Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 13 « Erste ... 25678910111213 Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 256
  1. Beiträge anzeigen #161 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.382
     
    Gregox ist gerade online
    Also ... ich muss schon sagen ... Hab vor kurzem wieder mit der Rebalance Enhanced begonnen und mir fiel der Golddurck und die Lernkosten allgemein stark auf. Dennoch war es schon eine sehr, sehr gute Erweiterung zu Die Rückkehr.

    Diese Mod allerdings verbessert all das um ein ganzes Stück, soweit ich es beurteilen kann. Mir gefällt es allein schon von den Videos sehr, und dass du Weltenänderungen gemacht hast, dazu noch so detailreich und groß ... Genau DAS fehlte mir in Mods wie "Die Rückkehr". Klar, es gab neue Welten, aber nehmen wir mal Etlu: Wenn jemand (ich glaube so hieß die Mod) Piratenleben gezockt hat, kannte er die Welt schon. Ansonsten war es schon interessant.
    Oder das Tal der Schatten oder die verschollene Insel in Kapitel 6b ... Ersteres ist nur der Norden von Khorinis in Düster und Dunkel, zweiteres ist der Osten der Kolonie.
    Selbstverständlich detailreich umgesetzt, und dennoch kannte man das auch schon.
    Aber die Änderungen, die du hinzugefügt hast... Das erfordert schon Arbeit und ist echt gut gelungen.

    Weiß man denn schon, ob und wann die Mod releast wird?

  2. Beiträge anzeigen #162 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Grad das Viedo angeschaut, richtig Stark Bruce. Die Verwandlung des Tals und dann noch neue NPCs und Gegner, hab ich da dämonische Trolle gesehen? Nice.
    Wobei alles egal, das wichtigste war, dass du diese elendige pseudo Treppe bei Aszgalor entfernt hast
    Die Trolle waren schon drin.
    Ja die Treppe hat mich auch gestört.
    Generell habe ich viel Arbeit in die Welten investiert, da sie größtenteils mit Steinen zugepflastert waren(als Abgrenzung).
    Vermutlich hatten die Returning-Macher damals keinen, der sich mit 3D-Arbeiten auskennt oder es war ein Zeitproblem.
    Hab im Minental den ganzen Orkzaun neu gebaut und oberhalb des Sumpflagers auch noch einen langen Zaun erstellt.
    Somit kommt der Look näher an G1 heran.
    Das Sumpflager liegt jetzt auch wieder am Meer...wird in einem späteren Video zu sehen sein.

    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Na, das sieht ja äußerst vielversprechend aus.

    Moors
    Danke, freut mich immer, wenn es anderen gefällt.

    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Also ... ich muss schon sagen ... Hab vor kurzem wieder mit der Rebalance Enhanced begonnen und mir fiel der Golddurck und die Lernkosten allgemein stark auf. Dennoch war es schon eine sehr, sehr gute Erweiterung zu Die Rückkehr.

    Diese Mod allerdings verbessert all das um ein ganzes Stück, soweit ich es beurteilen kann. Mir gefällt es allein schon von den Videos sehr, und dass du Weltenänderungen gemacht hast, dazu noch so detailreich und groß ... Genau DAS fehlte mir in Mods wie "Die Rückkehr". Klar, es gab neue Welten, aber nehmen wir mal Etlu: Wenn jemand (ich glaube so hieß die Mod) Piratenleben gezockt hat, kannte er die Welt schon. Ansonsten war es schon interessant.
    Oder das Tal der Schatten oder die verschollene Insel in Kapitel 6b ... Ersteres ist nur der Norden von Khorinis in Düster und Dunkel, zweiteres ist der Osten der Kolonie.
    Selbstverständlich detailreich umgesetzt, und dennoch kannte man das auch schon.
    Aber die Änderungen, die du hinzugefügt hast... Das erfordert schon Arbeit und ist echt gut gelungen.

    Weiß man denn schon, ob und wann die Mod releast wird?
    Goldprobleme sollte es bei mir nicht geben, wenn man das ausgefeilte Handwerk nutzt.
    Wer das allerdings nicht mag, für den könnte die Mod unter Umständen nichts sein.
    Du hast recht, das war viel Arbeit...sitze mittlerweile seit ca. drei Jahren daran.

    Ob die Mod released wird: Ich habe es zumindest vor.
    Wann der Release kommt: Das würde ich euch wirklich gern beantworten, ist aber nicht abzuschätzen, bei der vielen Arbeit.

    MfG

  3. Beiträge anzeigen #163 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.382
     
    Gregox ist gerade online
    Zitat Zitat von TheBigLeBRUCEky Beitrag anzeigen

    Goldprobleme sollte es bei mir nicht geben, wenn man das ausgefeilte Handwerk nutzt.
    Wer das allerdings nicht mag, für den könnte die Mod unter Umständen nichts sein.
    Du hast recht, das war viel Arbeit...sitze mittlerweile seit ca. drei Jahren daran.

    Ob die Mod released wird: Ich habe es zumindest vor.
    Wann der Release kommt: Das würde ich euch wirklich gern beantworten, ist aber nicht abzuschätzen, bei der vielen Arbeit.

    MfG
    Dass das Handwerk fokussiert wird und hilft, finde ich extremst gut. Solange damit nicht übertrieben wird.

  4. Beiträge anzeigen #164 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Dass das Handwerk fokussiert wird und hilft, finde ich extremst gut. Solange damit nicht übertrieben wird.
    Übertrieben...schwer zu sagen...mir hat es immer gefehlt.
    Was ich aber sagen kann, ist, dass man auch spielen kann, wenn man es nicht betreibt.
    Es wird dann nur deutlich schwerer, an Gold zu kommen.
    Wer es knackig mag, kann sein Gold also nach wie vor erbeuten.
    Zudem gibt es in dieser Version mehr bei Gegnern und in Truhen zu finden.
    Zusätzlich gibt es, durch die neuen Gebiete, mehr Gegner und Behälter.
    Sollte also passen.^^

    MfG

  5. Beiträge anzeigen #165 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.382
     
    Gregox ist gerade online
    Dann ist ja gut. Freue mich schon auf die Mod. Dann werden wieder Orks geschnetzelt (und geholfen :3 ).

  6. Beiträge anzeigen #166 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline

    neues Video

    Hiho,

    weiter geht´s, mit den Videos.
    Heute: Hallen von Wakchan(Hüter) und Haradrimarena

    Ich habe die beiden Levelmeshes verbunden.
    Die Haradrimarena ist jetzt ein Außenareal mit einer Kapelle.
    Zur Abgrenzung, habe ich ein Gebirge um das ganze Level erstellt.
    Einige Vobs wurden fest ins Mesh integriert.
    Es gibt ein paar Npc´s, die Anwärter der Hüter darstellen.
    Einige Mesh- und Texturfehler wurden beseitigt.
    Neue Vob, Mobs und Events erstellt.

    Viel Spaß

    [Video]

    Edit: inzwischen habe ich auch ein neues Ladebild für die Haradrimarena erstellt, da das alte nicht mehr passend war.
    Im Video ist noch das alte zu sehen.

    MfG

  7. Beiträge anzeigen #167 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.382
     
    Gregox ist gerade online
    Extremst geil.

    Eine Frage: Könntest du vllt. auch den alten Heldenskin aus Gothic 1 einfügen, bzw. im Installer (d.h. wenn die Mod releast wird) die Möglichkeit, den Skin des Helden zu wählen? Ich fand den aus Gothic 1 am Besten, aber andere mögen es vllt. halbnackt besser, damit es nicht mehr mit den Rüstungen so komisch aussieht.

  8. Beiträge anzeigen #168 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Hey Bruce,

    schaut dieses Mal wieder richtig nice. Echt cool das du dem Versteck der Hüter zu einem echten Lager gemacht hast und nun gibt es auch noch mehr Anwärter.
    Ich finde beide Punkt sehr gut, dennoch stellen sich mir auch Fragen dazu.
    Veränderst du die Geschichte der Hüter, dass es Sinn macht, dass es mehr Anwärter gibt? Bisher war es ja auch so, dass die Hüter nur selten Anwärter nehmen, da diese herausragende Leistungen vollbringen mussten bzw. beim Helden wird dieses ja sogar ausgenutzt.
    Weitere Frage, es gibt jetzt viele Gebrauchsgegenstände im Lager der Hüter (Betten, Wasserpfeife, etc.) Werden dies nur die Anwärter nutzten oder auch die Hüter selbst?
    Diese wurde ja bisher als Götterähnlich dargestellt, da wurde es natürlich nur wenig Sinn machen, wenn die Hüter diese benutzen, wieso sollte auch ein Gott schlafen.
    Zum Abschluss etwas positives, die Arena gefällt mir um Welten besser im Vergleich zu allen anderen Returning Versionen, da sie vorallem dem Namen Arena gerecht wird.

  9. Beiträge anzeigen #169 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Sehr schönes Video , die Überarbeitung gefällt mir richtig gut . Speziell der Arenabereich mit der Katherdrale macht jetzt richtig was her

    Freu mich schon drauf wieder was spielbares in die Finger zu Kriegen


    Viel Spaß weiterhin beim Modden .
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  10. Beiträge anzeigen #170 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Extremst geil.

    Eine Frage: Könntest du vllt. auch den alten Heldenskin aus Gothic 1 einfügen, bzw. im Installer (d.h. wenn die Mod releast wird) die Möglichkeit, den Skin des Helden zu wählen? Ich fand den aus Gothic 1 am Besten, aber andere mögen es vllt. halbnackt besser, damit es nicht mehr mit den Rüstungen so komisch aussieht.
    Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, wie man einen Skin via Installer auswählbar macht.
    Mir gefällt der G2-Skin auch besser, da er sich eben nicht mit den Rüstungen beißt.
    Man bekommt am Anfang ja direkt eine Buddlerhose und kurz danach den Novizenrock.
    Beide sehen mit freiem Oberkörper besser aus(meine Meinung).
    Man könnte zwar irgendwas über die Equip-Funktion der Rüstung regeln, aber das scheint mir ein enormer Aufwand zu sein, für etwas, das man nur sehr kurze Zeit trägt.
    Wird also vermutlich nichts, sorry.

    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Hey Bruce,

    schaut dieses Mal wieder richtig nice. Echt cool das du dem Versteck der Hüter zu einem echten Lager gemacht hast und nun gibt es auch noch mehr Anwärter.
    Ich finde beide Punkt sehr gut, dennoch stellen sich mir auch Fragen dazu.
    Veränderst du die Geschichte der Hüter, dass es Sinn macht, dass es mehr Anwärter gibt? Bisher war es ja auch so, dass die Hüter nur selten Anwärter nehmen, da diese herausragende Leistungen vollbringen mussten bzw. beim Helden wird dieses ja sogar ausgenutzt.
    Weitere Frage, es gibt jetzt viele Gebrauchsgegenstände im Lager der Hüter (Betten, Wasserpfeife, etc.) Werden dies nur die Anwärter nutzten oder auch die Hüter selbst?
    Diese wurde ja bisher als Götterähnlich dargestellt, da wurde es natürlich nur wenig Sinn machen, wenn die Hüter diese benutzen, wieso sollte auch ein Gott schlafen.
    Zum Abschluss etwas positives, die Arena gefällt mir um Welten besser im Vergleich zu allen anderen Returning Versionen, da sie vorallem dem Namen Arena gerecht wird.
    Die Geschichte der Hüter bleibt, wie sie ist.
    Habe nur die Meshes verbunden, man muss dennoch die Welt wechseln, um die Arena zu betreten.
    Die Hüter bleiben in ihren Hallen und machen, was immer ein Hüter so macht.^^
    Die Arena ist für die Anwärter gedacht, als Unterkunft und Trainingsplatz, bis sie soweit sind, dass sie den Hütern als Haradrim dienen können oder bis die Magier in ihre Reihen aufgenommen werden.
    Finde es sogar passend, dass man Leuten, die man rekrutiert, so etwas bietet.
    Ich finde nicht, dass sich das mit der bisherigen Story beißt, denn irgendwo müssen die Haradrim ja her kommen.
    Laut Story sind ja Halphas und der andere(Name entfallen) abtrünnige Hüter.
    Deshalb müssen sie ihre Reihen auffüllen, was auch den Magie-Anwärter erklärt.
    Wer die Mobs benutzen wird, weiß ich noch nicht so richtig.
    Die Idee ist, dass die Anwärter schon länger dabei sind und schon soweit sind, dass sie die meisten ihrer weltlichen Bedürfnisse überwunden haben(z.B. schlafen).
    Die meisten Mobs werden also vermutlich für den Helden stets verfügbar sein.
    Die Anwärter trainieren meist, lesen oder patroullieren und unterhalten sich.
    Falls die Frage aufkommt: der Held steigt schneller auf, weil er, laut Story, ein erwählter der Götter ist.
    Ich werde auch entsprechende Dialoge zur Erklärung einbauen.
    Hoffe, dass zerstreut deine Zweifel, falls ich nichts vergessen habe.

    Zitat Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Video , die Überarbeitung gefällt mir richtig gut . Speziell der Arenabereich mit der Katherdrale macht jetzt richtig was her

    Freu mich schon drauf wieder was spielbares in die Finger zu Kriegen


    Viel Spaß weiterhin beim Modden .
    Danke.
    Kann noch etwas dauern, da ich, wie gesagt, den Überblick über die Scriptarbeiten etwas verloren habe.
    Zudem funzt die Dropbox nicht mehr...also musst du dich noch gedulden.

    MfG
    Geändert von TheBigLeBRUCEky (13.05.2018 um 16:26 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #171 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    11
     
    DeXaav ist offline
    Wo kann man sich Die Rückkehr downloaden?

  12. Beiträge anzeigen #172 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ De
    Erst einmal willkommen im Forum
    Dann wäre meine Gegenfrage an dich, welche Rückkehr Version?
    Falls du Bruce Version meinst, diese gibt es bereits noch nicht.
    Falls du 2.0 meinst, wärst du hier richtig:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...n-Antworten-13

    Andere Versionen gibt es derzeit gerade nicht, da diese von Marcello zwecks einer Rechtsgrundlage nicht zum download zur Verfügung stehen.

    @ Bruce
    Das passt so wie du es geschrieben hast, danke für die näheren Informationen.

  13. Beiträge anzeigen #173 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von DeXaav Beitrag anzeigen
    Wo kann man sich Die Rückkehr downloaden?
    Das kann ich dir gar nicht genau sagen, da die Downloads vor einer Weile, wegen Urheberrechtsproblemen, entfernt wurden.
    Marcello arbeitet an einer bereinigten Version.
    Am Besten, du schaust mal in den Thread der Rebalance 1.12.9 Enhanced oder auf Marcellos Twitch-Kanal.
    Links habe ich gerade nicht parat.
    Eventuell antwortet dir auch noch jemand, der es genauer weiß.

    Edit: Tentarr war schneller.^^

    MfG

  14. Beiträge anzeigen #174 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    11
     
    DeXaav ist offline
    Danke schön

  15. Beiträge anzeigen #175 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.382
     
    Gregox ist gerade online
    @TheBigLeBRUCEky Kein Problem, war nur aus reiner Neugier.
    Werd dein Projekt weiterhin mitverfolgen! Weiter so!

  16. Beiträge anzeigen #176 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Mir ist grade aufgefallen, dass die Pyramide im Tal der Schatten gar keinen Sinn macht. Die gabs da noch nicht. Ist ein unsinniges Überbleibsel aus 1.1 denke ich. Evtl. könnte man ja in ner Höhle oder so sich reinporten. und dann das Gebiet betreten.

  17. Beiträge anzeigen #177 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.382
     
    Gregox ist gerade online
    Leider ist das gesamte Tal der Schatten einfach nur der Norden von Khorinis, mit paar Erweiterungen und in Düster, aber im Allgemeinen ist das alles noch vom nördlichen Khorinis.

  18. Beiträge anzeigen #178 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Das weiß ich, das ist ja das Schöne, nur damals war die Pyramide noch nicht gebaut. Das ist vor Jarkendars Ahnen angesiedelt. Daher meinte ich, im Tal das Ding rauslöschen.

  19. Beiträge anzeigen #179 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.382
     
    Gregox ist gerade online
    Jo, sollte eigentlich raus. Kann ja kein Zufall sein, dass an beiden Orten das Ding da ist.

    Dass es vor den Ahnen spielt? Spielt eigentlich um dieselbe Zeit, nur, dass das Tal der Schatten weit weg sein soll.

  20. Beiträge anzeigen #180 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Ich habe tatsächlich überlegt, ob ich das Tal noch mehr verändere, damit es sich noch deutlicher vom Nordosten Khorinis´ unterscheidet.
    Dabei hatte ich auch die Gebäude auf dem Schirm.
    Allerdings hängt immer viel mehr daran, als die meisten Spieler sehen.
    Die Pyramide wird in Dialogen dort erwähnt, welche auch vertont sind.
    Man müsste also die Dialoge ändern, welche dann unvertont wären, sonst würde es nicht passen.
    Ich würde wirklich gerne eine ganze Anzahl von Dialogen ändern, da ich finde, das sie überhaupt nicht zum üblichen Charakter des Helden passen.
    Leider habe ich nicht die Möglichkeit eine TTS-Sprachausgabe zu erstellen, was die Sache somit hinfällig macht.

    MfG

Seite 9 von 13 « Erste ... 25678910111213 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide