Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Captain Marvel

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    [Bild: latest?cb=20141029105253]

    Brie Larson wird Captain Marvel und bisheriger Starttermin 08. März 2019

    dauert noch ein Weilchen.^^
    Was kino.de so schreibt dachte ich etwas an GreenLantern. :s Sry Cap. Marvel.
    Dukemon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Videk
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Berlin (ehemals Nürnberg)
    Beiträge
    144
    Stimmt die Geschichte liest sich ein wenig wie Green Lantern ^^

    Aber Marvel versaut seine Filme nicht ganz so heftig wie DC darum bin Ich da doch noch sehr positiv eingestellt. Ich meine Green Lantern ist auch ein ziemlich cooler Charakter und hat eine der Interessantesten Fähigkeiten im DC Universum.
    Leider wurde der Film massiv in den Sand gesetzt. Richtig umgesetzt wäre der auch klasse geworden.

    Also Ich glaube das Captain Marvel ein guter Film wird.


    I'm Batman

    -Batman
    Videk ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Warte mal, ist Captain Marvel nicht eigentlich ein DC-Charakter? Sicher, dass das nicht irgendwie mit Ms. Marvel verwechselt wird?
    Phael ist offline

  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Videk
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Berlin (ehemals Nürnberg)
    Beiträge
    144
    Tatsächlich ja. Captain Marvel ist der Charakter gewesen der Heute Shazam heist. Ich glaube das war ein kleiner Rechtsstreit zwischen Marvel und DC und am Ende durften Sie aus Mrs. Marvel Captain Marvel machen.

    Bzw. im Marvel Universum gibt es sowohl eine Miss als auch einen Captain Marvel. Ich empfehle den Wikipediaeintrag zu lesen wenn du absolute Klarheit schaffen willst, es ist allerdings ein wenig verwirrend xD


    I'm Batman

    -Batman
    Videk ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Mh, scheint so. Früher hatte DC mit Marvel eine Vereinbarung, dass DC den Chrakter weiterhin Captain Marvel nennen darf, aber der Comic mit "Shazam!" beworben wird - die Abmachung war meines Wissens freiwillig und kommt daher, dass wohl keiner der beiden sicher war, einen Rechtsstreit zu gewinnen. Und anscheinend wurde mit New 52 der Charakter dann endgültig in Shazam umbenannt, allerdings ebenfalls freiwillig - das hab ich nicht mitbekommen.

    Das Marvel ebenfalls einen Captain Marvel hat, wusste ich auch nicht, mir war nur Ms. Marvel ein Begriff. Anscheinend scheint aber Marvel's Captain Marvel wesentlich jüngeren Datums zu sein, als DCs Captain Marvel.
    Phael ist offline

  6. #6 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Mal sehen, ob ich das noch halbwegs aus dem Gedächtnis zusammenkraten kann. Ist alles schon ein paar Sommersonnenwenden her.

    Der ursprüngliche Captain Marvel (ich rede jetzt ausschließlich vom Marvel-Universum) war ein Außerirdischer von der Rasse der Kree, die ja durch Agents of Shield auch allmählich dem TV-Schauer nähergebracht werden und im MCU wohl für die Enstehung der Inhumans verantwortlich sind. Sein Name war Mar Vell, wovon dann sein Heldenname abgeleitet wurde. Bei seiner Origin bin ich nicht sicher, darüber habe ich früher nicht allzuviel lesen können (der "gute" Condorverlag hat nur recht... selektiv veröffentlicht ), aber soweit ich mich erinnere, ging es mal wieder im einen krieg Skrull gegen Kree, bei dem die Erde im Schussfeld stand und eigentlich als Kollateralschaden abgetan werden sollte. Jedoch stellte sich Mar Vell auf die Seite der Menschen und blieb dann dort. Das Bemerkenswerteste an diesem Charakter war wohl immer sein tatsächlich endgültiger Tod. Er starb an Krebs, und ich erinnere mich noch, dass ich die entsprechenden Szenen ebenso wie die darauffolgende Trauerfeier ziemlich bewegend umgesetzt empfand. Jedenfalls wurden seine Kräfte irgendwie durch einen Zu-/Unfall auf Carol Danvers übertragen, die daraufhin dann den Namen Ms. Marvel annahm, und mehr oder weniger in Mar Vells Fußstapfen trat.

    Erwähnenswerte Randnotiz hierbei wäre noch, dass Rogue von den X-Men später in einem Konflikt lange Körperkontakt mit Carol hatte, woraufhin diese dann ins Koma fiel und Rogue einen großen Teil ihrer Kräfte (Fliegen, Kraft, relative Unverwundbarkeit) nicht nur temporär, sondern dauerhaft erhielt und es somit eine zweite Person mit diesen Kräften gab. Carol erwachte irgendwann später wieder aus ihrem Koma und wieder sehr viel später hat sie dann ihren Namen von Ms. in Captain Marvel geändert.

    Jetzt leben wir aber im lobenswerten Zeitalter des Recycelns, und den Namen Ms. Marvel nahm dann eine junge Inhuman namens Kamala Khan an, die aber komplett andere Kräfte besitzt.

    Bottomline: die 1. Ms. Marvel wurde zum 2. (und 1. weiblichen) Captain Marvel.
    Corvayne ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Red-Dragon
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Steiermark (Österreich)
    Beiträge
    1.040
    @Blaidd
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    War das der Kree der im T.A.H.I.T.I. Labor bei Agents of SHIELD in dem Tank lag?

    OURS IS THE FURY
    Red-Dragon ist offline

  8. #8 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von Red-Dragon Beitrag anzeigen
    @Blaidd
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    War das der Kree der im T.A.H.I.T.I. Labor bei Agents of SHIELD in dem Tank lag?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Yap, das war wohl einer. Sieht etwas anders aus als im Comic, aber die blaue Haut ist charakteristisch für die Kree
    Corvayne ist offline

  9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Videk
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Berlin (ehemals Nürnberg)
    Beiträge
    144
    Ich freue mich da wirklich schon ein bisschen auf die Optik.

    Mrs. Marvels Kräfte sind ziemlich wuchtig und sehen meistens sehr beeindruckend aus, Ich glaube dass da ein Sehr beeindruckendes Effektfeuerwerk auf uns zu kommt. Interessant wird ob sie Storytechnisch auf Ihre Wurzeln in Form von Mar Vell eingehen und das in einem Flashback oder ähnlichem zeigen oder ob Sie einfach eine abgeänderte Origin bauen.

    In dem Fall fände Ich beides Nachvollziehbar weil Captain Marvel ein kompletter Charakter war der ja eine eigene Comicreihe hatte, den dann in einem Film nebenbei abzuhandeln wäre dem Charakter gegenüber nicht ganz fair.


    I'm Batman

    -Batman
    Videk ist offline

  10. #10 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Ich denke auch, dass da was angepasst wird. Evtl. mit Anspielungen auf AoS, bzw. ein erster Hinweis auf den ja ebenfalls geplanten Inhumans-Film. Vielleicht machen sie aus Carol ja auch einfach "nur" eine Inhuman.
    Und ich denke auch mal, dass ihre Kräfte auch ein Downgrade erfahren werden, so wie es ja eigentlich bei fast allen der Fall war bisher. Ist aber alles nicht so schlimm, Hauptsache der Film macht Spaß.
    Corvayne ist offline

  11. #11 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.484
    Trailer Time
    [Video]
    Forenperser ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.870
    Ich versuche ja Trailer immer zu meiden.
    Tandrael ist offline

  13. #13 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Darf... Nicht... Schauen...
    Harbinger ist offline

  14. #14 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Darf... Nicht... Schauen...
    Aber du willst es... tief in dir drin.. willst du es.
    Corvayne ist offline

  15. #15 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    'türlich Seitdem ich gelesen habe, dass Clark Gregg mitspielt, bin ich dermaßen gehyped. Aber im Augenblick hab ich mich unter Kontrolle
    Harbinger ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.130
    Konnte dem Trailer kaum was entnehmen. Kenn mich mit Captain Marvel aber auch überhaupt nicht aus.
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

  17. #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Das spielt vor den Avengers... frag mich was Capt Marvel die ganze Zeit gemacht hat als die Welt bedroht wurde.
    Takeda Shingen ist offline

  18. #18 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Das spielt vor den Avengers... frag mich was Capt Marvel die ganze Zeit gemacht hat als die Welt bedroht wurde.
    Das ist eigentlich schon bekannt. Sie war... auswärts.
    Corvayne ist offline

  19. #19 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.484
    [Video]

    Hat mich jetzt nicht so sehr abgeholt. Bin wohl zu sehr fixiert auf Avengers 4 x)
    Forenperser ist offline

  20. #20 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Hat mich jetzt nicht so sehr abgeholt. Bin wohl zu sehr fixiert auf Avengers 4 x)
    Vielleicht klappt's mit Trailer #3 besser?

    [Video]

    Deutsche Version hab ich noch nicht entdecken können.
    Corvayne ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •