Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    t1gg0 ist offline
    !!Spoiler werden markiert!! Enthält auch HoS Spoiler!!!

Hey Leute,

ich habe gerade die Quest "La Cage Au Fou" aus der Hauptquest in BaW gespielt.
    Das ist die Quest, wo man zu einem Anwesen muss um dem Wicht dort etwas Suppe zu klauen.

Wenn man durch das Haus geht, erhält man Hinweise darauf, dass die Tochter des Inhabers wohl Opfer eines Fluchs wurde.
    Geralt kann am Ende, wenn er will, den Fluch vom Wicht nehmen.

Das habe ich getan. Bei der anschließenden Auflösung der Ereignisse,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    bewahrheitet sich der Verdacht, dass ein Bettler an die Tür der Frau klopfte und nach Essen verlangte. Er verkaufte Spiegel und verfluchte die Frau als sie ihm nichts geben wollte.
    Als Geralt das alles erzählt setzt langsam die Musik von Hearts of Stone ein.

Frage:
    Handelte es sich bei dem Bettler vielleicht um
    Gaunter O'dim
    ? Den Spiegelmeister?

Ich hatte gerade richtig Gänsehaut
    Geändert von t1gg0 (03.06.2016 um 07:33 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Ritter
    Cherusker ist offline
    auch mein gedanke,
    die ganze spierlerei und rätselei im fluch passt zu ihm, und auch der löffel....
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Lazy Wolf
    Lazy Wolf ist offline
    Ziemlich sicher, dass er der Bettler ist. Ich fand die Anspielung auch sehr gut und war danach ziemlich fertig, vor allem auch weil ich den Übeltäter ja schon kannte und mit der Frau wirklich übel mitgespielt wurde.

Ich bin froh, dass ich den Fluch gelöst habe. Was dann passiert gefällt mir auch richtig gut.

Wenn Geralt die schaurige Geschichte seinem Haushofmeister erzählt

wird auch Gaunter O'Dims Lied im Hintergrund gespielt. Es deutet wirklich alles auf den Spiegelmeister hin.

Sehr tolle Quest.
    Es wird regnen.
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    t1gg0 ist offline
    Ich saß auch da und war echt fertig.
    Besonders, da ich in HoS das "Bad Ending" erspielt habe, da ich der Ansicht war, dass Geralt in HoS...
    in Gaunter O'Dim den Teufel, das pure Böse
    erkannt hat und ihm nicht gewachsen schien. Also lies er ihn walten.

Jetzt jemanden zu treffen der ebenfalls Opfer seines Handelns wurde (und das auf grausame Art) war echt furchtbar und die Inszenierung all dessen war wirklich sehr sehr stark!

Es wurden direkt wieder Erinnerungen wach wie grausam der Spiegelmeister sein kann...
  5. #5 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Alexander-JJ ist offline
    Seit wann verflucht denn Gaunter O'Dim Leute? Der zieht doch auch nicht als Bettler umher.
    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Lazy Wolf
    Lazy Wolf ist offline
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Seit wann verflucht denn Gaunter O'Dim Leute? Der zieht doch auch nicht als Bettler umher.
    Das ist wohl nur eines seiner vielen Gesichter. Wir wissen ja auch nicht was für ein Leben Marlene vorher geführt hat. Sie war eine Adlige und die benehmen sich bisweilen ja sehr abgehoben. Womöglich war ihre Verfluchung auch nur Teil eines Vertrages den jemand anders geschlossen hat. Jemand anders könnte O'Dim darum gebeten haben es ihr schlecht gehen zu lassen, wer weiß? Es ist auf jedenfall anzunehmen das dieser Spiegelmeister so manche Eisen im Feuer und offene Verträge in der Tasche hat.
    Es wird regnen.
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    t1gg0 ist offline
    Zitat Zitat von Lazy Wolf Beitrag anzeigen
    Das ist wohl nur eines seiner vielen Gesichter. Wir wissen ja auch nicht was für ein Leben Marlene vorher geführt hat. Sie war eine Adlige und die benehmen sich bisweilen ja sehr abgehoben. Womöglich war ihre Verfluchung auch nur Teil eines Vertrages den jemand anders geschlossen hat. Jemand anders könnte O'Dim darum gebeten haben es ihr schlecht gehen zu lassen, wer weiß? Es ist auf jedenfall anzunehmen das dieser Spiegelmeister so manche Eisen im Feuer und offene Verträge in der Tasche hat.
    Richtig. So habe ich das auch interpretiert.
  8. #8 Zitieren
    Alexander-JJ ist offline
    Zitat Zitat von Lazy Wolf Beitrag anzeigen
    Oder andere Leute verkaufen auch Spiegel.

9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von calypsowitch
    calypsowitch ist offline
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Oder andere Leute verkaufen auch Spiegel.
    Ja, es wird wohl auch in der Witcher Welt mehr als einen Spiegelhändler geben. Trotzdem wäre es doch ein sehr grosser Zufall - das ein anderen Spiegelhändler diese Dame so krass verflucht.

Ich hab auch sofort an den Spiegelmeister gedacht.
    Es passt einfach sehr viel zu dieser Theorie - außerdem kommt ja auch die Spieglmeister -Musik im Hintergrund.

Es ergibt auch durchaus Sinn, daß der Spiegelmeister an verschiedenen Stellen Seelen unter Vertrag hat oder quält - schliesslich ist das sein eigentliches "Hobby". Damit ist er seit Ewigkeiten beschäftigt.

Er könnte sich ja absichtlich als Bettler verkleidet haben um eben Marlen "zu testen" - Gaunter O´Dim weiß ja eh mehr als andere - auch über sie - er könnte sie absichtlich in die "Bettler- Falle" gelockt haben.

Irgendwo gibt es glaube ich auch ein Märchem (in unserem Leben) wo es um so einen Fluch geht. Bettler weggeschickt =verflucht.
  10. #10 Zitieren
    Alexander-JJ ist offline
    Sicherlich passt das gut. Nur hat O'Dim bisher halt noch nie jemanden so direkt verflucht. Jedenfalls handelt er in HoS anders. Er nimmt ja nie den direkten Weg, sondern manipuliert im Hintergrund solange rum bis alles in Chaos & Elend endet.

11. #11 Zitieren
    Krieger
    DarthRick ist offline
    Man muss imo nicht alles diskutieren.

Ob o'Dim bisher noch niemanden direkt verflucht hat wissen wir nicht. Alles was wir wissen ist, dass er fürs Seelen sammeln gewisse Regeln einhalten muss.
    Marlenes Seele war aber offensichtlich nicht sein Ziel.
    Satan kann in vielen Geschichten auch Menschen sonst was antun, will er ihre Seelen haben, muss sie allerdings verkauft werden.
    Klar das dies immer das höchste Ziel ist, aber bei Marlene hat er wohl einfach verzichtet.

Es ist ziemlich offensichtlich , dass hier O'Dim am Werk war ;-)
    Wen der Text nicht reicht (der Zufall, dass ein gewöhnlucher Spiegelhändler sie verflucht wäre sehr groß, zumal auch das Bettler passt. O'Dim bezeichnet sich selbst als Vagabund und Mann der Straße), der muss nur auf die Musik hören.
    WRum aonst sollte Gaunters Musik abgespielt werden?
    Es gibt gar kein Zweifel^^