Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 72 von 72

Captain Marvel

  1. #61 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Tawarien Beitrag anzeigen
    Was ich nicht hoffe, aber für recht wahrscheinlich halte, ist, dass Captian Marvel jetzt als eine Art Deus Ex Machina ins MCU eingeführt wird und dann mit Hauptgrund für den Ausgang in Endgame sein wird.
    Darüber habe ich auch schon nachgedacht, ich kann es mir allerdings nicht so recht vorstellen. Ich denke (und hoffe), dass die Russos ein bisschen cleverer sind als das. Gerad emit den Gerüchten über Abgänge stelle ich mir eher vor, dass Captain Marvel zwar einen bedeutenden Beitrag leistet, aber es eher darum gehen wird, dass die alte Garde zusammengeführt wird.

    Hinter Endgame stehen aber ohnehin viele Fragezeichen, was den Film ja noch interessanter macht als er ohnehin schon ist. Wirklich wissen werden wir es also erst am 25. April, den ich kaum erwarten kann
    Tandrael ist offline

  2. #62 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.038
    Zitat Zitat von Tawarien Beitrag anzeigen
    Lustig, dass Takeda immer noch meint, einfach Videos zu posten würde irgendeine Diskussion ersetzen oder gar ein Ersatz für eine vernünftige, eigene Argumentation sein.
    Ach, darum geht es doch schon lange nicht mehr. Takeshi kann's halt einfach nicht ertragen, dass ein Film, für dessen Versagen er gebetet hat, erfolgreich ist und greift jetzt nach Strohhalmen um sein hasserfülltes Narrativ der Wahl aufrechterhalten zu können
    Harbinger ist offline

  3. #63 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Ich geb einen Scheiß auf diese Videos bis ich den Film selbst gesehen habe. Was ich zumindest im Kino nicht tun werde, auch wenn ein paar meiner Freunde definitiv reingehen. Werd mir stattdessen Hellboy und Shazam im Kino ansehen oder es zumindest versuchen.
    Ich meine Shazam ist ja auch der echte Capt Marvel..

    Funfact ist dass Capt Marvel(Shazam) damals das beliebteste Superhelden Comic in den 40/50er war. Beliebter als Superman. Irgendwie hat es Marvel aber geschafft die Namensrechte zu holen und DC dann aber den Charakter gekauft von diesem Dritt Verlag dessen Namen mir gerade nicht einfällt. DC hatte den vorher sogar verklagt weil der Held ja eine Kopie von Superman wäre

    Jaja schon damals so olle Lawsuits gehabt.
    Takeda Shingen ist offline

  4. #64 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.782
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Ich meine Shazam ist ja auch der echte Capt Marvel..

    Funfact ist dass Capt Marvel(Shazam) damals das beliebteste Superhelden Comic in den 40/50er war. Beliebter als Superman. Irgendwie hat es Marvel aber geschafft die Namensrechte zu holen und DC dann aber den Charakter gekauft von diesem Dritt Verlag dessen Namen mir gerade nicht einfällt. DC hatte den vorher sogar verklagt weil der Held ja eine Kopie von Superman wäre

    Jaja schon damals so olle Lawsuits gehabt.
    Und wieder frag ich mich, wieso erklärst du das ausgerechnet mir. Ich will nicht angeben, aber ich glaube die Power des nutzlosen Trivialwissens über Comics ist stärker in mir als in dir. Also um deinen Beitrag kurz zurecht zu biegen *hust, Kröte aus dem Hals zieh*

    Ehhhm actually...

    Captain Marvel alias Billy Batson, aka Captain Thunder, heute bekannt als Shazam war ein Comic Held des Verlag Fawcett Comics, während des Golden Age der Superhelden-Comics (ca. 2. WK bis in die 50er Jahre). Die Figur erinnert optisch an Superman und verkaufte sich zwischenzeitlich besser als das Original. National Comics Publications (der damalige Name der Firma die wir heute als DC kennen) zog mit Plagiatsvorwürfen gegen Fawcett vor Gericht. Der Fall zog sich über ein Jahrzehnt (1941-1953) und wurde von DC in der Berufung/bzw durch eine Beschwerde vor der nächst höheren Instanz "gewonnen" (was allerdings einen Retrial zu Folge gehabt hätte).

    Der Richter stellte fest das Captain Marvel an sich zwar nicht als Plagiat von Superman zu sehen sei, aber mehrere seiner Geschichten wohl ziemlich eindeutig abgekupfert waren. Statt die Sache weiter auszufechten einigten sich beide Verlage außergerichtlich. Fawcett zahlte einen Schadensersatz an DC (damals National) und stimmte zu keine Captain Marvel Comics mehr zu veröffentlichen. Zu dieser Zeit zog sich Fawcett ohnehin vom stagnierenden Comicmarkt zurück, das tat denen also gar nicht so besonders weh. Die meisten ihrer Comicrechte verkauften sie an Charlton Comics*. Die Schöpfer von Captain Marvel landeten zu diesem Zeitpunkt ohnehin bei DC, da Fawcett sie entließ.

    Im Silver Age der Comics (das in den 60ern Begann) lizensierte DC Captain Marvel erstmals von Fawcett (die Rechte erwarben sie erst 1991 komplett). Etwa zu diesem Zeitpunkt schufen Marvel Comics aber ihren eigenen Captain Marvel und ließen ihn schützen, oder um meinen Kumpel zu zitieren:"... die haben die sich schließende Lücke gesehen und schnell genug einen eigenen Captain Marvel ausgeschissen, um sie zu füllen." Infolgedessen mahnte Marvel DC ab, als DC begannen ihren Comic unter "The original Captain Marvel" zu veröffentlichen.

    Also benannte DC den Comic auf dem Cover in Shazam! um, im Comic selbst hieß er aber weiterhin Captain Marvel. Erst mit The New 52 und den Ereignissen um und nach Flashpoint wurde Captain Marvel offiziell in Shazam umgetauft, das heißt erst 2012.

    *Die wiederum eine Menge Rechte an DC verkauften -> darunter Figuren wie The Question, Captain Atom, Blue Beetle... die Alan Moore als Vorlage für Watchmen nutzte.

    EDIT:

    Funfact: abseits von DC und Marvel gibt es weitere Verlage mit Helden dieses Namens, was nicht ungewöhnlich ist, weil marvel schlicht und ergreifend ein ganz normales Wort ist marvel = Wunder.
    HerrFenrisWolf ist gerade online Geändert von HerrFenrisWolf (12.03.2019 um 17:19 Uhr)

  5. #65 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.641
    [Video]

    Ist Disney pöhse?

    Auch wenn es der Titel nicht vermuten lässt steckt dahinter ein gut recherchiertes und aufwendiges Video.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (13.03.2019 um 12:08 Uhr)

  6. #66 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.143
    Werd mir den Film heute in OV anschauen.
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

  7. #67 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    867
    Ich sehe Captain Marvel weniger als deus ex machina für den Kampf gegen Thanos sondern eher als sinnvolle Ergänzung für die Avengers. Rein kräftetechnisch betrachtet ist sie zwar ein echtes Schwergewicht aber im Film hat sie gezeigt das sie sich sehr wohl auch zurückhalten kann.
    Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt wie sie mit den übergroßen Egos (Iron Man, Thor, Captain America) und Macho-Allüren (Iron Man, Thor) ihrer künftigen Kollegen umgehen wird, ich denke da kommt so einiges zu lachen auf uns zu. Das sie einen sehr subtilen und augenzwinkernden Humor hat, hat sie ja schon in ihrem Solofilm gezeigt.
    Peregrine ist offline

  8. #68 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.520
    Heute endlich gesehen.
    Der Anfang war etwas gehetzt, aber ansonsten bin ich mehr als positiv überrascht.
    Sympathische Hauptdarstellerin (JA, sie kann lächeln!), gute gemachte Schurken-Thematik, gute Spezial-Effekte und vor allem sehr viel zu lachen.

    Schöne Brücke zu Endgame.
    Forenperser ist gerade online

  9. #69 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.038
    Beinahe volle Zustimmung. Ich empfand den Film im Kontext der kontemporären MCU-Filme als einen der weniger lustigen. Ich meine, klar, gab immer mal wieder was zu lachen, aber an die Frequenz von Filmen wie Thor: Ragnarok, Ant-Man and the Wasp oder sogar Infinity War kam er nicht ran. Trotzdem, ich wurde nicht enttäuscht. Zwar sicher nicht der beste MCU-Film, aber auch keiner der schlechtesten. Qualitätsmäßig würde ich ihn irgendwo in der Nähe der ersten Thor und Captain America Filme einordnen. Spezialeffekte waren super, Darsteller ebenso, Rest im Spoiler.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ja, okay, ein wenig geretconned wurde wahrscheinlich schon (hab eben mal ein wenig online nachgelesen und da wird auch darüber diskutiert, ob der Showdown im Hinblick auf Furys Aussage in Avengers, dass Thors Auftauchen auf der Erde der erste bekannte Kontakt mit Außerirdischen gewesen wäre, unlogisch ist, aber das kann man wohl wie immer darauf schieben, dass Fury einfach lügen könnte). Aber stören tut mich das nicht unbedingt. Die Tatsache, dass die Skrull sich nicht als bösartige Infiltratoren, sondern quasi als die Guten herausstellen, war ziemlich clever und hat mich recht kalt erwischt, obwohl mir schon von Anfang an klar war, dass die Kree die Bösen sein müssen, genau so hat Jude Laws turn zur bösen Seite mich ein wenig überrascht. Er hat auch einen deutlich besseren Gegenspieler als Talos abgegeben, der mir auch als er noch böse war immer ein wenig zu... nett vorkam. Goose war natürlich großartig, ich bin noch nicht ganz sicher, wie gut mir die Revelation, wie Fury jetzt sein Auge verloren hat, gefällt. Es rückt ihn auf jeden Fall in ein interessantes neues Licht, scheinbar ist er gar nicht der harte Typ, als den man ihn früher immer vermutet hat. Ah, ja, die Post-Credit-Szenen waren großartig. Gerade die erste hat durchaus für Gänsehaut gesorgt.

    Dementsprechend: Woo hoo, nicht mal mehr ein Monat bis Endgame, ich bin dermaßen gespannt!
    Harbinger ist offline

  10. #70 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Fand den Film passabel. Auch wenn mir einiges besser gefallen hat als zuvor erwartet, finde ich Carol nach ihrem ersten Soloabenteuer als Charakter etwas blasser als ihre künftigen Kollegen und Kolleginnen im MCU. Ansonsten kann man dem Film aber außer "Mittelmäßigkeit" nicht viel zu Lasten legen. Ben Mendelsohn und Lashana Lynch haben mir ziemlich gut gefallen
    Zetubal ist offline

  11. #71 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Hab Captain Marvel jetzt auch endlich mal nachgeholt.
    Im Großen und Ganzem war der Film ok, keiner der besseren, aber nicht der schlechteste der MCU Titel.
    Der Humor hat bei mir nicht gezündet und die GotG-Like Musikeinlage fand ich deplatziert.
    Atticus ist gerade online

  12. #72 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.130
    Also ich fand ihn schon sehr gut, viel besser jedenfalls als zB die beiden Antman-Filme. nur schade das Captain Marvel in den letzten beiden Avengers-Filmen nur so kurz zu sehen war.
    P1X3L ist offline

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •