch auf den Magen schlagen und es ist halt nur (höchstens) die Hälfte der Story, da wo wir jetzt sind wird ja 2020, sobald die zweite Season rauskommt, angeknüpft werden. Trotzdem definitiv nicht schlecht. Sehr gut geschrieben, sympathische Charaktere (Asher ist ja wohl der shit), spielt sich flott und die Entscheidungen fühlten sich gewichtig an. Ich werde mir selbst diese Illusion jedenfalls nicht nehmen, indem ich das Spiel nochmal spiele und "diesmal alles anders mache" (und damit meinen einen Durchgang zu besserer Fanfiction degradiere), "meine" Version ist in Stein gemeißelt und fühlte sich richtig an. Bin mal gespannt wie die Sache dann in zwei Jahren fortgesetzt wird, gegen Ende ergeben sich ja doch ein paar divergierende Plotlines. Da kommt einiges an Arbeit auf Telltale zu. Oder sie würgen das ganze unbürokratisch ab und dann hat das alles letzten Endes doch keine Bewandtnis. Wir werden sehen. Ich wurde jedenfalls angenehm unangenehm unterhalten. Vielleicht dann demnächst mal Tales of the Borderlands?
    Harbinger ist offline

  19. #319
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Seit meinem Durchgang von TWD hatte ich keine Telltale-Reihe mehr durchgespielt. TWD Season 2 angefangen aber noch während der ersten Episode indefinit suspendiert, TWAU immerhin bis zur zweiten oder dritten Episode, bin nicht mehr sicher, dann auch unterbrochen.
    Gab es einen bestimmten Grund dafür, dass du die Spiele unterbrochen hast? TWAU will ich mir ebenfalls noch anschauen.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  20. #320
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Gab es einen bestimmten Grund dafür, dass du die Spiele unterbrochen hast? TWAU will ich mir ebenfalls noch anschauen.
    TWAU hab ich mit meiner Freundin zusammen angefangen, aber während ich "Single Player" absolut kein Problem mit den Zeitlimits habe sind die doch etwas happig, wenn man noch schnell abklären muss "Schnell, was soll ich sagen?". Daher ist das etwas eingeschlafen. Ich fand es bis dato aber ganz cool und spiele es wohl irgendwann mal ganz.
    Harbinger ist offline

Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •