-
 |
|
 |
 |
06.06.2016 20:02
-
The Witcher 4 - in der Rolle eines weiblichen Hexers
#1
Lehrling
Hallo Leute,
könntet ihr es euch vorstellen, im nächsten Witcher Teil als Hexerin (muss/sollte nicht unbedingt Ciri sein) durch das Land zu ziehen? Oder sollten WItcher Spiele grundsätzlich männlichen Protagonisten vorbehalten sein?
Ich kenne die Hintergrundgeschichte von The Witcher nicht so gut, aber ich denke, eine Frau in der Rolle eines Hexers wäre mal etwas neues und interessant, ich könnte es mir durchaus vorstellen.
Man könnte die gutherzige, zuvorkommende, friedliche, pflichtbewusste, nach einer langfristigen Beziehung trachtende Monsterjägerin und "Beste Freundin" spielen oder aber die geldgeile, tendenziell boshafte, egozentrische "Bitch", die mit ihrem Charme allen Männern den Kopf benebelt, jedoch keine Gnade kennt
Oder eine Persönlichkeit irgendwo dazwischen
Ich fänds geil!
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
06.06.2016 20:52
#7
 Zitat von nocheiner
Hallo Leute,
könntet ihr es euch vorstellen, im nächsten Witcher Teil als Hexerin (muss/sollte nicht unbedingt Ciri sein) durch das Land zu ziehen? Oder sollten WItcher Spiele grundsätzlich männlichen Protagonisten vorbehalten sein?
Da richtige Hexer nun mal ausschließlich männlich sind und es da keine Ausnahme gibt/ gab/ geben soll, halte ich von dieser Idee überhaupt nichts.
Klar macht es im Hinblick auf die unumgängängliche, unerträgliche und allgegenwärtige Gender-Debatte Sinn, sich zu fragen ob nicht auch ein Hexer-Spiel mit einem weibl. Char in Frage käme.
Aber dies wird nun mal durch die Vorlage ausgeschlossen und daran soll sich verdammt noch mal gehalten werden.
Spiele im Hexer-Universum mit einer weibl. Hauptfigur kann es hingegen gerne geben, aber generell sollte ein Witcher-Spiel auch einen Witcher als Charakter haben...
Ciri wäre halt ein Kompromiss, wobei ich mich wirklich frage, wie man mit ihr ein gescheites Rollenspiel entwickeln soll.
Klar, sie kann letztendlich Magie und Schwertkampf. Aber schon bei der Alchemie scheitert es ja, sobald man von den harmlosen Tränken abkommt.
 Zitat von Zimbo
Nach Geralt gibt es keine Hexer mehr er war einer der letzten und die Geheimnisse der Kräuterprobe sind vergessen keiner weiß mehr wie das funktioniert deswegen haben sie auch keine Hexer mehr ausbilden können. Also wenn dann müsste The Witcher 4 weit vorher spielen
Naja, das stimmt so auch nicht. Es gibt Hexer, die wesentlich jünger als Geralt sind. Lambert und Coen zB.
Zu sagen nach Geralt gäbe es keiner Hexer mehr, stimmt also schon mal nicht.
Zudem wissen wir doch nur sicher, dass auf KM niemand mehr ist/ niemand mehr ausbildet.
Da es noch durchaus mächtige Magier gibt, kann die Kräuterprobe ja "wieder-entdeckt" werden.
Was die Sache etwas kompliziert, ist eben, dass es keinen wirklichen Bedarf mehr für Hexer gibt. Hexer waren in den ersten Kolonialisierungsphasen wichtig und unabdingbar. Das hat sich mit der Zeit aber geändert.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
|
|