Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 13 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 256
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Abenteurer Avatar von derTiescher
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    67
     
    derTiescher ist offline
    Zitat Zitat von TheBigLeBRUCEky Beitrag anzeigen
    Eine Mod zu veröffentlichen, lohnt sich wirklich erst, wenn es genug Leute gibt, die sich dafür interressieren.
    Ich glaube man kann das Interesse an einer Mod nur bedingt durch einen Thread abschätzen, zumal das Gothic-Modding ja insgesamt eher rückläufig ist. Auch wenn zZ. natürlich durch so Riesenprojekte wie Returning, Odyssee oder den DX11-Renderer wieder ordentlich Schwung in den Laden gekommen ist, hat sich die Community doch eher etwas verlaufen und Neuigkeiten verbreiten sich eher langsam und über private Netzwerke oder werden durch den halbjährigen Pflichbesuch im Forum, um mal zu schaun ob bzw. was es Neues gibt, entdeckt. So zumindest mein Eindruck als langjähgriger Passivleser hier.

    Einfach mal hochladen und in ein paar Wochen die Downloadzahlen anschauen.
    Davon mal abgesehen, es lohnt sich immer gute Arbeit zu veröffentlichen.


    Zitat Zitat von TheBigLeBRUCEky Beitrag anzeigen
    Das mit dem Goldmangel ist in der Rebalance gewollt, damit man seinen Helden planen muss.
    Hier muss man verstehen und sich darauf einlassen, was der Modder erreichen wollte.
    Marcello wollte ein knackiges Spielerlebnis schaffen, in welchem man genau überlegen muss, was man wann lernt.
    Ich selbst habe die Rebalance zwei Mal durchgespielt und hatte keine Schwierigkeiten(variabler Schwierigkeitsgrad).
    Allerdings spiele ich äußerst gründlich und nutze die Möglichkeiten, welche die Mod bietet, auch aus.
    Außerdem halte ich mich mittlerweile auch für einen erfahrenen Returning-Spieler.
    Vieles wird natürlich einfacher, wenn man eine Mod gut kennt.
    Naja, wirkliche Schwierigkeiten hatte ich jetzt auch nicht mit der Rebalance, wenn ich mal den %#&/! schwarzen Drachen aussen vor lasse. Aber die Goldbeschaffung war halt zuweilen etwas sehr zäh. Aber Du hast natürlich Recht, wenn man es erst mal kennt, wird es beim nächsten Durchgang einfacher. Und das nächste Mal werde ich dann auch bei den Hütern lernen und dann wird es bestimmt zu einfach


    Zitat Zitat von TheBigLeBRUCEky Beitrag anzeigen
    Zu deiner Frage:
    Die Mod ist im groben fertig ...



    Zitat Zitat von TheBigLeBRUCEky Beitrag anzeigen
    ... und ich habe auch nicht die Absicht, alles über den Haufen zu werfen, was bereits funktioniert.
    Hab ich ja auch gar nicht verlangt, es war lediglich als ein Inspirationsansatz gedacht was man eventl. noch machen könnte. Da es ja doch schon ein paar Leute gab, die sich am Tod Riordians gestört haben.


    Zitat Zitat von TheBigLeBRUCEky Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass einige Dinge seltsam sind, wenn man G1 bis G3 in einem Rutsch spielt.
    Hier sollte man versuchen, die Mod als eigenes Spiel zu sehen und nicht alles mit den anderen Teilen zu verknüpfen.
    Ich habe in G1 immer alle Leute im Alten Lager erledigt, wegen der Erfahrung.
    Klar, war es da seltsam, Raven im G2-Addon wiederzusehen, aber hier sollte man etwas Nachsicht üben.
    Wir bewegen uns immernoch in einer Welt, in der es Magie gibt...Beliar könnte Raven ja wieder erweckt haben, weil es seinen Zwecken dienlich ist.

    MfG
    Klar ist jede Mod, auch jede Erweiterungsmod, ein Spiel für sich und hat mitunter nur rudimentär was mit dem Hauptspiel zu tun. Ist ja ok so, Abwechslung muss schließlich sein. Mir brennen da jetzt auch keine Logik-Synapsen durch, wie gesagt wäre nur ein nice-to-have gewesen, mehr nicht


    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    *aus den Schatten hervortret* *hust* Der Bruce ist immer auf der Suche nach Alphatestern, wer die Rebalance von Marcello kennt ist bestens geeignet um als Tester zu fungieren, fragt ihn bei Interesse doch einfach mal, die Zusamnenarbeit mit ihm macht wirklich Freude *hust* *Schleichwerbekarten verteil* *hust* *sich wieder in die Schatten verzieh*
    Zitat Zitat von TheBigLeBRUCEky Beitrag anzeigen
    Bewerbungen nehme ich erst an, wenn es in die Beta-Testphase geht...nichts für ungut.
    Für den Alphatest benötige ich erfahrene Returning-Spieler, denen Unterschiede und Fehler schnell auffallen.
    Zudem sollten sie im Forum positiv aufgefallen sein(seriöses Verhalten, Erfahrung als Tester, usw.).

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von derTiescher Beitrag anzeigen
    Ich glaube man kann das Interesse an einer Mod nur bedingt durch einen Thread abschätzen, zumal das Gothic-Modding ja insgesamt eher rückläufig ist. Auch wenn zZ. natürlich durch so Riesenprojekte wie Returning, Odyssee oder den DX11-Renderer wieder ordentlich Schwung in den Laden gekommen ist, hat sich die Community doch eher etwas verlaufen und Neuigkeiten verbreiten sich eher langsam und über private Netzwerke oder werden durch den halbjährigen Pflichbesuch im Forum, um mal zu schaun ob bzw. was es Neues gibt, entdeckt. So zumindest mein Eindruck als langjähgriger Passivleser hier.

    Einfach mal hochladen und in ein paar Wochen die Downloadzahlen anschauen.
    Davon mal abgesehen, es lohnt sich immer gute Arbeit zu veröffentlichen.

    Naja, wirkliche Schwierigkeiten hatte ich jetzt auch nicht mit der Rebalance, wenn ich mal den %#&/! schwarzen Drachen aussen vor lasse. Aber die Goldbeschaffung war halt zuweilen etwas sehr zäh. Aber Du hast natürlich Recht, wenn man es erst mal kennt, wird es beim nächsten Durchgang einfacher. Und das nächste Mal werde ich dann auch bei den Hütern lernen und dann wird es bestimmt zu einfach



    Hab ich ja auch gar nicht verlangt, es war lediglich als ein Inspirationsansatz gedacht was man eventl. noch machen könnte. Da es ja doch schon ein paar Leute gab, die sich am Tod Riordians gestört haben.

    Klar ist jede Mod, auch jede Erweiterungsmod, ein Spiel für sich und hat mitunter nur rudimentär was mit dem Hauptspiel zu tun. Ist ja ok so, Abwechslung muss schließlich sein. Mir brennen da jetzt auch keine Logik-Synapsen durch, wie gesagt wäre nur ein nice-to-have gewesen, mehr nicht

    1) Wegen Interresse: Da hast du nicht ganz unrecht...glaube außerdem, dass es auch mit dem Sommer zusammenhängt...sonst ist im Forum durchaus mehr los.

    2) Wegen Veröffentlichung: Ich habe gewisse Ansprüche an mich selbst. Hochgeladen wird erst, wenn ich sicher bin, dass es keine größeren Bugs mehr gibt.
    Nichts ist frustrierender, als wenn man 200 ++ Stunden gespielt hat und dann nicht durchspielen kann.

    3) Goldbeschaffung: ist mir persönlich auch etwas zu zäh, in der Rebalance...deshalb hab ich das bei mir ja vereinfacht.
    Wie gesagt, man muss halt die Intension des Modders verstehen...wenn es einem nicht gefällt, muss man die Mod ja nicht spielen.

    4) Zu deinen Vorschlägen: Da hab ich mich wohl auch nicht unbedingt gut ausgedrückt.
    Deine Vorschläge erfordern einiges an Arbeit und dann wieder intensive Tests.
    Zudem würden sie ein neues Spiel erfordern...damit wären alle Test-Saves wieder unbrauchbar.
    Ich habe mir die Rebalance ausgesucht, weil sie mir gefällt und will sie storymäßig nicht verändern.
    Es gibt zwar einige neue Quests, ich habe mir aber viel Mühe gegeben, damit diese sich in die Handlung gut einfügen.

    5) Zu den Tests: Vanadin hat das nur gut gemeint.
    Es finden sich halt kaum Alpha-Tester...deshalb werde ich die Bedingungen wohl etwas lockern müssen, falls ich irgendwann mal veröffentlichen will.
    Allein würde ich ewig für die Tests benötigen...bin gerade im Kapitel 7(erster Durchlauf).
    Man sollte die Rebalance kennen und die Leute sollten zumindest bereit sein zu skypen...so lernt man sich kennen und kann einander etwas einschätzen.

    MfG

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sarevok85
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    84
     
    Sarevok85 ist offline
    Mit kennen der Rebalance meinst Du schon mehrmals gespielt?

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von Sarevok85 Beitrag anzeigen
    Mit kennen der Rebalance meinst Du schon mehrmals gespielt?
    Hast wieder eine PN!

    MfG

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sarevok85
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    84
     
    Sarevok85 ist offline
    Zitat Zitat von TheBigLeBRUCEky Beitrag anzeigen
    Hast wieder eine PN!

    MfG

    gerade geantwortet,musste überlegen Gedanken zu ordnen

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Abenteurer Avatar von derTiescher
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    67
     
    derTiescher ist offline
    Zitat Zitat von TheBigLeBRUCEky Beitrag anzeigen
    1) Wegen Interresse: Da hast du nicht ganz unrecht...glaube außerdem, dass es auch mit dem Sommer zusammenhängt...sonst ist im Forum durchaus mehr los.

    2) Wegen Veröffentlichung: Ich habe gewisse Ansprüche an mich selbst. Hochgeladen wird erst, wenn ich sicher bin, dass es keine größeren Bugs mehr gibt.
    Nichts ist frustrierender, als wenn man 200 ++ Stunden gespielt hat und dann nicht durchspielen kann.

    3) Goldbeschaffung: ist mir persönlich auch etwas zu zäh, in der Rebalance...deshalb hab ich das bei mir ja vereinfacht.
    Wie gesagt, man muss halt die Intension des Modders verstehen...wenn es einem nicht gefällt, muss man die Mod ja nicht spielen.

    4) Zu deinen Vorschlägen: Da hab ich mich wohl auch nicht unbedingt gut ausgedrückt.
    Deine Vorschläge erfordern einiges an Arbeit und dann wieder intensive Tests.
    Zudem würden sie ein neues Spiel erfordern...damit wären alle Test-Saves wieder unbrauchbar.
    Ich habe mir die Rebalance ausgesucht, weil sie mir gefällt und will sie storymäßig nicht verändern.
    Es gibt zwar einige neue Quests, ich habe mir aber viel Mühe gegeben, damit diese sich in die Handlung gut einfügen.

    5) Zu den Tests: Vanadin hat das nur gut gemeint.
    Es finden sich halt kaum Alpha-Tester...deshalb werde ich die Bedingungen wohl etwas lockern müssen, falls ich irgendwann mal veröffentlichen will.
    Allein würde ich ewig für die Tests benötigen...bin gerade im Kapitel 7(erster Durchlauf).
    Man sollte die Rebalance kennen und die Leute sollten zumindest bereit sein zu skypen...so lernt man sich kennen und kann einander etwas einschätzen.

    MfG
    zu 2) Eine sehr löbliche Einstellung. Ich wollte eigentlich auch nur sagen, daß Du im Vorfeld nicht zu großen Wert drauf legen solltest, wieviele Leute deine Mod wohl spielen würden. Wenn Du denkst, dass es gut geworden ist, lass die Community dran teilhaben. Egal ob es 100 Downloads im ersten Monat gibt oder 1000

    zu 4) Ok, da habe ich mir das wohl zu einfach vorgestellt. Ich dachte es reicht, eine Textur auszuwechseln und die betreffenden Dialoge zu ändern. Hab halt leider keine Ahnung vom Modding. Aber vielleicht so als Idee für die nächste Version der Mod

    zu 5) Wenn Du dich gezwungen siehst, deine Anforderungen noch weiter senken zu müssen, würde ich dir gerne helfen. Habe aber sowas noch nicht gemacht

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von derTiescher Beitrag anzeigen
    zu 2) Eine sehr löbliche Einstellung. Ich wollte eigentlich auch nur sagen, daß Du im Vorfeld nicht zu großen Wert drauf legen solltest, wieviele Leute deine Mod wohl spielen würden. Wenn Du denkst, dass es gut geworden ist, lass die Community dran teilhaben. Egal ob es 100 Downloads im ersten Monat gibt oder 1000

    zu 4) Ok, da habe ich mir das wohl zu einfach vorgestellt. Ich dachte es reicht, eine Textur auszuwechseln und die betreffenden Dialoge zu ändern. Hab halt leider keine Ahnung vom Modding. Aber vielleicht so als Idee für die nächste Version der Mod

    zu 5) Wenn Du dich gezwungen siehst, deine Anforderungen noch weiter senken zu müssen, würde ich dir gerne helfen. Habe aber sowas noch nicht gemacht
    Nun ja, wenn es dann erst veröffentlicht ist, interressieren mich die Downloadzahlen nicht so sehr.
    Wüsste auch gar nicht, wo man die im Programm "Dropbox" sehen kann.

    Hab die Mod ja eigentlich nur für mich angefangen, sollte sie aber anderen gefallen, würde mich das freuen.

    Wenn man an einer Mod etwas ändert, kommt es halt darauf an, was es ist.
    Manchmal benötigen die Änderungen kein neues Spiel...oft aber doch.

    Viel weiter kann ich mit den Anforderungen an die Tester leider nicht runter.
    Ich benötige nunmal feedback, dafür sollte man die Rebalance zumindest etwas kennen, damit man die Änderungen bemerkt.
    Skypen hilft mir, da ich kaum was sehe und so nicht ständig schreiben muss.

    MfG

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Abenteurer Avatar von derTiescher
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    67
     
    derTiescher ist offline
    Tja, habe die Rebalance bisher nur einmal gespielt und die anderen Versionen noch gar nicht. Wird wohl zu wenig sein, zudem habe ich auch nie getestet

    Skype hab ich auch nicht, aber das Problem zumindest sollte lösbar sein

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von derTiescher Beitrag anzeigen
    Tja, habe die Rebalance bisher nur einmal gespielt und die anderen Versionen noch gar nicht. Wird wohl zu wenig sein, zudem habe ich auch nie getestet

    Skype hab ich auch nicht, aber das Problem zumindest sollte lösbar sein
    Hast eine PN!

    MfG

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.126
     
    uhrparis ist offline
    Was passiert eigentlich wenn die Mod spielbar abgeschlossen ist?
    Wäre die Mod dann als "Eingenständiges Spiel" noch erweiterungsfähig?
    Sicher, für jede noch so kleine Änderung läge wieder viel Arbeit auf dem Tisch.
    Ich bin mir sicher, dass sich das bestimmt lohnen würde.
    Da Du das ja jetzt prozentual angehst, (Gegner werden prozentual stärker, wenn der Held Level 25, 50, 75 und 100 erreicht!) könnte man im Balancingbereich ja nichts mehr falsch machen.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von uhrparis Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich wenn die Mod spielbar abgeschlossen ist?
    Wäre die Mod dann als "Eingenständiges Spiel" noch erweiterungsfähig?
    Sicher, für jede noch so kleine Änderung läge wieder viel Arbeit auf dem Tisch.
    Ich bin mir sicher, dass sich das bestimmt lohnen würde.
    Da Du das ja jetzt prozentual angehst, (Gegner werden prozentual stärker, wenn der Held Level 25, 50, 75 und 100 erreicht!) könnte man im Balancingbereich ja nichts mehr falsch machen.
    Sicher könnte man die Mod dann noch erweitern/verändern.
    Was das Balancing betrifft:
    - ich bin es erstmal sanft angegangen
    - bei lvl 25 bekommen die Gegner momentan 10% auf Attribute/Verteidigung
    - bei lvl 50/20%
    - bei lvl 75/25%
    - bei lvl 100/33%
    - immer vom(ungefähren) Grundwert ausgehend
    - die Werte gelangen dadurch jetzt bereits in Bereiche, in denen weitere Anpassungen nötig werden
    - die Kreaturen meines Beschwörers machten kaum noch Schaden
    - eigentlich logisch...die stärkste Waffe macht so etwa 300 Schaden(glaube ich)
    - hat ein Gegner also 300 Verteidigung, kommt man nur noch mit Volltreffern über den Mindestschaden
    - die Schlacht auf Onars Hof war ziemlich eng...haben nicht viele Menschen überlebt
    - die Menschen habe ich bisher nicht stärker gemacht, da sie in Returning ohnehin ziemlich stark sind...vielleicht später, mal sehen
    - ich konnte natürlich noch auf Magie zurückgreifen...das war aber nicht der Sinn des Beschwörers
    - jetzt muss ich mal abwarten, wie sich ein Nahkämpfer spielt
    - kann aber noch dauern, da ich jetzt mit meinem Beschwörer die Hüterelemente durchgehe
    - bin einmal komplett durch und habe dieses Mal Feuer(vorher Dunkel) gewählt

    Das Gute an dem System ist, man kann es relativ leicht anpassen und man muss kein neues Spiel beginnen, wenn man was ändert.

    MfG
    Geändert von TheBigLeBRUCEky (01.08.2016 um 18:55 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Ich find es sehr nice. Rebalance fand ich schon den geilsten Shit ever (ist positiv gemeint natürlich :P). Aber das... das ist auch beinahe auf der gleichen Höhe. Freu mich auf die fertige Version davon.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Da es einiges an Neuerungen in den Features gab schubs ich hier mal kurz an

    Wird einige Spieler bestimmt interessieren und eventuell finden sich ja noch ein paar helfende Hände .
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Dann wollen wir dem Thread dieser hammer Mod mal wieder einen Push geben.
    Interessierte könnten ja versuchen dem Bruce ein paar weitere Infos und oder Screens zu entlocken, wer weiß, vielleicht ist er in Vorweihnachtslaune

    Da ich meine Aufgaben als Tester zumindest rudimentär wieder aufgenommen habe, nutze ich das ganze auch gleich um dem Bruce ein öffentliches Feedback zu geben:

    In den knapp 6 Monaten in denen ich inaktiv war, hat sich an der Mod so viel geändert, dass es sich erneut wie ein komplett neues Spiel anfühlt.
    Erneut wie ein komplett neues Spiel? Ja genau, erneut! Denn auch die Version von vor einem halben Jahr war schon so ausgereift und mit Liebe zu Detail gestaltet, dass man sich wie in neue Welt gerissen fühlte.
    Als alter Returning Veteran konnte ich ständig neues entdecken, neue Features ausprobieren die ich mir seit ewigen Jahren gewünscht hatte und darüber hinaus endlich etwas "einzigartiges" in jeder Gilde und in jeder Kombination von Lehrlingsberuf und Gilde finden und endlich gibt es wirklichen Endgame Content, es gibt die Möglichkeit für manche Gilden ihre Expertise durch Eigentraining noch weiter zu verbessern und ungeahnte Möglichkeiten freizuschalten, die Gegner leveln mit dem Helden mit UND das Handwerk wurde endlich eng mit dem Spiel verwoben.

    Alles ist durchdacht und vor allem, 98% funktionierte auf anhieb einwandfrei. Die letzten 2% wurden binnen weniger Augenblicke gefixt. In unseren schier endlosen Gesprächen beweist Bruce von Tag zu Tag aufs Neue, wie viel er durch das Modden dazu lernt, weshalb er minimale Problemchen der alten Version in der neuen praktisch mit links fixen konnte.

    Alles in allem ist die Mod etwas für echt Rollenspieler, für Casuals UND auch für Hardcore Zocker, für akribische Ich-dreh-jeden-Stein-um-Spieler aber auch für Ich-konzentriere-mich-besonders-auf-die-Story-Spieler und sogar etwas für Ich-will-nur-in-die-Kneipe-einen-Saufen-Spieler, keine Mod die ich bisher gespielt habe, konnte einen Spieler so in den Bann ziehen.
    Geändert von VaNaDiN (20.10.2016 um 12:04 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Dann wollen wir dem Thread dieser hammer Mod mal wieder einen Push geben.
    Interessierte könnten ja versuchen dem Bruce ein paar weitere Infos und oder Screens zu entlocken, wer weiß, vielleicht ist er in Vorweihnachtslaune

    Da ich meine Aufgaben als Tester zumindest rudimentär wieder aufgenommen habe, nutze ich das ganze auch gleich um dem Bruce ein öffentliches Feedback zu geben:

    In den knapp 6 Monaten in denen ich inaktiv war, hat sich an der Mod so viel geändert, dass es sich erneut wie ein komplett neues Spiel anfühlt.
    Erneut wie ein komplett neues Spiel? Ja genau, erneut! Denn auch die Version von vor einem halben Jahr war schon so ausgereift und mit Liebe zu Detail gestaltet, dass man sich wie in neue Welt gerissen fühlte.
    Als alter Returning Veteran konnte ich ständig neues entdecken, neue Features ausprobieren die ich mir seit ewigen Jahren gewünscht hatte und darüber hinaus endlich etwas "einzigartiges" in jeder Gilde und in jeder Kombination von Lehrlingsberuf und Gilde finden und endlich gibt es wirklichen Endgame Content, es gibt die Möglichkeit für manche Gilden ihre Expertise durch Eigentraining noch weiter zu verbessern und ungeahnte Möglichkeiten freizuschalten, die Gegner leveln mit dem Helden mit UND das Handwerk wurde endlich eng mit dem Spiel verwoben.

    Alles ist durchdacht und vor allem, 98% funktionierte auf anhieb einwandfrei. Die letzten 2% wurden binnen weniger Augenblicke gefixt. In unseren schier endlosen Gesprächen beweist Bruce von Tag zu Tag aufs Neue, wie viel er durch das Modden dazu lernt, weshalb er minimale Problemchen der alten Version in der neuen praktisch mit links fixen konnte.

    Alles in allem ist die Mod etwas für echt Rollenspieler, für Casuals UND auch für Hardcore Zocker, für akribische Ich-dreh-jeden-Stein-um-Spieler aber auch für Ich-konzentriere-mich-besonders-auf-die-Story-Spieler und sogar etwas für Ich-will-nur-in-die-Kneipe-einen-Saufen-Spieler, keine Mod die ich bisher gespielt habe, konnte einen Spieler so in den Bann ziehen.

    Diesen Ausführungen und dem Lob kann ich mich vorbehaltlos anschließen


    Nicht nur das er haufenweise eigene Ideen und Content in die Mod eingebracht hat , Bruce hat auch auf Anregungen und Voschläge im Rahmen der Verhältnismäßigkeit und Machbarkeit immer reagiert , was ja beileibe keine Selbsverständlichkeit ist
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Dann wollen wir dem Thread dieser hammer Mod mal wieder einen Push geben.
    Interessierte könnten ja versuchen dem Bruce ein paar weitere Infos und oder Screens zu entlocken, wer weiß, vielleicht ist er in Vorweihnachtslaune

    Da ich meine Aufgaben als Tester zumindest rudimentär wieder aufgenommen habe, nutze ich das ganze auch gleich um dem Bruce ein öffentliches Feedback zu geben:

    In den knapp 6 Monaten in denen ich inaktiv war, hat sich an der Mod so viel geändert, dass es sich erneut wie ein komplett neues Spiel anfühlt.
    Erneut wie ein komplett neues Spiel? Ja genau, erneut! Denn auch die Version von vor einem halben Jahr war schon so ausgereift und mit Liebe zu Detail gestaltet, dass man sich wie in neue Welt gerissen fühlte.
    Als alter Returning Veteran konnte ich ständig neues entdecken, neue Features ausprobieren die ich mir seit ewigen Jahren gewünscht hatte und darüber hinaus endlich etwas "einzigartiges" in jeder Gilde und in jeder Kombination von Lehrlingsberuf und Gilde finden und endlich gibt es wirklichen Endgame Content, es gibt die Möglichkeit für manche Gilden ihre Expertise durch Eigentraining noch weiter zu verbessern und ungeahnte Möglichkeiten freizuschalten, die Gegner leveln mit dem Helden mit UND das Handwerk wurde endlich eng mit dem Spiel verwoben.

    Alles ist durchdacht und vor allem, 98% funktionierte auf anhieb einwandfrei. Die letzten 2% wurden binnen weniger Augenblicke gefixt. In unseren schier endlosen Gesprächen beweist Bruce von Tag zu Tag aufs Neue, wie viel er durch das Modden dazu lernt, weshalb er minimale Problemchen der alten Version in der neuen praktisch mit links fixen konnte.

    Alles in allem ist die Mod etwas für echt Rollenspieler, für Casuals UND auch für Hardcore Zocker, für akribische Ich-dreh-jeden-Stein-um-Spieler aber auch für Ich-konzentriere-mich-besonders-auf-die-Story-Spieler und sogar etwas für Ich-will-nur-in-die-Kneipe-einen-Saufen-Spieler, keine Mod die ich bisher gespielt habe, konnte einen Spieler so in den Bann ziehen.
    Zitat Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
    Diesen Ausführungen und dem Lob kann ich mich vorbehaltlos anschließen


    Nicht nur das er haufenweise eigene Ideen und Content in die Mod eingebracht hat , Bruce hat auch auf Anregungen und Voschläge im Rahmen der Verhältnismäßigkeit und Machbarkeit immer reagiert , was ja beileibe keine Selbsverständlichkeit ist
    Ach, Jungs, ich werde doch immer so verlegen, bei so viel Lob.
    Freut mich aber, wenn euch die Mod gefällt.

    @ kanonenfutter:
    Ich habe ja immer betont, dass ich ein offenes Ohr für Vorschläge habe.
    Wenn ich sie sinnvoll finde, sehe ich zu, was ich davon umsetzen kann.
    Allerdings sind wir jetzt langsam in einer Phase, wo ich mal zum Ende kommen will.
    Die Mod scheint recht sauber zu laufen und es nützt ja nichts, wenn man ständig neu beginnen muss.
    Die späteren Kapitel sollen ja auch möglichst bugfrei sein.

    Manchmal führt ja sogar ein Bugfix zu einer neuen Idee.
    Umgekehrt ist es oft genauso...ein neues Feature deckt manchmal einen uralten Bug auf.
    Damit meine ich die jüngsten Updates.

    Jetzt ist es mal wieder nötig, die Mod durchzuspielen.
    Hierzu gleich mal noch eine Bitte, an die Tester.
    Achtet darauf, ob die Hüter in Kapitel 7, in den Hallen von Wakchan, von Anfang an feindlich sind.
    Damit gab es immer noch Probleme...deshalb müssen wir mal zusehen, das wir durchspielen, damit wir Saves vor diesem Ereignis, zum Testen, aufheben können.

    MfG

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.339
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von TheBigLeBRUCEky Beitrag anzeigen
    Was du vorhin geschrieben hast, ist in etwa das, was ich versuchen wollte...Gegner sollen mit dem Helden stärker werden.

    MfG
    Natürlich freuen sich die Spieler über jede neue Mod. Mich eingeschlossen. Dass die Gegner mit dem Helden leveln gefällt mir persönlich nicht, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Tiere jeder Art werden nicht stärker, weil der Held stärker wird. Wie auch immer, ich werde die Mod auf jeden Fall ausprobieren. Also, gutes Gelingen bis dahin.


    Moors

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Natürlich freuen sich die Spieler über jede neue Mod. Mich eingeschlossen. Dass die Gegner mit dem Helden leveln gefällt mir persönlich nicht, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Tiere jeder Art werden nicht stärker, weil der Held stärker wird. Wie auch immer, ich werde die Mod auf jeden Fall ausprobieren. Also, gutes Gelingen bis dahin.


    Moors
    Ich verstehe die Logik, die hinter deiner Meingung steckt, zwar sehr gut, aber es gibt in meiner Version so viele Boni, dass ich einen Weg finden musste, die Mod zu balancen.
    Von den Testern kam diesbezüglich bisher gutes Feedback...die Mod bleibt dadurch relativ fordernd.
    Die meisten Spieler im Forum haben sich immer darüber beschwert, dass Returning zu schnell zu leicht wird und sie haben deshalb die Lust verloren, durchzuspielen.
    Das sollte jetzt weitestgehend gelöst sein, so ist zumindest mein persönlicher Eindruck.
    Außerdem ist auch bei Level 100 schluss, mit dem Mitleveln, damit der Spieler in leichteren Schwierigkeitsgraden(mit viel Exp) irgendwann davonziehen kann.
    Sonst wären diese Schwierigkeitsgrade vermutlich irgendwann sogar schwieriger, als die schweren, mit wenig Exp.

    MfG

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Ich muß erst einmal die Zeit finden, mich durch all die Beiträge zu arbeiten. Momentan zocke ich lieber die Rebalance, als aktiv am Forengeschehen teilzunehmen. Aber ja, Interesse besteht.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Waldläufer Avatar von XxTemplerXx
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    103
     
    XxTemplerXx ist offline
    Heyho ,
    leider bin ich erst jetzt auf den Thread gestoßen und da hier schon etwas länger nichts mehr gepostet wurde schreibe ich die einfach mal Frage frei heraus:

    Benötigst du den noch weitere Tester für die Mod? Falls ja würde ich mich gerne zur Verfügung stellen wollte sowieso meinen "jährlichen" Returning lauf starten und falls man dabei noch jemanden helfen kann umso besser. Ich bin zwar kein Ultra Experte, kann allerdings zu jeder Version(abgesehen von 2.0, da sich diese einfach gegen Ende mega hinauszieht) mehrer Durchläufe verbuchen, somit kenne ich den Großteil der Quests auswendig.
    Geändert von XxTemplerXx (29.01.2017 um 16:54 Uhr)

Seite 3 von 13 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide