Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Gute Kopfhörer

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Naruto_20
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.190
    Hallo Community,

    ich werde mir demnächst neue Kopfhörer zulegen, könnt ihr mir welche mit gutem Preis- Leistungsverhältnis empfehlen? Und damit eine gute Hörqualität gewährleistet werden kann, muss ich da auf bestimmte Werte meiner Musikdateien achten? Wenn ja welche? Im moment lade ich mir meine Lieder über den mp3converter runter.

    mfg
    Naruto_20 ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
    wenn du dir musik mit nem mp3 converter ziehst wirst du bei einem besseren kopfhörer nur noch mehr merken, wie schlecht die qualität der ripps ist
    für was soll denn der kopfhörer sein? gaming, filme, musik, mobil, für zuhause usw....
    raytracer ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Naruto_20
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.190
    Zitat Zitat von raytracer Beitrag anzeigen
    wenn du dir musik mit nem mp3 converter ziehst wirst du bei einem besseren kopfhörer nur noch mehr merken, wie schlecht die qualität der ripps ist
    für was soll denn der kopfhörer sein? gaming, filme, musik, mobil, für zuhause usw....
    ja ich kann die lieder auch in besserer quali besorgen.. auf was muss man da denn schauen? die kopfhörer bräucht ich fürs handyzum musik hörn. die, die tief ins ohr reingsteckt werden mag ich nicht. so 35€ würd ich schon geben für gute..
    Naruto_20 ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
    du musst mir schon noch mehr infos geben. möchtest du lieber over ear oder on ear kopfhörer ? benutzt du die zuhause ehr oder auch für unterwegs? möchtest du deine umgebungsgeräusche ausblenden? willste damit auch zoggn? soll es vlt. per bluetooth statt kabel gehen ? Willst du ehr nen bassreichen, fetten sound, oder ehr nen neutraleren ? Wenn du nen neutralen Allrrounder suchst, empfehle ich dir den Alpha Audio HP Three. Oder suchst du ehr nen faltbaren für unterwegs ?
    Als akzeptable Musikqualität sollten es bei mp3 schon mindestens 256 kbps sein, besser wären 320.
    raytracer ist offline

  5. #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    20
    Vielleicht einen Test machen
    steve25 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Die Superlux HD-662 F haben mit 30€ ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Das sind geschlossene Over-Ear-Kopfhörer.

    Falls du etwas RICHTIG Gutes willst, musst du nochmal 110€ für die Beyerdynamic DT 770 Pro drauflegen. Das sind DIE Kopfhörer schlechthin und deshalb auch schon seit den 80er Jahren in Produktion. Mit denen wirst du mit den meisten mp3 allerdings keinen Spaß mehr haben.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (17.07.2016 um 14:51 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Wenn du wirklich hochwertige Kopfhörer benutzen möchtest, lohnt es sich, Musik in verlustfreien Datenformaten zu verwenden. Je besser die Kopfhörer, desto raffinierter und differenzierter der Klang und desto mehr matschiges, verwaschenes Rauschen kommt in stark komprimierten Sounddateien zum Vorschein.

    In ihrem Preissegment finde ich die Beyerdynamic von FlashX auch lohnenswert. Wenn du nochmal drauflegen möchtest, hätte ich zwei weitere Empfehlungen.

    Ich selber nutze seit einigen Monaten die Bose Soundlink II.
    Das sind Around-Ear Bluetooth-Kopfhörer, die meiner Erfahrung nach fantastische Allrounder sind. Im Vergleich zu den etwa gleichteuren Beats haben die Bose zwar weniger kräftigen Bass, dafür ist der Sound in Höhen wie auch Tiefen glasklar und nuanciert. Zudem sehr angenehm zu tragen und mit 15h Akkulaufzeit auch bestens für längeren Gebrauch geeignet. Ich habe von 30-50€ teuren Sony MDR-ZX660AP über die 80-120€ AKG Y50, zu Sennheiser und Beyerdynamic im Preissegment von 100-200€ einiges ausprobiert und war bisher noch nie so zufrieden wie mit den Bose-Kopfhörern. Sind allerdings auch mit einigem Abstand die teuersten, die ich bisher hatte.

    Die zweite Empfehlung ist noch teurer und kenne ich selber nur von Probehören, da mein Vater die besitzt: Und zwar handelt es sich um die Bowers & Wilkins P7. Das sind hands down die besten Kopfhörer, die ich je gehört habe und in praktisch allen Belangen einsame Spitze. Das ist allerdings auch preislich eine Sphäre, wo Preis/Leistung anfangen, ein mächtiges Gefälle zu bilden. Ich denke, gegenüber meinen 150€ günstigeren Kopfhörern bieten die Bowers & Wilkins nochmal einen gut hörbaren Leistungsunterschied. Ob der ähnlich spürbar wäre zwischen den Bowers & Wilkins und irgendwelchen 600€+ teuren Kopfhörern...das glaube ich nicht so recht.
    Zetubal ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Falls du etwas RICHTIG Gutes willst, musst du nochmal 110€ für die Beyerdynamic DT 770 Pro drauflegen. Das sind DIE Kopfhörer schlechthin und deshalb auch schon seit den 80er Jahren in Produktion. Mit denen wirst du mit den meisten mp3 allerdings keinen Spaß mehr haben.
    Da schließe ich mich auch direkt an. Super Kopfhörer
    thefilth ist offline

  9. #9 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
    für deine zwecke ist der 770 das schlechteste was es gibt. klingt viel zu neutral und deine convertieren musikdatein wird der kopfhörer kein bisschen schön färben.
    raytracer ist offline

  10. #10 Zitieren
    jim360
    Gast
    Ich finde meine Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm ziemlich zufrieden stellen, und empfehle die daher, aber ob die für dich zu hochgeriffen sind, weiß ich nicht.

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Ich finde meine Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm ziemlich zufrieden stellen, und empfehle die daher, aber ob die für dich zu hochgeriffen sind, weiß ich nicht.
    Er will höchstens 35€ zahlen und die 250 Ohm Variante ist für seine Zwecke sicherlich nicht geeignet.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  12. #12 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    2
    Also ich hatte eigentlich immer Beats Kopfhörer. Die sind vom Klang echt ziemlich gut aber dafür, dass man 100 Euro ausgibt oder teilweise sogar mehr, gehen sie echt viel zu schnell kaputt... Ich habe jetzt momentan (Weil meine Beats mal wieder kaputt sind) In Ear Kopfhörer von HTC. Man mag es nicht glauben, aber ich bin total überrascht von der Quali
    BecksKing ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
    ich habe selten was schlechteres als beats kopfhörere gehört. der sound ist extremst gesoundet auf badewanne EQ und verfälscht die musik viel zu stark.
    raytracer ist offline

  14. #14 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Ich hab ne Soundblaster Cinema Soundkarte im Rechner. Die macht extrem viel aus. Der Sound ist kristallklar gefiltert.

    Und empfehlen kann ich: Hyper X Cloud 2
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  15. #15 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    3
    Ich mag Beats Kopfhörer gar nicht. Generell dieses Markendenken gefällt mir nicht, das hat meiner Meinung nach nichts mit Qualität zu tun
    Harvey20 ist offline

  16. #16 Zitieren
    Lehrling Avatar von HaggFit
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    46
    Ich habe mir Kopfhörer von Beyerdynamics gekauft (Modell DT 770 Pro). Diese sind zwar nicht ganz günstig, aber haben einen wirklich tollen Klang, sind sehr angenehm zu tragen...
    Könnt ihr euch ja überlegen...

    VG

    HaggFit
    HaggFit ist offline

  17. #17 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
    Zitat Zitat von HaggFit Beitrag anzeigen
    Ich habe mir Kopfhörer von Beyerdynamics gekauft (Modell DT 770 Pro). Diese sind zwar nicht ganz günstig, aber haben einen wirklich tollen Klang, sind sehr angenehm zu tragen...
    Könnt ihr euch ja überlegen...

    VG

    HaggFit
    zum musikhören ist der völlig ungeeignet. wenn dann der 880 oder lieber den 990er. der 770 ist sehr neutral vom sound und ist zum zoggn und musikhören nicht gut geeignet, auch der tragekomfort ist ehr schlecht, drückt ziemlich stark und kleine ohrmuscheln. grad wenn es wärmer ist ists dadrunter fast unerträglich. dann gleich den akg k271 (q)
    raytracer ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von raytracer Beitrag anzeigen
    zum musikhören ist der völlig ungeeignet. wenn dann der 880 oder lieber den 990er. der 770 ist sehr neutral vom sound und ist zum zoggn und musikhören nicht gut geeignet, auch der tragekomfort ist ehr schlecht, drückt ziemlich stark und kleine ohrmuscheln. grad wenn es wärmer ist ists dadrunter fast unerträglich. dann gleich den akg k271 (q)
    Dem muss ich widersprechen - der Klang ist typisch für einen geschlossenen Kopfhörer, vielleicht etwas undynamisch, aber definitiv nicht ungeeignet. Und dass man bei 40° im Sommer unter Kopfhörern schwitzt ist ja wohl klar.
    thefilth ist offline

  19. #19 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Dem muss ich widersprechen - der Klang ist typisch für einen geschlossenen Kopfhörer, vielleicht etwas undynamisch, aber definitiv nicht ungeeignet. Und dass man bei 40° im Sommer unter Kopfhörern schwitzt ist ja wohl klar.
    zum musikhören?! ist nen typischer kopfhörer zum mischen, nicht ganz so schlimm wie der 250, aber schon nah drann. gibt genügend kopfhörer die nicht so einen starken anpressdruck haben und größere ohrmuscheln haben, wo der druck von oben auf den kopf kommt (wie die AKGs), da schwitzt man viel weniger drunter. ich benutze zwar auch einen beyerdynamic mit diesem polster (T-90), nur ist der offen gebaut und die muscheln sind viel größer. macht mmn. nen riesen unterschied.
    raytracer ist offline

  20. #20 Zitieren
    ReptiloidGod
    Gast
    Das kommt immer auf den Verwendungszweck an. Geschlossen hat den Vorteil dass es abdichtet, offen kann man nur nutzen wenn man in eine ruhigen Umgebung ist und niemanden um sich hat der mithören könnte.

    Ich nutze seit geraumer Zeit ein Paar T-70, für Musik und Zocken sind die perfekt. Sie waren teuer, aber die Klangqualität ist extrem gut. Würde ich nochmal kaufen würde ich wohl die Offenen erwägen, aber im Nachhinein bereue ich den Kauf nicht.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •