|
-
Es ist schön, dass ich euch kenne
Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
Ihr habt Nachmittags oft Zeit
Ihr habt immer was zu rauchen
Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze
Das Lumpenpack - Pädagogen
-
Leg ein trockenes T-Shirt für eine Stunde in ein Gefrierfach. Himmlisch.
-
Setz dich auf ein Rennrad und tritt ordentlich rein. Ich bin in Sri Lanka bei 40 Grad im Schatten auf der Küstenstrasse gefahren und da war Null Schatten, normal mit 30kmh, aber manchmal auch, so lange ich konnte, im Windschatten eines TukTuks mit 50 kmh. Echt, meine ganze Vorderseite war dann dank Verdunstungskälte und Fahrtwind eiskalt. Allerdings brauchst du da auf 10km 1l Wasser, musst immer wieder nachtanken. Und dann spritzt der Schweiss wirklich aus dir raus.
Reicher Mann und armer Mann
standen da und sahn sich an
Und der Arme sagte bleich
Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich
-
Ich wünschte mir, dass ich hier die deutsche Hitze / den deutschen Sommer hätte. Nicht mehr allzu lange und die Hitzeperiode bricht herein. 38 Grad bei über 90% Luftfeuchtigkeit ist da keine Seltenheit. Die verdammte Luftfeuchtigkeit machts echt unerträglich. Kein Vergleich zum Wetter in Deutschland, egal wie hart der Sommer auch war. War schonmal jemand im Dschungel? Ich nicht, aber so muss es sich wohl anfühlen. 
Draußen hält man es dann wirklich nicht mehr aus, drinnen gibt es ein Glück Klimaanlagen.
-
Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum bei unseren Urahnen oder bei Urvölkern heutzutage. Dschungel, Wüsten, Berggipfel also extreme Orte als Orte galten wo übersinnliche Kräfte am Werk sind.
Normale Leute gehen da nicht hin und wer wieder kommt ist irgendwie wie ausgewechselt.
Bzw. war es ja ohne die ganze technische Unterstützung schwierig bis unmöglich dort länger zu bleiben.
PS:
Ich find jedenfalls, dass zbsp so Pflanzen wie Geister oder so tanzende Silhouetten aussehen wenn sie in der vollen Mittagsonne stehen und alles so richtig wegen der Hitze am flimmern ist.
Geändert von Fussel (03.06.2016 um 04:53 Uhr)
-
 Zitat von Fussel
Ich find jedenfalls, dass zbsp so Pflanzen wie Geister oder so tanzende Silhouetten aussehen wenn sie in der vollen Mittagsonne stehen und alles so richtig wegen der Hitze am flimmern ist.
Das könnte auch am Gras liegen, dass du plötzlich Geister siehst.
-
 Zitat von JudgeKyle
Das könnte auch am Gras liegen, dass du plötzlich Geister siehst. 
Meinst du im Dschungel gibt es Gespenster ? Ich hab mir schonmal überlegt was ist wenn das was ich wahrnehme gar nicht echt ist sondern nur eine Illusion und ich irgendwann in einem Becken an Schläuchen aufwache so wie in Matrix.
Vllt. sind die Leute um mich herum auch gar nicht echt sondern Produkte der Matrix. Aber manche sind auch sicherlich echt.
PS:
Also ich mein was hinter dem Schleier ist kann wohl niemand wissen. Außer dehnen die durch getreten sind aber von dehnen ist noch keiner keiner zurück gekommen.
Deswegen sind alle Personen die meinen sie wissen was nach dem Tod kommt bloß Spekulanten.
Also ich mein vllt. gibt es ja so eine Art Welt in der Welt. Bzw. Kräfte/Energien die wir einfach noch nicht verstanden haben. Die aber irgendwie auch Einfluss auf unsere Welt hat. Die wir aber nicht wahrnehmen können.
Aber wahrscheinlich ist es auch eh sinnlos darüber nachzudenken.
Geändert von Fussel (03.06.2016 um 05:15 Uhr)
-
 Zitat von Fussel
Meinst du im Dschungel gibt es Gespenster ? Ich hab mir schonmal überlegt was ist wenn das was ich wahrnehme gar nicht echt ist sondern nur eine Illusion und ich irgendwann in einem Becken an Schläuchen aufwache so wie in Matrix.
Vllt. sind die Leute um mich herum auch gar nicht echt sondern Produkte der Matrix. Aber manche sind auch sicherlich echt.
PS:
Also ich mein was hinter dem Schleier ist kann wohl niemand wissen. Außer dehnen die durch getreten sind aber von dehnen ist noch keiner keiner zurück gekommen.
Deswegen sind alle Personen die meinen sie wissen was nach dem Tod kommt bloß Spekulanten.
Also ich mein vllt. gibt es ja so eine Art Welt in der Welt. Bzw. Kräfte/Energien die wir einfach noch nicht verstanden haben. Die aber irgendwie auch Einfluss auf unsere Welt hat. Die wir aber nicht wahrnehmen können.
Aber wahrscheinlich ist es auch eh sinnlos darüber nachzudenken.
Haha, ich glaube auch gerade jetzt liegt es am Gras, dass du diese Gedanken hast. Sowas erkenne ich sofort. Hab ich Recht?
-
Vorsicht, vllt. lesen sie mit. Nicht das ich ein Problem damit hätte.
-
Bei uns ist das Wetter "nur" feucht.
-
 Zitat von EfBieEi
Bei uns ist das Wetter "nur" feucht.
Ja, aber auch angenehm warm. Die kalte Zeit des Jahres ist jetzt definitiv vorbei und durch die konstante Wolkendecke ist es auch nachts noch relativ warm.
-
 Zitat von Fussel
Ja, aber auch angenehm warm. Die kalte Zeit des Jahres ist jetzt definitiv vorbei und durch die konstante Wolkendecke ist es auch nachts noch relativ warm.
Ja aber schwül ist es für mich erst ab 30° + feuchtes Wetter. Momentan sind bei uns noch meisten unter 20°
-
Dann ist es dir also noch nicht schwül genug ??? 
Aber es wird ja bestimmt noch schwüler, so sicher wie das Amen in der Kirche.
-
Wie gesagt, seid froh, dass ihr nicht das schwüle Sommerwetter wie hier in Shanghai bekommt. Das ist gar kein Vergleich zu dem, was in Deutschland möglich ist. Ihr könnt euch das echt nicht vorstellen, wenn ihr das noch nicht selber erlebt habt.
Ich freue mich schon sehr auf das baldige Extremwetter.. erstmal kommt jetzt die Regenzeit (Monsun), die Temperaturen sind schon hoch, steigen aber immer weiter. Irgendwann ist es dann soweit und wir haben eine Periode, in der man über 38 Grad bei über 90% Luftfeuchtigkeit (kein Regen!) bei extrem starken Sonnenschein erwarten kann. Jedes Jahr ist das immer wieder eine große Freude... man wie ich das hasse.
Geändert von JudgeKyle (03.06.2016 um 07:13 Uhr)
-
Wieviel Uhr ist es jetzt in Shanghai ???
-
-
Yay, endlich wieder mit der nackten haut am Leder kleben
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
Leg dich in den Schatten und mach gar nichts. Funktioniert bei mir immer.
-
-
Sieht so aus. Auch jetzt regnet es noch und lässt die Hochwassergefahr an kleinen Flüssen und Bächen wieder ansteigen.
Hier sollte eine Signatur stehen!
Tut sie das?
Ja!