Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 121
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    15
    nocheiner ist offline
    Hallo Leute,

    könntet ihr es euch vorstellen, im nächsten Witcher Teil als Hexerin (muss/sollte nicht unbedingt Ciri sein) durch das Land zu ziehen? Oder sollten WItcher Spiele grundsätzlich männlichen Protagonisten vorbehalten sein?

    Ich kenne die Hintergrundgeschichte von The Witcher nicht so gut, aber ich denke, eine Frau in der Rolle eines Hexers wäre mal etwas neues und interessant, ich könnte es mir durchaus vorstellen.

    Man könnte die gutherzige, zuvorkommende, friedliche, pflichtbewusste, nach einer langfristigen Beziehung trachtende Monsterjägerin und "Beste Freundin" spielen oder aber die geldgeile, tendenziell boshafte, egozentrische "Bitch", die mit ihrem Charme allen Männern den Kopf benebelt, jedoch keine Gnade kennt

    Oder eine Persönlichkeit irgendwo dazwischen

    Ich fänds geil!
    Geändert von nocheiner (06.06.2016 um 20:27 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Cuauhtemoc ist offline
    Grundsätzlich gefällt mir die Idee, allerdings solltes es so kommen, dann mus die Hexerin zwingend Ciri sein.
    Einfach aus dem Grund, da es offiziell nie weibliche Hexer gab, Ciri stellt hier eine Ausnahme dar und auch sie hat die Kräuterprobe nicht vollzogen.
    Also ein Spiel mit Ciri würde mir gefallen, eine andere weibliche Hexerin weniger, allerdings gut erklärt, könnte ich mich auch damit anfreunden.
    So schnell wird nun aber mit Sicherheit kein neues Witcher-Spiel auf den Markt kommen, der Fokus von cd-projekt dürfte sich jetzt auf Cyberpunk verlagern.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    15
    nocheiner ist offline
    Ich denke mal 2021 kommt Witcher 4. Es kann aber auch sein, dass sich CD Project mit Cyberpunk eher Zeit lassen wird und dazwischen noch eine Stand-Alone WItcher DLC erscheint. So für 30 Kopper vielleicht. Cyberpunk kommt wahrscheinlich Mai/Juni 2018, vielleicht aber auch im Herbst '18
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    15
    nocheiner ist offline
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Einfach aus dem Grund, da es offiziell nie weibliche Hexer gab
    Ach da könnte man an der Story sicherlich etwas drehen. Das nächste WItcher könnte 100, 200 Jahre nach The Witcher 3 spielen. Geralt wäre bereits tot oder ein alter Knacker, der während der Story in the WItcher 4 eine Gastrolle einnimmt, im Rahmen einer Quest beispielsweise.

    Ciri kann einfach nicht böse sein, ihr fehlt das amazonenhafte Konterfei. Ciri wirkt prinzipiell gut, so dass es keinen Sinn machen würde, sie als bösen Charakter zu spielen, zumindest für mich nicht

    Außerdem stehe ich mehr auf Brünette Haare
    Geändert von nocheiner (06.06.2016 um 20:45 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.030
    Alexander-JJ ist offline
    Zitat Zitat von nocheiner Beitrag anzeigen
    ... könntet ihr es euch vorstellen, im nächsten Witcher Teil als Hexerin (muss/sollte nicht unbedingt Ciri sein) durch das Land zu ziehen? Oder sollten WItcher Spiele grundsätzlich männlichen Protagonisten vorbehalten sein? ...
    Ein weiblicher Hauptchar bzw. eine Heldin wäre ok, aber bitte nicht als Hexerin. Hexer sind nun mal Männer. Das ist in der Romanvorlage so festgelegt worden. Die bisherigen Spiele haben sich in manchen Punkten eh schon recht weit von der Romanvorlage entfernt. Das muss nun nicht bis zur totalen Absurdität weitergetrieben werden.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    64
    Zimbo ist offline
    Nach Geralt gibt es keine Hexer mehr er war einer der letzten und die Geheimnisse der Kräuterprobe sind vergessen keiner weiß mehr wie das funktioniert deswegen haben sie auch keine Hexer mehr ausbilden können. Also wenn dann müsste The Witcher 4 weit vorher spielen
  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von nocheiner Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    könntet ihr es euch vorstellen, im nächsten Witcher Teil als Hexerin (muss/sollte nicht unbedingt Ciri sein) durch das Land zu ziehen? Oder sollten WItcher Spiele grundsätzlich männlichen Protagonisten vorbehalten sein?
    Da richtige Hexer nun mal ausschließlich männlich sind und es da keine Ausnahme gibt/ gab/ geben soll, halte ich von dieser Idee überhaupt nichts.
    Klar macht es im Hinblick auf die unumgängängliche, unerträgliche und allgegenwärtige Gender-Debatte Sinn, sich zu fragen ob nicht auch ein Hexer-Spiel mit einem weibl. Char in Frage käme.
    Aber dies wird nun mal durch die Vorlage ausgeschlossen und daran soll sich verdammt noch mal gehalten werden.

    Spiele im Hexer-Universum mit einer weibl. Hauptfigur kann es hingegen gerne geben, aber generell sollte ein Witcher-Spiel auch einen Witcher als Charakter haben...
    Ciri wäre halt ein Kompromiss, wobei ich mich wirklich frage, wie man mit ihr ein gescheites Rollenspiel entwickeln soll.
    Klar, sie kann letztendlich Magie und Schwertkampf. Aber schon bei der Alchemie scheitert es ja, sobald man von den harmlosen Tränken abkommt.

    Zitat Zitat von Zimbo Beitrag anzeigen
    Nach Geralt gibt es keine Hexer mehr er war einer der letzten und die Geheimnisse der Kräuterprobe sind vergessen keiner weiß mehr wie das funktioniert deswegen haben sie auch keine Hexer mehr ausbilden können. Also wenn dann müsste The Witcher 4 weit vorher spielen
    Naja, das stimmt so auch nicht. Es gibt Hexer, die wesentlich jünger als Geralt sind. Lambert und Coen zB.
    Zu sagen nach Geralt gäbe es keiner Hexer mehr, stimmt also schon mal nicht.
    Zudem wissen wir doch nur sicher, dass auf KM niemand mehr ist/ niemand mehr ausbildet.
    Da es noch durchaus mächtige Magier gibt, kann die Kräuterprobe ja "wieder-entdeckt" werden.

    Was die Sache etwas kompliziert, ist eben, dass es keinen wirklichen Bedarf mehr für Hexer gibt. Hexer waren in den ersten Kolonialisierungsphasen wichtig und unabdingbar. Das hat sich mit der Zeit aber geändert.
    Geändert von Rapptor (06.06.2016 um 20:57 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    15
    nocheiner ist offline
    [QUOTE=Alexander-JJ;24923588]Ein weiblicher Hauptchar bzw. eine Heldin wäre ok, aber bitte nicht als Hexerin. Hexer sind nun mal Männer. /QUOTE]

    Als was sonst? Ohne HexerIn wäre es kein Witcher mehr. Man kann sich schon was ausdenken. Z.B. könnte es sich um ein besonderes Mädchen handeln, das dazu veranlangt ist, eine Hexerin zu sein und die ganze Prozedur dahingehend übersteht. Das wäre kein Problem und die Witcher Spiele müssen sich nicht unbedingt an die Bücher halten

    Da sollte man schon flexibel genug sein
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Virdo ist offline
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Ein weiblicher Hauptchar bzw. eine Heldin wäre ok, aber bitte nicht als Hexerin. Hexer sind nun mal Männer. Das ist in der Romanvorlage so festgelegt worden. Die bisherigen Spiele haben sich in manchen Punkten eh schon recht weit von der Romanvorlage entfernt. Das muss nun nicht bis zur totalen Absurdität weitergetrieben werden.
    Stimme ich zu.
    Geschlechterwahl würde aber dennoch gehen als Mann spielt man halt einen Hexer und als Frau könnte man ja eine Serrikanische Kriegerin spielen.
    2 Geschlechter, 2 unterschiedliche Stile----> Perrrrrfekt

    Zitat Zitat von nocheiner Beitrag anzeigen
    Als was sonst? Ohne HexerIn wäre es kein Witcher mehr. Man kann sich schon was ausdenken. Z.B. könnte es sich um ein besonderes Mädchen handeln, das dazu veranlangt ist, eine Hexerin zu sein und die ganze Prozedur dahingehend übersteht. Das wäre kein Problem und die Witcher Spiele müssen sich nicht unbedingt an die Bücher halten

    Da sollte man schon flexibel genug sein
    Ändert aber nichts an der Tatsache das es nicht ohne Grund fast keine Hexer mehr gibt, eigentlich weiß keiner der verbliebenen Hexer wie man andre Hexer ausbildet (Kräuterprobe).

    Und evtl wird ein Witcher 4 auch gar nicht mehr Witcher heißen, sondern lediglich in dessen Universum spielen.
  10. #10 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.030
    Alexander-JJ ist offline
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Stimme ich zu.
    Geschlechterwahl würde aber dennoch gehen als Mann spielt man halt einen Hexer und als Frau könnte man ja eine Serrikanische Kriegerin spielen.
    2 Geschlechter, 2 unterschiedliche Stile----> Perrrrrfekt
    Wenn als Frau, dann bitte als Magierin.

    Aber ehrlich gesagt ist die ganze Witcher-Welt auf einen extrem männlichen Helden zugeschitten. Das ist in den Romanen schon so und jetzt auch in den drei Spielen. Diese Hintergrund und Erzählstil aufzubrechen wäre wahrscheinlich nicht so schlau.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
    Feuerläufer ist offline
    Ich fände einen weiblichen Hexer eine angenehme Abwechslung! Schließlich ist die Videospielserie The Witcher nun mal eine Videospielserie, die auf einem Roman basiert - es ist nicht das Buch! Zumal ich keine einzige Seite davon gelesen habe; würde ich auch nie.

    Also steht in meinen Augen einer Frau nichts im Weg, im Gegenteil: Durch die komplexe Handlung, die den bisherigen Spielen zugrunde lag, wäre das ein interessantes Experiment. Es ist nämlich sehr schwer eine glaubhafte und emanzipierte weibliche Rolle in der Öffentlichkeit zu präsentieren.
  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Wenn als Frau, dann bitte als Magierin.
    Das funktioniert aber aus anderen Gründen nicht richtig. Als Rollenspieler wäre man da nämlich krass eingeschränkt.
    Hat ja einen Grund, warum Zeichen und Alchemie in den Witcher-Spielen entgegen den Buchvorlagen so stark in den Vordergrund gerückt sind.
  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von Feuerläufer Beitrag anzeigen
    Ich fände einen weiblichen Hexer eine angenehme Abwechslung! Schließlich ist die Videospielserie The Witcher nun mal eine Videospielserie, die auf einem Roman basiert - es ist nicht das Buch! Zumal ich keine einzige Seite davon gelesen habe; würde ich auch nie.
    Dann frage ich mich doch, warum ich mir etwas lizenziere, wenn ich mich dann nicht daran halte...
    Dann kann ich gleich etwas eigenes machen.

    Ein Hexer ist nun mal männlich, da gibt es nichts dran zu rütteln
  14. #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    15
    nocheiner ist offline
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Aber ehrlich gesagt ist die ganze Witcher-Welt auf einen extrem männlichen Helden zugeschitten. Das ist in den Romanen schon so und jetzt auch in den drei Spielen. Diese Hintergrund und Erzählstil aufzubrechen wäre wahrscheinlich nicht so schlau.
    Ich spreche von einer Frau, die sich durchaus burschikos gerieren kann. Keine Prinzessin. Sie sollte sexy und erotisch sein, aber auch hart im nehmen
  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
    Feuerläufer ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Dann frage ich mich doch, warum ich mir etwas lizenziere, wenn ich mich dann nicht daran halte...
    Dann kann ich gleich etwas eigenes machen.

    Ein Hexer ist nun mal männlich, da gibt es nichts dran zu rütteln
    Peter Jackson hat das Tolkien-Universum auch großflächig umgestaltet.

    Was für eine im Witcher-Universum logische Erklärung gäbe es denn dafür, bitte?
  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Virdo ist offline
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Wenn als Frau, dann bitte als Magierin.

    Aber ehrlich gesagt ist die ganze Witcher-Welt auf einen extrem männlichen Helden zugeschitten. Das ist in den Romanen schon so und jetzt auch in den drei Spielen. Diese Hintergrund und Erzählstil aufzubrechen wäre wahrscheinlich nicht so schlau.

    Gibt aber auch männliche Magier, warum da auf ein Geschlecht fixieren?
    Wenn man ein weibliches Gegenstück zum Hexer sucht, sind die Kriegerinnen die näher liegendere Wahl.

    Ein neues "Witcher" mit mehreren Klassen hätte schon was.
  17. #17 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von Feuerläufer Beitrag anzeigen
    Peter Jackson hat das Tolkien-Universum auch großflächig umgestaltet.
    Bei HdR hat er sich aber stets darum bemüht, nah an der Vorlage zu bleiben oder aber dieser nicht klar zu widersprechen. Er hat aus Aragorn zB. keine Frau gemacht - nur um mal beim Thema zu bleiben.

    Zitat Zitat von Feuerläufer Beitrag anzeigen
    Was für eine im Witcher-Universum logische Erklärung gäbe es denn dafür, bitte?
    Dafür, dass es keine weibl. Hexer gibt?
    Na zB. dass es nun mal explizit so in der Vorlage beschrieben wird. Das wurde in erster Linie mit ganz gewöhnlicher Biologie begründet.
    Die männlichen "Testobjekte" hatten im Gegensatz zu weibl. mit einer halbwegs aktzeptablen Überlebensquote auf die Kräuter und Mutagene reagiert. Dazu kommt, dass der männl. Körper in Sachen Muskelwachstum und Proportion (Stichwort Brüste) weit mehr auf Kampf und Agilität ausgelegt ist.

    Aber da muss man jetzt auch nicht stundenlang diskutieren. Sapkowski hat festgelegt, dass Hexer männlich sind, also haben Hexer männlich zu sein. Eine so klare Vorgabe wirft man nun mal nicht über den Haufen. Es würde auch niemand Gandalf als Gandalf der Gelbe wiederkommen lassen...

    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Ein neues "Witcher" mit mehreren Klassen hätte schon was.
    Wenn die Witcher-Reihe von etwas lebt, dann doch wohl davon, dass man eben den vorgegebenen Charakter hat, auf welchen die Story passgenau zugeschnitten ist.

    Klassenwahl bedeutet doch nahezu immer 0815-RPG...
  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    15
    nocheiner ist offline
    Also ich kann mir außer Geralt keinen anderen männlichen Protagonisten vorstellen. Ich täte mich womöglich schwer damit, den neuen Hexer zu akzeptieren. Ich kann mir nunmal keinen besseren als Geralt vorstellen
  19. #19 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    158
    t1gg0 ist offline
    Zitat Zitat von Feuerläufer Beitrag anzeigen
    Peter Jackson hat das Tolkien-Universum auch großflächig umgestaltet.

    Was für eine im Witcher-Universum logische Erklärung gäbe es denn dafür, bitte?
    Dass es "Tests" an Frauen/Mädchen gab und keine einzige in der Geschichte die Kräuterprobe überlebt hat, da der weibliche Körper schwächer ist als der männliche und die Umwandlung nicht durchhält.

    Die einzige logische Story für ein Witcher 4 wäre:

    a) Ciri macht einen Selbsttest da sie es storytechnisch tun muss um jemanden/ etwas aufzuhalten.
    b) Dass Geralt auf Vesimir macht, da ihm ein Kind in die Hände fällt auf seine alten Tage und die Wolfsschule wieder aufbaut.
    c) Die Magier die Geheimnisse wieder entdecken und jemand anfängt zu "experimentieren".

    Die Story aus W3 lässt alle Möglichkeiten zu.

    Ich denke nicht, dass wir Geralt zum letzten Mal gesehen haben.
    "Ein Hexer stirbt nicht in seinem Bett."
    Geändert von t1gg0 (06.06.2016 um 21:31 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Virdo ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Wenn die Witcher-Reihe von etwas lebt, dann doch wohl davon, dass man eben den vorgegebenen Charakter hat, auf welchen die Story passgenau zugeschnitten ist.

    Klassenwahl bedeutet doch nahezu immer 0815-RPG...
    Sie lebt davon das man einen vorgegeben Charakter aber nur weil er dazu noch einen bekannten Hintergrund hat. Es funktioniert weil es Geralt ist, DAS ist es warum die Story so gut passt.
    Würde man nun ein neues Witcher mit nem neuen Hexer machen hätte man ebenfalls nen 0815 Status. Nen Typen mit wenig bis keinen Hintergrund und ohne wirkliche Bindung zu irgendwas.
    Da kann man auch gleich mehrere Klassen machen außerdem warum dieses Universum wieder nur auf einen (unbekannten) Hexer beschränken?
    Und komm nun bitte nicht ist "man könnte ja nen guten Hintergrund schneidern" das könnte man nämlich bei andren Klassen auch.

    Außerdem kann CDP ja nun an Cyberpunk üben wie sich verschiedenen Klassen so auswirken können, außer sie nutzen die Vorlage nicht wirklich aus allerdings hätten sie sich dann auch die Lizenz sparen können... aber ist ein andres Thema ^^

    Ich denke nicht, dass wir Geralt zum letzten Mal gesehen haben.
    CDP denkt das schon.
Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •