Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 13 « Erste ... 2345678910 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 256
  1. Beiträge anzeigen #101 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Hoho, wie geil ist das denn

  2. Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Hallo,

    heute gibt es mal wieder ein kurzes Video.
    Ich zeige einige neue Rüstungen und Charaktere.
    Dieses Mal habe ich mich mehr auf die Ladies in Gothic konzentriert.
    Einige Charaktere sind als Easteregg oder Homage an Film und Fernsehen gedacht.
    Hoffe, es gefällt euch.

    Edit: hab es endlich geschafft, das Video in annehmbarer Qualität zu erstellen, deshalb habe ich es nochmal neu hochgeladen.
    [Video]

    Alle Gothic-2-Videos findet ihr im Eröffnungspost, unter dem Spoiler "Videos".
    Der Link führt zur Playlist auf Youtube.

    MfG


    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    Hoho, wie geil ist das denn

  3. Beiträge anzeigen #103 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Schöne Arbeiten an den Rüstungen . Die Waldläuferrüstung gefällt mir richtig gut .

    Xena ? ..........bin schon gespannt wie du die Dame ins Spiel integrieren willst .

    Bei Ash wars ja letztendlich recht klar
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  4. Beiträge anzeigen #104 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Ist diese Tarja eine Anknüpfung an Nightwish?

  5. Beiträge anzeigen #105 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
    Schöne Arbeiten an den Rüstungen . Die Waldläuferrüstung gefällt mir richtig gut .

    Xena ? ..........bin schon gespannt wie du die Dame ins Spiel integrieren willst .

    Bei Ash wars ja letztendlich recht klar
    Die Damen sind alle bereits eingebaut und in die Story integriert.
    Wirst du alles in der nächsten Testversion sehen...lass dich überraschen!

    Richtig, Ash lag irgendwie auf der Hand...die Story um das Nekronomikon hat das regelrecht herausgefordert.
    Ich glaube, er war ohnehin als Easteregg vorgesehen...hab Wegpunkte entdeckt, die darauf hinweisen.
    Wurde wohl einfach nicht fertig umgesetzt.

    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    Ist diese Tarja eine Anknüpfung an Nightwish?
    Natürlich...ist eine meiner Lieblingsbands.

    MfG

  6. Beiträge anzeigen #106 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Wie alles was von dir kommt, sehen die Rüstungen, insbesondere die der Damen, echt Klasse aus. Bin gespannt wie immersiv sich das ingame anfühlen wird.
    Mach weiter so, kann es kaum abwarten Mal wieder reinzuschauen...

  7. Beiträge anzeigen #107 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Wie alles was von dir kommt, sehen die Rüstungen, insbesondere die der Damen, echt Klasse aus. Bin gespannt wie immersiv sich das ingame anfühlen wird.
    Mach weiter so, kann es kaum abwarten Mal wieder reinzuschauen...
    Mal wieder danke, für die Blumen.

    Da ich momentan ein kleines Motivationstief habe, was das Modden betrifft, mache ich mal gleich mit den Videos weiter.
    Habe mal den Großteil der neuen Mobs und Anis auf Video gebannt, deshalb gibts heute gleich vier davon.

    [Video]

    [Video]

    Die Ruckler und kurzen Freezes bitte ich zu entschuldigen, mein alter PC hat ziemlich zu kämpfen, wenn ich spiele und gleichzeitig aufnehme.

    Viel Spaß

    MfG

  8. Beiträge anzeigen #108 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Da man nur zwei Videos in einem Post verlinken kann, kommen hier die anderen.

    [Video]

    [Video]

    Die Werkbank war wirklich eine Herausforderung...hat viel, viel Zeit und Nerven gekostet.
    War oft kurz vor dem Aufgeben...finde aber, es hat sich gelohnt.

    Hoffe, wie immer, es gefällt euch.

    Video-Link zur Playlist, im Eröffnungspost aktualisiert.

    Edit: In den Informationen der Videos(Youtube-Seite) stehen noch einige kurze Infos.
    Wen es interressiert, kann sie sich durchlesen, so muss ich hier nicht alles nochmal schreiben.

    MfG
    Geändert von TheBigLeBRUCEky (05.02.2018 um 06:00 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #109 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Meine Güte ...........und ich dachte ich kenne schon das meiste .

    Die Bootspassage zur Insel find ich toll , dann muß ich mich nicht mehr in einen Snapper verwandeln um schneller rüber zu kommen , im 1. Kapitel jedenfalls

    Waffenbau , Goldschmieden ...........Spinnen und Weben wird wohl in den Rüstungsbau integriert nehm ich an .

    Ich wußte gar nicht das man so viele neue Animationen mit der Engine erstellen kann , wirklich super Arbeit

    Das mit der Motivation versteh ich gut , laß das ganze halt einfach mal ne Weile links liegen , nach einer Auszeit machts dann sicher wieder mehr Spaß .

    Ich freu mich jedenfalls wenn ich die neue Version in die Finger kriege
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  10. Beiträge anzeigen #110 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
    Meine Güte ...........und ich dachte ich kenne schon das meiste .

    Die Bootspassage zur Insel find ich toll , dann muß ich mich nicht mehr in einen Snapper verwandeln um schneller rüber zu kommen , im 1. Kapitel jedenfalls

    Waffenbau , Goldschmieden ...........Spinnen und Weben wird wohl in den Rüstungsbau integriert nehm ich an .

    Ich wußte gar nicht das man so viele neue Animationen mit der Engine erstellen kann , wirklich super Arbeit

    Das mit der Motivation versteh ich gut , laß das ganze halt einfach mal ne Weile links liegen , nach einer Auszeit machts dann sicher wieder mehr Spaß .

    Ich freu mich jedenfalls wenn ich die neue Version in die Finger kriege
    Es gibt noch Einiges mehr, z.B. in Jharkendar.
    Die Videos zu den Weltänderungen kommen ja später auch noch.
    Da ist auch nochmal viel passiert, auch wenn du jetzt schon viel davon kennen dürftest.
    Allerdings ist bei deiner Version viel noch nicht fertig/integriert.

    Das mit der Motivation liegt daran, das ich jetzt viel scripten muss.
    Bei einigen Sachen hab ich noch keinen richtigen Plan...Vieles ist etwas verzwickt, da ich auch so lange raus bin.
    Hab so viel Zeug erstellt, was aufeinander aufbaut, dass ich es nur nach und nach einbauen kann, da die ganzen Bedingungen oft beim Testen stören.
    Aber das wird schon...
    Deine letzten Vorschläge, aus der PN, sind übrigens so ähnlich, wie vorgeschlagen, eingebaut(Vino, Berzerker, usw.).

    - Schneider-Beruf wird für Rüstungsbau, als Grundlage, benötigt.
    - Garn benötigt man auch zum Wickeln von Schwertgriffen...Vieles baue ich noch auf
    - es soll ja auch herstellbare Ketten- und Plattenrüstungen geben...muss ich evtl. noch erstellen, falls mir keine vorhandenen zusagen

    Mit der Engine dürfte es kaum Probleme geben, es sei denn, man lässt zu viele Anis gleichzeitig laufen.
    Eigentlich weiß ich es aber nicht, hab nur mal irgendwo gelesen, dass bei Release so wenige Anis eingebaut wurden, weil damals die PC's noch so schwach waren.
    Die Anis muss ich halt im 3D-Programm selbst erstellen und dann ins Spiel bringen.
    Glaube nicht, dass es da wirklich ein Limit gibt.
    Anis zu erstellen ist nur reichlich Arbeit und ich bin noch weit davon entfernt, ein Spezialist darin zu sein.
    Für den kurzen Zeitraum, indem ich mir das beigebracht habe, bin ich aber recht zufrieden damit.

    in diesem Sinne...

    LG

  11. Beiträge anzeigen #111 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline


    Hammer geil

  12. Beiträge anzeigen #112 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen


    Hammer geil
    Wow, drei klatschende Vanas...ich werd ganz verlegen.^^

    Edit: @ kanonenfutter
    - Das mit dem Boot war übrigens eher Zufall.
    - Hab ein Event für die Schatzinsel erstellt, dabei ging es mir auf den Zünder, beim Testen immer zu schwimmen.
    - Marvin wollte ich nicht nutzen, und Teleport hat man anfangs noch nicht.

    LG

  13. Beiträge anzeigen #113 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von TheBigLeBRUCEky Beitrag anzeigen
    Es gibt noch Einiges mehr, z.B. in Jharkendar.
    Die Videos zu den Weltänderungen kommen ja später auch noch.
    Da ist auch nochmal viel passiert, auch wenn du jetzt schon viel davon kennen dürftest.
    Allerdings ist bei deiner Version viel noch nicht fertig/integriert.

    Das mit der Motivation liegt daran, das ich jetzt viel scripten muss.
    Bei einigen Sachen hab ich noch keinen richtigen Plan...Vieles ist etwas verzwickt, da ich auch so lange raus bin.
    Hab so viel Zeug erstellt, was aufeinander aufbaut, dass ich es nur nach und nach einbauen kann, da die ganzen Bedingungen oft beim Testen stören.
    Aber das wird schon...
    Deine letzten Vorschläge, aus der PN, sind übrigens so ähnlich, wie vorgeschlagen, eingebaut(Vino, Berzerker, usw.).

    - Schneider-Beruf wird für Rüstungsbau, als Grundlage, benötigt.
    - Garn benötigt man auch zum Wickeln von Schwertgriffen...Vieles baue ich noch auf
    - es soll ja auch herstellbare Ketten- und Plattenrüstungen geben...muss ich evtl. noch erstellen, falls mir keine vorhandenen zusagen

    Mit der Engine dürfte es kaum Probleme geben, es sei denn, man lässt zu viele Anis gleichzeitig laufen.
    Eigentlich weiß ich es aber nicht, hab nur mal irgendwo gelesen, dass bei Release so wenige Anis eingebaut wurden, weil damals die PC's noch so schwach waren.
    Die Anis muss ich halt im 3D-Programm selbst erstellen und dann ins Spiel bringen.
    Glaube nicht, dass es da wirklich ein Limit gibt.
    Anis zu erstellen ist nur reichlich Arbeit und ich bin noch weit davon entfernt, ein Spezialist darin zu sein.
    Für den kurzen Zeitraum, indem ich mir das beigebracht habe, bin ich aber recht zufrieden damit.

    in diesem Sinne...

    LG
    Gibt es dann neue Berufe wie den Schneider oder Goldschmied , quasi als Alterativen zu den vorhandenen Lehrberufen .........oder werden die in die bereits existierenden integriert .....Waffengriffe umwickeln wird ja höchstwahrscheinlich dem Schmied zukommen .

    Achja .............wenn es einen Schneider NPC gibt , schlage ich den Namen -Helge- vor

    Ketten- und Plattenrüstung fallen mir grad nur der Kettenpanzer und die Silberplattenrüstung ein , die könntest du ja aus dem Verkauf nehmen und nur noch als selbstherstellbare Rüstung zur Verfügung stellen , aber wie ich dich kenne machst du eh bestimmt neue Teile

    Vino , Berzerker ....super , ich hab zwar schon öfter gesagt ich schick dir keine Vorschläge mehr , aber naja , beim Spielen fällt mir halt immer wieder was ein , das was ich dir zukommen laße ist da nur die Spitze des Eisberges

    Zum Thema Insel , hab mir jetzt mal testweise den Leviathan Ring gekauft um da hinüberzuschweben , leider klappt das über Wasser nicht , da plumpst der Held runter wie ein naßer Sack .
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  14. Beiträge anzeigen #114 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
    Gibt es dann neue Berufe wie den Schneider oder Goldschmied , quasi als Alterativen zu den vorhandenen Lehrberufen .........oder werden die in die bereits existierenden integriert .....Waffengriffe umwickeln wird ja höchstwahrscheinlich dem Schmied zukommen .

    Achja .............wenn es einen Schneider NPC gibt , schlage ich den Namen -Helge- vor

    Ketten- und Plattenrüstung fallen mir grad nur der Kettenpanzer und die Silberplattenrüstung ein , die könntest du ja aus dem Verkauf nehmen und nur noch als selbstherstellbare Rüstung zur Verfügung stellen , aber wie ich dich kenne machst du eh bestimmt neue Teile

    Vino , Berzerker ....super , ich hab zwar schon öfter gesagt ich schick dir keine Vorschläge mehr , aber naja , beim Spielen fällt mir halt immer wieder was ein , das was ich dir zukommen laße ist da nur die Spitze des Eisberges

    Zum Thema Insel , hab mir jetzt mal testweise den Leviathan Ring gekauft um da hinüberzuschweben , leider klappt das über Wasser nicht , da plumpst der Held runter wie ein naßer Sack .
    Naja, alternative Berufe wird es wohl nicht geben, hab ich zwar mal überlegt, aber die Story ist da ja ziemlich eindeutig.
    Matteo nimmt keinen, da er einen hat, Thorben hat kein Gold, usw.
    Wäre auch ziemlich komplex.
    Es wird wohl auf Spezialisierungen oder zusätzliche Fähigkeiten hinauslaufen, um Gold zu verdienen oder bessere Ausrüstung zu bekommen.
    Wer zum Beispiel mit viel Exp spielt, hat am Ende so viele LP übrig, die man gut im Handwerk versenken kann.
    Einiges wird wohl für jeden zugänglich sein, da man es benötigen wird, anderes wird vorhandene Berufe erweitern.
    Der Erzschmelzer könnte beispielsweise nur für den Schmied zugänglich sein...es gibt etliche Materialkombinationen und Items, die man daraus herstellen kann.
    Jedes Material hat bestimmte Eigenschaften, welche sich dann auch noch in offensiv und defensiv unterteilen.
    Beipiele:
    - Schwert aus Hartsilber - effektiv gg. Untote
    - Schwert aus Mithril(bestes Material) - effektiv gg. Alle/natürlich ist der Grundschaden auch höher
    - Edelsteine geben in Ringen und Amuletten Schutz gg. bestimmte Schadensarten

    Der Ring funzt wohl nur auf festem Untergrund...hab den eigentlich nie genutzt.^^
    Du weißt doch eigentlich, dass ich nichts gegen Vorschläge habe...wenn ich sie sinnvoll finde und die Arbeit nicht den Nutzen übersteigt, versuche ich sie umzusetzen.

    Edit: hab ich ganz überlesen...
    Helge, der Schneider: hätte auch von mir sein können.^^
    Mal sehen...momentan sind Matteo und Elmour die Lehrer dafür.
    Elmour könnte ich natürlich umtaufen, allerdings hab ich vor kurzem eine Quest mit mehreren tausend Zeilen Dialog für eine Quest zwischen ihm und Artemis erstellt.
    Da müsste ich wohl viel ändern...na, mal sehen.
    Weißer Helge wäre auch schön(Ottos sieben Zwerge).^^
    Boris, den Bäcker, gibt es ja bereits.
    Nach dem Prinzip könnte der Schäfer auch Bärbel heißen und der Fischer könnte Helene heißen(bekannte Männer namens Schäfer und Fischer fallen mir gerade nicht ein...Vorschläge erwünscht).
    Beide würden dann natürlich eine Geschlechtsumwandlung benötigen.
    Ist ja schon einmal passiert, mit Artemis.
    Einer meiner Tester ist griechischer Abstammung und er hat mich darauf hingewiesen, dass Artemis die griechische Göttin der Jagd ist.
    Deshalb hab ich mich irgendwann auch dazu entschlossen, Artemis zu überarbeiten.

    MfG
    Geändert von TheBigLeBRUCEky (05.02.2018 um 23:43 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #115 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    122
     
    Sim0s0on2 ist offline
    Schön, diese Videos zu sehen! Ich finde vor allem auch die Werkbank mehr als gelungen.
    Ich bin sicher, einige, die wie ich eher passiv lesen warten freudig und geduldig auf jeden kleinen Fortschritt

  16. Beiträge anzeigen #116 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline

    neues Video

    Heute gibts das nächste Video zu neuen Rüstungen.

    - einige Rüstungen für Damen
    - einige durch Handwerk herstellbare Rüstungen
    - einige Rüstungen für Wachen
    - leichte Söldnerrüstungen nochmal neu erstellt
    - einige neue Köpfe erstellt
    - Zopf des Helden entfernt, da er beim Modellieren der Rüstungen stört, da er oft durchschaut
    - neuen Stirnreif erstellt, der sich jedem Kopf anpasst

    [Video]

    viel Spaß

    MfG
    Geändert von TheBigLeBRUCEky (16.03.2018 um 19:11 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #117 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    122
     
    Sim0s0on2 ist offline
    Nur weiter so!

  18. Beiträge anzeigen #118 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline

    neues Video

    Das nächste Video zu neuen Rüstungen und Charakteren.

    - Lederrüstungen
    * Upgrades, welche von Rüstungsmachern durchgeführt werden können
    * einige Fehler in vorhandenen Rüstungen behoben
    * neue Lederhelme erstellt

    - Orkrüstungen
    * Schamane, Jäger, Krieger
    * erhältlich als Belohnung von Ur-Trall

    - Assassinen-Rüstungen
    * teilweise an die Gothic-3-Rüstungen angelehnt
    * ersetzen die vorhandenen(erhältlich bei Halvor und teils zu finden)
    * passendes Ninja-Schwert erstellt

    - Berserker-Rüstung
    * Trollrüstung mit Hörnern und Schädel erweitert
    * andere Hose, Bart und Tatoos hinzugefügt
    * damit sich Ber-Zer-Ker optisch etwas von den Jägern unterscheidet

    - Druidenrüstung
    * ersetzt die vorhandene, da sie mir nicht mehr gefallen hat(war eine meiner ersten Rüstungen)

    - weibliche Druidenrüstung
    * habe ich Sagitta verpasst, da ich finde, sie passt zu ihr(Heilerin, die einsam im Wald lebt)

    [Video]

    viel Spaß beim Ansehen

    MfG
    Geändert von TheBigLeBRUCEky (12.04.2018 um 05:44 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #119 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Schöne Arbeiten an den neuen Rüstungen , die Fanatiker/Assasinenrüstungen gefallen mir jetzt besser , hab die bisher nie wirklich verwendet .

    Druidenrüstung für Sagitta macht durchaus Sinn , da wäre eventuell ein kleiner Dialog über die Möglichkeit für den Helden , selbst Druide zu werden ganz gut . Mit der Erwähnung welche Gilden , ihres Wissens nach diese Option eventuell anbieten .

    Bin zwar gerade beruflich ziemlich eingespannt , aber ich würde mich freuen wenn ich wieder was zu Zocken hätte

    Frohes Schaffen weiterhin .
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  20. Beiträge anzeigen #120 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Alle Achtung!
    Sieht allessamt sehr gut aus was du da bisher auf die Beine gestellt hast.
    Vorallem die Berserkerrüstung und die Assasinnenrüstungen gefallen mir echt gut.
    Weiter so!

Seite 6 von 13 « Erste ... 2345678910 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide