Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 13 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 256
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
     
    Bjorn vom See ist offline
    Zitat Zitat von derTiescher Beitrag anzeigen
    Ich glaube man kann das Interesse an einer Mod nur bedingt durch einen Thread abschätzen, zumal das Gothic-Modding ja insgesamt eher rückläufig ist. Auch wenn zZ. natürlich durch so Riesenprojekte wie Returning, Odyssee oder den DX11-Renderer wieder ordentlich Schwung in den Laden gekommen ist, hat sich die Community doch eher etwas verlaufen und Neuigkeiten verbreiten sich eher langsam und über private Netzwerke oder werden durch den halbjährigen Pflichbesuch im Forum, um mal zu schaun ob bzw. was es Neues gibt, entdeckt. So zumindest mein Eindruck als langjähgriger Passivleser hier.

    Findest du? Ich habe den Eindruck, dass hier wieder mehr Spieler unterwegs sind. Außerdem hat das Interesse der Leute nicht was mit dem Rückgang des Gothic-Modding zu tun, welches doch vielmehr zugenommen hat. Schade, dass es keine Statistik gibt, die uns zeigt, wieviel Mods in den letzten 15 Jahren herausgekommen sind. Dann könnten wir vergleichen ob in den letzten Jahren wirklich weniger Mods veröffentlicht wurden. Ich denke aber nicht.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Schade, dass es keine Statistik gibt, die uns zeigt, wieviel Mods in den letzten 15 Jahren herausgekommen sind. Dann könnten wir vergleichen ob in den letzten Jahren wirklich weniger Mods veröffentlicht wurden. Ich denke aber nicht.
    Wenn jemand daran wirklich Interesse hegt, kann man mit etwas aufwand hier im Modifikationen-Ecke die Release-Fäden raussuchen indem man nach dem Begriff "[Release]" sucht.
    Eine leichtere Methode wäre wohl über Spine zu schauen, welche Mod in welchem Jahr veröffentlicht wurde. Wobei hier bisher nur ein minimaler Umfang aufgenommen wurde und es daher nicht ansatzweise repräsentativ ist. Auch entfallen bei Spine alle Mods, die irgendwie Urheberprobleme erzeugen, wie z.B. TheWanderer und AggroMyrtana, nur um zwei zu nennen.

    Interessant hierzu ist auch noch der kürzlich veröffentlichte Faden, welche Mods denn überhaupt noch in der Entwicklung sind. Das sind mehr, als ich erwartet hätte, wobei es letztlich darauf ankommt, ob sie wirklich erscheinen.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
     
    Bjorn vom See ist offline
    Gut. Dann werde ich Spine downloaden oder gelegentlich die Threads durchklicken.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Chromas
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    333
     
    Chromas ist offline
    Irgendwie ist der Threat völlig an mir vorbei gegangen.
    Klingt alles sehr spannend, ist das eine Total Conversion wie z.B. Odysee, oder eine erweiterungsMod wie Returning?
    Falles es eine ErweiterungsMod ist, könnte ich gerne mal Tester spielen, falls das noch nötig sein sollte.

    Die Spielweise wäre mir recht egal, was muss noch getestet werden?

    LG
    Geändert von Chromas (29.01.2017 um 22:02 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von XxTemplerXx Beitrag anzeigen
    Heyho ,
    leider bin ich erst jetzt auf den Thread gestoßen und da hier schon etwas länger nichts mehr gepostet wurde schreibe ich die einfach mal Frage frei heraus:

    Benötigst du den noch weitere Tester für die Mod? Falls ja würde ich mich gerne zur Verfügung stellen wollte sowieso meinen "jährlichen" Returning lauf starten und falls man dabei noch jemanden helfen kann umso besser. Ich bin zwar kein Ultra Experte, kann allerdings zu jeder Version(abgesehen von 2.0, da sich diese einfach gegen Ende mega hinauszieht) mehrer Durchläufe verbuchen, somit kenne ich den Großteil der Quests auswendig.
    Zitat Zitat von Chromas Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist der Threat völlig an mir vorbei gegangen.
    Klingt alles sehr spannend, ist das eine Total Conversion wie z.B. Odysee, oder eine erweiterungsMod wie Returning?
    Falles es eine ErweiterungsMod ist, könnte ich gerne mal Tester spielen, falls das noch nötig sein sollte.

    Die Spielweise wäre mir recht egal, was muss noch getestet werden?

    LG
    Ihr habt eine PN!

    MfG

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Findest du? Ich habe den Eindruck, dass hier wieder mehr Spieler unterwegs sind. Außerdem hat das Interesse der Leute nicht was mit dem Rückgang des Gothic-Modding zu tun, welches doch vielmehr zugenommen hat. Schade, dass es keine Statistik gibt, die uns zeigt, wieviel Mods in den letzten 15 Jahren herausgekommen sind. Dann könnten wir vergleichen ob in den letzten Jahren wirklich weniger Mods veröffentlicht wurden. Ich denke aber nicht.
    Wie erwähnt ist die Spine-Datenbank noch nicht vollständig, aber allein in den letzten drei Monaten sind 11 Mods (inklusive Grafikpatches und fremdsprachigen Mods, die hier im Mod-Forum publiziert wurden) rausgekommen... find ich nicht grad wenig. Und da ist nichtmal garantiert, dass ich auch nicht irgendwas übersehen habe Und wenn man mal anschaut, was alles noch in Arbeit ist... Da gibt's noch so einiges in Zukunft

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
     
    Bjorn vom See ist offline
    Na das ist doch jede Menge. Von wegen rückläufig.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sarevok85
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    84
     
    Sarevok85 ist offline
    Wie sieht es denn mit der Mod aus? Ist es geplant sie zu veröffentlichen oder eine private Mod für Bruce?

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von Sarevok85 Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit der Mod aus? Ist es geplant sie zu veröffentlichen oder eine private Mod für Bruce?
    Hiho,

    momentan ist alles etwas chaotisch, da durch einige Neuerungen wieder Dinge aufgetaucht sind, die in Returning, zumindest für meinen Geschmack, schlecht gelöst sind.
    Dadurch entstehen, im späteren Spielverlauf, ungewollte Dinge.
    Ich sehe mich daher gezwungen sämtliche Welten zu überarbeiten.
    Ursprünglich wollte ich mir diese Mühe nicht machen, aber da ich jetzt sowieso an den Welten arbeite, habe ich mich dazu entschlossen, auch die Meshes von Fehlern zu bereinigen und einige Welten zu erweitern.

    Es wird einige neue Bereiche geben(z.B. Höhlen, komplett neue Gebiete), für die natürlich auch Plot erstellt wird.

    Zur Zeit muss ich an vielen Dingen parallel arbeiten, was eine Terminangabe sehr schwierig macht.

    Grundsätzlich habe ich aber vor, die Mod zu releasen.

    MfG

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Hallo,

    ich möchte mal nachfragen, wie/ob es vorangeht?

    Gruß

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich möchte mal nachfragen, wie/ob es vorangeht?

    Gruß
    Hi,

    eigentlich komme ich gut voran, nur ist es unheimlich viel Arbeit, für mich allein.
    Es tauchen auch immer mal wieder neue Probleme mit neuen Features auf, die es dann zu lösen gilt.
    Dann probiere ich so lange herum, bis ich eine Lösung finde.
    Das hält natürlich auf.
    Mit den Welten bin ich(schätzungsweise) zu 75% durch.
    Momentan versuche ich mich an neuen Animationen, da ich mal eine Pause von der Weltbearbeitung brauchte.
    Allerdings kann ich momentan noch keine Schätzung abgeben, wann eine spielbare Version für die Allgemeinheit bereit steht.

    MfG

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Zitat Zitat von TheBigLeBRUCEky Beitrag anzeigen
    Hi,

    eigentlich komme ich gut voran, nur ist es unheimlich viel Arbeit, für mich allein.
    Es tauchen auch immer mal wieder neue Probleme mit neuen Features auf, die es dann zu lösen gilt.
    Dann probiere ich so lange herum, bis ich eine Lösung finde.
    Das hält natürlich auf.
    Mit den Welten bin ich(schätzungsweise) zu 75% durch.
    Momentan versuche ich mich an neuen Animationen, da ich mal eine Pause von der Weltbearbeitung brauchte.
    Allerdings kann ich momentan noch keine Schätzung abgeben, wann eine spielbare Version für die Allgemeinheit bereit steht.

    MfG
    Schön zu lesen, dass du an der Sache dran bist. Ich freue mich jedenfalls darauf und wünsche weiterhin gutes Gelingen, nimm dir deine Zeit.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von TheBigLeBRUCEky Beitrag anzeigen
    Hi,

    eigentlich komme ich gut voran, nur ist es unheimlich viel Arbeit, für mich allein.
    Es tauchen auch immer mal wieder neue Probleme mit neuen Features auf, die es dann zu lösen gilt.
    Dann probiere ich so lange herum, bis ich eine Lösung finde.
    Das hält natürlich auf.
    Mit den Welten bin ich(schätzungsweise) zu 75% durch.
    Momentan versuche ich mich an neuen Animationen, da ich mal eine Pause von der Weltbearbeitung brauchte.
    Allerdings kann ich momentan noch keine Schätzung abgeben, wann eine spielbare Version für die Allgemeinheit bereit steht.

    MfG
    Ist jetzt schon ein Weilchen her seit wir das letzte mal gesprochen haben , es freut mich das du weiterhin dranbleibst

    Falls ich wieder irgentwie helfen kann , sag einfach Bescheid .

    Schöne Grüße ins Nachbarland
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Ich freue mich auch immer wieder mal was von dir zu lesen! Super dass du am Ball bleibst.

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
    Ist jetzt schon ein Weilchen her seit wir das letzte mal gesprochen haben , es freut mich das du weiterhin dranbleibst

    Falls ich wieder irgentwie helfen kann , sag einfach Bescheid .

    Schöne Grüße ins Nachbarland
    Keine Sorge, ich melde mich schon bei dir, wenn die Mod wieder in einen spiel-/testbaren Status kommt.

    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auch immer wieder mal was von dir zu lesen! Super dass du am Ball bleibst.
    Danke...klar bleibe ich dran.
    Hab jetzt immerhin drei Jahre Arbeit investiert.
    -----------------------------------------------------

    Sitze täglich zwischen 8 und 16 Stunden an der Mod und es ist noch so viel zu tun.
    Jeder, der mal eine größere Mod im Alleingang entwickelt hat, kann sicher nachvollziehen, wie schleppend es voranzugehen scheint, selbst wenn man so viel Zeit investiert.
    Es erstaunt mich selbst immer wieder, wie viel ich täglich abarbeite und wie wenig man trotzdem schafft(im Gesamten betrachtet).

    MfG

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Hallo zusammen,

    heute gibts mal ein kleines Video, um etwas vom Fortschritt zu zeigen.

    Ich habe die Stadt der Toten komplett überarbeitet.

    [Video]

    Vielen Dank nochmal an "derTiescher" fürs erstellen des Videos.

    MfG

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Sieht richtig super aus , speziell der Bereich am Ende !!

    Den Endboss hast du auch etwas schwerer gemacht ?.......... der war zu dem Zeitpunkt im Spiel doch recht einfach zu besiegen .

    Wie man die Falle deaktiviert hätte ich persönlich rausgelaßen , solche Dinge würd ich als Spieler lieber selber rausbekommen ...........auch wenns Lebenspunkte kostet
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
    Sieht richtig super aus , speziell der Bereich am Ende !!

    Den Endboss hast du auch etwas schwerer gemacht ?.......... der war zu dem Zeitpunkt im Spiel doch recht einfach zu besiegen .

    Wie man die Falle deaktiviert hätte ich persönlich rausgelaßen , solche Dinge würd ich als Spieler lieber selber rausbekommen ...........auch wenns Lebenspunkte kostet
    Schön, dass es dir gefällt, hab an diesem Level auch sehr lange gesessen.
    Im Prinzip musste ich alles neu bauen, da das Level voller Fehler(oder zumindest Ungereimtheiten) war.
    Hab lediglich den Grundaufbau erhalten.
    Mich wundert immernoch, dass einige Level dieser Mod überhaupt funktionieren, da sie Fehler enthalten, die angeblich dafür sorgen, dass so ein Level nicht funktioniert.
    Besonders bei Indoor-Leveln, wie diesem.

    Das er eine Falle mit reingenommen hat, finde ich nicht so schlimm.
    Schließlich ist sie gleich am Anfang und der Schalter ist nicht gerade versteckt...sollte also für jeden Spieler einfach zu finden sein.

    MfG

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Heute gibt es das nächste Video.
    Es werden weitere folgen, je nach Fortschritt und Zeit desjenigen, der die Videos für mich erstellt.

    Das Handwerkstal habe ich vor relativ langer Zeit erstellt.
    Es hatte sehr wenige Polygone und war schlecht texturiert.
    Zudem hat das neue Video eine bessere Qualität und Ton.

    Die Polygonzahl hat sich deutlich erhöht und ich habe viele Details modelliert.
    Außerdem habe ich mehr unterschiedliche Texturen verwendet und das Level deutlich besser und abwechslungsreicher texturiert.

    Man sieht im Video zwar nicht so viel davon, aber die Arbeit hat sich m.M.n. gelohnt.

    In einige Höhlen habe ich nochmal viel Arbeit investiert, um Vobs zu entfernen und diese fest ins Level-Mesh zu integrieren.
    Grund hierfür war, dass sich Vobs so schlecht beleuchten lassen.

    Viele Mobsis sind noch nicht im Level enthalten, da sie gerade in der Entwicklung sind.
    Es wird wahrscheinlich ein gesondertes Video zu neuen Mobsis und Animationen geben, wenn ich damit zufrieden bin.

    Viel Spaß beim Ansehen.

    [Video]

    MfG
    Geändert von TheBigLeBRUCEky (25.08.2017 um 17:32 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.126
     
    uhrparis ist offline
    Sehr schön .:-)
    Was hältst Du davon, wenn Dir das jetzt nicht so große Arbeit macht, in den Minen hier und da Lagerfeuer integrieren und wo sich keine NPC's aufhalten, dort vielleicht einige Goblins und Riesenratten zu postieren. Die Mühle mit dem Wasserrad: Hast Du Dir mal das fallende Wasser am See bei Xardas Turm angesehen? Wäre das nicht schöner .:-)
    Ich warte schon sehr gespannt ...

Seite 4 von 13 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide