Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 10 von 13 « Erste ... 3678910111213 Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 256
  1. Beiträge anzeigen #181 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Allgemein passen in die Rückkehr viele Dialoge nicht ganz zum eigentlichen Helden. Solche Sätze wie "Ich freue mich für dich" oder so übertriebene Fragen wie "Sondern???!!!!" ... Ich find die Mod natürlich großartig, nur passen viele neue Dialoge nicht wirklich zu seinem Charakter.

    Leider wäre es verflucht viel Arbeit alleine schon im Tal der Schatten, diese Dialoge umzuändern.

  2. Beiträge anzeigen #182 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    So, wenn ich darf, hätte ich da ein paar Vorschläge, wenn sie nicht schon in Arbeit sind. Da ich momentan die Rückkehr Rebalance Enhanced spiele (warum auch immer sie nicht mehr verfügbar ist), hätte ich da einige Verbesserungen. Falls sie allerdings nicht möglich sind umzusetzen (ob nun technisch oder zeitlich), fände ich es auch nicht tragisch.

    1. Erweiterungen in den Originalwelten:

    Sie sind schon in Arbeit, ja, aber falls folgende Orte nicht geplant sind, würde ich sie einfügen: Zum Einen wären da die Minen, um genau zu sein, die Schürfstellen im Minental. Meiner Meinung nach gibt es viel zu wenig Leute und Platz. Alleine schon Fajeths Mine: Es gibt einen Kessel, ein paar Kisten und Fässer, einen Karren, ein paar Sträflinge, Fajeth etc. ... Aber mehr ist da nicht.
    Oder zum anderen so kleinere Erweiterungen, wie man sie in der Varus Biker oder sogar der L'Hiver Edition sieht: Verbindungen in der Welt und auch neue Landschaften (glaube zweiteres ist sowieso geplant, dann also ignorieren ) oder wie in der Varus Biker so kleine Höhlen, ob nun am Klosterweg oder sonst wo. Es würde die Entdeckerlust anregen, auch für alte Hasen wie mich, welche Khorinis in-und auswendig kennen.

    2. Gildenspezifische Quests:

    Mir fehlten schon im Original Gothic 2 zusätzliche Gildenquests, welche eben nur für die Gilde bedacht sind. Wobei die schon vorhandene Anzahl (zumindest bei den DJ, FM und Paladinen) auch noch in Ordnung waren. Aber bei den neuen Gilden gibt es recht wenig zu tun. Bei der Bruderschaft ist es auch noch, hm, etwas, wobei man manche Quests (z.B. Suche Cor Angar) sowieso auch als Mitglied einer anderen Gilde bekommt. Bei den Wassermagiern gibt es so gut wie gar keine neuen Quests und bei den Nekromanten gibt es paar wenige von Xardas. Warum nicht auch von Kreol?
    Würde mich freuen, wenn es da bissl mehr gibt.

    3. Dialogüberarbeitungen

    Mir fällt immer mehr auf, dass der Held in der Mod ein wenig ... komischer bzw. anders reagiert als sonst. Er freut sich plötzlich für andere und hat ein starkes Mitgefühl, einen noch stärkeren Heldendrang und (zumindest bei der Mördergildenquestreihe) kann seine Laune ganz schnell ändern und plötzlich ein skrupelloser Teufel werden. Leider ist es verflucht viel Arbeit solche Stellen zu überarbeiten, deshalb kann man das hier ausklammern.

    Die 3 Dinge sind wie gesagt nur Vorschläge, ich habe keine Ahnung, ob überhaupt eines von denen möglich ist, zumal besonders Punkt 3 sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Es wäre schön, aber ich erwarte da nichts. Die Mod wird auch so gut.

  3. Beiträge anzeigen #183 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ greg
    Die rebalance und die 1.1 sind derzeit nicht verfügbar auf Grund eines Urheberrechts Problems.
    Daher sollen diese bitte auch nicht weiter verbreitet werden.

  4. Beiträge anzeigen #184 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Ahh. Okay ...

    Was versteht man denn unter verbreiten? Den Inhalt bzw. Infos über die Mod oder eben Downloads und "Materielles"?

  5. Beiträge anzeigen #185 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Nur das verbreiten von Downloads oder der Setup exe direkt. Ist im Moment weder von den Machern der mod noch den rechtsinhabern gewünscht.
    Ader marcello arbeitet schon an einer bereinigten Version.
    Aber genug off topic.
    Schöne Vorschläge von dir.

  6. Beiträge anzeigen #186 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Nur das verbreiten von Downloads oder der Setup exe direkt. Ist im Moment weder von den Machern der mod noch den rechtsinhabern gewünscht.
    Ader marcello arbeitet schon an einer bereinigten Version.
    Aber genug off topic.
    Schöne Vorschläge von dir.
    Ah kk, dann ist ja gut.
    Danke für die Info. ^^

    Und nochmahls danke für das Kompliment.

  7. Beiträge anzeigen #187 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Achja, zudem könnte man im nördlichen Teil von Khorinis (um genau zu sein, der Teil um das Pyramidental herum) ein bissl was erweitern und einfügen. In der Alpha von Gothic 2 (das kann man auch in den Screens sehen), war ein kleiner Bauernhof irgendwo dort in der Nähe geplant. Vielleicht könnte man so einen einfügen, nur dass dieser dann eben verlassen ist und somit eher zur Erkundung beiträgt. ^^

  8. Beiträge anzeigen #188 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Achja, zudem könnte man im nördlichen Teil von Khorinis (um genau zu sein, der Teil um das Pyramidental herum) ein bissl was erweitern und einfügen. In der Alpha von Gothic 2 (das kann man auch in den Screens sehen), war ein kleiner Bauernhof irgendwo dort in der Nähe geplant. Vielleicht könnte man so einen einfügen, nur dass dieser dann eben verlassen ist und somit eher zur Erkundung beiträgt. ^^
    Bruce hat extrem viel eingefügt in alle Hauptwelten.........Khorinis , Minental und auch Jharkendar.
    Da gibts riesige neue Gebiete , mit vielen verschiedenen Orten und auch haufenweise neu eingefügte Höhlen , ja ganze Höhlensysteme .

    Irgentwann ist dann aber auch mal gut , wenn er alle freien Flächen im Spiel nutzen oder jede Location umbauen soll , dann wird die Mod ja nie fertig

    Alleine das neue Gebiet in Khorinis , da kannst du Stunden lang rumlaufen wenn du wirklich überall hin willst , und in manche Bereiche kommt man questmäßig erst in späteren Kapiteln .

    Das was du wegen den Minen geschrieben hast , dort wo man auf Mud trifft hat er das umgesetzt , da ist jetzt eine große Höhle .


    Zu Erkunden gibts wirklich mehr als genug , glaub mir
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  9. Beiträge anzeigen #189 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
    Bruce hat extrem viel eingefügt in alle Hauptwelten.........Khorinis , Minental und auch Jharkendar.
    Da gibts riesige neue Gebiete , mit vielen verschiedenen Orten und auch haufenweise neu eingefügte Höhlen , ja ganze Höhlensysteme .

    Irgentwann ist dann aber auch mal gut , wenn er alle freien Flächen im Spiel nutzen oder jede Location umbauen soll , dann wird die Mod ja nie fertig

    Alleine das neue Gebiet in Khorinis , da kannst du Stunden lang rumlaufen wenn du wirklich überall hin willst , und in manche Bereiche kommt man questmäßig erst in späteren Kapiteln .

    Das was du wegen den Minen geschrieben hast , dort wo man auf Mud trifft hat er das umgesetzt , da ist jetzt eine große Höhle .


    Zu Erkunden gibts wirklich mehr als genug , glaub mir
    Sry, hast schon Recht.

    Wenn es genug zum Erkunden ist ja gut. Das wird mal'n Spaß.

  10. Beiträge anzeigen #190 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Allein die ganzen Jägerlager die es auf zuvor ungenutzten Stellen gibt, sind eine Erkundung wert, denn dort verstecken sich einige Eastereggs. In der Version von Bruce sollte man sich eh angewöhnen um jede Ecke zu schauen, jeden Winkel zu erkunden und jeden Berg zu erklimmen.
    Allein in Kapitel 1 kann man nun gut und gerne 40 Stunden verbringen.

  11. Beiträge anzeigen #191 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Genau sowas fehlte mir. Die Originalwelten waren alle schön und gut, aber die lernte man sehr schnell auswenidg (naja, zumindest bei mir ). Ich find's geil, dass es jetzt sogar auf Gebirgen und so neue Landschaften zu entdecken gibt. Freu mich schon extremst drauf.

  12. Beiträge anzeigen #192 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Allein in Kapitel 1 kann man nun gut und gerne 40 Stunden verbringen.
    Ansich ne tolle Idee, dass viele neue Gebiete, Eastereggs etc dazukommen.
    Aber wird es denn auch neue Waffen, Rüstungen, Quests etc geben, um auch alle Gebiete erkunden zu wollen?
    Ich meine, wenn es nichts für den Charakter gibt, warum sollte ich dann in jede Ecke, Höhle etc schauen?
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  13. Beiträge anzeigen #193 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Die Gebiete sollten/sind nicht leer (sein). Aber wieso jedes Mal ne eigene Quest oder neue Items? Selbst wenn es nur eine Truhe ist oder ein kleiner Bogen, paar Pfeile und 2 Tränke würden sich lohnen und Spaß machen. Das hat ja auch Gothic ausgemacht. Man hat was gefunden, wenn man überall geguckt hat, selbst wenn es was kleines war.

  14. Beiträge anzeigen #194 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Ansich ne tolle Idee, dass viele neue Gebiete, Eastereggs etc dazukommen.
    Aber wird es denn auch neue Waffen, Rüstungen, Quests etc geben, um auch alle Gebiete erkunden zu wollen?
    Ich meine, wenn es nichts für den Charakter gibt, warum sollte ich dann in jede Ecke, Höhle etc schauen?
    Keine Sorge , Bruce hat und wird die neuen Gebiete in die Story einfügen . Natürlich gibts auch viele neue Quests .

    Die erwähnten Jägerlager sind zB. alle in einem längeren Queststrang relevant .

    Die Antwort auf die Frage ob es neue Waffen und Rüstungen gibt ............. sieh dir einfach mal die Videos an die bisher hier im Thread gepostet wurden .

    Im Endeffekt gibts von so ziemlich Allem mehr .........Items , Belohnungen , Quests , handwerkliche Fähigkeiten , Gebiete , (Boss)Gegner ...........
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  15. Beiträge anzeigen #195 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Da liegt man mal ein paar Tage flach und verpasst hier die beste Action.^^

    Zunächst mal, danke, an kanonenfutter und VaNaDiN, für die Klarstellungen.

    Die Welten sind prinzipiell fertig.
    Falls ich noch was ändere, dann, wenn ich Fehler finde oder wenn ich Locations für eine Quest benötige.
    Neue Orte, Quests, Items und Mobs sind reichlich vorhanden.
    Genau deshalb mache ich ja die Videos, um vieles davon zu zeigen.
    Im Eröffnungspost gibt es auch einen Spoiler für Features.
    Ich habe ihn absichtlich kurz und allgemein gehalten, da mich die Erfahrungen mit der Rebalance das gelehrt haben.
    Wenn man zu viele Details reinschreibt und die Liste zu lang wird, liest sie ohnehin niemand.
    Selbst meine kurze Liste wird ja offenbar kaum gelesen.
    Prinzipiell steht dort alles drin und an jedem Punkt wird kontinuierlich gearbeitet.

    @Gregox:
    zu 1) Die ganzen Weltänderungen zeige ich ja in der aktuellen Video-Reihe.
    Tatsächlich habe ich vor ca. einem Monat die Schürfstellen etwas erweitert.
    Allerdings aus anderen Gründen...nicht, weil ich sie zu klein fand...dort sollen Quests stattfinden(vermutlich für Druide/Waldläufer, was also Wassermagier/Guru betrifft).

    Laut Garond, sind es kleinere Schürfergruppen...größere Lager würden(mMn) den Orks auffallen.
    Zudem sehe ich keinen Vorteil darin, die Lager einfach größer zu machen und mehr Leute hinzustellen.
    Würde das irgendwas ändern?...Ich sehe da keinen Spielgewinn.

    zu 2) Es gibt etliche neue Quests, auch für Gilden, die bisher etwas zu kurz kamen(z.B. Miliz, Wassermagier, Sekte, sogar für den Ring des Wassers).
    Zudem sind weitere geplant...einige Ideen müssen noch ausgearbeitet werden...dazu muss die Inspiration zuschlagen.

    zu 3) Warum ich keine bereits vertonten Dialoge ändere, habe ich dir bereits erklärt.

    zum Gebiet bei der Pyramide:
    Mal ehrlich, dort hat ein Bauernhof nichts zu suchen.
    Das sieht dort nun wirklich nicht nach Farmland aus...wurde also nicht grundlos rausgenommen.

    @Sons of Anarchy:
    Keine Sorge, ich habe den Anspruch an mich selbst, alles möglichst gut in die Story zu integrieren.
    Es ist nie umsonst, wenn man einen der neuen Orte entdeckt.
    Gerade zu neuen Rüstungen habe ich auch mehrere Videos gemacht.

    @all:
    Werde jetzt das nächste Video hochladen.
    Die verlassene Insel sollte also heute noch zu begutachten sein.

    MfG
    Geändert von TheBigLeBRUCEky (20.05.2018 um 22:33 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #196 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Jetzt wo du es sagst, haste schon Recht. Hat mich nur bissl gefasst, wie gut du die Mod bislang umgesetzt hast. ^^

    1 Like wirste schonmal für das Video bekommen. :P

  17. Beiträge anzeigen #197 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline

    neues Video

    Wie angekündigt...das nächste Video, zu den Weltänderungen.
    Ein weiteres folgt noch, in dem ich mehrere kleine Level zeige.

    Heute: Verlassene Insel(Kapitel 6b)/Lostisland

    Viel Spaß.

    [Video]

    MfG

  18. Beiträge anzeigen #198 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Schöne Erweiterungen auf der Insel , gibts ja wieder einiges Neues zu Entdecken .


    Gut das dieses größere Gebäude und die Pyramide jetzt wieder zugänglich sind , kann mich noch erinnern wie ich bei den ersten Returning Durchgängen da überall rumgeklettert bin und nach geheimen Schaltern gesucht habe , um irgentwie reinzukommen .

    Falls du Ideen für bestimmte Quests benötigst meld dich , eventuell kann ich ja meiner zerebralen Leitstelle etwas Brauchbares entlocken
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  19. Beiträge anzeigen #199 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Hey Bruce,

    bin endlich zum anschauen gekommen, also die Erweiterungen gefallen mir sehr, sowohl die Tunnel/Höhlen, also auch die Erweiterung der Gebäude, wobei ich jetzt kein Fan davon bin, dass man dort Sessel,etc. findet oder wird das erklärt?
    Ansonsten schaut es wie immer Super aus.

  20. Beiträge anzeigen #200 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
    Schöne Erweiterungen auf der Insel , gibts ja wieder einiges Neues zu Entdecken .


    Gut das dieses größere Gebäude und die Pyramide jetzt wieder zugänglich sind , kann mich noch erinnern wie ich bei den ersten Returning Durchgängen da überall rumgeklettert bin und nach geheimen Schaltern gesucht habe , um irgentwie reinzukommen .

    Falls du Ideen für bestimmte Quests benötigst meld dich , eventuell kann ich ja meiner zerebralen Leitstelle etwas Brauchbares entlocken
    Danke, mal wieder.
    Naja, das mit den Ideen ist so eine Sache.
    Bin gerade dabei, einige relativ komplexe Dinge für Wassermagier/Guru/Druide/Waldläufer zu erstellen.
    Du kennst ja die Locations und den Stand der Ideen nicht.
    Außerdem weißt du vermutlich nicht, was machbar ist und was nicht.
    Wenn du eine Idee hast, kannst du sie mir natürlich, wie sonst auch, via PN zukommen lassen.
    Ich werde dann mal sehen, ob ich damit was anfangen kann.
    Momentan möchte ich für oben Genannte und für den Ring des Wassers einige Quests einbauen.
    Ein paar unausgereifte Ideen habe ich auch schon.
    Also, tu dir keinen Zwang an.

    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Hey Bruce,

    bin endlich zum anschauen gekommen, also die Erweiterungen gefallen mir sehr, sowohl die Tunnel/Höhlen, also auch die Erweiterung der Gebäude, wobei ich jetzt kein Fan davon bin, dass man dort Sessel,etc. findet oder wird das erklärt?
    Ansonsten schaut es wie immer Super aus.
    Danke, auch an dich.
    Nun, die Insel war ja offensichtlich mal bewohnt...es gab sogar eine Bar...weshalb dort schon Sessel möglich wären.
    Die Sache, das es dort Licht und einen brennenden Herd gibt, wird natürlich erklärt.
    Im Video habe ich auf ein Easteregg hingewiesen...man trifft dort jemanden, der jetzt Teil einer langen Questreihe ist, wieder.
    Dieser Jemand hat sich dort eingerichtet.
    Allerdings hast du auch nicht unrecht...die Insel ist recht abgelegen und eine Weberei gibt es dort auch nicht.
    Hatte schon länger vor, einen Stuhl mit Lehnen aus Holz zu erstellen, welcher besser an solche Orte passt.
    Habe es zwischenzeitlich nur aus den Augen verloren, deshalb danke, für den Anstoß.

    So besser?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    MfG
    Geändert von TheBigLeBRUCEky (27.05.2018 um 20:41 Uhr)

Seite 10 von 13 « Erste ... 3678910111213 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide