Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 93
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Dark_Troll
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    259
     
    Dark_Troll ist offline

    Arrow Der gute Doku Empfehlungsthread

    Ich hab' mir mal gedacht, dass ich einen thread eröffne, wo jeder empfehlenswerte Dokumentationen posten kann. Ich fang mal an:
    [Video]
    [Video]

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Simon92
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.544
     
    Simon92 ist offline

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    Vielleicht nicht für Jedermann, aber ich fand sie hochgradig interessant: Eine Doku über den Verfall des menschlichen Körpers nach dem Tod.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
     
    Tesri ist offline
    Monsanto und der WWF - Der Pakt mit dem Panda

    [Video]
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    @Tesri
    Das ist ja wohl mal eher ein Beispiel für eine schlechte Doku. Es gab 6 Unterlassungsklagen gegen die Doku von denen 5 durchgingen. Wenn das mal kein Zeichen für schlechten Journalismus und eine schlechte Dokus ist, dann weiß ich auch nicht.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Ich hatte mich 1970 bei Monsanto in Lingen als Lehrling beworben, die durften damals in die Schule als Neugründungsbetrieb, ich wollte damals eigentlich in die Chemie. Da gab es noch kein InterNet, wo man mal schnell nachgucken konnte, aber da wurde ich von einem Lehrer gewarnt. Monsanto ist über die Stadtverwaltung in die Schule gekommen als fortschtittlicher Vorzeigebetrieb, aber unsere Lehrer wussten mehr. Ich hatte von denen eine Zusage, aber bin dann lieber Maschinenbauer geworden.

    Lingens Bürgermeister sind da immer ganz entspannt gewesen, da ist wohl immer reichlich Kohle auf perdönliche Konten geflossen. Das 1. AKW wurde da gebaut, als das aus war, noch eins, Monsanto durfte sich ansiedeln, die haben die Entsorgung von aus dem Ausland zurückgeholten chemischen Abfällen übernommen...

    Ich war vor 10 Jahren mal wieder da, Nostalie. 40YearsAfter... Ich bin da ja mitten im Wald aufgewachsen, da war nichts mehr, nur noch ein Riesen- Gewerbe-Gebiet. Erst 3km weiter Richtung Brögbern, da kam wieder mein alter Wald. Aber zu sehen, wie mein Kindheits-Lebensraum nicht mehr da ist, das war hart, da musste ich einige Tränem verschlucken. Da konnte ich Wirtschaftswachstum sehem, mein alter Wald war nicht mehr da. Da fahre ich nie wieder hin, meine Kindheit ist im Arsch, das ist so deprimierend.
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich


  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Melkor
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    201
     
    Melkor ist offline
    The Culture High (Die beste Dokumentation die ich bis jetzt gesehen habe!)
    Diese einschneidende Dokumentation erörtert die verschiedenen Argumente für und gegen die Legalisierung von Cannabis und handelt davon davon was in unserer heutigen Gesellschaft alles falsch läuft und wie wir von den Medien und der Regierung verarscht werden.
    [Video]

    Cartel Land
    Cartel Land ist ein US-amerikanischer Dokumentarfilm von Matthew Heinemann, der den Drogenkrieg in Mexiko behandelt. Gezeigt werden Akte der Selbstjustiz zweier Bürgerwehren, eine auf US-amerikanischer, eine auf mexikanischer Seite. Der Film wurde bei der Oscarverleihung 2016 als bester Dokumentarfilm nominiert und darüber hinaus mit mehr als zehn Filmpreisen geehrt und für weitere rund 30 Auszeichnungen nominiert. - Wikipedia
    Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=vXaCcskuujY

    Black Fish
    Der Dokumentarfilm thematisiert Tilikums Gefangennahme im Jahre 1983 vor der Küste Islands, die Auseinandersetzungen und Zwischenfälle mit anderen in Gefangenschaft lebenden Orcas im Sealand of the Pacific Park, Misshandlungen durch Trainer und weitere Vorfälle, wie zum Beispiel die damalige Haltung der Tiere über Nacht in einem winzigen Stahlbehälter, die laut Cowperthwaite zum Aggressionsverhalten des Tieres beigetragen haben. Untermauert werden ihre Thesen von Wissenschaftlern und ehemaligen Trainern und Mitarbeitern von SeaWorld. Des Weiteren werden die Gefahren gezeigt, die eine Haltung dieser Spezies in Gefangenschaft birgt, und Aussagen SeaWorlds wie beispielsweise, dass Orcas in Gefangenschaft eine längere oder zumindest gleich lange Lebenserwartung wie frei lebende Tiere hätten, als falsch dargestellt. - Wikipedia
    [Video]
    "Not all those who wander are lost."
    ~ J.R.R. Tolkien
    Geändert von Melkor (11.06.2016 um 20:59 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Erasing Hate!

    Eine Doku über einen Aussteiger aus der White Power Nazi Skin Szene. Doch seine größten Probleme sind nicht nur die Anfeindungen seiner ehemaligen "Freunde", die auch vor Morddrohungen gegen seine Frau und Kinder nicht zurückschrecken, sondern auch die ganzen Tattoos im Gesicht mit rassistischem Hintergrund. Die Doku begleitet ihn über zwei Jahre lang während man ihm die Tattoos, die auch noch schlecht (also viel zu tief) gestochen wurden, weg lasert. Unter massivsten Schmerzen wird der Hass aus dem Gesicht radiert.

    [Video]
    Geändert von Balvenie (13.06.2016 um 11:38 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
     
    adVenturer ist offline
    The Pervert's Guide to Cinema präsentiert von Slavoj Zizek
    The Dubai in Me von Christian von Borries
    Surplus: Terrorized into Being Consumers von Erik Gandini

    So arthouse shizz halt und wenn man richtig seinen Kopf fixken will, "Das Netz" von Lutz dammbeck

    Iphonechina gibts auch noch, hab ich noch nicht gesehen.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH


  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
     
    EfBieEi ist offline
    Es lohnen sich alle Terra X Dokus. Da gehen ausnahmsweise mal für das Richtige Rundfunkgebüren drauf.

    http://www.zdf.de/form/terra-x/terra...&action=search

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
     
    raytracer ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Es lohnen sich alle Terra X Dokus. Da gehen ausnahmsweise mal für das Richtige Rundfunkgebüren drauf.

    http://www.zdf.de/form/terra-x/terra...&action=search
    auf jeden fall. nur blöd, dass die quali echt mies ist, dafür dass es von den GEZ gebühren finanziert wird und das viele davon auf youtube inner bessern quali sind. und dazu werden die dokus nach kurzer zeit wieder rausgenommen, da die mit rtl soviel ich weis nen streit hatten und die dann die dokus nach 2 wochen rausnehmen müssen. früher konnte man dagegen die systemzeit am pc ändern, damit die wieder erschienen in der mediathek, obs heute noch geht weis ich nicht. die reihe mit der zeit um xxx find ich gelungen:

    Terra X Zeitreise Die Welt im Jahr 0
    Terra X: Zeitreise - Die Welt im Jahr 500
    Terra X Zeitreise Die Welt im Jahr 1000
    Terra X Die Welt im Jahr 1500

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von raytracer Beitrag anzeigen
    auf jeden fall. nur blöd, dass die quali echt mies ist, dafür dass es von den GEZ gebühren finanziert wird und das viele davon auf youtube inner bessern quali sind. und dazu werden die dokus nach kurzer zeit wieder rausgenommen, da die mit rtl soviel ich weis nen streit hatten und die dann die dokus nach 2 wochen rausnehmen müssen. früher konnte man dagegen die systemzeit am pc ändern, damit die wieder erschienen in der mediathek, obs heute noch geht weis ich nicht. die reihe mit der zeit um xxx find ich gelungen:

    Terra X Zeitreise Die Welt im Jahr 0
    Terra X: Zeitreise - Die Welt im Jahr 500
    Terra X Zeitreise Die Welt im Jahr 1000
    Terra X Die Welt im Jahr 1500
    Die Videoqualität wird nach Internetgeschwindigkeit automatisch reguliert. Bei mir haben die Dokus stets eine gestochen scharfe Auflösung. Vorausgesetzt ich lade gerade nichts herunter.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Troll Beitrag anzeigen
    Das Uran hat alles verändert
    Das Uran = ein Drache
    Das Uran tötet hunderte Tausend Menschen

    Die Amis wissen mit ihrer Geschichte umzugehen.

    Nein mal im Ernst die Metaphern sind Gülle.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
     
    Rimfaxe96 ist offline
    Blackfish wurde oben bereits gepostet - finde die Doku super. Schade dass sie so wenig Aufmerksamkeit im TV bekommen hat, insbesondere wo erst letztens ein Orca zum ersten Mal einen Suizidversuch in SeaWorld gewagt hat, zuvor hat sie sich nur wiederholt selbst verletzt. Eine absolute Schande, dass es immer noch Delfinarien gibt.

    Aber back to topic;

    [Video]

    (Anmerkung: Mit dem Posten dieser Doku möchte ich keine Islamfeindlichkeit zum Ausdruck bringen, kenne die Doku auch lange bevor die Nachrichten irgendwas von Flüchtlingen berichtet haben. Ich bin eher berührt von dem Schicksal der 2 Mädchen, die ein Leben führen dass ich mir nicht mal gedanklich ausmalen möchte.)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Der Erzbaron Gomez Beitrag anzeigen
    Davon habe ich schonmal gehört.. in Japan gibt es sowas wohl tatsächlich. Ziemlich verrückt meiner Meinung nach.
    Aber der Typ aus Helsinki? Sieht mir nach Fake aus, ist aber irgendwie lustig.

    Die Gesichter der Leute am Anfang auf dem Schiff..

    Und die Japaner in der Fußgängerzone wissen sofort bescheid.
    Geändert von JudgeKyle (14.06.2016 um 05:08 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
     
    raytracer ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Die Videoqualität wird nach Internetgeschwindigkeit automatisch reguliert. Bei mir haben die Dokus stets eine gestochen scharfe Auflösung. Vorausgesetzt ich lade gerade nichts herunter.
    in der mediathek? da ist alles nur auf 480p, auch wenn ich die qualität auf max setze

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Davon habe ich schonmal gehört.. in Japan gibt es sowas wohl tatsächlich. Ziemlich verrückt meiner Meinung nach.
    Aber der Typ aus Helsinki? Sieht mir nach Fake aus, ist aber irgendwie lustig.

    Die Gesichter der Leute am Anfang auf dem Schiff..

    Und die Japaner in der Fußgängerzone wissen sofort bescheid.
    Mairou traut sich einfach alles. Bester Mann.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ritter Avatar von .rob
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.671
     
    .rob ist offline
    Hab schon alle gesehen Im Grunde kann man sich jede Doku anschauen, man muss halt einfach nur Interesse an ein Thema haben.

    Wenn ich aber gefragt würde welche Doku ich empfehlen könnte für die hisigen Hipster-Öko-GenerationY-Clique so würde ich sagen:

    [Video]

    UNSERE MILCHSTRAßE EINE ARTE PRODUKTION 2 STUNDEN ASTRONOMIE DOKU MIT SCHöNEN BILDERN UND GUT ERKLÄRT, LANGSAMER ERZÄHLFLUSS. EINFACH EINE TOLLE DOKU.
    Viel Spaß!

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide