Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 193
  1. #1 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
    Ich gewinne den Eindruck, dass das Risenforum immer seltener besucht wird. Eigentlich wollten wir nach Fertigstellung unserer Gothic Mod "Odyssee - im Auftrag des Königs", mit der Risen Mod "The North" beginnen. Besteht daran noch Interesse? Ich bitte auch die Leute, die bisher nicht registriert sind, sich zu melden, da wir bei zuwenig Rückmeldungen das Projekt beenden werden.

    Anbei noch zur Info unser Ankündigungsthread: http://forum.worldofplayers.de/forum...isen-The-North

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline Geändert von blackpirate (02.06.2016 um 10:21 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    90
    Hallo, ich würdemich sehr freuen wenn Ihr auch The North fertigstelen wurdet.
    Risen 1 istein gutes spiel, es hätte es verdientdurch Eure Mod feigheiten ein tolles/geiles speil zu werden.
    Ich glaubeviele user tummeln sich in den beiden elex foren herum und schauen hier einfachnicht vorbei.
    Gäbe es nichtdiese beiden geilen Moder Nate-Bonnett und MN32410 die für Risen 3 die Risen 3 The Real Enhanced Edition(http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1466587-Risen-3-The-Real-Enhanced-Edition), wurde ich wahrscheinlichhier auch nicht reinschauen.
    Interessebesteht glaube ich schon, denn in den elex foren gibt es einige kommentare indenen Risen1 als beispiel genannt wird, wie Elex sein soll.
    ich werdeheute abend/nacht ein bisschen werbung (off-topic) für The North in den beidenelex foren machen. Tue mich halt schwer in einer fremdsprache zu schreiben.
    Gothic-kun ist offline

  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Ich glaube ich habe mal mehr oder weniger versprochen, jedem zu helfen, der sich am Risen Modding versucht. Die Wahrheit ist, dass ich nicht glaube dieses Versprechen einhalten zu können.

    Eine Enhanced Edition von Risen (1) -- keine "Real Enhanced Edition" und keine Wetter-Tweaks, sondern eine vom Format der offiziellen, verbesserten Version vom Witcher, zum Beispiel -- reizt mich nach wie vor sehr. Ich glaube, das wäre allerdings ein mit dem G3 CSP vergleichbares Unterfangen, wenn auch weit weniger umfangreich. Das ist zwar nicht das, was deine Mod wäre, Interesse habe ich aber durchaus daran.

    An Neuland war ich damals als "Storyautor" und (besserer?) Skripter1 beteiligt. Ich könnte mir grundsätzlich vorstellen, dass ich das wieder aufnehme, aber: Aus der ganzen Geschichte bin ich ziemlich raus. Ich wäre von daher nur sehr eingeschränkt bereit (und in der Lage), neue Modder in die Thematik einzuarbeiten oder gar die Tutorials, die ich teilweise auch selbst geschrieben habe und an vielerlei Stellen für bestenfalls ausreichend mangelhaft halte, zu überarbeiten. (Und eigentlich bräuchten wir noch eine ganze Reihe weiterer Tutorials, damit das Ganze Sinn macht.)

    (1 Skripten in Risen ist nicht Skripten in Gothic. So weit war ich nie.)
    JFaron ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich habe mal mehr oder weniger versprochen, jedem zu helfen, der sich am Risen Modding versucht. Die Wahrheit ist, dass ich nicht glaube dieses Versprechen einhalten zu können.

    Eine Enhanced Edition von Risen (1) -- keine "Real Enhanced Edition" und keine Wetter-Tweaks, sondern eine vom Format der offiziellen, verbesserten Version vom Witcher, zum Beispiel -- reizt mich nach wie vor sehr. Ich glaube, das wäre allerdings ein mit dem G3 CSP vergleichbares Unterfangen, wenn auch weit weniger umfangreich. Das ist zwar nicht das, was deine Mod wäre, Interesse habe ich aber durchaus daran.

    An Neuland war ich damals als "Storyautor" und (besserer?) Skripter1 beteiligt. Ich könnte mir grundsätzlich vorstellen, dass ich das wieder aufnehme, aber: Aus der ganzen Geschichte bin ich ziemlich raus. Ich wäre von daher nur sehr eingeschränkt bereit (und in der Lage), neue Modder in die Thematik einzuarbeiten oder gar die Tutorials, die ich teilweise auch selbst geschrieben habe und an vielerlei Stellen für bestenfalls ausreichend mangelhaft halte, zu überarbeiten. (Und eigentlich bräuchten wir noch eine ganze Reihe weiterer Tutorials, damit das Ganze Sinn macht.)

    (1 Skripten in Risen ist nicht Skripten in Gothic. So weit war ich nie.)
    Ja das Interesse besteht und wenn ihr wollt beteilige ich mich an der Texturbearbeitung. Risen 1 ist immer noch das beliebteste Risen.
    MN32410 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Videk
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Berlin (ehemals Nürnberg)
    Beiträge
    144
    Grundsätzlich ja, gibt es denn schon ungefähre Ansätze in welche Richtung die Story gehen soll? Ich hab jetzt ein bisschen rumgelesen und nur herausgefunden das es eben in den Norden der Insel gehen wird ^^


    I'm Batman

    -Batman
    Videk ist offline

  6. #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    242
    Würde mich auch definitiv interessieren.
    Da Risen 1 für mich mit die beste Spielmechanik überhaupt hat, aber ich mich nicht motivieren kann die, doch lineare, Story nochmal durchzuspielen.
    Flips ist offline

  7. #7 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Würde mich interessieren und würde auch meine Hilfe anbieten!
    Ravenhearth ist offline

  8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    191
    Aber klar doch !!!
    Mixtli ist offline

  9. #9 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
    Anbei meinen Überlegungen zur Story , die ich vor einem Jahr notiert habe.

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Die Story - erste Überlegungen


    Der Spieler trifft in der Taverne einen betrunkenen NPC (Name z.B. Albert), der diesem von einer Expedition berichtet, die in den Norden führt. Optional erhält der Spieler eine Karte von dem NPC, wo sich die Expedition aufhalten soll. Die Expedition wurde von Mendoza zusammengestellt um nach einer Titanenwaffe (Helm, Schild, Schwer und Rüstung sind ja schon vergeben. Vielleicht sucht man einen Speer oder Pfeil und Bogen) zu suchen. Diese soll sich in einem Tempel im Norden befinden. Aber auch viel Gold soll dort zu finden sein.

    Der Dialog mit Albert wird Einzelheiten der Expedition beinhalten.

    Am Eingang zu neuen Spielwelt trifft dann der Spieler den NPC Max (Name kann noch geändert werden), den Kumpel von Albert, der den Spieler warnt den Norden zu betreten. Er berichtet, dass sich die Teilnehmer der Expedition gestritten und geteilt haben. Während die Inquisition den Tempel verteidigt, haben die Banditen ein Lager erichtet und planen die Weißen anzugreifen, sobald sie das Gold aus dem Tempel schaffen wollen. Der Spieler wird aber auch vor den gefährlichen Monstern gewarnt, die auf dem Weg zum Tempel auf jeden Reisenden lauern.

    Im Lager der Banditen soll man mit dem Anführer Brad sprechen, der dem Spieler mitteilt, was sich bisher zugetragen hat. Wenn man sich im Hauptspiel dem Don anschließt, bekommt man den Auftrag die Weißen anzugreifen.

    Im Lager der Inquisition hingegen redet man mit Rodrigo, der dem Spieler ebenfalls die Situation, aus der Sicht der Weißen, schildert. Wenn man sich im Hauptspiel den Magiern oder der Inquisition anschließt, erhält man von Rodrigo den Auftrag die Banditen anzugreifen.


    Von beiden Anführern erhält man ferner den Auftrag das Gold bzw. die Titanenwaffe aus dem Tempel zu holen. Wenn der Spieler die Waffe für sich behalten will, muss er allerdings Rodrigo betrügen oder die Inquisition angreifen. Nachdem die Waffe in dem Besitz des Spielers ist, ist die Questreihe von The North beendet. Während des Spiel könnte noch ein Monsterrespawn ggf. für die gesamte Risenwelt erfolgen.

    Je nachdem wie groß die Welt ist, könnte man weitere NPCs als Wegweiser einführen, die noch ein paar Nebenquests zu vergeben haben.



    Mögliche Quests

    1. Expedition im Norden
    2. Titanenwaffe im Norden
    3. Lager der Inquisition
    4. Lager der Banditen
    5. Gefährlicher Norden (Quest von Max um ggf. eine Aschebestie zu beseitigen)
    6. Kundschafter der Banditen
    7. Kundschafter der Weißen
    8. Fleisch für die Expedition

    ca. 20- 30 Quests insgesamt


    Die Expedition ist ein Geheimunternehmen, da Mendoza kein Interesse hat, dass sich das Unternehmen herumspricht. Albert gehört mit zur Expedition, ist aber aus irgend einem Grund zurückgeblieben. Albert könnte z.B. angeben, dass er beim Aufbruch Fieber hatte, während sich der Spieler die tatsächliche Ursache (zu besoffen gewesen) denken kann.

    Die Weißen haben sich ein paar Banditen angeheuert, die sich ggf. vom Don getrennt haben, da diese bereits im Norden gewesen waren um dort zu jagen. Sie kennen also die Lage des Tempels, trauen sich aber nicht mit so wenig Leuten auf Schatzsuche zu gehen. Da sie herausgefunden haben, dass Mendoza hinter den Titanenartefakten her ist, haben sie Mendoza den Vorschlag gemacht die Expedition dahinzuführen. Die Kenntnis von dem Artefakt können sie von einem sterbenden Magier erfahren haben, der den Tempel betreten hatte. Die Weißen sind daher auf die Banditen angewiesen, zumindest solange, bis man den Tempel erreicht hat. Daher hat auch Albert eine Karte vom Gebiet, da er mit den anderen Banditen bereits in der Gegend war. Dass Albert dem Spieler alles bereitwillig erklärt, liegt einzig und allein an seinem betrunkenen Zustand.

    Natürlich gibt es da eine Wiederholung mit den Artefakten. Doch da wir nur die Takes vom Origianalhero verwenden, kommt uns das wieder entgegen. Und eine Expredition der Weißen hat nur Sinn, wenn es um ein Mittel gegen den Titanen geht. Nur darum ist ja Mendoza schließlich auf die Insel gekommen. Die Gesamtstory von Risen lässt einem ja nicht viel Raum für eine völlig andere Geschichte, so dass wir nur eine nehmen sollten , die behutsam ins Gesamtkonzept passt.

    Hauptsächlich geht es uns ja mehr um eine Gebietserweiterung. Es liegt an dem 3 D Artist, wie groß dieses Gebiet wird. Je umfangreicher das Gebiet wird, desto detallierter kann auch die Story werden. Da macht es auch nicht viel aus, wenn es wieder nur um eine Titanenwaffe geht. Das war, fand ich, auch nicht so sehr das Problem der Risen Story. Das Problem an der Einseitigkeit lag doch mehr an der Tatsache, dass man jedesmal einen mit Echsen gefüllten Tempel betreten hat und die Artefaktsuche immer nach dem selben Schema lief. Mit unserer Erweitertung haben wir die Chance hier eine spannende Alternative zu präsentieren.
    Der Zugang zur neuen Spielwelt soll am besten erst im 3. Kapitel möglich sein, da es mir darum geht die schwächeren letzten beiden Kapitel interessanter zu gestalten. Allerdings soll der Spieler schon im 1. Kapitel Informationen über das neue Gebiet bekommen.

    Das neue Gebiet soll über eine der beiden Höhlen im Norden betretbar sein. Anbei mal die Karte von Faranga:

    http://www.worldofrisen.de/images/risendb/map_world.png

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline Geändert von blackpirate (03.06.2016 um 11:39 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Klingt gut! Welchen Grund gibt es denn, dass vorher noch nie jemand im Norden war? War der Norden nicht zugänglich, bevor sich die Tempel erhoben haben?
    Ravenhearth ist offline

  11. #11 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Klingt gut! Welchen Grund gibt es denn, dass vorher noch nie jemand im Norden war? War der Norden nicht zugänglich, bevor sich die Tempel erhoben haben?
    Wenn man sich Faranga genauer anschaut, sieht man, dass die Insel recht spärlich besiedelt ist. Außer der Vulkanfestung gibt es nur ein paar Gehöfte.

    Man könnte das aber noch damit begründen, dass es im Norden einen Stützpunkt von Piraten gibt und der normale Bürger diese Gegend gemieden hat. Die Männer des Don kennen hingegen die Gegend. Sie könnten mit den Piraten Geschäfte machen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  12. #12 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Dann könnte man dort bspw Romanovs Schiff platzieren, das hat immer irgendwie gefehlt.
    Ravenhearth ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
    Es wird zeit Risen wieder zum leben zu erwecken! [Bild: witcher_animation.gif]
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate
    kAzGuRu ist offline

  14. #14 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Dann könnte man dort bspw Romanovs Schiff platzieren, das hat immer irgendwie gefehlt.
    Gute Idee. Dort könnte man den Rest von Romanovs Mannschaft finden. Das Piratennnest könnte außerdem auf einer kleineren Insel vor der Küste liegen.


    Zitat Zitat von mogi99999 Beitrag anzeigen
    Es wird zeit Risen wieder zum leben zu erwecken! [Bild: witcher_animation.gif]
    Das Spiel hätte es definitiv verdient. Hätten die PBs damals ein Modkit herausgebracht, wäre dieses Forum genauso lebendig wie das WOG
    und Risen würde sich vermutlich, wie Gothic, in einigen Jahren noch gut verkaufen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
    Ich habs Nate und MN32410 schon ein paar Mal gesagt und kann mich nur wiederholen.
    Ich find's schade, dass sich im Risenforum nicht viel tut. Ich persönlich spiele die Serie genauso gerne wie Gothic.

    Und ich ziehe meinen Hut vor den Moddern.

    Interesse an der Mod, die seit Ewigkeiten schon die Headline ziert, besteht!
    Plasquar ist offline

  16. #16 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Ich habs Nate und MN32410 schon ein paar Mal gesagt und kann mich nur wiederholen.
    Ich find's schade, dass sich im Risenforum nicht viel tut. Ich persönlich spiele die Serie genauso gerne wie Gothic.

    Und ich ziehe meinen Hut vor den Moddern.

    Interesse an der Mod, die seit Ewigkeiten schon die Headline ziert, besteht!
    Gerade mal ein Jahr. Aber für Risen bestimmt schon eine Ewigkeit. Ich hoffe nur, das mein 3 D Artist mitmacht und Baltram mich unterstützen wird. Dann würde ich das, sofern genug Interesse besteht, in Angriff nehmen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Gerade mal ein Jahr. Aber für Risen bestimmt schon eine Ewigkeit. Ich hoffe nur, das mein 3 D Artist mitmacht und Baltram mich unterstützen wird. Dann würde ich das, sofern genug Interesse besteht, in Angriff nehmen.
    Ich bin noch sehr unerfahren was das Modden (Programmieren) angeht, bin aber festentschlossen es mir beizubringen.
    Momentan lerne ich die Grundlagen von Java mithilfe von dieser Guide und diesem Buch.

    Ich würde gern mehr über das Modden, die Programmiersprache, Tools ect erfahren und wenn möglich mich auch mit an dem Project beteiligen, wenn du/ihr damit einverstanden bist/seid.
    Gibt es den schon was änliches wie das (Lua?) Modkit für Gothic II, also von Moddern erstellt? Oder ein Editor? Ich glaub ich lese besser hier erstmal
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate
    kAzGuRu ist offline Geändert von kAzGuRu (03.06.2016 um 22:10 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Da ich eh Risen 1 grafisch aufbrezeln möchte wäre ich gerne dabei.
    MN32410 ist offline

  19. #19 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
    Zitat Zitat von mogi99999 Beitrag anzeigen
    Ich bin noch sehr unerfahren was das Modden (Programmieren) angeht, bin aber festentschlossen es mir beizubringen.
    Momentan lerne ich die Grundlagen von Java mithilfe von dieser Guide und diesem Buch.

    Ich würde gern mehr über das Modden, die Programmiersprache, Tools ect erfahren und wenn möglich mich auch mit an dem Project beteiligen, wenn du/ihr damit einverstanden bist/seid.
    Gibt es den schon was änliches wie das (Lua?) Modkit für Gothic II, also von Moddern erstellt? Oder ein Editor? Ich glaub ich lese besser hier erstmal
    Ich muss mich erst selber noch intensiv mit allem beschäftigen. Ein paar Dinge kenne ich zwar schon, muss dies aber noch vertiefen. Ich habe aber bereits viele Programme und Dokumente gesammelt. Was das Modkit betrifft, solltest du mal Baltram fragen. Der kennt sich sehr gut mit dem Risenmodden aus.


    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Da ich eh Risen 1 grafisch aufbrezeln möchte wäre ich gerne dabei.
    Freut mich. Deine bisherigen Arbeiten haben mir sehr gut gefallen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline Geändert von blackpirate (04.06.2016 um 07:49 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich habe mal mehr oder weniger versprochen, jedem zu helfen, der sich am Risen Modding versucht. Die Wahrheit ist, dass ich nicht glaube dieses Versprechen einhalten zu können.

    Eine Enhanced Edition von Risen (1) -- keine "Real Enhanced Edition" und keine Wetter-Tweaks, sondern eine vom Format der offiziellen, verbesserten Version vom Witcher, zum Beispiel -- reizt mich nach wie vor sehr. Ich glaube, das wäre allerdings ein mit dem G3 CSP vergleichbares Unterfangen, wenn auch weit weniger umfangreich. Das ist zwar nicht das, was deine Mod wäre, Interesse habe ich aber durchaus daran.

    An Neuland war ich damals als "Storyautor" und (besserer?) Skripter1 beteiligt. Ich könnte mir grundsätzlich vorstellen, dass ich das wieder aufnehme, aber: Aus der ganzen Geschichte bin ich ziemlich raus. Ich wäre von daher nur sehr eingeschränkt bereit (und in der Lage), neue Modder in die Thematik einzuarbeiten oder gar die Tutorials, die ich teilweise auch selbst geschrieben habe und an vielerlei Stellen für bestenfalls ausreichend mangelhaft halte, zu überarbeiten. (Und eigentlich bräuchten wir noch eine ganze Reihe weiterer Tutorials, damit das Ganze Sinn macht.)

    (1 Skripten in Risen ist nicht Skripten in Gothic. So weit war ich nie.)
    Ich habe die ganzen Tutorials von euch noch auf dem Rechner, so dass man nicht alles zusammen suchen muss. Man könnte dann beim Erstellen der Mod auch für eine optimalere Dokumentation sorgen und diese interessierten Moddern zur Verfügung stellen.

    "The North" soll, neben der neuen Story und dem erweiterten Gebiet, auch eine Storyverbessung sein. Während "The North" mehr im 3. und 4. Kapitel spielt, soll es in den ersten beiden Kapiteln neue Nebenquests geben.


    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Würde mich interessieren und würde auch meine Hilfe anbieten!
    Freut mich. In welchem Bereich würdest du dann tätig werden?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline Geändert von blackpirate (04.06.2016 um 08:26 Uhr)

Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •