Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 72

Captain Marvel

  1. #21 Zitieren
    Neuling Avatar von Lady Bug
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    Basel
    Beiträge
    7
    Meine Tochter (17) ist furchtbar hysterisch geworden als sie hörte, Captain Marvel käme in die Kinos. 🙄 und das soll was heissen, sie verliert ja gerade fast regelmässig die Contenance.

    Aber als sie den Trailer gesehen hat, dacht ich sie bekommt gleich einen Herzkasper vor Freude. Bis ich ihr gestanden habe, nicht zu wissen wer das sein sollte. Dann hatte ich meinen liebgewonnenen, mürrischen Teenager zurück. 😏

    Ich freu mich aber auch auf den Film. Auch wenn sie nicht ums verrecken mit mir zusammen ins Kino will. Bin ihr wohl zu peinlich 🥺
    Lady Bug ist offline

  2. #22 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Was zur Hölle ist eigentlich gerade los bei Capt. Marvel?
    Totten Tomatoes hat eine Funktion deaktiviert, nachdem das Interesse für den Film deutlich gedroppt ist? Brie Larsson lässt unglückliche Kommentare von sich daraufhin sind viele am circlejerken
    Takeda Shingen ist offline

  3. #23 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Was zur Hölle ist eigentlich gerade los bei Capt. Marvel?
    Totten Tomatoes hat eine Funktion deaktiviert, nachdem das Interesse für den Film deutlich gedroppt ist? Brie Larsson lässt unglückliche Kommentare von sich daraufhin sind viele am circlejerken
    Da eine Horde selbsternannter Anti-SJW-Freiheitskämpfer dazu übergegangen ist einen Film auf Rottentomatoes zu verreißen, bevor sie ihn gesehen haben, weil ihnen die Einstellung von Brie Larsson nicht gefiel, dann seh ich es als legitime Reaktion der Seite an, entsprechende Funktionen zu deaktivieren. Dachte eigentlich du wärst der Typ Internetnutzer der sich an so einem, wie du es nennst, Kreiswichs beteiligt., wenn ich so an deine Monströsitäten und Shitshows denke.
    HerrFenrisWolf ist offline

  4. #24 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Da eine Horde selbsternannter Anti-SJW-Freiheitskämpfer dazu übergegangen ist einen Film auf Rottentomatoes zu verreißen, bevor sie ihn gesehen haben, weil ihnen die Einstellung von Brie Larsson nicht gefiel, dann seh ich es als legitime Reaktion der Seite an, entsprechende Funktionen zu deaktivieren. Dachte eigentlich du wärst der Typ Internetnutzer der sich an so einem, wie du es nennst, Kreiswichs beteiligt., wenn ich so an deine Monströsitäten und Shitshows denke.
    Warum sollte ich? Ich schreibe nur reviews von Filmen die ich gesehen habe.
    Brie Larsson tut sich selbst und MARVEL mit ihren Aussagen keinen Gefallen, aber deswegen würde ich den Film nie review bomben. Denn der steht für sich. Dass feministische Superheldinnen funktionieren, hat man bei WonderWoman gesehen, ich fand den Film gut, die Mehrheit fand ihn gut. Aber Gal Gadot ist im Gegensatz zu Brie Larsson auch eine äußerst charmante, liebevolle Person, Larsson wirkt bei ihren Auftritten nicht so, ihre unüberlegten Worte tun den Rest.
    Takeda Shingen ist offline

  5. #25 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.429
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Was zur Hölle ist eigentlich gerade los bei Capt. Marvel?
    Totten Tomatoes hat eine Funktion deaktiviert, nachdem das Interesse für den Film deutlich gedroppt ist? Brie Larsson lässt unglückliche Kommentare von sich daraufhin sind viele am circlejerken
    Der Film wurde Opfer einer Reviewbomb. Wobei sich an der Stelle die Sinnhaftigkeit von Rotten Tomatoes Option, Filme zu bewerten, die noch nicht einmal angelaufen sind, generell zweifeln lässt. Mir ist klar, dass die messen sollen, wie viele Leute einen Film sehen wollen aber ernsthaft... was bringt sowas? Wobei RT generell seine Zahl an merkwürdigen und schwer nachvollziehbaren Funktionen hat. Wie zum Beispiel den Prozentsatz der positiven Bewertung sehr viel prominenter hervorzuheben als den tatsächlichen Durchschnitt der Bewertungen.

    Ich mag das MCU nicht besonders, das nächste, was es an einen Film hatte, den ich wirklich mochte, war wahrscheinlich Black Panther, den er dann unbedingt durch sein geshille für das CIA ruinieren musste. Ich meine, sagt gegen Batman v Superman was ihr wollt, aber in dem wurde wenigstens der einzige CIA Agent, der darin vorkam, in den ersten 20 Minuten erschossen und nicht bis zum Ende als bester Freund und Weggefährte eines Afrikanischen Volkes dargestellt. Ich meine ernsthaft, geht es noch zynischer? In den 60ern hat das CIA noch versucht, Patrice Lumumba's Zahnpasta zu vergiften, von seiner mutmaßlichen Rolle im Coup gegen Thomas Sankara ganz zu schweigen. Trotzdem wünsche ich mir mittlerweile, dass Captain Marvel ein großer Erfolg wird. Nicht, weil ich mir irgendetwas davon erhoffe, was ich davon gesehe habe sieht mir wie eine schamlose Promotion der US Airforce aus, aber weil ein nicht weniger böswilliges Netz zwielichtiger politischer Ideologen so verzweifelt Stimmung dagegen macht, dass ich mir nicht helfen kann, dem Streifen das beste zu wünschen. Und ich mag Brie Larson. Sie wirkt wie ein resolutes Mädchen und sie ist nicht auf den Mund gefallen. Hoffe, dass Disney sie nicht dafür absägt, wie James Gunn.
    Raider ist offline Geändert von Raider (04.03.2019 um 17:30 Uhr)

  6. #26 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich? Ich schreibe nur reviews von Filmen die ich gesehen habe.
    Brie Larsson tut sich selbst und MARVEL mit ihren Aussagen keinen Gefallen, aber deswegen würde ich den Film nie review bomben. Denn der steht für sich. Dass feministische Superheldinnen funktionieren, hat man bei WonderWoman gesehen, ich fand den Film gut, die Mehrheit fand ihn gut. Aber Gal Gadot ist im Gegensatz zu Brie Larsson auch eine äußerst charmante, liebevolle Person, Larsson wirkt bei ihren Auftritten nicht so, ihre unüberlegten Worte tun den Rest.
    Du hast wiederholt einen gewissen Hang zu Voraburteilen und Polemik bewiesen, bzw. dich Anti-SJW-Narrativen angeschlossen. Da hätte es mich nicht überrascht wenn du Teil dieser Reviewbombs wärst und Reviews sind das in solchen Fällen ja wirklich nur im weitesten Sinne.
    HerrFenrisWolf ist offline

  7. #27 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Der Film wurde Opfer einer Reviewbomb. Wobei sich an der Stelle die Sinnhaftigkeit von Rotten Tomatoes Option, Filme zu bewerten, die noch nicht einmal angelaufen sind, generell zweifeln lässt. Mir ist klar, dass die messen sollen, wie viele Leute einen Film sehen wollen aber ernsthaft... was bringt sowas? Wobei RT generell seine Zahl an merkwürdigen und schwer nachvollziehbaren Funktionen hat. Wie zum Beispiel den Prozentsatz der positiven Bewertung sehr viel prominenter hervorzuheben als den tatsächlichen Durchschnitt der Bewertungen.

    Ich mag das MCU nicht besonders, das nächste, was es an einen Film hatte, den ich wirklich mochte, war wahrscheinlich Black Panther, den er dann unbedingt durch sein geshille für das CIA ruinieren musste. Ich meine, sagt gegen Batman v Superman was ihr wollt, aber in dem wurde wenigstens der einzige CIA Agent, der darin vorkam, in den ersten 20 Minuten erschossen und nicht bis zum Ende als bester Freund und Weggefährte eines Afrikanischen Volkes dargestellt. Ich meine ernsthaft, geht es noch zynischer? In den 60ern hat das CIA noch versucht, Patrice Lumumba's Zahnpasta zu vergiften, von seiner mutmaßlichen Rolle im Coup gegen Thomas Sankara ganz zu schweigen. Trotzdem wünsche ich mir mittlerweile, dass Captain Marvel ein großer Erfolg wird. Nicht, weil ich mir irgendetwas davon erhoffe, was ich davon gesehe habe sieht mir wie eine schamlose Promotion der US Airforce aus, aber weil ein nicht weniger böswilliges Netz zwielichtiger politischer Ideologen so verzweifelt Stimmung dagegen macht, dass ich mir nicht helfen kann, dem Streifen das beste zu wünschen. Und ich mag Brie Larson. Sie wirkt wie ein resolutes Mädchen und sie ist nicht auf den Mund gefallen. Hoffe, dass Disney sie nicht dafür absägt, wie James Gunn.
    Es ist keine Funktion Filme zu bewerten die noch nicht rausgekommen sind, sondern ob man sich auf den Film freut, hohe Erwartungen an ihn hat. Also was komplett anderes

    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Du hast wiederholt einen gewissen Hang zu Voraburteilen und Polemik bewiesen, bzw. dich Anti-SJW-Narrativen angeschlossen. Da hätte es mich nicht überrascht wenn du Teil dieser Reviewbombs wärst und Reviews sind das in solchen Fällen ja wirklich nur im weitesten Sinne.


    Ich finde reviewbombing kindisch, ich mag es nicht bei Metro Exodus obwohl ich den Epic Store nicht ausstehen kann und dessen Politik. Ich würde auch nicht mal Star Wars 8 Reviewbomben, sondern ne ernst gemeinte Review schreiben und das wäre so ne 5/10, tolle Bilder, aber Story ist halt quark, und vor allem wenn man bedenkt wie sehr man der Saga damit geschadet hat. Ich kannte Cpt. Marvel nicht einmal bzw. kannt ich nur Cpt Marvel also Shazam! von DC. Bin ja kein so großer MARVEL Fan, fand aber den letzten Avengers ziemlich cool. Selbst ohne die Kontroverse fand ich den Cpt MArvel MArvel ziemlich uninteressant. kenne die Figur nicht wirklich und hab nur gesehen dass der Verlag selbst keine wirkliche überzeugung in ihr hat, das Ding wurde in den letzten paar Jahren glaub 5 mal gerebootet, weil die Leser die Heldin anscheinend nich viel abgewinnen können, warum auch immer.

    In meinen Augen sollte ein Film durch Kreativität und Qualität bewertet werden, einen Film aufgrund politischer statements zu reviewen, wenn die Thematik nicht kern des Films ist, ist ziemlich schwach, egal ob negativ oder positiv , hat darin nicht zu suchen.
    Ich weiß noch was für ein Circlejerk von statten war als Superman in einem Comic seine amerikanische Staatsbürgerschaft dementiert hat, da haben sich die konservativen auch angegriffen gefühlt mimimi.

    Die debatte um diesen Film ist halt von beiden Seiten lächerlich. Brie Larsson bzw das Marketing tut gerade so als ob es zuvor noch nie starke Frauen in Filmen gegeben hätte, was halt absolut schwachsinn ist, aber hey lass sie reden, eventuell ist der Film ja trotzdem ganz gut. Nur weil einer der Schauspieler nen Vogel hat, muss man nicht den gesamten Film dadurch runter machen. Hacksaw Ridge ist ein toller film, aber Regisseur ist halt verschrobener Kauz mit rassistischen Meinungen. Trotzdem ist der Film klasse. So sollte es nun mal bei Kunst sein.
    Hätte Gibson im Film aber jetzt rassisitsche poitisches Gedankengut im Film gezeigt wäre das natürlich was anderes.

    Das ist auch der Riesen Unterschied vom Marketing von Wonderwoman und eben Capt. Marvel. bei Wonderowman hat man eben nicht so getan als wäre es jetzt der ultimative Retter des Feminismus und die allererste starke Frau im Kino.... blablabla und trotzdem hat man sie auch als feministische Heldin gefeiert. Hauptdarstellerin und Superheldin und dazu noch gedreht von einer Regisseurin. Natürlich hat man das auch als feministischen Film gefeiert, und hey, ich fand den Film klasse. Ich gönne ihnen diesen Riesenerfolg. Hier gibts auch nicht diesen Unterton, sondern es ist Werte frei, man wollte einen Abenteuerfilm der Spaß macht und den hat man bekommen. Ich freue mich schon auf Wonderwoman 2, hoffe der wird noch gemacht, immerhin wird ja gerade bei Warner einiges übern Haufen geworfen, Affleck ist weg und angeblich Cavill auch(vllt aber doch nicht, ich blick da nicht mehr durch).
    Bald haben wir ne Serie zu Stargirl, wenn das auch nur die Qualität eines Doom Patrol erreicht, dann zieh ich mir das rein. und Harley Quinn, sie ist aber eher Bösewicht und Antiheldin je nach Comicversion.
    Das problem mit MArvel, Marvel hat viele weibliche Support Helden, wie Black Widow, oder Scarlett Witch , oder die ganzen Xmen Heldinnen. Aber leider kaum SOlo Heldinnen, außer Capt. MArvel und sheHulk kenne ich noch SPider Gwen, und dann hörts auch auf.
    DC hat Wonderwoman, Supergirl, Powergirl, Black Siren, Batgirl und Batwoman, Zatanna, die neue Green Lantern, wir haben Charaktere wie Catwoman oder Harleyquinn, Antihelden die teil einer Rogue Gallery waren aber dann auch eigene Comics bekommen haben.
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (04.03.2019 um 21:01 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Brie Larsson bzw das Marketing tut gerade so als ob es zuvor noch nie starke Frauen in Filmen gegeben hätte, was halt absolut schwachsinn ist, aber hey lass sie reden, eventuell ist der Film ja trotzdem ganz gut.
    Zitier doch bitte mal Brie Larsons Aussagen, bzw. diese ach so verzerrten Marketingphrasen. Würden mich nämlich durchaus mal interessieren.
    Harbinger ist offline

  9. #29 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Dubdidubdidu
    Warum erklärst du mir das gleich nochmal?* Also a) warum ausgerechnet mir bzw. warum ist das ausgerechnet eine Antwort auf meinen Beitrag und b) Was haben Harley Quinn und Batwoman mit Reviewbombing von Captain Marvel zu tun?

    *Also den großen Teil über Comicfiguren.
    HerrFenrisWolf ist offline Geändert von HerrFenrisWolf (04.03.2019 um 21:35 Uhr)

  10. #30 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Warum erklärst du mir das gleich nochmal?* Also a) warum ausgerechnet mir bzw. warum ist das ausgerechnet eine Antwort auf meinen Beitrag und b) Was haben Harley Quinn und Batwoman mit Reviewbombing von Captain Marvel zu tun?

    *Also den großen Teil über Comicfiguren.
    Naja wollte mal nen Beispiel sagen, warum captain Marvel nicht gerade die beliebteste Heldin ist, dann ist mir aufgefallen dass es MARVEL generell irgendwie an beliebten Heldinnen mangelt.
    Takeda Shingen ist offline

  11. #31 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.429
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Naja wollte mal nen Beispiel sagen, warum captain Marvel nicht gerade die beliebteste Heldin ist, dann ist mir aufgefallen dass es MARVEL generell irgendwie an beliebten Heldinnen mangelt.
    Marvel hatte kaum Mainstream bekannte Charaktere ausser Spider-Man, den X-Men und den Fanta 4, von denen zwei in noch keinem und einer erst seit kurzer Zeit in einem MCU Film vorkamen. Kaum einer kannte Iron Man oder Thor oder die Guardians of the Galaxy, bis sie ihren eigenen Film bekommen haben. Die sind bekannt, weil sie erfolgreich verfilmt wurden und wurden nicht erfolgreich verfilmt, weil sie bekannt waren.
    Raider ist offline

  12. #32 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    279
    Zumindest bei Iron Man und Thor möchte ich widersprechen. Beide Helden sind schon lange vor den Filmen recht bekannt gewesen, haben sogar eigene Zeichentrickserien gehabt.
    Iron Man:
    http://www.zeichentrickserien.de/iron-man-1966.htm
    Thor:
    https://www.fernsehserien.de/der-maechtige-thor

    Das war doch ein klein wenig vor den Filmen^^
    Fogger ist offline

  13. #33 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
    Zitat Zitat von Fogger Beitrag anzeigen
    Zumindest bei Iron Man und Thor möchte ich widersprechen. Beide Helden sind schon lange vor den Filmen recht bekannt gewesen, haben sogar eigene Zeichentrickserien gehabt.
    Iron Man:
    http://www.zeichentrickserien.de/iron-man-1966.htm
    Thor:
    https://www.fernsehserien.de/der-maechtige-thor

    Das war doch ein klein wenig vor den Filmen^^
    ja, wir hatten auch von beiden Comics aus DM-Zeiten hier rumliegen. Da war sogar Ant-Man und Ghostrider dabei. Spider-Man und X-Men hatten wir allerdings mehr... und Spawn der ist aber ein ganz anderer Fall. Spricht wahrscheinlich eher für unsere Nerdness...

    EDIT:
    Hier muss natürlich ergänzt werden, dass was populär bei Comiclesern ist, nicht notwendigerweise irgendwelche Bekanntheit im Mainstream hat. Und selbst unter Comiclesern gibt es Sachen die Gefühl megabekannt sind, von die im Zweifelsfall aber kaum einer gehört hat. Verfilmungen erweisen der Bekanntheit von Stoffen teilweise große Dienste, weil die Vorlagen am Rand des Scheinwerferlichts durchaus Aufmerksamkeit bekommen. (Ich hasse es übrigens wenn Buchvorlagen zu Serien oder Filmen, dann plötzlich mit Bildern und Verweisen auf die Serie als Cover gedruckt werden, z.B. Altered Carbon)
    HerrFenrisWolf ist offline Geändert von HerrFenrisWolf (07.03.2019 um 11:03 Uhr)

  14. #34 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    856
    Ich war heute in der 15:00 Vorstellung und fand den Film richtig gut. Brie Larson und Samuel L.Jackson liefern beide eine sehr gute Vorstellung ab, wobei mir die Titelheldin einen Tick besser gefallen hat als der verjüngte Nick Fury. Die Story hat mir auch gefallen, die Effekte waren gewohnt sehr gut, das Erzähltempo ist angenehm chillig und nicht so überzogen hektisch wie teilweise bei den Vorgängerfilmen aus dem MCU.
    Humor ist ebenfalls vorhanden, allerdings ohne die überzogenen Clownseinlagen wie zB bei den Guardians.
    Alles in allem ist Captain Marvel für mich einer der besten Einzelhelden-Filme aus dem MCU.
    Peregrine ist offline

  15. #35 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Takeda Shingen ist offline

  16. #36 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    856
    das sieht für mich nach schwerem Zickenterror von Elisabeth Olsen aus, und dafür verbündet sie sich auch noch mit weißen frauenfeindlichen Rassisten die den Film schon im Vorfeld auf diversen Plattformen negativ bewertet haben weil sie es nicht verkraften das eine starke Frauenfigur eine Hauptrolle spielt.
    Captain Marvel (also der Film) hat ja recht positive Kritiken, daher dürfte es wohl eher Olsen sein die sich am Ende auf dem Schleudersitz wiederfindet.
    Peregrine ist offline

  17. #37 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Peregrine Beitrag anzeigen
    das sieht für mich nach schwerem Zickenterror von Elisabeth Olsen aus, und dafür verbündet sie sich auch noch mit weißen frauenfeindlichen Rassisten die den Film schon im Vorfeld auf diversen Plattformen negativ bewertet haben weil sie es nicht verkraften das eine starke Frauenfigur eine Hauptrolle spielt.
    Captain Marvel (also der Film) hat ja recht positive Kritiken, daher dürfte es wohl eher Olsen sein die sich am Ende auf dem Schleudersitz wiederfindet.
    [Video]

    klingt halt nach mediocore

    metacritic hat es 65% von der Presse
    Takeda Shingen ist offline

  18. #38 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Womit er in direkter Nachbarschaft zu allen drei Avengers-Filmen ist (69, 68, 66). Leute haben sich viel zu sehr daran gewöhnt, Review-Aggregatoren irgend eine Form von Bedeutung zuzuordnen. Und das ist halt einfach dumm. Persönliches Entertainment ist das einzige, was zählt. Was nicht heißt, dass ich Captain Marvel für unantastbar halte. Ich warte halt einfach, bis ich ihn selbst gesehen habe. Ach, und, Takeda, lass deine Schlechtmenschen-Scheißvideos stecken. Bitte.
    Harbinger ist offline

  19. #39 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.454
    Ich war heute im Kino und habe mir Captain Marvel angesehen. Im Folgenden meine Kritik dazu:

    Wie immer, verzichte ich auch hier auf eine kurze Inhaltsangabe, da jeder die Möglichkeit hat, sich überall Inhaltsangaben durchzulesen oder sich Trailer anzusehen.

    Bereits der Einstig ist ziemlich interessant und hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Wer behauptet, die erste Hälfte des Films wäre lahm, den kann ich nicht verstehen. Haben wir den gleichen Film gesehen? Der Film begann fast direkt mit einer rasanten, aber richtig geilen Action-Szene. Überhaupt finde ich das Tempo des gesamten Films genau richtig, nie zu schnell oder zu langsam. Er nimmt sich Zeit für alle Charaktere und die Story, bietet aber immer mal wieder rasantere Actionszenen, denen man dank guter Kameraführung immer sehr gut folgen kann. Ich mag es, wenn Actionszenen mir als Zuschauer einen guten Überblick über das Geschehen geben. Auch gibt es immer mal wieder Rückblenden als Erinnerungsfetzen von Carol Danvers, was sich gut in die Story einfügt. Der Schnitt des Films gefällt mir richtig gut.

    Es gibt zudem auch eine gute Begründung, weshalb Carol Danvers bisher nicht bei den Avengers aufgetaucht ist, aber darauf will ich nicht näher eingehen. Auf jeden Fall ist es stimmig.

    Auch die Atmosphäre von Captain Marvel hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es fühlte sich immer wie ein Film im MCU an, aber einer der richtig guten. Die Szenen bei den Kree und im Weltall bieten jede Menge für’s Auge und lassen mich als Zuschauer jederzeit glauben, dass die Guardians of the Galaxy nicht weit weg sein können, wie ZSSnake ebenfalls in seiner Kritik anmerkte. Das gibt mir immer so ein wohliges Gefühl der Vertrautheit. Schön auch, dass man endlich auch mal mehr von den Kree und ihrer Regierung erfährt. Auch klasse finde ich die Darstellung der 90er und des Looks eben dieser Zeit. Seien es die Autos, die Kleidung, die alte PC-Technik, zu der es sogar ein paar coole und lustige Anspielungen gibt (alte Windows-Oberfläche, lange Ladezeiten, alte Speichermedien). Einfach herrlich!

    Überhaupt strotzt Captain Marvel vor kreativen Ideen und bietet jeden Menge Abwechslung, so dass dem Zuschauer eigentlich nicht langweilig werden kann.

    Was die schauspielerischen Leistungen angeht, so ist Brie Larson eine fantastische Schauspielerin und hat Carol Danvers in meinen Augen wirklich Leben eingehaucht. Für mich die Idealbesetzung. Jegliche Vorurteile ihrer angeblichen Emotionslosigkeit kann ich nur zerstreuen. Sie zeigt durchaus eine menge Emotionen, aber immer passend zu den jeweiligen Situationen. Manchmal ist sie arrogant, aber das ist einfach ihre Art. Ist Tony Stark etwa nicht arrogant? Meiner Meinung nach sogar noch viel mehr. Hat ihm das schon mal jemand so sehr vorgeworfen wie jetzt Carol Danvers? Oft ist sie auch herzlich und manchmal auch lustig. Auch gefällt mir, dass sie ihre Gefühle bezgl. ihrer neuen Kräfte immer so offen zeigt. Sie freut sich sichtlich darüber, wie es wohl jedem von uns erginge, wenn wir solche Kräfte erhalten würden.

    Auch finde ich, dass Carol Danvers nicht overpowered wirkt. Sie hat ihre Grenzen, die man durchaus auch erkennt. Sie ist halt sehr mächtig, aber dennoch nicht übermächtig. Allerdings sind ihre Kräfte dann doch manchmal wieder künstlich abgeschwächt, wenn sie sich im Nahkampf mit Einzelpersonen befindet, während sie an anderer Stelle wieder die absolute Sau rauslässt. Aber solche „Anpassungen an die Situation“ sind wir ja im MCU bereits gewohnt.

    Auch Samuel L. Jackson hat klasse gespielt. Endlich mal hat er auch mal eine viel größere Rolle in einem MCU-Film, in der er sich so richtig austoben kann. Sein Humor passt immer. Auch das Zusammenspiel zwischen Brie Larson und ihm ist phänomenal und macht zu jeder Zeit total viel Spaß. Die beiden sind ein wunderbares Team, von dem ich hoffe, dass es in Zukunft mehr davon geben wird, sowohl in Avengers: Endgame, als auch in einem Captain Marvel 2.

    Wie immer, verzichte ich auch hier auf eine kurze Inhaltsangabe, da jeder die Möglichkeit hat, sich überall Inhaltsangaben durchzulesen oder sich Trailer anzusehen.

    Bereits der Einstig ist ziemlich interessant und hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Wer behauptet, die erste Hälfte des Films wäre lahm, den kann ich nicht verstehen. Haben wir den gleichen Film gesehen? Der Film begann fast direkt mit einer rasanten, aber richtig geilen Action-Szene. Überhaupt finde ich das Tempo des gesamten Films genau richtig, nie zu schnell oder zu langsam. Er nimmt sich Zeit für alle Charaktere und die Story, bietet aber immer mal wieder rasantere Actionszenen, denen man dank guter Kameraführung immer sehr gut folgen kann. Ich mag es, wenn Actionszenen mir als Zuschauer einen guten Überblick über das Geschehen geben. Auch gibt es immer mal wieder Rückblenden als Erinnerungsfetzen von Carol Danvers, was sich gut in die Story einfügt. Der Schnitt des Films gefällt mir richtig gut.

    Es gibt zudem auch eine gute Begründung, weshalb Carol Danvers bisher nicht bei den Avengers aufgetaucht ist, aber darauf will ich nicht näher eingehen. Auf jeden Fall ist es stimmig.

    Auch die Atmosphäre von Captain Marvel hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es fühlte sich immer wie ein Film im MCU an, aber einer der richtig guten. Die Szenen bei den Kree und im Weltall bieten jede Menge für’s Auge und lassen mich als Zuschauer jederzeit glauben, dass die Guardians of the Galaxy nicht weit weg sein können, wie ZSSnake ebenfalls in seiner Kritik anmerkte. Das gibt mir immer so ein wohliges Gefühl der Vertrautheit. Schön auch, dass man endlich auch mal mehr von den Kree und ihrer Regierung erfährt. Auch klasse finde ich die Darstellung der 90er und des Looks eben dieser Zeit. Seien es die Autos, die Kleidung, die alte PC-Technik, zu der es sogar ein paar coole und lustige Anspielungen gibt (alte Windows-Oberfläche, lange Ladezeiten, alte Speichermedien). Einfach herrlich!

    Überhaupt strotzt Captain Marvel vor kreativen Ideen und bietet jeden Menge Abwechslung, so dass dem Zuschauer eigentlich nicht langweilig werden kann.

    Was die schauspielerischen Leistungen angeht, so ist Brie Larson eine fantastische Schauspielerin und hat Carol Danvers in meinen Augen wirklich Leben eingehaucht. Für mich die Idealbesetzung. Jegliche Vorurteile ihrer angeblichen Emotionslosigkeit kann ich nur zerstreuen. Sie zeigt durchaus eine menge Emotionen, aber immer passend zu den jeweiligen Situationen. Manchmal ist sie arrogant, aber das ist einfach ihre Art. Ist Tony Stark etwa nicht arrogant? Meiner Meinung nach sogar noch viel mehr. Hat ihm das schon mal jemand so sehr vorgeworfen wie jetzt Carol Danvers? Oft ist sie auch herzlich und manchmal auch lustig. Auch gefällt mir, dass sie ihre Gefühle bezgl. ihrer neuen Kräfte immer so offen zeigt. Sie freut sich sichtlich darüber, wie es wohl jedem von uns erginge, wenn wir solche Kräfte erhalten würden.

    Auch finde ich, dass Carol Danvers nicht overpowered wirkt. Sie hat ihre Grenzen, die man durchaus auch erkennt. Sie ist halt sehr mächtig, aber dennoch nicht übermächtig. Allerdings sind ihre Kräfte dann doch manchmal wieder künstlich abgeschwächt, wenn sie sich im Nahkampf mit Einzelpersonen befindet, während sie an anderer Stelle wieder die absolute Sau rauslässt. Aber solche „Anpassungen an die Situation“ sind wir ja im MCU bereits gewohnt.

    Auch Samuel L. Jackson hat klasse gespielt. Endlich mal hat er auch mal eine viel größere Rolle in einem MCU-Film, in der er sich so richtig austoben kann. Sein Humor passt immer. Auch das Zusammenspiel zwischen Brie Larson und ihm ist phänomenal und macht zu jeder Zeit total viel Spaß. Die beiden sind ein wunderbares Team, von dem ich hoffe, dass es in Zukunft mehr davon geben wird, sowohl in Avengers: Endgame, als auch in einem Captain Marvel 2.

    Apropos Spaß: Im Kino wurde auch ständig gelacht. Von wegen, der Humor zündet nicht. In Ostwestfalen-Lippe jedenfalls hat er gezündet, immer. Und ich finde, dass der Humor auch immer wohl dosiert ist und es damit niemals übertrieben wird. Ein Ant-Man ist da aber viel mehr auf Komik ausgelegt als Captain Marvel. Für mich bietet Captain Marvel ein gutes Gemisch an Ernsthaftigkeit und Humor.

    Auch Ben Mendelson hat sehr überzeugend gespielt.

    Gut gefallen hat mir auch die Charismatik des Bösewichts und dass da mehr hinter steckt als nur ein weiterer plumper Bösewicht. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ohne zu spoilern. Die Skrull sind auch wirklich mal ein interessanter Neuzugang im MCU mit einem interessanten Hintergrund.

    Zudem hat es mir gefallen, Agent Coulson wiederzusehen, wenn er auch leider nur ein paar kurze Auftritte hat. Ebenfalls hat Jude Law als Carols Mentor überzeugt.

    Zu Guter letzt hat sich süße Katze Goose oft wunderbar und erfolgreich in den Mittelpunkt gezwängt, mit einigen Überraschungen...

    Die CGI-Effekte waren ebenfalls überragend gut und können sich locker mit Avengers: Infinity War messen. Allgemein gefällt mir die Optik des Films extrem gut. Die Farbgebung, die Kameraeinstellungen, die Szenenbilder... alles hat wunderbar zusammengepasst und ein stimmiges Gesamtbild erzeugt.

    Noch ein paar Worte zur Musikuntermalung: Die Musik gehört mit zum Besten, was das MCU bisher zu bieten hat. Klasse 90er Musik und immer passend, wie ich finde. Manchmal hat die Musik mir wirklich ein Kribblen unter der Haut verursacht. Klasse!

    Die Tonabmischung hat mir ebenfalls extrem gut gefallen. Laser- und Plasmagewehre klingen so, wie man es sich immer wünscht: Druckvoll, klar, sauber und geil. Auch die Kämpfe wirkten immer glasklar, wuchtig und kernig, aber niemals nervig oder aufdringlich. Auch die deutsche Snychro war top, bei jedem Charakter. Hier hat einfach alles gepasst.

    Was natürlich auch Erwähnung finden muss, ist die wundervolle Würdigung von Stan Lee. Wirklich klasse gemacht!

    Fazit:

    Captain Marvel ist mehr geworden, als ich mir erhofft hatte: Ein abwechslungsreicher und wendungsreicher Sci-Fi-Actionfilm mit einer tollen Sci-Fi- und 90er-Atmosphäre, dazu eine megacoolen neuen Superheldin, ein klasse Teamspiel mit Buddy Nick Fury, einer total süßen Goose, gespickt mit einer guten Prise Humor, der bei mir immer gezündet hat und einer Menge richtig guter CGI-Effekte, die sich mit den besten der heutigen Zeit messen können. Schauspielerisch klasse, storytechnisch interessant und wendungsreich und ein sehr gutes Erzähltempo. Der Film hätte für mich sogar noch länger gehen können. Auch tonal und musiktechnisch absolut spitze. Für mich ein wunderbarer Neuzugang zu den Avengers und ein klasse Beitrag zur Riege des MCU.

    Wie man Captain Marvel als Tiefpunkt ansehen kann, erschließt sich mir nicht, ist aber wie immer Geschmacksache. Ich bin megaglücklich und grinsend aus dem Kino gekommen. Die Freude ist tief bis ins Mark eingedrungen und lässt mich aktuell nicht mehr los. Für diesen tollen Trip kann ich momentan eigentlich nur die Bestnote vergeben. Evtl. würde ich auch um einen Punkt heruntergehen, wenn ich ihn öfter gesehen habe. Aber jetzt lasse ich einfach mal mein Herz sprechen.

    10 / 10 Punkte - Hoher Wiederschauwert


    PS: Falls sich jemand wundert, weshalb meine Kritiken auch auf http://www.moviejones.de zu finden sind: Ich bin dort als User "Raven13" angemeldet. Das sind meine eigenen Kritiken dort.
    Ghost Rider ist offline Geändert von Ghost Rider (09.03.2019 um 06:33 Uhr)

  20. #40 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Womit er in direkter Nachbarschaft zu allen drei Avengers-Filmen ist (69, 68, 66). Leute haben sich viel zu sehr daran gewöhnt, Review-Aggregatoren irgend eine Form von Bedeutung zuzuordnen. Und das ist halt einfach dumm. Persönliches Entertainment ist das einzige, was zählt. Was nicht heißt, dass ich Captain Marvel für unantastbar halte. Ich warte halt einfach, bis ich ihn selbst gesehen habe. Ach, und, Takeda, lass deine Schlechtmenschen-Scheißvideos stecken. Bitte.
    aye aye aye Jeremy Jahns is jetzt auch ein Schlechtmensch
    Takeda Shingen ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •