Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer
    Ajantis ist offline
    Hm habe die Waffe gerade bekommen, hab ja irgendwie schon vermutet, das sie mit dem eigenen Level skaliert, da ja Questbelohnung, aber nun levelt sie sogar noch mit.
    Maximal 20 level? oder 20 Schaden? Wie muss man die Beschreibung verstehen? Hab sie nun auch noch nicht getestet, sie erhöht ja auch den Schaden im Kampf, hat aber dafür keine Runen oder weiter Stats. Was ist euer Eindruck von der Waffe?

p.s. warum bleibt die Dame vom See so schüchtern unter der Wasseroberfläche?
  2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von Krolm
    Krolm ist offline
    Ich liebe diese Waffe! Allein schon weil si aus m 1. Teil stammt.

Zu den Werten, es baut ja bis zu 10 Ladungen auf wenn du nicht vorher getroffen wirst. Wenn du mit der voll aufgeladenen Waffe jmd. tötest behält die Waffe den aufgebauten Schaden für die dauer des Kampfes + lädt dann nochmal diese 10 Ladungen auf. Macht also schon nen enormen Schaden das Teil. Die stärke des Ladungsschadens hängt von deinem lvl ab
    [Bild: sentinel1.jpg]

In the End there will be only Chaos! http://www.godofwar.com/Index/
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Duddley ist offline
    Die Waffe wird staerker, wenn man bei voller Ladung (10) jemanden oder etwas toetet. Meine ist bis jetzt 15 Punkte im angegebenen Schaden staerker geworden. Wie es eben in der Beschreibung heisst: Hat die Waffe 10 Ladungen erreicht und man toetet jemanden, werden die 10 Ladungen dem permanenten Schaden hinzugefuegt.
    Auch der Schaden der Ladungen aendert sich. Waren es am Anfang nur ein Punkt, steigert sich das immer weiter, bei mir sind es mittlerweile 10 Punkte bei 30 irgendwas. Die Beschreibung ist tatsaechlich schwer nachvollziehbar. So richtig nachvollziehen kann ich es auch nicht.
    Noch eins: Wenn die Waffe eingesetzt wird, erscheint, bei den Symbolen für Traenke, Bomben etc. ein Schwertsymbol umgeben von drei Pfeilen, hier wird angezeigt wie hoch der Stand der Ladungen ist.
  4. #4 Zitieren
    Kämpfer
    Ajantis ist offline
    @Duddley
    Also auch der Grundschaden erhöht sich dauerhaft?
  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Zimbo ist offline
    Zitat Zitat von Ajantis Beitrag anzeigen
    @Duddley
    Jap wenn du 10 mal triffst und ne 10er Aufladung hast und den Gegner dann tötest geht die Aufladung auf 0 aber das Schwert bekommt ein paar Bonusschaden die dem Grundschaden dauerhaft dazugerechnet werden das Schwert levelt sozusagen mit
  6. #6 Zitieren
    Duddley ist offline
    Zitat Zitat von Ajantis Beitrag anzeigen
    @Duddley
    Ja, soweit ich das jetzt mitbekommen habe, wird der Grundschaden jeweils um 2 erhoeht, wenn du mit 10 Ladungen jemanden o. etwas toetest
  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Tyrus ist offline
    Hey

Weiss einer welche Quests damit verbunden sind um das Schwert zu erhalten?
    Ich glaube einen Fehler habe ich schon gemacht..Das Vieh in der Arena gekillt. Kriege ich jetzt schon nicht mehr das Schwert?
  8. #8 Zitieren
    Duddley ist offline
    Nein, der Culamaar (?) spielt keine Rolle. Aber welche Quests es im einzelnen sind, weiss ich auch nicht genau, habe irgendwann mal ins Questlog gesehen und da waren schon 4 Aufgaben erledigt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die letzten zwei waren die Hilfe fuer den Verlobten der Dame an der Novigrader Botschaft.
    Ihn sollte man ueberzeugen das richtige zutun und ihm natuerlich helfen. Das andere war in der Quest "Vater weiss es... oder eben nicht (oder so aehnlich) hier sollte man die Brueder versoehnen
    Das erste war Tapferkeit und das zweite Weisheit.
  9. #9 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Tyrus ist offline
    Keine Ahnung Aber ich habe jetzt das Schwert bekommen..Ist wohl nicht schwer
  10. #10 Zitieren
    Abenteurer
    Zimbo ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Hey

Weiss einer welche Quests damit verbunden sind um das Schwert zu erhalten?
    Ich glaube einen Fehler habe ich schon gemacht..Das Vieh in der Arena gekillt. Kriege ich jetzt schon nicht mehr das Schwert?
    Also bei dem Quest gehts um den Beweis der 5 ritterlichen Tugenden:
    1.Ehre (Hierfür musst du beim Rittertunier das Duell auf dem Pferd bestreiten und gewinnen)
    2. Tapferkeit ( Musst du das Rittertunier beenden und gewinnen)
    3. Weißheit ( Bei der Hauptquest "La Cage au Fou" den Wicht verschonen und den Fluch brechen)
    4. Edelmut ( Musst du dem Botenjungen der dir den Brief von Yen/Triss bringt ein Trinkgeld geben)
    5. Mitgefühl ( Den Glumaar in der Arena verschonen oder den seltenen silbernen Basilisk nicht töten hab leider den namen der dazugehörigen Quest vergessen)

Gibt aber anscheinend noch andere Möglichkeiten die Tugenden zu erfüllen aber die von mir aufgelisteten sind die mir bekannten
    Hoffe ich konnte weiterhelfen
  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Bamarang ist offline
    Ich wusste überhaupt nicht, dass es eine Quest dazu gibt
    Habe direkt nach dem Start eine Erkundungstour gestartet und den "Ort" manuell makiert, weil ich mich an den Hinweis von Henrietta erinnert habe. Ich habe gehofft, dass die Dame vom See dort zu finden sein müsste (ohne das ich es wusste oder Spoiler gelesen hätte), was dann auch so gekommen ist. Und ich dann so habe ich es doch gewusst

Habe das Schwert auch direkt erhalten, obwohl ich wenige Quests erledigt hatte und gegenteilig entschieden habe, als bisher aufgezählt. Ich habe gedacht, dass Entscheidungen aus dem Hauptspiel eine Rolle gespielt hätten.

Später bin ich auf einen anderen Ort gestoßen mit einem Schild "heiliger See". Dort habe ich auch mal geschaut und Aktionen gestartet ist aber nichts weiter passiert.
  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Canderous
    Canderous ist offline
    Irgendwas mache/verstehe ich glaube ich falsch bei dem Schwert. Ich habe jetzt mehrmals mit einer 10er Ladung ein Monster getötet. Der Grundschaden (max 607) verändert sich bei mir aber nicht

Die Beschreibung ist doch so zu verstehen, dass der Grundschaden sich permanent erhöht und nicht nur für die Dauer des Kampfes oder?
  13. #13 Zitieren
    Duddley ist offline
    Ja, der Grundschaden erhoeht sich auf Dauer. Wie schon geschrieben, hat mein Schwert schon 10 -14 Punkte Grundschaden zugelegt. Ich kann spaeter mal ein paar Screenshots machen, altes Save und aktuell, zum Vergleich.
  14. #14 Zitieren
    Krieger Avatar von Krolm
    Krolm ist offline
    Der dauerhafte Schaden bezieht sich auf die Ladungen mein ich. Je öfter du diese 10er tötung machst desto stärker werden die Ladungen. Bin bei 68 von möglichen 100. Habe jetzt nicht bemerkt dass sich der Grundschaden wirklich erhöht, hab allerdings auch nicht wirklich darauf geachtet.
    [Bild: sentinel1.jpg]

In the End there will be only Chaos! http://www.godofwar.com/Index/
  15. #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Canderous
    Canderous ist offline
    So hab noch ein bisschen mehr getestet. Das scheint ein Bug gewesen zu sein, nachdem ich das Spiel neugestartet hatte ließ sich der Schaden durch 10er Kills wie beschrieben erhöhen.

Danke für die Hilfe
  16. #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kika85
    Kika85 ist offline
    Zitat Zitat von Zimbo Beitrag anzeigen
    Also bei dem Quest gehts um den Beweis der 5 ritterlichen Tugenden:
    1.Ehre (Hierfür musst du beim Rittertunier das Duell auf dem Pferd bestreiten und gewinnen)
    2. Tapferkeit ( Musst du das Rittertunier beenden und gewinnen)
    3. Weißheit ( Bei der Hauptquest "La Cage au Fou" den Wicht verschonen und den Fluch brechen)
    4. Edelmut ( Musst du dem Botenjungen der dir den Brief von Yen/Triss bringt ein Trinkgeld geben)
    5. Mitgefühl ( Den Glumaar in der Arena verschonen oder den seltenen silbernen Basilisk nicht töten hab leider den namen der dazugehörigen Quest vergessen)

Gibt aber anscheinend noch andere Möglichkeiten die Tugenden zu erfüllen aber die von mir aufgelisteten sind die mir bekannten
    Hoffe ich konnte weiterhelfen
    Echt? oO also ich habe bewusst gar nichts davon gemacht und der sagte mir dennoch das ich ja sonstwie Edel bin.
    Für das Ritterturnier habe ich mich noch nicht motivieren können, dementsprechend kann ich mir die Zwangsvorraussetzung hierfür nicht wirklich vorstellen... Der Einsiedler hat auch nicht wirklich klar gemacht welche Taten er im genauen meint aber ich habs bekommen ^^
    Geralt: "Gibt es viele Probleme in der Stadt?" Vincent:"Ungeheuer, Banditen, die Pest und euch!"
  17. #17 Zitieren
    Duddley ist offline
    So, hier mal 2 Screenshots zum Grundschaden:

Vor dem Kill:

[Bild: attachment.php?s=6943fd4eeaaec10773ba5739f5b24ef0&attachmentid=44431&d=1465106724&thumb=1]

Nach dem Kill mit 10 Aufladungen:

[Bild: attachment.php?s=6943fd4eeaaec10773ba5739f5b24ef0&attachmentid=44432&d=1465107053&thumb=1]

Der Grundschaden wurde also um 2 Punkte erhoeht.
  18. #18 Zitieren
    Veteran
    Tommy1984 ist offline
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit seine "Ehre" zu beweisen? Hab mich beim Turnier entschieden als Ravix von Vierhorn anzutreten ... statt dem Duell zu Pferde gabs da nur eine Kneipenschlägerei.
  19. #19 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Waldelf ist offline
    Die gibt es auf jeden Fall. Ich habe noch nicht am Ritterturnier teilgenommen und trotzdem alle Anforderungen für die fünf Tugenden erfüllt.
  20. #20 Zitieren
    Veteran
    Tommy1984 ist offline
    Hab gefunden ... der Quest "Bis dass der Tod euch scheidet" bringt auch "Ehre" ... man muss glaube nur am Ende die "Wahrheit" sagen.
Seite 1 von 2 12 Letzte »