Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 3 von 10 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 193
  1. #41 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Ich finde auch NPCS gibt es genug,da finde ich es auch eher besser wenn zum Beispiel die Jäger bei den Banditen mehr Background Geschichte bekommen oder so. Was mich an Risen aber ungemein gestört hat, sind die immer gleichen Frauen. Ich meinte im Osten von calador hauptsächlich die Stelle mit dem großen Lavafall davor war so ein Undead Guardian der ordentlich ausgeteilt hat, die einzigen Gegner wo das Ballancing funktionierte. Finde ich sehr gut. Gerade nach dem 3. und 4. Kapitel war die Luft etwas raus.

    Ich hatte mal vorher so coole grays von der neuen Aschebestie gesehen wird sie es ins Spiel schaffen?
    MN32410 ist offline

  2. #42 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Ich finde auch NPCS gibt es genug,da finde ich es auch eher besser wenn zum Beispiel die Jäger bei den Banditen mehr Background Geschichte bekommen oder so. Was mich an Risen aber ungemein gestört hat, sind die immer gleichen Frauen. Ich meinte im Osten von calador hauptsächlich die Stelle mit dem großen Lavafall davor war so ein Undead Guardian der ordentlich ausgeteilt hat, die einzigen Gegner wo das Ballancing funktionierte. Finde ich sehr gut. Gerade nach dem 3. und 4. Kapitel war die Luft etwas raus.

    Ich hatte mal vorher so coole grays von der neuen Aschebestie gesehen wird sie es ins Spiel schaffen?
    Ja, wir sollten lieber die namenlose Arbeiter und Jäger mehr ins Spiel integrieren. Die könnten auch was von dem neuen Gebiet erzählen.

    Stelle mit dem großen Lavafall: Sowas könnte es im Norden durchaus geben.

    Frauen: Ja, sehe ich genauso.

    coole grays von der neuen Aschebestie: Wenn Aun mitmacht, danke ich schon.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  3. #43 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tschlompf
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    :tronhoW
    Beiträge
    248
    Hi!
    Die Mod würde mich als alter Risen 1 Fan auch richtig intressieren
    Tschlompf ist offline

  4. #44 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    335
    Auch mich würde eine Mod interessieren, wäre aufjedenfall ein Grund das Spiel wieder rauszuholen.
    Blutkiefer ist offline

  5. #45 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
    Zitat Zitat von Tschlompf Beitrag anzeigen
    Hi!
    Die Mod würde mich als alter Risen 1 Fan auch richtig intressieren

    Zitat Zitat von Blutkiefer Beitrag anzeigen
    Auch mich würde eine Mod interessieren, wäre aufjedenfall ein Grund das Spiel wieder rauszuholen.

    Danke für das Interesse. Je mehr dafür sind, umso besser.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  6. #46 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Ferkelwerfer
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    65
    Hey blackpirate,

    ich würde mich ebenfalls über eine Risen 1 Mod freuen
    ... ...
    Ferkelwerfer ist offline

  7. #47 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Könntest du mir verraten was ich alles zum Texturen konvertieren brauche?
    Mit dds2ximg kannst du dds Dateien in das Risen-eigene Format umwandeln. Über .pak weißt du wahrscheinlich bescheid, ansonsten schau einfach mal in Tutorial-Sammelthread in "Einstieg ins Risen Modding".(Risenaut zum entpacken der Archive, Risenpak zum erzeugen)

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Neue Rüstungen aber sollten, denke ich, kein Problem sein und aus einem Wolf einen Eiswolf zu machen, dürfte auch kein großer Akt sein, auch wenn eine Eiswelt auf einer Vulkaninsel mit mediterraner Fauna und Flora sehr ungewöhnlich wäre. Einen Golem aber wird man in Risen 1 wohl nicht ins Spiel bringen können.
    Es wird immer ein Problem wenn es an Animationen geht. Ich muss das anders Formulieren, neue Animationen sind nicht möglich. Solange man mit dem auskommt was schon da ist, könnte ich mir zum Beispiel vorstellen einem Oger ein völlig anderes Mesh zu verpassen, das aber an das original Animationsskelett gebunden ist, paar "schöne" Animationen auszuwählen, Feuerbälle werfen lassen und der Feuergolem ist fertig. Hässlich, aber das würde wohl funktionieren.
    Ein anderes Beispiel, das ich vielleicht noch erzählen kann ist das Skelett in Neuland. Ich fand die Skelette in Risen machten aus irgend einem Grund immer einen relativ harmlosen Eindruck im Vergleich zu Gothic. Mir ist dann aufgefallen, dass Risen Skelette eine Idle-Animation haben, die normale für menschliche Figuren, in Gothic waren sie komplett reglos. Das wollte ich wieder haben und nach vielen Versuchen das irgendwie nachzuahmen hab ich die Risen Skelette ihre Idle-Animation einfach mit etwa 1/100000 der normalen Geschwindigkeit abspielen lassen.
    Was auch noch funktionieren könnte mit viel Aufwand ist Animationen stückweiße abspielen zu lassen, also wir nehmen die Hälfte von einer und die Hälfte einer anderen Animation. Vielleicht kann man so halbwegs vortäuschen der Oger-Feuergolem würde sich nicht offensichtlich wie ein Oger bewegen.

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nur nicht, ob es so einfach sein wird neue Navigationszonen für NPCs einzubauen.
    Ist kein Problem, für Neuland haben wir auch die ganze Welt mit dem Navigationskram überzogen. Funktioniert ungefähr genau so wie Bäume/Steine/etc. zu verteilen.
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline

  8. #48 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Danke Dir Kuchenschlachter
    MN32410 ist offline

  9. #49 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich habe mal mehr oder weniger versprochen, jedem zu helfen, der sich am Risen Modding versucht. Die Wahrheit ist, dass ich nicht glaube dieses Versprechen einhalten zu können.

    Eine Enhanced Edition von Risen (1) -- keine "Real Enhanced Edition" und keine Wetter-Tweaks, sondern eine vom Format der offiziellen, verbesserten Version vom Witcher, zum Beispiel -- reizt mich nach wie vor sehr. Ich glaube, das wäre allerdings ein mit dem G3 CSP vergleichbares Unterfangen, wenn auch weit weniger umfangreich. Das ist zwar nicht das, was deine Mod wäre, Interesse habe ich aber durchaus daran.

    An Neuland war ich damals als "Storyautor" und (besserer?) Skripter1 beteiligt. Ich könnte mir grundsätzlich vorstellen, dass ich das wieder aufnehme, aber: Aus der ganzen Geschichte bin ich ziemlich raus. Ich wäre von daher nur sehr eingeschränkt bereit (und in der Lage), neue Modder in die Thematik einzuarbeiten oder gar die Tutorials, die ich teilweise auch selbst geschrieben habe und an vielerlei Stellen für bestenfalls ausreichend mangelhaft halte, zu überarbeiten. (Und eigentlich bräuchten wir noch eine ganze Reihe weiterer Tutorials, damit das Ganze Sinn macht.)

    (1 Skripten in Risen ist nicht Skripten in Gothic. So weit war ich nie.)

    Ich würde mich freuen, wenn du uns unterstützen könntest.





    Zitat Zitat von Ferkelwerfer Beitrag anzeigen
    Hey blackpirate,

    ich würde mich ebenfalls über eine Risen 1 Mod freuen
    Sehr schön.


    Zitat Zitat von Kuchenschlachter Beitrag anzeigen
    Es wird immer ein Problem wenn es an Animationen geht. Ich muss das anders Formulieren, neue Animationen sind nicht möglich. Solange man mit dem auskommt was schon da ist, könnte ich mir zum Beispiel vorstellen einem Oger ein völlig anderes Mesh zu verpassen, das aber an das original Animationsskelett gebunden ist, paar "schöne" Animationen auszuwählen, Feuerbälle werfen lassen und der Feuergolem ist fertig. Hässlich, aber das würde wohl funktionieren.
    Ein anderes Beispiel, das ich vielleicht noch erzählen kann ist das Skelett in Neuland. Ich fand die Skelette in Risen machten aus irgend einem Grund immer einen relativ harmlosen Eindruck im Vergleich zu Gothic. Mir ist dann aufgefallen, dass Risen Skelette eine Idle-Animation haben, die normale für menschliche Figuren, in Gothic waren sie komplett reglos. Das wollte ich wieder haben und nach vielen Versuchen das irgendwie nachzuahmen hab ich die Risen Skelette ihre Idle-Animation einfach mit etwa 1/100000 der normalen Geschwindigkeit abspielen lassen.
    Was auch noch funktionieren könnte mit viel Aufwand ist Animationen stückweiße abspielen zu lassen, also wir nehmen die Hälfte von einer und die Hälfte einer anderen Animation. Vielleicht kann man so halbwegs vortäuschen der Oger-Feuergolem würde sich nicht offensichtlich wie ein Oger bewegen.
    Dann sind freilich die Möglichkeiten eingeschränkt. Aber nicht schlimm. Neue Animationen hatte ich nicht geplant.

    Zitat Zitat von Kuchenschlachter Beitrag anzeigen
    Ist kein Problem, für Neuland haben wir auch die ganze Welt mit dem Navigationskram überzogen. Funktioniert ungefähr genau so wie Bäume/Steine/etc. zu verteilen.
    Das ist gut. Ich denke, dass wir zunächst das Levelmesh erstellen sollten und mit der Bespacerung und dem Navigationkram beginnen sollten. Danach könnte man die Story den Gegebenheiten anpassen.

    Neben dem Tempel, wo sich die Inquisition befindet, dem Banditen,- und dem Piratenlager könnte es auch ein Dorf der Oger geben. Das hatte mir bisher in Risen gefehlt.

    Hattest du das Levelmesh von Neuland erstellt? Dann wärst du eine große Hilfe für uns. Hättest du Zeit und Lust uns zu unterstützen?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline Geändert von blackpirate (08.06.2016 um 09:59 Uhr)

  10. #50 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ich würde mich freuen, wenn du uns unterstützen könntest.
    Ich will es nicht ausschließen.
    JFaron ist offline

  11. #51 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Ich will es nicht ausschließen.
    Gut.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  12. #52 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.121
    kleine Frage.

    a) mit vielen Leuten wurde an der Mod Neuland gearbeitet
    b) wie viel Zeit wurde dafür etwa benötigt.

    Ich habe damals nur balance geändert, paar items erstellt und selbst dafür schon recht lange benötigt. Gut für meine erste Gothic Balance Mod habe ich bestimmt auch ewig gebraucht (kann mich leider nicht mehr erinnern).
    Teron Gorefiend ist offline

  13. #53 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    a) mit vielen Leuten wurde an der Mod Neuland gearbeitet
    3, Baltram, JFaron und ich.
    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    b) wie viel Zeit wurde dafür etwa benötigt.
    ~5 Monate. Am 19.06.2013 hab ich Baltram gefragt, ob wir auf dem Gothic-Moddertreffen für Risen irgendwie werben wollen/sollten/könnten und der Neuland Release-Thread ist vom 17.11.2013.
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline

  14. #54 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
    Zitat Zitat von Kuchenschlachter Beitrag anzeigen
    3, Baltram, JFaron und ich.

    ~5 Monate. Am 19.06.2013 hab ich Baltram gefragt, ob wir auf dem Gothic-Moddertreffen für Risen irgendwie werben wollen/sollten/könnten und der Neuland Release-Thread ist vom 17.11.2013.
    5 Monate ist nicht viel, wenn man berücksichtigt, dass ihr euch das Wissen zunächst aneignen musstet.

    Eine Frage noch zu den Tutorials. Könnte man diese nicht im Risenforum auf einer Seite zur Verfügung stellen, ähnlich wie es bei WOG gemacht wurde? http://wiki.worldofgothic.de/

    Wenn alle Tutorials auf einer Seite zugänglich sind, wird das für Neueinsteiger eine Erleichterung sein.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline Geändert von blackpirate (09.06.2016 um 07:26 Uhr)

  15. #55 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    5 Monate ist nicht viel, wenn man berücksichtigt, dass ihr euch das Wissen zunächst aneignen musstet.

    Eine Frage noch zu den Tutorials. Könnte man diese nicht im Risenforum auf einer Seite zur Verfügung stellen, ähnlich wie es bei WOG gemacht wurde? http://wiki.worldofgothic.de/

    Wenn alle Tutorials auf einer Seite zugänglich sind, wird das für Neueinsteiger eine Erleichterung sein.
    Wie Ordentlich Danke Die Seite war mir noch nicht bekannt!
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate
    kAzGuRu ist offline

  16. #56 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
    Zitat Zitat von mogi99999 Beitrag anzeigen
    Wie Ordentlich Danke Die Seite war mir noch nicht bekannt!
    Bitteschön.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  17. #57 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Hattest du das Levelmesh von Neuland erstellt?
    Sorry, hab die Frage gestern übershen. Nein, Baltram hat den Job des 3D-Artist übernommen.
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline

  18. #58 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
    Zitat Zitat von Kuchenschlachter Beitrag anzeigen
    Sorry, hab die Frage gestern übershen. Nein, Baltram hat den Job des 3D-Artist übernommen.
    Und um welche Aufgaben hattest du dich gekümmert?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  19. #59 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    Zum Moddertreffen gehen.
    Scripting, Spacern, Balancing.
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline

  20. #60 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
    Zitat Zitat von Kuchenschlachter Beitrag anzeigen
    Zum Moddertreffen gehen.
    Scripting, Spacern, Balancing.
    Moin!

    Das ist gut. Könnte ich dich dann bei Fragen zu diesen Themen ansprechen, wenn wir Hilfe benötigen?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

Seite 3 von 10 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •