Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    28
    Hallo zusammen,

    ich habe nach langer Pause ME2 neu angefangen. Dazu habe ich einen ME2-Char importiert. Also meinen Fem-Shep, die das Spiel bereits einmal durch hatte. So zu sagen ein "New game plus".

    Ich bin gerade mit Mordins Rekrut-Mission fertig und mir ist aufgefallen, dass ich gar keine Bonuskraft am Anfang auswählen durfte. Ich vermisse Energy-Drain.

    Ich meine mich zu erinnern, dass man bei einem New Game mit einem ME2-Char gleich von Anfang an eine Bonuskraft wählen konnte.. oder nicht?

    Oder wie bekam man noch mal die Möglichkeit eine Bonuskraft auswählen zu können? Energy-Drain kam ja von Talis Loyalitäts-Mission ursprünglich, die recht zum Schluss des Spiels erst kommt. Muss ich nun tatsächlich die ganze Zeit ohne Energy-Drain rumlaufen? Ich bin fast 95% sicher, dass man schon früher alle Bonuskräfte zur Verfügung hatte, wenn man seinen "fertigen" Shepard noch mal importierte. Ich bin z. B. sicher, dass ich in einem früheren Durchlauf gleich von Anfang an "Domintate" hatte.. und diese Bonuskraft bekam Shep ja von Morinth..
    Nellody ist offline

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    218
    Ich glaub das geht nur ohne Import, also wenn man das Spiel komplett fertig hat und dann ein neuen Spiel anfängt ohne Import.
    DJREPTILE ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    28
    Habe inzwischen im WWW bischen was gefunden, was aber nur noch mehr Verwirrung stiftet:

    Was wird übertragen, wenn ich einen Charakter importiere und ein New Game + beginne?
    New Game + wurde für ME2 komplett neu entwickelt. Das folgende wird übertragen, wenn du ein New Game + startest:
    - Deine Klasse, Level, Aussehen, Name und Geschlecht
    - Deine Waffen und schweren Waffen
    - Standardwaffen für die Gefährten, aber keine einzigartigen Waffen
    - Shepard's Fähigkeiten und seine Bonusfähigkeiten, wenn er welche hatte
    - Fortgeschrittenes Waffentraining von Shepard, wenn er sein Waffentraining ausgebaut hatte

    Was wird nicht übernommen?
    Alles andere, aber hier sind einige spezielle Sachen, die nicht übernommen werden:
    - Paragon/Renegade
    - Erforschtes und Upgrades (aber du kannst die Waffen behalten)
    - Entscheidungen, die man in ME2 getroffen hat
    - Geld und Ressourcen (aber du bekommst ein wenig Geld und Ressourcen als Bonus)
    - Rüstung (aber du hast Zugriff auf alle Pre-Order-Bonusrüstungen und Rüstungen aus Downloadinhalten)


    Unter dem 4. Spiegelstrich steht, dass auch Bonusfähigkeiten übertragen werden. Damit ist ja wohl die Bonuskraft gemeint.


    Ich habe inzwischen die Vermutung, dass das Spiel irgendwie nicht mehr erkennt, dass ich es schon einmal durch hatte, obwohl ich einen ME2-Char. importieren konnte.

    Da ich inzwischen einen neuen Rechner habe und ME neu installieren musste, ist es evt. nicht mehr in der Lage meinen ersten, fertigen Run zu erkennen? Aber warum kann ich dann einen ME2-Char. überhaupt importieren.. diese Option müsste dann doch auch fehlen.

    Auch habe ich Firewalker-DLC nicht mehr installiert und somit lassen sich z. B. alte Savegames nicht mehr starten.
    Nellody ist offline Geändert von Nellody (11.06.2016 um 11:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •