Ja, die Quest habe ich gestern abgeschlossen!
Herrlich! Ich musste beim Questnamen schon unweigerlich daran denken und hatte auf eine Anspielung gehofft... und wurde nicht enttäuscht!
Die "Plötze spricht"-Quest ist auch herrlich. Soviel Selbstironie von CDPR xD
Wie kannst du eigentlich überall auftauchen? Manchmal überwindest du innerhalb von Sekunden das Meer und dann bleibst du an einem einfachen Weidenzaun hängen?!"
Für mich die beste Nebenquest aus BAW. Ich hab mich weggeschmissen.
Ich finde es klasse das die Bugs die Plötze hat nicht entfernt sondern in dieser Quest eingearbeitet wurden. Schöne Selbstironie und es macht Plötze so "menschlich"
Ja du kommst aus den Bergen - und das ist schlecht für dich, gaaaaaaaaaanz schlecht!!!
Im Südwesten der Stadt läuft ein junges Mädel herum und spricht Sätze wie " Mein Bruder hat mir ein Schwert geschmiedet. Ich habe es Stich genannt " und " Der Winter kommt bald "
Im Südwesten der Stadt läuft ein junges Mädel herum und spricht Sätze wie " Mein Bruder hat mir ein Schwert geschmiedet. Ich habe es Stich genannt " und " Der Winter kommt bald "
Das mit Stich wollte ich auch grad richtigstellen. Das Mädchen sagt auch "Im Traum war ich ein Wolf"
------
Als ich Antoine "Sternling" Straggen - den Boss der Hanse Basis nordwestlich von Fuchstal - besiegt hatte, fand ich auf seinem Feldbett diese niedlichen Kuscheltiere, zusammen mit einer Flasche Schnaps. https://picasaweb.google.com/lh/phot...eat=directlink
Es gibt in der Nähe vom Fleckenwicht einen Schatz, der eine Anspielung auf Smeagol/Gollum und dessen Darsteller Andy Serkis enthält.
Statt eines Rings hatte der gute Mann seinen Löffel verloren.
Das Duckface vom "Naturfotografen". Wie auch immer der mit dem Apparat nen Selfie hingekriegt haben soll.
Auf einen betrunkenen Odrin-Brüller wird auch wieder angespielt. Im Hauptspiel ja schon durch Anschlagbretter, in BaW durch den Auftraggeber von der Quest mit dem Lärm auf dem Friedhof.
Und nicht zuletzt dieses herrlich zynische Buch, welches man in Tesham Mutna findet, in dem die Vor- und Nachteile von Käfig- und Freilandhaltung der Menschen als Nutzvieh für Vampire diskutiert werden.
Auf die vielen Eastereggs in der Märchenwelt muss ich ja nicht weiter eingehen. Der DLC ist insgesamt einfach großartig geworden.
Calvin & Hobbes (? ziemlich weit im Norden, östliches Flussufer)
Basil Fawlty aus Fawlty Towers (B.B. alias Barnabas-Basilius Faulty)
HoS Crossover (Spiegelverkäufer in La Cage au Fou war Gaunter o'Dim)
Goethe-Anspielungen?
meine man findet zwei zettel an schwarzen brettern, sicher bei francollars und ich meine den anderen entweder bei der Gaststätte "Zum Basilisken" oder beim "Le Gran place".
(schwarze bretter)
Es gibt in der Nähe vom Fleckenwicht einen Schatz, der eine Anspielung auf Smeagol/Gollum und dessen Darsteller Andy Serkis enthält.
Statt eines Rings hatte der gute Mann seinen Löffel verloren.
*lol* Das war so eine Stelle, an der ich mich weggeschmissen hab vor Lachen Diese vielen Anspielungen auf Popkultur haben an BaW echt eine Menge Spaß gemacht Oder auch einfach Kleinigkeiten wie die Initialen auf dem Taschentuch eines Mordopfers ganz zu Beginn von BaW: DLC xD