Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    3
    Tjay54 ist offline
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen.

    Ich versuche seit Samstag Blood and Wine zu installieren und vorallem zu spielen.

    Ich lade das Add-On ganz normal runter über den Store, schalte dann in den Ruhemodus( Konsole darf alles was möglich ist im Ruhemodus) und schaue immer mal wieder nach. Nach 6-8 Std ist es dann runtergeladen und installiert laut Benachritigung der Ps4. Wenn ich dann das Spiel starte, steht im Hauptbildschirm Heart of Stone instaliert und darunter Blood & Wine ab 31.Mai verfügbar. Wenn ich dann mein Spielstand lade mit dem ich das Hauptspiel und das erste Add-On durchgespielt habe gibt es auch kein neuen Missionen oder irgendeine Hinweis auf B&W. Ich habe es insgesamt 4 mal runter geladen. Die erstenbeiden male war die Ps4 beim Ende des Downloads im Ruhemodus. bei 3. mal habe ich die letzten paar Minunten hoffnungsvoll live verfolgt und beim letzten mal habe ich habe ich alles, außer die Spielstände, runter geschmissen und neu runtergeladen,aber immer mit dem selben Ergebniss.

    Im Ps4 Menu kann man sich ja auch die Add-On anzeigen lassen die man für das Spiel gekauft hat. Am Anfang wird da B&W noch als installiert angezeigt aber spätesten wenn die Ps4 neu gestartet wird, ist B&W zwar noch in dieser Liste aber da steht nicht mehr installiert und ich kann es nochmal runter laden.

    Ich habe dem Ps4 Support schon ne E-Mail geschrieben aber die sagen nur: "Da wir Ihnen nicht sagen können, ob und welche Voraussetzungen Sie im Spiel erfüllen müssen, um dieses DLC im Spiel nutzen zu können, bitten wir Sie, sich direkt an den Herausgeber zu wenden."

    Und weder mein Englisch noch mein Polnisch reichen glaube ich um vernünftig cd projekt red zu kontaktieren.

    Also wenn ihr noch jemanden wisst an den man sich bei sowas wenden kann wäre ich euch auch dankbar.

    Noch ein paar Infos die vllt wichtig sein können:

    PS 4 System ist die aktuelle Version

    THW3 auf Version 1.20

    Ca. 130Gb freier Speicher

    Habe die Add-On einzeln gekauft (kein Season Pass)

    Kein PS-Plus momentan.

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen und jemand von euch kann mir helfen, weil ich bin langsam echt verzweifelt.

    LG
  2. #2 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    3
    Tjay54 ist offline
    Ich habe die Lösung, grade von Sony bekommen.
    Ich sollte mal versuchen die Lizenzen von PSN zu erneuern.
    Hätte ich das mal vor 3 Tagen schon gewusst.
    Manchmal ist die Lösung so einfach.

    Der Thread kann also gelöscht werden.
  3. #3 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Waldelf ist offline
    Willkommen im Forum, Tjay54

    Freut mich für dich, dass du eine Lösung von Sony bekommen hast. Dann viel Spaß beim Witchern. Den Thread werden wir nicht löschen. Andere User haben eventuell dasselbe Problem und dann kann ihnen hier geholfen werden.
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    3
    Tjay54 ist offline
    Hallo Waldelf.

    Ok dann machen wir es so. Ich hätte dann dazu noch die Komplette ''Troubleshooting'' Anleitung von Sony für solche Probleme.

    Sie haben ein Problem mit einem Spiel/Add On. Anbei eine Troubleshooting Anleitung.

    Bevor Sie Schritt für Schritt der Anleitung folgen, überprüfen Sie bitte ob der Spiel Download vollständig ist.
    Sie gehen auf das Spiel Icon - options Taste - Informationen - Downloadgröße

    Schritt für Schritt Anleitung:

    1. Erneuern Sie erstmal Ihre Lizenzen:
    Einstellungen - PSN - Lizenzen erneuern


    2. Sichern der Spielstände und deinstallieren des Spiels:
    Einstellungen - Verwaltung von der Anwendung gespeicherten Daten - gespeicherte Daten im Systemspeicher - Spielstände auf einen USB Stick oder Online sichern
    Einstellungen - System Speicher Verwaltung - Anwendungen - Spiel anwählen - options Taste drücken und löschen


    3. Laden Sie das Spiel nochmal herunter und installieren Sie es:
    Spiel herunterladen über den PS Store Homepage:
    Loggen Sie sich auf unserer Homepage https://store.sonyentertainmentnetwo...e-de/home/main ein.
    Gehen Sie mit Ihrer Maus oben rechts auf Ihren Benutzernamen und wählen aus dem Kontextmenü den Punkt "Downloadliste" aus.
    In dieser Übersicht werden alle Ihre gekauften Inhalte aufgeführt.
    An dieser Stelle können Sie ein Spiel zum Herunterladen auf die entsprechende Konsole anweisen.
    Der Download erfolgt, wenn die Konsole das nächste Mal eine Verbindung mit dem Internet herstellt bzw. bei bestehender
    Verbindung sofort.


    4. Ist der Fehler immer noch nicht behoben stellen Sie Ihre Datenbank wiederher.
    Um die Datenbanken wiederherzustellen versetzen Sie Ihre PlayStation in den Safe Mode (Sicherheits Modus).
    Hier die Anleitung für die PS4:

    https://www.playstation.com/de-de/ge...station-4.ps4/

    Wählen Sie Punkt 5. Datenbank neu aufbauen

    Euch allen Viel Spaß
  5. #5 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Waldelf ist offline
    Danke für das Posten der Anleitung.
  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.947
    Khoronis ist offline
    Für die Anleitung sage ich auch Danke Tjay54

    Ich passe den Threadtitel etwas an damit man es besser findet.
  7. #7 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    1
    siebenandy ist offline
    hallo - also ich habe genau das selbe Problem wie Tjay54 hatte , aber leider hilft bei mir nichts von den Lösungsvorschlägen .
    habe mich auch schon an Sony gewandt aber da bekomme ich nur Bauchweh ... die meinen das sie dafür nicht zuständig sind und ich solle mich doch an den Hersteller des Spieles wenden . da ich aber nicht wirklich polnisch spreche ist das eher keine Option .
    daher möchte ich hier mal fragen ob mir bitte wer helfen kann .
    habe wie gesagt schon alle Tipps aus der Anleitung von oben durchprobiert .
  8. #8 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.947
    Khoronis ist offline
    Hallo siebenandy und willkommen auf Witcher

    CDPR spricht auch English und in Forum dort sind auch Deutschsprachige unterwegs.

    Zu dein Problem, lässt sich Blood and Wine überhaupt nicht Installieren?
  9. #9 Zitieren
    Einmalposterin
    Registriert seit
    Jun 2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1
    transwoama ist offline
    hallo, hab momentan das selbe problem wie kollege Tjay54, kann mich aber zusätzlich bei PSN am rechner nicht einloggen. sobald ich meine daten eingegeben und auf einloggen drücke, loggt es mich für 2 sekunden ein nur um dann zu refreshen und mich grüßt der "anmelden" button erneut.
    mittlerweile versuche ich das spiel von der CD erneut zu installieren und danach das add on neu zu laden.
    hoffe es funktioniert
    habt ihr vielleicht irgendwelche tipps dazu?

    LG
  10. #10 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.947
    Khoronis ist offline
    Hallo transwoama und willkommen auf Witcher

    Die technischen Möglichkeiten an der PS4 sind schon etwas bescheiden.
    Schau mal ob die Neuinstallation etwas bringt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •