Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    nocheiner ist offline
    Welche ist eurer Ansicht nach die schönste Map/Gegend in The Witcher 3?
    Toussaint mal ausgenommen. Das erklärt sich von selbst.

Ich mag die Gegend um Novigrad ganz besonders, da wo HoS spielt. Velen hingegen ist ziemlich hässlich, Sumpflandschaften gefallen mir generell nicht. Kar Morhen ist auch sehr schön anzusehen, aber nix los.
    Skellige? Naja, geht so. Stellenweise schon

Achja...und Weissgarten gefällt mir auch sehr, ist sogar meine Lieblingsgegend
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    Kaer Morhen, ganz klar. Unglaublich schön.
  3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von gandalf06
    gandalf06 ist offline
    Für mich ist es auch Kaer Morhen. Oxenfurt mit seinem Hafen finde ich aber auch sehr schön.
    "Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag noch richtig"
    [Bild: bayern.jpg]
  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Defc ist offline
    Ohne Blood and Wine hätte ich vermutlich Aard Skeelige gesagt, einfach weil ich die nordische Landschaft so mag. Mit dem DLC gefällt mir jedoch Toussaint noch ein Stückchen besser.
    Die Landschaft wirkt farbenfroh und freundlich, erinnert mich fast ein wenig an Oblivion - Gefällt mir persönlich sehr gut! Ich steh' halt auf Märchenkram.
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Lazy Wolf
    Lazy Wolf ist offline
    Ich sage ebenfalls Skellige, da mit das nordische Flair sehr gut gefällt. Ich kann Toussaint jedoch auch nicht unerwähnt lassen, denn es fängt perfekt die bezaubernde, ländliche Atmosphäre des vierten Akts von The Witcher 1 ein.
    Es wird regnen.
  6. #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Juleroy
    Juleroy ist offline
    Für mich wurden die besten Orte des Spiels schon vor langem gezeigt, im E3-Gameplay 2014: Novigrad und der atmosphärische Velener Buckelsumpf + Flüsterhügel. Stellen auch zwei gegensätzliche atmosphärische Extreme dar.
    Die Gegend um Novigrad herum, einschließlich des HoS-Gebiets ist für mich dagegen eine der uninteressantesten - wie sich die Geschmäcker doch unterscheiden!

Skellige ist eigentlich schon beeindruckend, zählt aber trotzdem so gar nicht zu meinen Lieblingsorten. Vielleicht liegt das aber auch nur an Skyrim und anderen Spielen, die den nordischen Natur- und Kulturkreis in den letzten Jahren etwas überstrapaziert haben. Aber ich bin auch generell nicht so der Wikingerfreund; da wäre mir das zivilisierte Nilfgaard lieber gewesen.

Für mich ist auch die jeweilige Hintergrundmusik enorm wichtig und da war z.B. die in Novigrad deutlich besser als die in Oxenfurt und das Velener "Hunter's Path" deutlich besser als das Geklimper auf Skellige.
  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von rux42
    rux42 ist offline
    Kann mich nur schwer auf eine Map festlegen, aber ich finde die Waldgebiete in denen die Schrate herumlungern fantastisch. Den fast unmerklichen übergang von idyllisch zu gruselig finde ich sehr gelungen.
  8. #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von Juleroy
    Juleroy ist offline
    Zitat Zitat von rux42 Beitrag anzeigen
    Kann mich nur schwer auf eine Map festlegen, aber ich finde die Waldgebiete in denen die Schrate herumlungern fantastisch. Den fast unmerklichen übergang von idyllisch zu gruselig finde ich sehr gelungen.
    Ganz deiner Meinung! Waren auch meine absoluten Lieblingsgegner in TW3. Schade, dass sie so schwach waren.
  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von rux42
    rux42 ist offline
    Zitat Zitat von Juleroy Beitrag anzeigen
    Ganz deiner Meinung! Waren auch meine absoluten Lieblingsgegner in TW3. Schade, dass sie so schwach waren.
    Zugegeben. Allerdings habe ich meinen ersten sehr früh im Spiel getroffen. Der Kampf hat mich dauerhaft Traumatisiert. Auch wenn sie später leichter umzuhauen waren, der Respekt ist geblieben.
  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    SkoiL ist offline
    nach dem DLC definitiv Touissant.
  11. #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Shuu
    Shuu ist offline
    Skellige definitiv, Berge, raue Landschaften, ist genau der Stereotyp von Land wo ich am liebsten wohnen möchte.
  12. #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Berzelmayr
    Berzelmayr ist offline
    Mir gefällt der Weg von Fornhalla bis rauf nach Kaer Muire sehr gut.
  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von nocheiner Beitrag anzeigen
    Ich mag die Gegend um Novigrad ganz besonders
    ich nicht, finde Novigrad eigentlich sogar das uninteressanteste Gebiet des Spiels. die Stadt ist mir stellenweise zuviel Kulisse und die Landschaft um Novigrad ist irgendwie relativ... seicht.

Velen hingegen ist ziemlich hässlich, Sumpflandschaften gefallen mir generell nicht.
    es liegt in der Natur der Sache dass Sumpflandschaften nicht "schön" im ästhetischen Sinne sind, trotzdem finde ich Velen von der Atmosphäre klar den stärksten Teil von TW3.

Kar Morhen ist auch sehr schön anzusehen, aber nix los.
    stimmt, das ist eigentlich ein phantastisches Gebiet, aber Story-mäßig halt leider nur auf die Schlacht um KH reduziert (was aber wohl auch kaum zu ändern gewesen wäre).

Skellige? Naja, geht so. Stellenweise schon
    dito, Skellige ist nett, ein paar Gegenden wie vor allem Undvik sind echt beeindruckend, insgesamt ist es mir aber etwas zu sehr das "raue aber idyllische nordische Landschaft"-Stereotyp.

Achja...und Weissgarten gefällt mir auch sehr, ist sogar meine Lieblingsgegend
    Weissgarten finde ich auch toll, schade dass man nicht noch etwas eingebaut hat damit es sich lohnen würde später nochmal zurück zu kommen (obwohl ich das trotzdem manchmal mache ).
  14. #14 Zitieren
    Ritter
    Cherusker ist offline
    mir gefielen das Landesinnere der skelligehauptinsel sehr gut, und dann das einfache land östlich von novigrad bis Brunwichsee und südlich bis oxenfur, weil einfach normal, und schön anzuschauen.
  15. #15 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Malelen
    Malelen ist offline
    Am schönsten sind die dichten Waldgebiete mit ihrem Licht und Schatten und den bewegten Blättern. In HoS kommt dann der Gruselfaktor dazu. Die Wälder rund um das Dörfchen Erde wirken irgendwie bedrohlich und geheimnisvoll und man hat das Gefühl, jeden Moment von irgendwas angesprungen zu werden.

Betritt man in BaW zum ersten Mal Beauclair, haut es einen fast aus den Schuhen, wie liebevoll die Stadt gestaltet ist. Blumen, Girlanden, Fachwerkhäuser in bunten Farben und mit abblätterndem Putz. Treppchen, Nischen, Brüstungen, Fähnchen, Gärten, die Stadt liegt an einem Berg, so dass man steile Gassen hinauf- oder hinabsteigen muss. So eine fantastische Stadt habe ich bisher noch nie erlebt und das ist ebenfalls ein Lieblingsort. Einfach nur durchflanieren und schauen. Herrlichst!

Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1 + 2, Dragon Age Origins + DA 2 + DAI, The Witcher 1 + 2 + 3, Two Worlds 2, Mass Effect 1 + 2, Skyrim
  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dvorak
    Dvorak ist offline
    Velen und Touissant. Auch schon weil es so krasse Gegensätze sind.

Das vom Krieg versehrte Velen voller Plünderer, Vergewaltiger und Soldateska.

Dann das wunderhübsche Touissant, voller edler Ritter und holder Damen.
    Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.
  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Geißel Europas ist offline
    Ich hab Skellige extrem gefeiert, fand die Gegend wirklich sehr schön, da könnte man echt wohnen - naja ohne Monster halt