Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 5 von 10 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 193
  1. #81 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Vielleicht schaffen wir es in die PC Games Hardwware mit der Mod zu gelangen. Bin jetzt wieder drin mit der Risen 3 Real Enhanced Edition.
    MN32410 ist offline

  2. #82 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Vielleicht schaffen wir es in die PC Games Hardwware mit der Mod zu gelangen. Bin jetzt wieder drin mit der Risen 3 Real Enhanced Edition.
    Darauf lege ich keinen Wert. Mir geht es hauptsächlich darum das Modden in Risen zu fördern.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  3. #83 Zitieren
    Burgherrin Avatar von BlackBat
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.518
    Wer war denn dieser dunkle Gott und wie konnte Ursegor mit ihm Kontakt aufnehmen?
    BlackBat ist offline

  4. #84 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Darauf lege ich keinen Wert. Mir geht es hauptsächlich darum das Modden in Risen zu fördern.
    Dadurch könnte es ja mehr gefördert werden. Ich wollte schon einmal fragen: Wie soll ich die Farbpalette der Texturen anlegen, eher wie in der Vanilla oder eher mehr Gothic Stil. Ich finde das auch der Stil der Vanilla gut passt.
    MN32410 ist offline

  5. #85 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    Zitat Zitat von BlackBat Beitrag anzeigen
    Wer war denn dieser dunkle Gott und wie konnte Ursegor mit ihm Kontakt aufnehmen?
    Auch wenn es die Piranhas offiziell nicht bestätigen werden, bin ich der Ansicht, dass Risen immer wieder Bezug auf Gothic nimmt. Daher dürfte Beliar der dunkle Gott sein. Aber wie dieser Gott den Kontakt zu Ursegor hergestellt hat, kann man im Spiel nicht erfahren.

    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Dadurch könnte es ja mehr gefördert werden. Ich wollte schon einmal fragen: Wie soll ich die Farbpalette der Texturen anlegen, eher wie in der Vanilla oder eher mehr Gothic Stil. Ich finde das auch der Stil der Vanilla gut passt.
    Lass uns doch erst mal beginnen, bevor wir uns über die Werbung unserer Mod in PC Zeitschriften Gedanken machen.

    Die Texturen sollen in Risen zum größten Teil so bleiben wie sie sind. Das ist hier unsere erste Risenmod. Ich möchte daher erst mit dem vorhandenen Material arbeiten. Das heißt aber jetzt nicht, dass überhaupt keine neuen Texturen ins Spiel sollen. Wir müssen mal sehen wie sich alles entwickelt.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline Geändert von blackpirate (21.06.2016 um 08:13 Uhr)

  6. #86 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Auch wenn es die Piranhas offiziell nicht bestätigen werden, bin ich der Ansicht, dass Risen immer wieder Bezug auf Gothic nimmt. Daher dürfte Beliar der dunkle Gott sein. Aber wie dieser Gott den Kontakt zu Ursegor hergestellt hat, kann man im Spiel nicht erfahren.



    Lass uns doch erst mal beginnen, bevor wir uns über die Werbung unserer Mod in PC Zeitschriften Gedanken machen.

    Die Texturen sollen in Risen zum größten Teil so bleiben wie sie sind. Das ist hier unsere erste Risenmod. Ich möchte daher erst mit dem vorhandenen Material arbeiten. Das heißt aber jetzt nicht, dass überhaupt keine neuen Texturen ins Spiel sollen. Wir müssen mal sehen wie sich alles entwickelt.
    Ich könnte einige Texturen hochskalieren, die eher matschiger Natur sind.
    MN32410 ist offline

  7. #87 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    Kannst du machen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  8. #88 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Kannst du machen.
    OK.
    MN32410 ist offline

  9. #89 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
    Thread vor knapp 20 Tagen erstellt, 1.890 Aufrufe und 87 Antworten.
    Soviel war in den letzten Jahren hier nicht los, ich glaub das sagt schon alles.
    Plasquar ist offline

  10. #90 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Thread vor knapp 20 Tagen erstellt, 1.890 Aufrufe und 87 Antworten.
    Soviel war in den letzten Jahren hier nicht los, ich glaub das sagt schon alles.
    Ja, das ist ein gutes Zeichen. Risen scheint beliebter zu sein, als ich angenommen hatte.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  11. #91 Zitieren
    Burgherrin Avatar von BlackBat
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.518
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Ich könnte einige Texturen hochskalieren, die eher matschiger Natur sind.
    Durch das hochskalieren wird die Qualität der Textur nicht automatisch besser.
    BlackBat ist offline

  12. #92 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von BlackBat Beitrag anzeigen
    Durch das hochskalieren wird die Qualität der Textur nicht automatisch besser.
    Glaub mir ich weiß wie ich das mache. Ich werde natürlich auch noch mehr Details einbauen, die aber dem Original nachempfunden sind. Ich benutze zwei Programme des Industriestandards zum skalieren von Texturen und bearbeite anschließend die komplette Textur nach. So auch geschehen in meinen Risen 3 Texturen. Gibt es vielleicht noch weitere Texturmodder die mich unterstützen würden? Dann könnten wir uns die Arbeit einteilen. Ich wollte heute beginnen.

    Man kann sogar schon ne ganze Menge Qualitäterzielen indem man ein anderes MipMapping Verfahren verwendet. Ich bevorzuge Sync, Mitchell und Kaiser je nach Textur.
    MN32410 ist offline

  13. #93 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
    Zitat Zitat von BlackBat Beitrag anzeigen
    Durch das hochskalieren wird die Qualität der Textur nicht automatisch besser.
    NeffO weiß was er tut, schau dir mal seine Mods an.
    Plasquar ist offline

  14. #94 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    NeffO weiß was er tut, schau dir mal seine Mods an.
    Danke Frosty
    MN32410 ist offline

  15. #95 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Ich könnte einige Texturen hochskalieren, die eher matschiger Natur sind.
    Vielleicht schaust du dir vorher nochmal das R.E.T Pack und DarkRisen an? Ich kenn' mich nicht so sehr mit Textur-Modding aus, aber was da gemacht wurde, musst du ja nicht doppelt machen, oder?

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es gab auch noch weitere Risen 1-Texturenmods. Sonst einfach mal den ModStarter (angepinnt) durchsuchen

    edit: Ich hab gerade nochmal die Threads überflogen. DarkRisen kümmert sich um die Pflanzen und Bäume (und die Sichtabstände), das R.E.T Pack um die Böden und im ModStarter gibt es, glaube ich, noch eine Textur-Mod mit überarbeiteten Stein-Texturen (und eine weitere LowPoly-Mod für Vegetation, da gefällt mir persönlich DarkRisen aber besser).
    JFaron ist offline Geändert von JFaron (25.06.2016 um 13:03 Uhr)

  16. #96 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Vielleicht schaust du dir vorher nochmal das R.E.T Pack und DarkRisen an? Ich kenn' mich nicht so sehr mit Textur-Modding aus, aber was da gemacht wurde, musst du ja nicht doppelt machen, oder?

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es gab auch noch weitere Risen 1-Texturenmods. Sonst einfach mal den ModStarter (angepinnt) durchsuchen

    edit: Ich hab gerade nochmal die Threads überflogen. DarkRisen kümmert sich um die Pflanzen und Bäume (und die Sichtabstände), das R.E.T Pack um die Böden und im ModStarter gibt es, glaube ich, noch eine Textur-Mod mit überarbeiteten Stein-Texturen (und eine weitere LowPoly-Mod für Vegetation, da gefällt mir persönlich DarkRisen aber besser).
    Danke JFaron, ja da hast du recht. Ich habe es mir auch angeguckt und die RET Mod ist wirklich gut. Aber sie ändert nicht alle Texturen. Ich werde meinen Stil an diesen anpassen. Soweit bin ich davon ja nicht entfernt. Auch hier wird viel mit feineren Details gearbeitet.

    Es gab doch auch eine HD Mod da haben mir die Holztexturen besser gefallen als iin Mordraks MOd die sehen irgendwie hochskaliert und überschärft aus. Vor allem der Kontrast ist zu stark. Die gleichen Probleme hatte ich anfangs auch immer bei meinen Texturen, Dafür sehen Steine sehr gut aus.
    MN32410 ist offline Geändert von MN32410 (25.06.2016 um 16:29 Uhr)

  17. #97 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Was die Vegetation angeht könnte man durchaus die der Dark Risen Mod verwenden. Wenn es zu dunkel ist, könnbte man jja mal mit dem Modder sprechen, so dass ich sie farblich mehr dem Original wieder anpassen kann.
    MN32410 ist offline

  18. #98 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
    Ich bin mir sicher, Vurt wird da nichts dagegen haben.
    Vurt+NeffO peppen Risen 1 auf, da kann man sich auf was freuen
    Plasquar ist offline

  19. #99 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, Vurt wird da nichts dagegen haben.
    Vurt+NeffO peppen Risen 1 auf, da kann man sich auf was freuen
    Danke Frosty. Ich finde es mir Vurts Vegetation deutlich hübscher. Ich weiß halt nur nicht ob jeder die dunklere Farbpalette mag. Moddet Vurt noch im Gothic Forum, hat ja auch viel für Gothic 2 DX 11 gemacht.
    MN32410 ist offline

  20. #100 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    Ich fände es gut, wenn der Spieler die Wahl hätte sich das Texturenpaket selbst zu wählen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

Seite 5 von 10 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •