Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 72

Captain Marvel

  1. #41 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.423
    Egal was man von Disney, dem MCU oder anderen Disney Franchises halten mag:

    Der Grund, weshalb sie mittlerweile ständig attackiert werden ist nicht ihre Qualität, ihr Marketing oder ihr Inhalt, sie werden deswegen attackiert, weil bei Disney viele Juden arbeiten. Disney ist das Feindbild, weil es in den Augen der reaktionären Massen eine jüdische Firma ist. Und ich hasse es, ausgerechnet Disney verteidigen zu müssen aber es ist erblindend offensichtlich.
    Raider ist offline

  2. #42 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Egal was man von Disney, dem MCU oder anderen Disney Franchises halten mag:

    Der Grund, weshalb sie mittlerweile ständig attackiert werden ist nicht ihre Qualität, ihr Marketing oder ihr Inhalt, sie werden deswegen attackiert, weil bei Disney viele Juden arbeiten. Disney ist das Feindbild, weil es in den Augen der reaktionären Massen eine jüdische Firma ist. Und ich hasse es, ausgerechnet Disney verteidigen zu müssen aber es ist erblindend offensichtlich.
    Meinst du das jetzt ernst?
    Wenn ja möchte ich das anfechten. Klingt mir etwas sehr weit hergeholt.
    Nur weil Disney bald das halbe Kino gehört (und das ist nur minimal übertrieben) sind es noch lange keine Juden.

    Trotzdem, wenn Disney nun noch Sony, Waner Bros, Universal, und Paramount kauft dann sieht es schlecht aus für die Vielfalt im Kino.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (09.03.2019 um 10:03 Uhr)

  3. #43 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Meinst du das jetzt ernst?
    Wenn ja möchte ich das anfechten. Klingt mir etwas sehr weit hergeholt.
    Nur weil Disney bald das halbe Kino gehört (und das ist nur minimal übertrieben) sind es noch lange keine Juden.
    What the actual FUCK?
    Harbinger ist offline

  4. #44 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Meinst du das jetzt ernst?
    Wenn ja möchte ich das anfechten. Klingt mir etwas sehr weit hergeholt.
    Nur weil Disney bald das halbe Kino gehört (und das ist nur minimal übertrieben) sind es noch lange keine Juden.

    Trotzdem, wenn Disney nun noch Sony, Waner Bros, Universal, und Paramount kauft dann sieht es schlecht aus für die Vielfalt im Kino.
    Freudscher Lapsus? Also dass du so im Bild von Großkapital und Juden bleibst, durch deinen Satzbau eine geisse Nähe zu diesem Klischee suggerierst.

    Raider hat doch ziemlich klar gesagt, das er sich auf die Anzahl jüdischer Mitarbeiter bei Disney bezieht, nicht auf die alte Verschwörungsgeschichte von der Clique jüd. Kapitalisten. Ich weiß zwar nicht welche Quellen und Daten Raider in dieser Hinsicht kennt, aber sein Beitrag ist doch sehr eindeutig.
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  5. #45 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Egal was man von Disney, dem MCU oder anderen Disney Franchises halten mag:

    Der Grund, weshalb sie mittlerweile ständig attackiert werden ist nicht ihre Qualität, ihr Marketing oder ihr Inhalt, sie werden deswegen attackiert, weil bei Disney viele Juden arbeiten. Disney ist das Feindbild, weil es in den Augen der reaktionären Massen eine jüdische Firma ist. Und ich hasse es, ausgerechnet Disney verteidigen zu müssen aber es ist erblindend offensichtlich.
    Halte ich für ziemlich weit her geholt. Das ganze hat nichts mit Juden zu tun, ich bezweifle dass die Leute überhaupt wissen welche der Mitarbeiter jetzt welcher Religion angehören.
    Es geht hier um Qualität und eben einigen auch darum gegen politische Agendas zu puschen oder aber gewisse Aussagen ab zu Strafen.


    @Harbinger Jeremy Jahns ist ein sehr seriöser Filmkritiker, wenn ich mich nicht irre hattest du ihn damals sogar verlinkt zu BvS Thema. Dadurch kenne ich ihn nämlich (der Film kam damals nicht gut an bei ihm )
    Er bewertet den Capt Marvel Film einfach als Film, sagt was ihm gefallen hat, und was nicht. Er meint halt das Film sämtliche Tropes abarbeitet aber andere es eben besser machen, er aber trotzdem unterhalten wurde. Halt mediocre Film ca 6/10
    Bei den ganzen Seiten wie Rotten Tomatoes, Metacritic ImDb siehts ja ähnlich aus
    Takeda Shingen ist offline

  6. #46 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    wenn ich mich nicht irre hattest du ihn damals sogar verlinkt zu BvS Thema.
    Das glaube ich nicht, Tim.
    Harbinger ist offline

  7. #47 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Freudscher Lapsus? Also dass du so im Bild von Großkapital und Juden bleibst, durch deinen Satzbau eine geisse Nähe zu diesem Klischee suggerierst.

    Raider hat doch ziemlich klar gesagt, das er sich auf die Anzahl jüdischer Mitarbeiter bei Disney bezieht, nicht auf die alte Verschwörungsgeschichte von der Clique jüd. Kapitalisten. Ich weiß zwar nicht welche Quellen und Daten Raider in dieser Hinsicht kennt, aber sein Beitrag ist doch sehr eindeutig.
    Ja ich wollte es mit dem Post nur überspitzt ins Lächerliche ziehen weil ich nicht verstehe weswegen man darauf kommt dass die Motive für Kritik gegen Disney darauf basieren dass viele Juden bei ihnen arbeiten.
    Mal davon ab dachte ich wirklich das Raider darauf hinaus will ^^

    Via Google konnte ich auch nur finden dass Walt Disney vermutlich ein Antisemit war.
    EfBieEi ist offline

  8. #48 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Bob Iger ist beispielsweise Jude.
    Harbinger ist offline

  9. #49 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Bob Iger ist beispielsweise Jude.
    Berry Meyer ehemaliger CEO von Warner auch.

    Übrigens Gal Gadot ist auch jüdisch und die Leute mögen sie

    Geoff Johns ist Lebanese,

    Pam Lifford ist president of Warner Bros. Global Brands.
    Schwarz und Frau

    Kevin Tsujihara aktueller CEO

    Alles sehr diverse Leute und ganz Oben bei DC und Warner. Und trotzdem bekommen sie keinen Hate ab. I'm Gegenteil, die neuen Filme wie Aquaman und Shazam kommen sehr gut an, und die Serien werden auch gefeiert.

    Disney hat derzeit einen Ruf wie EA, erstens weil sie einen Haufen Firmen und Namen kaufen. Star Wars ziemlich meh gemacht haben, von Fox sämtliche Filme gecancelt haben (sämtliche Marvel Filme unter anderem) dann auch einige der Serien gecancelt, erst Serien wie Lucifer, später durchaus daran beteiligt dass Punisher Daredevil usw zuende gehen, weil sie ihre eigene Streaming Plattform bringen. Anstatt wie DC Serien erst über die eigene App laufen zu lassen und dann auf Netflix paar Monate drauf.

    Es ist einfach die Richtung in welche Disney geht, viele Leute stören sich daran.
    Takeda Shingen ist offline

  10. #50 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    851
    kommt ihr nicht etwas vom Thema ab?
    Peregrine ist offline

  11. #51 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Ich war heute drin und würde Captain Marvel als durchschnittlichen MCU-Film einordnen. Er war nicht schlecht, ist aber natürlich auch keine 10/10.
    Tandrael ist offline

  12. #52 Zitieren
    Harbinger ist offline

  13. #53 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.423
    Och. Weiß nicht. Ich fand es cool, wie ein paar konservative bis rechtsextreme Internetdemagogen ihren Jüngern aufgetragen haben, einen Film über Klassenkampf in einer armen aber optimistischeren multikulturellen Gesellschaft von einem hispanischen Regisseur, mit einer hispanischen Hauptdarstellerin zu sehen. Wie man es halt macht, wenn man antistablishment sein will und dabei nicht merkt, dass man das Establishment ist.
    Raider ist offline

  14. #54 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Och. Weiß nicht. Ich fand es cool, wie ein paar konservative bis rechtsextreme Internetdemagogen ihren Jüngern aufgetragen haben, einen Film über Klassenkampf in einer armen aber optimistischeren multikulturellen Gesellschaft von einem hispanischen Regisseur, mit einer hispanischen Hauptdarstellerin zu sehen. Wie man es halt macht, wenn man antistablishment sein will und dabei nicht merkt, dass man das Establishment ist.
    Das ist ja auch schön. Aber ich finde es beruhigender, dass diese Volltrottel glücklicherweise deutlich weniger Reichweite und "Macht" haben, als sie selbst sich eingeredet haben.
    Harbinger ist offline

  15. #55 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    851
    Laut Spiegel online hat Captain Marvel einen Top-Start hingelegt und den bisherigen Spitzenreiter bei den Einzelheldenfilmen (in diesem Fall Black Panther) bei den Einnahmen um 30% übertroffen.
    Ich bin ja mal gespannt ob das Gemotze gegen den Film jetzt trotzdem weitergeht.
    Vermutlich kreischen jetzt die Black Power-Anhänger auf weil ein Farbiger von einer weißen Frau geschlagen wird.
    Peregrine ist offline

  16. #56 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    279
    In diesem Fall finde ich das Ergebnis schade. Nicht weil ich diesen Typen mehr Macht wünsche sondern weil ich mir einen zweiten Teil von Alita wünsche. Dann wären diese Gestalten wenigstens einmal für was gut^^
    Fogger ist offline

  17. #57 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Takeda Shingen ist offline

  18. #58 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Drollig.
    Harbinger ist offline

  19. #59 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    Ich geb einen Scheiß auf diese Videos bis ich den Film selbst gesehen habe. Was ich zumindest im Kino nicht tun werde, auch wenn ein paar meiner Freunde definitiv reingehen. Werd mir stattdessen Hellboy und Shazam im Kino ansehen oder es zumindest versuchen.
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  20. #60 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
    Lustig, dass Takeda immer noch meint, einfach Videos zu posten würde irgendeine Diskussion ersetzen oder gar ein Ersatz für eine vernünftige, eigene Argumentation sein.

    Ich geh demnächst auch rein und freu mich drauf, erwarte zumindest Standard-Marvel Unterhaltung, die sich bis jetzt immer gelohnt hat.
    Was ich nicht hoffe, aber für recht wahrscheinlich halte, ist, dass Captian Marvel jetzt als eine Art Deus Ex Machina ins MCU eingeführt wird und dann mit Hauptgrund für den Ausgang in Endgame sein wird.
    Tawarien ist offline

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •