Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 93

Dunkirk (2017) - Christopher Nolan, Tom Hardy, Mark Rylance, Cillian Murphy

  1. #61 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Das hat nun nichts direkt mit Dunkirk zu tun, aber vor den Dreharbeiten von Nolans Interstellar hat DoP Hoyte van Hoytema (auch wieder für Dunkirk zuständig) in seinem Garten Tests mit einer IMAX-Kamera durchgeführt. Nun sind Bilder aus dem 22-minütigen Video des Kameratests aufgetaucht. Er hat einfach seinen Garten und einige Verwandte gefilmt, und zwar als Handheld ohne Steadicam etc.:

    [Bild: _s0Zgvt.png]

    [Bild: 2VkQaVD.png]

    [Bild: 5RbNlzl.png]

    [Bild: Whn9n9.png]

    [Bild: s_hjK8t.png]

    Quelle

    Das ist wohl der teuerste "Camcorder" überhaupt. Es ist wirklich bemerkenswert, welche Bildqualität die Kameras ausspucken, selbst wenn man einfach nur ein bisschen rumfilmt. Dunkirk wird nur auf 65mm-IMAX und 65mm-Film gedreht.
    Ravenhearth ist offline Geändert von Ravenhearth (30.10.2016 um 17:00 Uhr)

  2. #62 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Das ist wohl der teuerste "Camcorder" überhaupt. Es ist wirklich bemerkenswert, welche Bildqualität die Kameras ausspucken, selbst wenn man einfach nur ein bisschen rumfilmt. Dunkirk wird nur auf 65mm-IMAX und 65mm-Film gedreht.
    Film halt.
    Ottifant ist offline

  3. #63 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,
    ich habe den Film erst vor 2 Tagen gesehen. Super Film muss ich sagen!
    Auch wenn ich schon ein paar Vorkenntnisse bezüglich der Thematik hatte, so war mir diese Story vor dem Film weitestgehend unbekannt.
    OlafG ist offline

  4. #64 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Also entweder meinst du den Film von 1958 oder du bist Zeitreisender
    Ravenhearth ist offline

  5. #65 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Dunkirk wird mit über 100 Minuten an IMAX-Material die mit Abstand größte Menge IMAX-Szenen in einem Nolan-Film haben. TDKR hatte 72 Minuten und Interstellar 66 Minuten. Der Rest wird außerdem nicht auf 35mm, sondern 70mm gedreht (wie schon bekannt).

    Außerdem wird es diesen Monat höchstwahrscheinlich den ersten Trailer geben. Zudem ist bekannt geworden, dass in IMAX-Kinos vor Rogue One der 7 Minuten lange Prolog von Dunkirk gezeigt wird. Bislang ist das jedoch nur für die 15 IMAX-Kinos in den USA bestätigt, die noch 70mm nutzen. Es darf jedoch davon ausgegangen werden, dass das auf die IMAX-Kinos mit 4K Laser ausgeweitet wird, da 15 Kinos im Vergleich zu den 150 in denen 2011 der Prolog von TDKR gezeigt wurde, doch recht wenig sind. Ob der Prolog international gezeigt wird, ist dagegen ungewiss.
    Ravenhearth ist offline

  6. #66 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  7. #67 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    The event that shaped our world?
    Ohman, so langsam wäre es mal schön, wenn sich das Gewicht der Geschichten in Nolans Filmen durch die Handlung erschließt und nicht dadurch, dass jede Filmfigur und die gesamte Promotionabteilung pausenlos betont wie bedeutsam das alles ist.
    Zetubal ist offline

  8. #68 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    Tat es doch bisher immer...
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  9. #69 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    [Video]

    Auf Deutsch:
    [Video]
    Ravenhearth ist offline Geändert von Ravenhearth (14.12.2016 um 15:52 Uhr)

  10. #70 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Der Trailer wirkt insgesamt ziemlich unspektakulär. Aber viele Szenen sind für sich alleine stehend sehr beeindruckend geworden und lassen mich auf einen sehr guten Film hoffen.
    Was mir aber auffällt, ist die Tatsache,dass ich nicht ein Tropfen Blut gesehen haben. Nicht dass ich jetzt tausende Liter Blut erwartet habe, aber ein Kriegsfilm, der versucht, so weit es geht ohne Blut auszukommen, wirkt irgendwie falsch. Man stellt sich den Anfang von "Der Soldat James Ryan" mal ohne Blut vor. Würde der dem ganze doch das abscheuliche und den schrecken ein wenig nehmen.
    Aber, wie so oft, es ist nur ein Trailer und wer weiß wie es im ganzen Film aussieht.
    Socke ist offline Geändert von Socke (16.12.2016 um 08:13 Uhr)

  11. #71 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Der Trailer ist in der Tat ziemlich chaotisch geschnitten, als hätte man einfach zufällige Szenen genommen und mit Musik unterlegt. Da fehlt Struktur. Außerdem scheint er der Versuch eines eher konventionellen Trailers zu sein, aber das scheint irgendwie nicht zum Film zu passen. Der sieht an sich ziemlich interessant aus.

    Was das Blut angeht: Kriegsfilm ist nicht gleich Kriegsfilm. "Der Soldat James Ryan" setzt ja explizit auf die abschreckende Wirkung der Bilder, aber es gibt auch viele andere Kriegsfilme, die praktisch ohne so etwas auskommen, und in diese Richtung scheint Dunkirk auch zu gehen. Der Film scheint ja kein Antikriegsfilm mit Fokus auf die Gewalt zu sein, sondern dreht sich um die Evakuierung. Natürlich braucht es Gewalt, um die Situation bedrohlich wirken zu lassen, aber sonderlich explizit muss diese mMn nicht sein.
    Ravenhearth ist offline

  12. #72 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Was das Blut angeht: Kriegsfilm ist nicht gleich Kriegsfilm. "Der Soldat James Ryan" setzt ja explizit auf die abschreckende Wirkung der Bilder, aber es gibt auch viele andere Kriegsfilme, die praktisch ohne so etwas auskommen, und in diese Richtung scheint Dunkirk auch zu gehen. Der Film scheint ja kein Antikriegsfilm mit Fokus auf die Gewalt zu sein, sondern dreht sich um die Evakuierung. Natürlich braucht es Gewalt, um die Situation bedrohlich wirken zu lassen, aber sonderlich explizit muss diese mMn nicht sein.
    Ich gebe dir absolut recht. Der Vergleich mit dem Film "Der Soldat James Ryan" hinkt ein wenig.
    Und im Trailer sieht man auch immer wieder Szenen, in denen gezeigt wird, wie hoffnungslos die Situation ist. Dann werden Leichen einfach nur noch zur Seite geschoben.
    Socke ist offline

  13. #73 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Habe den Prolog gesehen, hat mir sehr gefallen. Ging definitiv in eine ganz andere Richtung als der Trailer.
    Ravenhearth ist offline

  14. #74 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Neuer Trailer am 5. Mai.
    [Video]
    Mal gucken ob der besser sein wird, als der erste Trailer.
    Socke ist offline

  15. #75 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ravenhearth ist offline Geändert von Ravenhearth (05.05.2017 um 17:57 Uhr)

  16. #76 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ravenhearth ist offline

  17. #77 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ravenhearth ist offline

  18. #78 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ravenhearth ist offline

  19. #79 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    221
    Ich hoffe es wird ein ernsthafter Anti-Kriegsfilm und kein Popcornkino. Zusammen mit "Die Frau des Zoodirektors" meine aktuell am meisten erwarteten Favoriten.
    Hotzenplotzräuber ist offline

  20. #80 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ravenhearth ist offline

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •