Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 403

Zuletzt durchgespielte Spiele #5

  1. #261
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027

    Hmja. War okay. Tatsächlich gibt es bei KoA mal wieder nicht den einen großen Dealbreaker, der das Ding eigenhändig versenkt, es ist einfach mal wieder ein Haufen kleiner Problemchen, die es von der absoluten Großartigkeit fernhalten. Die Bugs zum Beispiel, die glücklicherweise eher unter "nervig" als unter "gamebreaking" abgeheftet werden können. Die hakelige Kollisionsabfrage zum Beispiel. Der konsolenexklusive Nerver, der bei (fast) jedem Betreten einer der größeren Städte wieder und immer wieder die ~30 sekündige Zwischensequenz abspielt, die eigentlich nur beim ersten Erreichen kommen sollte. Das gelegentliche Verschwinden jeglicher Soundeffekte. Das Hängenbleiben an nichts besonderem (was mir zum Glück nur in Außenarealen passiert ist, so dass ich immer raus-schnellreisen konnte). Oder die gelegentlichen Abstürze (ist mir zum Glück nur zweimal passiert, deswegen vertretbar). Nichts davon ist wirklich schlimm, aber es nervt doch etwas. Genau wie viele andere Teile des Spiels. Das Questdesign ist abscheulich, die Story über weite Strecken quasi nicht vorhanden (die letzten ca. zwei Stunden in Klurikon gefielen dann doch etwas mehr), die Charaktere so-so (Gadflow entpuppt sich als fürchterlicher Bösewicht, da wurde in der Dead Kel Erweiterung deutlich besser gearbeitet, das etwas ausgestopft hätte mir als Mainquest VIEL besser gefallen, als das, was da letzten Endes bei rum kam), das Balancing lächerlich, etc. pp. Die Stärken des Spiels sind, dass es so unglaublich... "spielbar" ist, dass man keine große Lernbarriere hat, sondern einfach mal den Controller zur Hand nehmen und loslegen kann, desweiteren das wirklich spaßige Kampfsystem, das sogar nach 50 Stunden immer noch nicht langweilt, sowie das Gefühl, dass es wirklich überall irgend etwas zu tun und zu entdecken gibt. Viel davon bringt nicht wirklich was, aber man kann einfach mal auf gut Glück ins Blaue gehen und schauen, was hinter der nächsten Wegbiegung wartet. Und da das Spiel so lächerlich einfach ist, wird man von den Gegnern, die sich da unweigerlich verstecken, auch nicht überfordert werden. Entweder man killt sie gleich, weil man Magier spielt und deswegen nach ca. zehn Minuten Spielzeit so overpowered ist, dass einen nichts mehr aufhalten kann, oder man geht halt einfach. Weglaufen ist angenehmerweise immer eine Option. Kurzum, ein Spiel, das nicht viel falsch, leider aber auch nicht viel exzeptionell richtig macht. Gut zu mögen, quasi unmöglich zu lieben.
    Harbinger ist offline

  2. #262
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen

    Kingdoms Of Amalur: Reckoning[/center]
    [...]
    Ziemlich gut zusammengefasst, alles in allem hat mich das Spiel ebenfalls leider nicht ganz so wirklich überzeugt. Es hatte wirklich einige gute Ansätze aber auch mindestens genauso viele Schlechte, bei mir hats es nicht gereicht um das Spiel durchzuspelen, nach kapp 15 Stunden war da absolut die Luft raus.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  3. #263
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Ich hab auch zwei Anläufe gebraucht und bin garantiert an ~50 Prozent Content sehenden Auges vorbeigelaufen, weil ich eh schon auf Maximallevel war und garantiert im letzten Viertel des Spiels kein Bock mehr hatte, jetzt noch irgend welche dämlichen Fetchquests aus keinem bestimmten Grund zu erledigen. Ich schätze mal, es hängt davon ab, wie man sich skillt. Im ersten Anlauf habe ich einen Jack-of-all-Trades versucht, aber doch weitestgehend nahkampforientiert, das war am Anfang recht spaßig, irgendwann aber dann doch etwas langatmig. Jetzt war ich komplett auf Magie ausgerichtet, mit Faeblades und Chakrams. Das machte durchaus Spaß, weil man viel cool kombinieren kann und man sich recht schnell auch wahnsinnig mächtig vorkommt und dementsprechend die langwierigeren Kämpfe unbürokratisch mit einem Meteor abkürzen kann. Zumindest war das gegen Ende meine präferierte Methode um quasi alles zu onehitten.
    Harbinger ist offline

  4. #264
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    wegen Kingdoms of Amalur bin ich überhaupt in diesem Forum hier gelandet
    SkoiL ist offline

  5. #265
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027

    Und einmal mehr treffen Licht und Schatten ungebremst aufeinander. Die beinahe Open-World-artige Exploration mit Sidequests und so ist eine nette Idee, clasht aber fies mit dem unübersichtlichen Levendesign und der Tatsache, dass ich selten meine hart zusammenklamüserten Ressourcen für nichts wirklich wichtiges rauszuwerfen. Die Framerate knickt immer in den genau falschen Augenblicken total ein. Das Sounddesign ist mittelmäßig, die Synchronsprecher recht durchwachsen (vor allem Murphy wirkt hin und wieder so, als wäre er gerade nach einer durchzechten Nacht ins Tonstudio reingestolpert), die Grafik eher zweckmäßig und die Story ergibt (zumindest bei der Hälfte der Enden) keinen gesteigerten Sinn. Das Kampfsystem ist am Anfang noch recht interessant, wenn man's aber mal durchschaut hat, wird es doch recht mechanisch. Es ist kein schlechtes Spiel, es ist recht atmosphärisch und mit einem anderen Thema würde mich die Exploration wohl mehr packen (siehe zum Bleistift "I Am Alive"), aber wirklich gut ist es nun leider auch nicht.
    Harbinger ist offline

  6. #266
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027

    Da stolpert man an einer optionalen Sidequest vorbei, weil man einfach die verdammte Karte für das aktuelle Gebiet nicht findet, und schon ist man verdammt dazu, das schlechte Ende zu bekommen. Hiss, boo. Ansonsten? Naja, das Spiel ist 18 Jahre alt, die Grafik absolut fürchterlich, die Vertonung recht... äh... hit and miss. Die Story? Bei "Downpour" war das auch so eine Sache, dass das Spiel es empfindlichst vermied, Murphy irgend eine Persönlichkeit zu verpassen, aber da lag es wohl daran, dass die Handlung aalten Murphys Charakter repräsentieren sollte. Hier... war ich einfach nur enttäuscht davon, wie schnurz piep egal Harry Mason und seine Probleme mir waren. Okay, 1999 ist so etwas wie Videospielsteinzeit aus heutiger Sicht, aber auch damals konnte man schon interessante Charaktere schreiben. Oder sagen wir mal "nachvollziehbare". Harry hat jedenfalls absolut keine Persönlichkeit, was die ganze Story von vorneherein torpediert. Und die an sich? Eh. Vielleicht bin ich die Sache von vorneherein falsch damit angegangen, als allererstes Silent Hill 2 zu spielen, aber danach erwartet man einfach... ich will nicht sagen "mehr", aber doch einfach etwas anderes. Silent Hill als persönliche Hölle und Richter über die eigenen Unzulänglichkeiten klappt nicht immer besonders gut (siehe Downpour), aber Silent Hill mit bösen Kulten und Samael und so einem Kram taugt mir einfach überhaupt kein bisschen. Sicherlich ein interessanter Titel, wenn man ihn im Kontext der Evolution des Horrorspiels betrachtet (und sicher hat es 1999 einem ganzen Haufen Spieler die Synapsen rausgepustet, einfach nur darüber nachzudenken, dass vielleicht nicht alles in einem Spiel so sein könnte, wie es scheint), aber aus heutiger Sicht stark überholt.
    Harbinger ist offline

  7. #267
    Ritter Avatar von El Desperado
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.051
    [Bild: 273425_shadow_warrior_linux_front_cover.jpg]

    SHADOW WARRIOR

    Überraschend viel Inhalt und Spieldauer. Nach Steam habe ich 15,5h gebraucht. Gekauft hatte ich mir den Titel eigentlich nur wegen des irren Gameplays und des Humors.
    Ich habe jedenfalls nicht so viele verschiedene Level mit ziemlich genialen Umgebungen erwartet. Und die Story war auch interessant, die Zwischenfilme gut gemacht.
    Richtig cool waren die (englischen) Synchronsprecher! Und der Score hat ebenso viele sehr gute Tracks.

    Viel mehr bekommen als erwartet und Spaß gehabt

    ... Trotzdem reicht es jetzt erst einmal für eine Weile mit dem Dämonen-Geschnetzel und wildem Geballer.
    El Desperado ist offline

  8. #268
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    243
    [Bild: promo333396695]

    Wolfenstein II The New Colossus war das letzte Spiel, was ich durchgespielt habe.
    Eigentlich war ich von dem neuen Werk des Studios MachineGames recht angetan. Das Gameplay hat mir gefallen, die abgedrehte Story, die trotzdem den Charakteren ein klein wenig Tiefe verleihen konnte war überaus nett, die Spieldauer war mit 8-10 Stunden angenehm bemessen und die Vertonung (jedenfalls in der Original-Fassung) ist auch großartig.
    Allerdings störte mich dann das Ende doch sehr.
    Ohne zu viel zu verraten, baut sich bis zum Finale ein enormer Spannungsbogen auf, der in den letzten Minuten drastisch einbricht und mich sehr unbefriedigt zurück gelassen hat.
    Hier ist ganz klar zu erkennen, dass es sich um einen zweiten Teil handelt auf den definitiv mindestens noch ein weiterer folgen soll. Die Geschehnisse können so einfach stehen gelassen werden.

    Ähnliches war letztes Jahr auch bei Deus Ex: Mankind Divided der Fall, nur ist hier ja leider immer noch äußerst fraglich, ob die Reihe, so wie sie gerade ist, überhaupt weiter gehen wird und ob diese Geschichte noch abschließend geklärt werden kann.

    Ich hoffe es für beide Spiele, wobei Wolfenstein II definitiv das unangenehmere Ende hat.

    Bis zur letzten Mission hatte ich mit dem Spiel aber sehr großen Spaß.

    Phil B ist offline

  9. #269
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539

    Gestern die Battlefield 1 Kampagne durchgespielt. Joah, war zwar nett, aber gegen Ende waren die Warstories mir doch bisschen aufgesetzt. Am meisten Spaß hatte ich mit der ersten Warstory, mit der Panzerfahrt. Da war ich wirklich mit allem zufrieden: Inszenierung, Levels, Stealth, Gameplay. Später hat das alles abgeflacht, aber mei. Wie schon AltF4Games in seinem BF1 Review sagt, gibt es schlimmere Games, aber BF1 ist jetzt kein Masterpiece.

    Ich hatte Spaß mit BF1, hätte schlimmeres von nem aktuellen Shooter erwartet. Hatte meinen Spaß. Aber gegen Ende waren mir die Stories und die Inszenierungen iwie nicht mehr so wichtig. Außerdem habe ich ein finales Level vermisst. Der Prolog jedenfalls war sehr sehr toll.

    Demnächst zock ich die Kampagnen von Battlefield 3 und 4. Hab ich bisher nie angerührt.
    Kyle07 ist offline

  10. #270
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Assassin's Creed Origins auf der PS4

    "review" findet sich im ac-forum.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  11. #271
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027

    Sacht mal, Kinners, nur so interessehalber, gibt es eigentlich gute Sandbox-Games? Ich frage, weil mir so nach gründlichem Nachdenken keines der letzten grob geschätzten fünf Jahre einfällt, das mich wirklich mit einem befriedigten Gefühl zurückgelassen hätte. Wahrscheinlich reicht die Liste noch länger zurück. Jedes davon hat seine Augenblicke, ist vielleicht in einigen Aspekten wirklich großartig, aber letzten Endes fühle ich mich am Ende (oder manchmal auch in der Mitte) eines Sandbox-Titels so, als hätte ich gerade einen Eimer Dichtungsmasse ausgelöffelt. Satt bin ich, aber zu welchem Preis?
    Klar, die Spielwelt ist hübsch, die Bewegungsfreiheit beneidenswert (und nach ein paar Stunden wird man mit der Hookshot/Fallschirm/Wingsuit-Combo echt gut), die Charaktere sind quirky und farbenfroh und sie scheinen in guter alter Saints Row Manier auch einfach mal Bock auf das zu haben, was sie so den lieben langen Tag machen, aber ansonsten ist das inhaltlich alles so völlig bla. Langweilige geskriptete Missionen, jede Menge Stadt- und Außenpostenbefreiungen, die immer nach demselben Schema ablaufen, Collectables up the ass und an jeder Ecke irgend eine Challenge, die das Spiel noch ein bisschen strecken soll. Ich weiß um die problematische Entwicklung der Singleplayer-Kampagne des Spiels, aber deswegen muss ich es ja nicht gutheißen.
    Just Cause 3 macht Spaß, definitiv, aber es ist die Art von Spaß, die irgendwie self-contained ist und zu keinen tieferen Ansichten irgend einer Form führt. Ich kann eine ganze Weile durch die Gegend jetten und hilflose Pixelmännchen ins nächste Leben befördern und mich daran erfreuen, aber wenn ich dann einen Schritt zurücktrete und darüber nachdenke, warum ich das überhaupt tue, dann vaporisiert meine Freude augenblicklich. Und das ist etwas, das mich schon seit längerem an Sandbox-Spielen stört und dafür sorgt, dass wohl nie eines davon in die Liga meiner absoluten Lieblingsspiele aufsteigt (wobei ich ein paar wirklich gerne mag). Naja, immerhin war's umsonst.
    Harbinger ist offline

  12. #272
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Sacht mal, Kinners, nur so interessehalber, gibt es eigentlich gute Sandbox-Games? Ich frage, weil mir so nach gründlichem Nachdenken keines der letzten grob geschätzten fünf Jahre einfällt, das mich wirklich mit einem befriedigten Gefühl zurückgelassen hätte. Wahrscheinlich reicht die Liste noch länger zurück. Jedes davon hat seine Augenblicke, ist vielleicht in einigen Aspekten wirklich großartig, aber letzten Endes fühle ich mich am Ende (oder manchmal auch in der Mitte) eines Sandbox-Titels so, als hätte ich gerade einen Eimer Dichtungsmasse ausgelöffelt. Satt bin ich, aber zu welchem Preis?
    [...]
    Langweilige geskriptete Missionen, jede Menge Stadt- und Außenpostenbefreiungen, die immer nach demselben Schema ablaufen, Collectables up the ass und an jeder Ecke irgend eine Challenge, die das Spiel noch ein bisschen strecken soll. Ich weiß um die problematische Entwicklung der Singleplayer-Kampagne des Spiels, aber deswegen muss ich es ja nicht gutheißen.
    Metal Gear Solid V: TPP? Wird trotz der katastrophalen Entwicklungshistorie und der trashigen Story, deren Hälfte es nicht mehr ins Spiel geschafft hat, gerade für den Sandbox-Aspekt in den Himmel gelobt.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  13. #273
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.267
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Metal Gear Solid V: TPP? Wird trotz der katastrophalen Entwicklungshistorie und der trashigen Story, deren Hälfte es nicht mehr ins Spiel geschafft hat, gerade für den Sandbox-Aspekt in den Himmel gelobt.
    Woher kommt eigentlich die Annahme es würde ein riesiger Teil fehlen? Es gibt eigentlich keine Anzeichen dafür, dass Kapitel 2 genau so lange geplant war, wie Kapitel 1. Ich hab den Eindruck als würden einige "Filler"-Missionen fehlen (stattdessen hat man Missionen recycelt... die Hauptmissionen sind aber im Grunde genommen da... Klar, man merkt beim Spielen deutlich, dass ein Teil fehlt... ich habe aber nicht den Eindruck als würde ein riesiger Teil fehlen.
    Aladoz Saulic ist offline

  14. #274
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Aladoz Saulic Beitrag anzeigen
    Woher kommt eigentlich die Annahme es würde ein riesiger Teil fehlen? Es gibt eigentlich keine Anzeichen dafür, dass Kapitel 2 genau so lange geplant war, wie Kapitel 1. Ich hab den Eindruck als würden einige "Filler"-Missionen fehlen (stattdessen hat man Missionen recycelt... die Hauptmissionen sind aber im Grunde genommen da... Klar, man merkt beim Spielen deutlich, dass ein Teil fehlt... ich habe aber nicht den Eindruck als würde ein riesiger Teil fehlen.
    spiel mal ff 15 da fehlt n riesiger Teil und das merkt man auch Oo
    SkoiL ist offline

  15. #275
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Aladoz Saulic Beitrag anzeigen
    Woher kommt eigentlich die Annahme es würde ein riesiger Teil fehlen? Es gibt eigentlich keine Anzeichen dafür, dass Kapitel 2 genau so lange geplant war, wie Kapitel 1. Ich hab den Eindruck als würden einige "Filler"-Missionen fehlen (stattdessen hat man Missionen recycelt... die Hauptmissionen sind aber im Grunde genommen da... Klar, man merkt beim Spielen deutlich, dass ein Teil fehlt... ich habe aber nicht den Eindruck als würde ein riesiger Teil fehlen.
    Zumindest war die Serie definitiv noch nicht zu Ende, da etliche Fragen offen bleiben.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  16. #276
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027

    Eh. Nicht schlecht. Nicht so besonders gut. Was schade ist. Das Spiel hatte definitiv seine Momente, das Gameplay gefällt an sich, obwohl es sehr wenig Strategie abverlangt und sich nicht unbedingt wie echter Krieg anfühlt. Die Tatsache, dass man einen einzigen Charakter prinzipiell so oft man möchte in derselben Runde aktivieren kann, sorgt dafür, dass rambomäßige Alleingänge deutlich mehr an der Tagesordnung sind, als koordiniertes, strategisches Vorgehen. Lediglich die letzten beiden Missionen verlangten ein wenig mehr Hirnschmalz, wobei das doch eher Trial & Error war als wirkliche Strategie. Zudem war der Endboss als ich ihn mal so weit hatte, dass er überhaupt angreifbar war, lächerlich einfach. Ich habe die finale Mission tatsächlich in Runde 2 beendet. Die Story? Meh. Welkin und Alicia sind ziemlich coole Figuren, was es aber nur noch deutlicher macht, wie mies das Worldbuilding vonstatten geht und wie mächtig underwritten quasi jede andere Person in der ganzen Chose ist. Dazu ist der Cast der wichtigen Figuren erstaunlich klein. Auch ansonsten ist nicht besonders viel zu holen. Squad 7 bumbelt durch den halben Krieg und ist dann durch Zufall immer bei allen wichtigen Geschehnissen vor Ort und rettet den Tag. Das Ende ist völlig Banane, aber das ist man von den Japanern ja einigermaßen gewohnt. Ich hatte schon meinen Spaß mit dem Ding, emotional hat es auch hin und wieder die richtigen Töne getroffen, aber noch mal spielen muss ich es nicht und bis ich mir den zweiten Teil auf die Vita lade wird bestimmt auch noch einiges an Zeit ins Land ziehen.
    Harbinger ist offline

  17. #277
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    [Bild: 815q2e375sL._SL1500_.jpg]

    Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes

    Die ersten (und eigentlich auch einzigen) zwei Worte, die mir zu diesen ~45 Minuten Gameplay einfallen sind "retarded" und "fucking". Die Reihenfolge dürft ihr selbst auspuzzeln. Immerhin habe ich für die Scheiße kein Geld gezahlt (also, zumindest nicht dediziert, weil's halt bei PSN+ mit drin war). Oh boy, mal schauen, wie das mit dem "richtigen Spiel" weitergeht...
    Harbinger ist offline

  18. #278
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Oh boy, mal schauen, wie das mit dem "richtigen Spiel" weitergeht...
    Gameplay-mäßig? Genauso. Dazu überaus überzeichnete, japanische Darstellung von... allem. 'ne Menge Fan-Service für das (notgeile) Publikum und einer verkomplizierten Steuerung. Die Musik ist ganz cool.
    Filben ist offline

  19. #279
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052

    Viel zu kurz. Wenn ich es nicht als Angebot für 5€ bekommen und stattdessen die vollen 10-15€ bezahlt hätte, das wäre ärgerlich.
    Das Spiel läuft butterweich auf der PS4 Pro und sieht super aus, das Gameplay so gut wie im Hauptspiel, aber die Geschichte ist viel zu kurz. Wie lange habe ich wohl gespielt, 2-3 Stunden? Höchstens. Die Wasserpistolenschlacht und das Mini-Arcade-Spiel waren witzig, aber nichts besonderes. Die beiden Charaktere sind gut geschrieben und die Mimik ist einfach super. Jetzt weiß ich wenigstens, wie Elly sich den Biss zugezogen hat. Aber das wars dann auch schon. Den MP lasse ich links liegen, der interessiert mich nicht.



    Ein super Spiel keine Frage. Und grafisch extrem genial. Alles sieht immer überragend aus und ich hatte noch nicht einen Ruckler im Spiel. Die Ladezeiten sind fast immer erträglich, nur wenn man per Schnellreise von einem Ende der Karte zur anderen reist, dauert es etwas länger.
    Das Spiel macht eigentlich nichts neu, aber dafür alles sehr gut. Man merkt dem Spiel an, dass es von Titeln wie Uncharted, The Witcher 3 und auch Tomb Raider inspiriert wurde.
    Klettern und Rätseln, Kämpfen und erkunden, all das fiúnktioniert einwandfrei und macht Spass ohne zu einfach zu werden. Es ist wohl auch das erste Spiel, bei dem ich sämtliche Sammelobjekte gesucht habe, ohne dass es mir komplett auf den Sack ging.
    Am meisten Spass hat mir die Welt und ihre Geschichte gemacht. Alles wirkt wie aus einem Guss, die Welt ist meistens sehr lebendig. Die Maschinen sehen so unglaublich gut aus, die Animationen sind so sauber und jeder Kampf macht extrem Spass und bleibt auf höheren Schwierigkeitsgarden fordernd.
    Und die Story finde ich extrem interessant. SPOILER Man denkt Anfangs, dass verrückte Roboter die Menschheit geschlagen hat und sich diese zurückziehen mussten, aber Nein - die Menschheit, ja der ganze Planet wurde von den Maschinen von jeglichem Leben befreit! Zeitweise war die Erde nur ein leerer Brocken, bis die Maschinen keinen Treibstoff mehr hatten und sich abschalteten. Dann konnte der letzte Plan der Menschheit anlaufen und Gaia fängt an die Erde wieder zu einem belebtem Ort zu machen. Wie geil ist das denn? Und dann rastete ein Teil von Gaia aus und will das Leben wieder zurücksetzen um noch mal von Neuem zu beginnen. SPOILER ENDE

    Ich hätte mir aber ehrlich gesagt einen besseren Endkampf gewünscht. Der war mir zu einfach. Und man muss nur Gegner besiegen, die man bereits kennt. Ich hatte gehofft, dass man am Ende noch einen Metallteufel besiegen kann. Jetzt steht aber noch der DLC. Frozen Wilds an.

    Ich könnte jetzt noch mehr schreiben, aber ich lasse es. Ich kann jedem PS4 Besitzer nur zum Kauf dieses Meisterwerkes raten.
    Atticus ist offline

  20. #280
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    [Bild: header.jpg?t=1513702946]

    Life is Strange Before the Storm

    Ich hab es jetzt mehr oder weniger in einem Ruck alle 3 Episoden durchgespielt und bin vollauf begeistert Die Spielzeit war in Ordnung ich hab jetzt gut 13 Stunden für alle 3 Episoden gebraucht und hätte liebend gerne noch weitere gehabt.
    Es gibt kaum Spiele die mich so lange an einem Stück begeistern können das man immer weiterspielt weil man als nächstes Wissen will was als nächstes passiert.
    Die Characktere sind wunderbar die Story baut sich Spannend auf und vor allem der Soundtrack passt immer super zur jeweiligen Situation, Teilweise muss ich gestehen gabs echt Szenen wo mir die Tränen in den Augen standen, klar es hat hier und da seine kleinen Ecken und Kanten und auch das Dialogsystem ist jetzt nicht so extrem umfangreich das sich das Spiel komplett in eine andere richtung entwickelt je nachdem wie man sich entscheidet. Diese Art Spiel trifft genau meinen Nerf, und stellt sich gemeinsam auf gleicher Stelle wie Heavy Rain oder auch Beyond Two Souls, ich wünschte es gäbe viel mehr solcher Spiele. Ich war vom Voherigem Teil schon total begeistert und auch das Prequel hat mich jetzt absolut nicht enttäuscht. Also das ist nun defintiv mein Spiel des Jahres 2017.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •