Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Grimalkin ist offline
    Auch für fehlende Trophäen versuche im mich gerade beim Neuen Spiel Plus auf dem "Todesmarsch". Dabei wollte ich mich auch wesentlich auf Quen und dabei auf das aktive Schild verlassen. Stelle ich mich einfach zu dumm an, denn wieso funktioniert dieses oft nicht? Trotz aufgeladenem Adrenalin, viele Gegner durchschlagen dieses aktive Schild einfach und fügen mir zudem Schaden zu.
    Ärgerlich, wenn ich mich so darauf verlasse, damit Energie aufzufüllen, der Gegner, dafür reicht schon ein einfacher Bandit, mich stattdessen tot schlägt. Letztlich erscheint es mir recht willkürlich, wann es funktioniert, und wann nicht.
    Wie handhabe ich dieses aktive Schild also am zuverlässigsten?
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Duddley ist offline
    Wie hoch ist denn deine Schadensreduktion bei Quen? Normalerweise reicht es, die Taste die deine Zeichen ausloest, zu halten um denn Schild zu nutzen. Wie weit hast du Quen ausgebaut?
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Grimalkin ist offline
    Die ersten vier Quen-Stufen habe ich voll ausgebaut. Zeichenintensität im Baum bei +60 %.
    Ja, der Schild funktioniert soweit ja auch, wenn ich die Taste gedrückt halte. Aber selbst einfache Gegner durchschlagen ihn oft willkürlich. Mal hält er und absorbiert Schaden und stellt Vitalität her, ein ander Mal eben nicht und ich erleide Schaden. Ein Muster erkenne ich dabei nicht.
  4. #4 Zitieren
    Duddley ist offline
    Ich meinte eigentlich die Schadensreduktion, die dir unter den Spielerwerten angezeigt werden (Inventar dann "C" druecken). Hast du nur diesen einen "Baum" mit Zeichen? Wie hoch ist den deine Zeichenintensitaet insgesamt?
    Ich habe bei mir Quen auch voll ausgebaut, selbst Imlerith brauchte 2-3 Schlaege um meinen Schild zu sprengen.
    Ich habe allerdings auch 3 Zeichenbaeume mit jeweils 60%.
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Grimalkin ist offline
    Momentan sind das bei mir +151 % Zeichenkraft und die physische Schadensreduktion bei Quen 560 bei Level 57.

Den einen Zweig im Baum habe ich eben ganz Quen gewidmet. Die anderen drei eben jeweils Axii, dem Kampf und der Alchemie.
  6. #6 Zitieren
    Duddley ist offline
    Dann fehlt dir ja ein Teil von Quen. Ich fuer meinen Teil benutze Axii nur in Gespraechen aber jeder wie er will
    Aber 560 bei lvl 57 sollte eigentlich reichen, ich komme auf 696 Schadensreduktion bei lvl 76. Bei bestimmten Gegnertypen, wie die vermaledeiten Kikimoren aber auch bei Banditen, ist das normale Quen mit einem Schlag weg und ich erleide Schaden. Ich kann dir nicht sagen, was fuer Schadenswerte diese Gegner austeilen, da ich die ganzen Zahlen ueberhaupt nicht sehen will aber heftig ist es schon, gerade auf TM.
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Grimalkin ist offline
    Nach dem Trank der Leerung habe ich gerade noch mal alle Punkte neu vergeben, aber das ändert auch nichts groß. Vermutlich sind selbst einfache Gegner so stark, dass sie das Schild mühelos zerschlagen.

Kann es sein, dass der Todesmarsch beim Neuen Spiel Plus deutlich schwieriger ist, als der Todesmarsch bei einem normalen neuen Spiel, auch, wenn man Essen, Zutaten, usw. behalten kann? Für "Hearts of Stone" empfiehlt das Spiel nun Level 85.
    Ärgerlich auch, dass alle Schwerter und Rüstungen, die ich mir aufgehoben habe, nun quasi nutzlos sind. Jeder Banditenknüppel ist ja stärker. :-D

Aber dennoch danke für deine Hilfe.
  8. #8 Zitieren
    Duddley ist offline
    Also da stimmt bestimmt was nicht. Level 85 fuer HoS? Bei meinem NG+ war das empfohlene fuer HoS lvl 62. MIt welchem Level bis du den in das NG+ eingestigen? Nutzt du Mods? Und nein, TM ist im NG+ nicht anders, ausser das die Gegner natuerlich hoeherstufig sind.
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Grimalkin ist offline
    Nein, ich spiele auf der PS4. Bin noch recht am Anfang und erst vor der Quest mit dem Blutigen Baron. Das Einstiegslevel war 55 oder 56.
    Selbst einfache Räuber oder Ertrunkene haben schon ein Level von über 60. Eine Schatzsuche scheiterte, da die Mittagserscheinung mit Level 68 kaum zu bezwingen war.
  10. #10 Zitieren
    Duddley ist offline
    Gut ich spiele am PC aber das die Levelanforderung so unterschiedlich sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Bei mir war der der Einstiegslevel 38 und nach allem was ich bis jetzt gelesen habe, beenden die meisten das Hauptspiel unter lvl 36 mit HoS eventuell bei 40. Wie es mit beiden DLC aussieht, kann ich dir nicht sagen aber das du mit Hauptspiel, HoS und BaW auf einen lvl von ueber 50 kommst, ist schon heftig.