Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Akina
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    20
    Hallo,

    ich bin neu hier und 'schuldigung, falls ich hier in der falschen Rubrik gelandet sein sollte! Dann bitte einfach in die
    richtige verschieben!

    Nun zu meinem Problem. Ich habe mir den spitzen Spieleklassiker Mass Effect I+II gegönnt. Also ganz ehrlich, ich habe
    schon lange nicht mehr so ein geiles Spiel gezockt. Mit Teil II bin ich nun auch schon fast durch, es fehlt nur noch die
    letzte Schlacht. Da ich aber das Game noch nicht beenden wollte, habe ich mir den DLC Kasumi gegönnt. Installation
    war zwar etwas verzwickt mit der ganzen Anmelderei, aber wir sind ja nicht blond! *gg Die Mission lief einwandfrei durch.
    Wir haben die Mission erfolgreich abgeschlossen, sind heil auf der Normandy gelandet und haben uns die Videosequenzen
    angeschaut. Danach kam dann das bekannte "Mission erfolgreich" und beim klicken auf "Beenden", ein schwarzer Bildschirm
    und die Meldung "Mass Effect 2 has stopped working". Ok, dachte ich, kann ja mal passieren.

    Mass Effect 2 neu gestartet, auf "Fortsetzen" geklickt und ich war wieder bei den letzten 5 Minuten, dem letzten Schußwechsel
    kurz vor dem Betreten des Shuttles zurück zur Normandy. Danach wieder alles wie bereits oben beschrieben, bloß mit dem
    Unterschied, diesmal war die Fehlermeldung "Mass Effect 2 is not responding".

    Man, so was ist doch Mist! Was läuft da schief? Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte?

    MfG,
    Comm. Akina Shepard
    Akina ist offline Geändert von Akina (04.06.2016 um 21:37 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von Akina
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    20
    Hab's jetzt noch einmal versucht, aber leider kam wieder diese Fehlermeldung! Hab ich mir jetzt damit mein Mass Effect zerschossen?
    Ich hoffe doch nicht! Naja, und besonders zuversichtlich macht mich das mit Mass Effect III und dem Origin Online Zwang auch nicht,
    wenn das schon mit den DLCs nicht richtig funktioniert. Ach so, ich vergaß zu erwähnen, daß Mass Effect I+II bei mir von Steam sind.
    Akina ist offline

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Cerberus
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    762
    Hallo Akina und Willkommen im MassEffect-Universe Forum

    Wenn du deine Spiele über Steam laufen lässt würde ich als erstes mal überprüfen ob in den Spieledateien vielleicht ein Fehler ist. Hierzu markierst du das Spiel, machst einen Rechtsklick und gehst dann auf Eigenschaften. Anschließend wählst du den Reiter "lokale Dateien" aus und klickst auf "Dateien überprüfen". Es ist schon oft vorgekommen das die eine oder andere Datei nicht fehlerfrei heruntergeladen wurde.
    Cerberus ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Akina
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    20
    Danke Für den Willkommensblumenstrauß!

    Iwi stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch. Also, wenn ich einen Rechtsklick auf die Datei mache und dann "Properties" auswähle,
    dann gibt es bei mir nur "General", "Sharing", "Security", "Previous Versions" und "Customize". Nix mit "Local" oder Ähnliches. Peinlich
    für jemanden, der den PC doch schon ein paar Jahre nutzt. Ich hoffe auf deine Diskretion! Was mache ich falsch?
    Akina ist offline

  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Bei mir ist es auf Deutsch, aber es müsste so aussehen (dann eben mit englischem Pendant)

    [Bild: ME2_fehler.PNG]

    Ansonsten ggf. nochmal versuchen, den DLC neu zu installieren.
    Im Worst Case tut sich dein Steam mit den über Bioware heruntergeladenen DLCs schwer, das wäre mir aber neu. Bei mir klappt das reibungslos.
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Akina
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    20
    Ah, jetzt kommt langsam Licht ins Dunkel! Man vergaß zu erwähnen, daß ich bei "Dampf" nachgucken muß! Ich hab es von
    außen über den Windoof Explorer versucht. Ok, das Ergebnis war "Eine fehlerhafte Datei wird erneut angefordert". Das passiert
    jetzt automatisch und ich kann das jetzt, hoffentlich, zu Ende spielen oder muß ich jetzt noch irgendetwas machen?

    Und DANKE für den Screenshot!
    Akina ist offline

  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Steam sollte das automatisch reparieren und dann müsstest du eigentlich den letzten Save starten und weiterspielen können.

    Ich drücke die Daumen

    Und versohl den Collectors kräftig den Hintern
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  8. #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von Akina
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    20
    Nix Neues, leider! "Mass Effect has stopped working"

    Noch was ist mir aufgefallen, wenn ich das Spiel starte bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

    [IMG][Bild: ME2Fehlermeldung.jpg][/IMG]

    Man, sowas ist doch zum Verrücktwerden!!! Bevor ich mir diese DLC rutergeladen hatbe,
    lief alles super perfekt! Ich bin echt am Überlegen, ob ich mir ME3 überhaupt hole, denn
    das laüft ja nur über Origin.
    Akina ist offline Geändert von Akina (05.06.2016 um 16:49 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Spielst du mit Internetverbindung? Denn die Fehlermeldung liest sich so, dass entweder dein Internet unterbrochen wurde - oder aber der ME2-Server Probleme macht.
    Das dürfte aber eigentlich die Verwendung vom DLC nicht beeinflussen, wenn ich mich recht erinnere (ich glaube das Problem gab es nur bei Dragon Age).

    Hast du versucht den DLC zu de- und dann wieder neu zu installieren?
    Ich bin mir nicht sicher, ob das unabhängig voneinander geht, aber ggf. müsstest du ME2 neu installieren.

    Die DLCs hast du über die Bioware-Seite gekauft, oder? Glaube die bekommt man über Steam gar nicht.


    Andere Möglichkeit: dein Save-Game ist im Arsch. Hast du ggf. noch einen früheren Speicherstand, den du ausprobieren könntest bis zu dieser Stelle?




    btw ME3 über Origin ist wesentlich problemloser, da du hier die DLCs direkt über Origin kaufst und installierst.
    Ich vermute dass es tatsächlich bei dir gerade ein Problem mit der Kommunikation zwischen dem DLC und Steam gibt.
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  10. #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von Akina
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    20
    Danke für deine Tips!

    1. Ja, mein Inet ist immer on.

    2. Nein, eine Neuinstallation der DLC habe ich noch nicht probiert. Werde ich mal machen und dann berichten.

    3. Ja, über die Bioware Seite, die DLC gibt es nicht bei Steam. Und male bitte nicht den Teufel an die Wand
    wegen Neuinstallation

    4. Huch, wo bitte habe ich mein Savegame? Hab ich gar nicht gemerkt *gg Mein letztes Savegame davor ist der
    Start der Mission auf der Normandy. Kann ich ja nochmal versuchen. Zu verhunzen gibt es jetzt ja eh nix mehr.

    5. Danke, daß du mir Hoffnung machst mit ME3. Wäre echt schade, wenn man diese Story nicht zu Ende spielen
    könnte.
    Akina ist offline

  11. #11 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Zitat Zitat von Akina Beitrag anzeigen
    4. Huch, wo bitte habe ich mein Savegame? Hab ich gar nicht gemerkt *gg Mein letztes Savegame davor ist der
    Start der Mission auf der Normandy. Kann ich ja nochmal versuchen. Zu verhunzen gibt es jetzt ja eh nix mehr.
    Ja das ist machbar. Würde ich versuchen, bevor du irgendwas neuinstallierst Vielleicht hat das Spiel einfach iwo ne falsche Abbiegung genommen.
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Nein, da gibt es kein Problem, das ist (leider) völlig normal, das du dich mit den Daten anmelden musst, die du benutzt hast um den DLC im BioWare-SocialNetwork herunterzuladen.

    Das ist der "Kopierschutz" von EA, damit der/die DLCs nicht einfach so unter Freunden weitergereicht werden können. Du musst dich quasi bei EA-Online anmelden um den Kasumi-DLC spielen zu können.

    Nur meine Frage nebenbei : Wie weit (ungefähr) bist du denn in Mass Effect 2 gekommen? Wenn du noch ziemlich am Anfang des Spiels steckst tippe ich auf ein Problem mit dem Rechner, der vielleicht nicht ausreichend Leistung aufbringen kann und das Spiel deshalb abstürzt.

    Bist du aber schon relativ weit, also beispielsweise vor der Mission FFS-Modul, sollte es vom Rechner aus keinerlei Probleme geben.
    B0n3cru5h3r ist offline

  13. #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von Akina
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    20
    SUCCESS!!

    Hab noch gegoogelt wie wild und sämtliche Lösungsansätze kontrolliert, aber bei mir war alles so weit
    in Ordnung. Also ich bin im WWW nicht die Einzige, die dieses Problem hat.

    @ Glorichen

    Dein Tip, die Mission noch einmal von vorne zu beginnen, war gut. Diesmal hatte es funktioniert und ich
    konnte Kasumi in mein Team holen. Danach hatte ich ME2 beendet und ein paar Stunden später wieder
    weiter gespielt. Da mußte ich mich dann erst im Cerberus Netz anmelden, was vorher automatisch ging,
    aber es funktionierte trotzdem. Danke!

    @ B0n3cru5h3r

    Ich war schon fast durch und wollte noch nicht die letzte Schlacht angehen, darum habe ich mir ja die DLCs
    (also Kasumi und was da alles so free war) geholt. Also die Firewalker Missionen finde ich echt albern! Man geht
    da total auf Krawall gebürstet mit Grunt und Garrus runter und dann muß man mit so nem Hoverboard von Stein
    zu Stein hüpfen. Die beiden mußten in den Frachtraum gehen um nicht laut vor mir loszulachen. Die anderen
    Missionen mit diesem Teil habe ich mir dann erspart. Sowas können sie an die Gameboy Kiddies verkaufen, aber
    doch nicht in so ein Spiel einbauen!

    Mein Rechner ist nicht mehr der Allerneuste, aber er läuft tadellos mit höchsten Einstellungen.

    Also nochmal an alle Beteiligten, DANKE!! Habt ihr eventuell noch Empfehlungen für mich, welche DLCs sich noch
    lohnen? Ich habe die Mass Effect 2 Digital Deluxe Edition. Nicht, daß ich mir bereite enthaltenen Content noch
    einmal kaufe.
    Akina ist offline Geändert von Akina (06.06.2016 um 03:30 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Zitat Zitat von Akina Beitrag anzeigen
    @ Glorichen

    Dein Tip, die Mission noch einmal von vorne zu beginnen, war gut. Diesmal hatte es funktioniert und ich
    konnte Kasumi in mein Team holen. Danach hatte ich ME2 beendet und ein paar Stunden später wieder
    weiter gespielt. Da mußte ich mich dann erst im Cerberus Netz anmelden, was vorher automatisch ging,
    aber es funktionierte trotzdem. Danke!
    Supi, das freut mich echt!


    Zitat Zitat von Akina Beitrag anzeigen
    Habt ihr eventuell noch Empfehlungen für mich, welche DLCs sich noch
    lohnen? Ich habe die Mass Effect 2 Digital Deluxe Edition. Nicht, daß ich mir bereite enthaltenen Content noch
    einmal kaufe.
    Im Grunde kann ich einfach gesagt sagen, dass sich alle DLCs lohnen, sowohl von Teil 2 als auch Teil 3. Die Firewalker-Missionen mal abgesehen, die ist wirklich etwas lahm
    Folgende ME2-DLCs sind eigentlich ein Muss:
    - Die Ankunft / The Arrival
    - Lair of the Shadow Broker
    - Overlord

    Kleinere DLCs (wie Kasumi) sind noch:
    - Zaeed, Normandy Absturzstelle (müssten in der Deluxe Edition enthalten sein? Wenn nicht, hol dir noch Zaeed)

    Und zu guter Letzt gibt es noch glaube 2 Packs mit alternativen Outfits für die Crew sowie ein paar neue Waffen, aber das ist Geschmackssache.

    Du kannst übrigens auch nach Abschluss der Hauptquest (also nachdem du den Kollektoren in den Hintern getreten hast) weiterspielen. Sprich wenn du gerne endlich die HQ weitermachen willst, kannst du danach trotzdem noch die DLCs mit dem aktuellen Shep spielen

    Tipp: Warte nicht zulange zwischen dem FFS-Modul und der letzten Hauptmission


    And finally: ME3: hol dir die DLCs ebenfalls
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  15. #15 Zitieren
    Lehrling Avatar von Akina
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    20
    Ja, deine Empfehlungen hatte ich auch ins Auge gefaßt! Dann lag ich also richtig, plus Kasumi, natürlich. Waffen und
    Klamotten DLCs brauch ich nicht, da reicht der Onboard Content. Und zur Kasumi Mission hat Akina ein schickes Lederkleid
    bekommen. Wenn sie nur nicht so prollmäßig laufen würde! Sorry an die Herren der Schöpfung, aber das geht ja mal gar nicht!
    Die Entwickler haben zwar daran gedacht, daß man einen weiblichen Charakter erstellen kann, haben aber vergessen, auch
    die Bewegungen anzupassen, leider! Gibt es da irgendwo im WWW vesteckt einen mod?

    Kleinere DLCs (wie Kasumi) sind noch:
    - Zaeed, Normandy Absturzstelle (müssten in der Deluxe Edition enthalten sein? Wenn nicht, hol dir noch Zaeed)
    Die waren beim free content enthalten, außer Kasumi.

    Du kannst übrigens auch nach Abschluss der Hauptquest (also nachdem du den Kollektoren in den Hintern getreten hast)
    weiterspielen. Sprich wenn du gerne endlich die HQ weitermachen willst, kannst du danach trotzdem noch die DLCs mit dem aktuellen
    Shep spielen
    Gut zu wissen! Wie kommt man denn dann wieder rein ins Spiel? Wieder einfach mit "Fortsetzen"?

    Tipp: Warte nicht zulange zwischen dem FFS-Modul und der letzten Hauptmission
    Oh, dafür dürfte es schon zu spät sein, aber ich hoffe, daß ich mit meinen momentan 12 Recken da trotzdem gut durchkomme!
    Akina ist offline Geändert von Akina (06.06.2016 um 14:36 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Zitat Zitat von Akina Beitrag anzeigen
    Wenn sie nur nicht so prollmäßig laufen würde! Sorry an die Herren der Schöpfung, aber das geht ja mal gar nicht!
    Haben sie ... naja versucht In Teil 3 ...

    Zitat Zitat von Akina Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen! Wie kommt man denn dann wieder rein ins Spiel? Wieder einfach mit "Fortsetzen"?
    Das Spiel fragt dich

    Zitat Zitat von Akina Beitrag anzeigen
    Oh, dafür dürfte es schon zu spät sein, aber ich hoffe, daß ich mit meinen momentan 12 Recken da trotzdem gut durchkomme!
    [Bild: Zsxh9Cbq7VCy4.gif]
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  17. #17 Zitieren
    Lehrling Avatar von Akina
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Glorichen Beitrag anzeigen
    Ich habs doch bloß geflüstert, hat doch niemand gehört!
    Akina ist offline

  18. #18 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Ich meinte eher, dass ich da besser mal nix zu sage
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  19. #19 Zitieren
    Lehrling Avatar von Akina
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    20
    Juhu, Comm. Akina Shepard is still alive
    Wir haben den Collectors mächtig in den Hintern getreten und es haben alle überlebt!

    Die Mass Effect 3 N7 Digital Deluxe Edition ist bereits auf dem Weg auf meine Festplatte!
    Akina ist offline Geändert von Akina (08.06.2016 um 03:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •