Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 19 von 20 « Erste ... 812151617181920 Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 385
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #361 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Dankeschön, das Thema hatte ich leider übersehen.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  2. Beiträge anzeigen #362 Zitieren
    Just arrived
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    1
     
    AsriL ist offline

    Fire mage robe

    I'm sorry, but I just can't find the robe. I've been looking all over those islands near Bakaresh, I even was clicking all the time while moving through the bushes at the biggest one. In the dead pirate's inventory, there was just 50 gold, and a bloodied note.

    If it's a bug that I just don't have it, at least could you tell me what kind of a robe it was, so I can summon it through the console?
    Thanks

    Edit: I've found the problem
    The book from Constantino was there, but the robe is colliding in some way with LivelyTownsMod, so that's that for anyone who's looking for a solution.
    Geändert von AsriL (15.07.2022 um 22:05 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #363 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    14
     
    eiskiller ist offline
    Sieht super aus, Danke. Einzig die Kopftexturen bzw Haare sehen bei mir fehlerhaft aus und flackern, irgendwelche Lösungen?

  4. Beiträge anzeigen #364 Zitieren
    Rookie Avatar von Pergor
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Magalan
    Beiträge
    9
     
    Pergor ist offline

    Kalan Feuerclan Spielabsturz

    Hallo, ich poste das mal hier, weil der Fehler bei mir bisher nur bei dem Durchspielen mit dieser Mod auftritt.
    Und zwar stürzt das Spiel bei mir mit einer Fehlermeldung 100% jedes Mal ab, wenn ich in die Nähe von Kalan, unter der Brücke von Feuerclan komme. Das Problem scheint mir darauf zurückzuführen, daß ich bei der Installation von diesem Mod, als Gothic 2 Endgame Auswahl Paladin mit 1h Schwert und Helm ausgewählt habe. Und der Helm soll sich ja im Händlerinventar von Kalan befinden, was mir das Problem zu sein scheint.
    Wenn ich Marvinmode aktiviere und "goto Kalan" eingebe, passiert der Absturz ebenfalls garantiert jedes Mal.

    Ohne die Mod möchte ich eigentlich nicht gerne neues Spiel starten, zumal ich bereits recht weit im Spiel bin, aber bei früheren Durchläufen wo ich diese Mod nicht installiert hatte, gab es dieses Problem nicht, da lief das Spiel überall glatt.
    Der Fehler ist ebenfalls spielkritisch, da ich deßhalb auch nicht ins Feuerclan oben hinkommen kann, ohne daß das Spiel abstürzt sobald (ich spekuliere mal) Kalan in die Sichtweite kommt.
    An einigen Stellen im Spiel hatte ich das Problem auch ab und an, vor allem bei Trelis mehrmals auf dem Bauernhof bei dem Ausgang aus den Toren links in der Burg, bei den Rippern in der Höhle darunter, bis ich diese getötet hatte, dann kam es nicht mehr.
    Allerdings wäre anzumerken, daß ich die g3.ini verändert hatte, um einiges höhere Sichtweite bei allen Kreaturen zu haben, so daß man sie schon von viel weiter sieht als standartmäßig. Könnte das unter Umständen auch ein Problem sein?

    Spielinstallation:
    CP1.75.14 mit Update Pack 1.04.11
    Questpaket 4 Update 2, mit Update für Patch 1.75
    Consequences (hatte ich dieses Mal durch Content Mod mitinstalliert gehabt, sonst normalerweise standalone)
    Content Mod 3.1 Final
    Windows 10 1909 (ich habe die Updates deaktiviert, bei einigen Spielen sonst Probleme mit neueren Versionen)

  5. Beiträge anzeigen #365 Zitieren
    Rookie Avatar von Pergor
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Magalan
    Beiträge
    9
     
    Pergor ist offline
    In Ordnung, nach langer Recherche hier im Forum, und viel ausprobieren, habe ich die Ursache und Lösung des Problems gefunden (und eines neues nach diesem auch).
    Und zwar scheint es an diesem alten Fix für Lars' Schlachtbeil in Silden gelegen zu haben, welcher auch immer noch bei Content Mod 3.1 notwendig ist, weil die Axt sonst (und auch dann erst nur nachdem Zapotek tot ist) immer noch nicht aufgehoben werden kann.
    Es scheint daß dieser Fix auch noch andere Waffe(n) betroffen hatte, nämlich zumindest die Barbarenstreitaxt, welche die meisten NPCs in Nordmar tragen. Das oben beschriebene Problem ließ sich noch kurz lösen und das Spiel lief dann prima weiter, allerdings nach einigen Stunden spielen hatte ich dasselbe Problem erneut, nur diesmal in Wolfsclan, jedes Mal reproduzierbar und unvermeidbar trotz vieler Versuche. In diesem Fall aber lag es an Hogar, welcher wie es scheint auch die Ursache dieses Problems war, wegen eben wie ich vermute dieser Axt.
    Das ließ sich auch überprüfen, als ich den Fix bei installiertem Gothic 3 auf Festplatte entfernt hatte, somit das Spiel danach super lief wo ich mitten im Wolfsclan stand, und bei einer Kopie von Gothic 3 auf RAMDisk wo dieser Fix noch immer da war, stürzte das Spiel umgehend bereits beim Laden des Spielstands ab.

    Die Lösung war so einfach und effektiv wie das Entfernen von dem oben verlinkten Fix wieder aus dem Gothic III\Data\Templates Verzeichnis. Damit gibt es bisher keine Probleme mehr in Nordmar.
    Also wann immer in Silden notwendig, den Fix mit installiertem Content Mod nutzen um Lars sein Beil zurückzugeben, danach kann (und sollte wohl) er wieder entfernt werden, um Probleme zu vermeiden.
    Geändert von Pergor (21.10.2022 um 15:08 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #366 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Der Bug mit Lars' Schlachtbeil tritt bei mir nur auf, wenn ich bestimmte Optionen im Installer gewählt habe. Vorweg: Ich habe nicht alle Optionen geprüft.
    Auf jeden Fall lässt sich die CM 3.1 installieren, ohne das es zum Lars' Schlachtbeil-Bug kommt.

    Ich find die Notiz nicht mehr, aber ich bin mir sicher das es mit der Khorinis-Orks-Option zu tun hatte. Wenn man also die G3-Orks behält, sollte es nicht zu dem Bug kommen.
    Irgendwo im Forum hatte ich es aber auch schon gepostet.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #367 Zitieren
    Rookie Avatar von Pergor
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Magalan
    Beiträge
    9
     
    Pergor ist offline
    Ja stimmt, ich hatte komplette Khorinis-Orks (alle Orks überall sehen wie die alten G1/G2 Orks aus) gewählt, welche mir übrigens gefallen hat, die Orks sehen damit einiges stimmiger und wüster aus als die originalen in G3.
    Würde die Option auch nicht mehr missen wollen, aber jetzt weiß ich zumindest daß man den Fix für Lars' Schlachtbeil nur kurzzeitig benutzen braucht, und welche Probleme er sonst verursachen kann, und alles funktioniert jetzt auch prima.

  8. Beiträge anzeigen #368 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Alternativ kann man als Workaround auch einen Cheat nutzen: give It_ZZ_Axe_Waraxe_01

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  9. Beiträge anzeigen #369 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    2
     
    Compex ist offline
    Hi, sorry to hijack your german forum.

    I've been playing for about 20 hours and just discovered that I haven't enabled "faction free" option in CM 3.1.
    Now I get attacked by orcs when wearing rebel armor.

    Is there any way to edit my save with tools so that all armors are faction free?
    Reinstalling CM 3.1 doesn't work.

    Thanks!

  10. Beiträge anzeigen #370 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    English is here welcome.

    I had not tried, but i had seen that per cheat there are both type of armours (with (marker for) Faction reaction and without).
    But i don't know the exact cheat for these armours, i used a cheat to get everything x99 (to made lists).


    PS: I made the same mistake, and noticed it late.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  11. Beiträge anzeigen #371 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    2
     
    Compex ist offline
    Thanks, that actually worked.

    I have the list for CM 3.1 armors from the cheat text file in the Content Mod folder, and I found the list of Gothic 3 "official" armors on a website as well.
    So what I'm doing is, I buy the armor, and then stash it somewhere.
    Then I add the alternate armor with the cheat code.

    This way it doesn't feel like cheating.

  12. Beiträge anzeigen #372 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    145
     
    Abstract ist offline
    Ich habe jetzt herausgefunden, dass die alte Rüstung von Gothic 2 bei diesem toten Piraten auf der Insel liegen sollte. Der hat ja auch einen Zettel, der das besagt. Bei mir hatte er die aber nicht. Ist die mittlerweile woanders? Falls nicht, gibt es einen Insert-Code für die Feuermagier-Robe? Würde die schon gerne haben.

    Ich habe die Content-Mod 3.1 Final installiert.

    Oh und woher kriegt man den Schlüssel zur Drachenjäger Truhe unter Kap Dun?
    Geändert von Abstract (13.12.2022 um 18:54 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #373 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Ich vermute, du warst auf dem falschen Eiland.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Eiland findest du vor der Küste von Bakaresh, sie ist dicht bewachsen.
    Nur mit Vorsicht erkunden!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dort treiben sich Skelette und Magier herum.


    Nach der Installation der Mod, findet man im Gothic 3 Verzeichnis ein Unterordner mit Dokumenten. In einem davon werden alle Fundorte preisgegeben.


    Zur Truhe unter Kap Dun: Ich kann mich nicht erinnern, für eine Truhe dort unten einen Schlüssel benötigt zu haben.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  14. Beiträge anzeigen #374 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    145
     
    Abstract ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ich vermute, du warst auf dem falschen Eiland.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Eiland findest du vor der Küste von Bakaresh, sie ist dicht bewachsen.
    Nur mit Vorsicht erkunden!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dort treiben sich Skelette und Magier herum.


    Nach der Installation der Mod, findet man im Gothic 3 Verzeichnis ein Unterordner mit Dokumenten. In einem davon werden alle Fundorte preisgegeben.


    Zur Truhe unter Kap Dun: Ich kann mich nicht erinnern, für eine Truhe dort unten einen Schlüssel benötigt zu haben.
    Dann war ich definitiv auf der richtigen Insel. Hab keine Ahnung was falsch gelaufen sein könnte.

    Die Drachenjäger Truhe ist direkt neben einer schweren Truhe bei den Drachen und wenn ich sie öffnen will heisst es, ich brauche den richtigen Schlüssel.

    Ich hab jetzt die Cheat Codes für die Content Mod gefunden und versucht, die Feuermagier Robe zu spawnen. Allerdings heisst es, die existiert nicht. Die Drachenjäger-Rüstung funktioniert jedoch. Also iwas muss schief gelaufen sein bei der Installation oder so. Aber ich hab das Spiel jetzt so oft neu installieren müssen, bis ich es mal zum laufen gebracht habe, dass ich es jetzt wohl so lasse.
    Geändert von Abstract (14.12.2022 um 14:56 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #375 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Da lief wahrscheinlich bei der Installation etwas schief. Sonst hättest du auf dem Eiland etwas finden müssen.

    Im Spielcode sind jedenfalls DJG-Rüstung und Robe enthalten, unabhängig davon welche Gilde man bei der Installation auswählt. Per Cheat kann man also beide erhalten, die Auswahl bei der Installation bestimmt nur, welche Items ob und wo zu finden sind.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  16. Beiträge anzeigen #376 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Silent Hunter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    877
     
    Silent Hunter ist offline
    Hey zusammen,

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kann man mit der Mod die Erzbaron Rüstung bekommen?


    Vielen Dank im Voraus
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic15551_4.gif

  17. Beiträge anzeigen #377 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Nein.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  18. Beiträge anzeigen #378 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kadok
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Silden
    Beiträge
    2.120
     
    Kadok ist offline
    Gibt es eine Möglichkeit, sich irgendwie alle Items anzeigen lassen, die per Quickloot eingesammelt werden, so wie in G1/G2? Standardmäßig scheint es mir so, dass dies nur bei "wertvolleren" Gegenständen der Fall ist, es sei denn, man plündert ein Inventar oder eine Truhe.
    Geändert von Kadok (24.04.2023 um 00:51 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #379 Zitieren
    Just arrived
    Registriert seit
    Aug 2023
    Beiträge
    1
     
    Genn Faol ist offline
    Hallo zusammen!

    Hoffe das zählt jetzt nicht als nekro, aber ich habe ein Problem mit dem Content Mod.

    Installiert habe ich:
    -Gothic 3 (Steam version)
    -CP1.75.14
    -PUP1.0.5
    -UP1.04
    -QP4.2 Voll
    -QP4.2 Update für CP1.75
    -CM3.1

    Alles jeweils als Administrator installiert.

    Mein Problem ist folgendes: Von den NPCs die am Anfang dabei sind ist Diego's Kopftextur fehlerhaft, siehe Anhang. Weiß nicht ob es nur er ist, da ich mit dem Spielstand noch ganz am Anfang bin und daher noch nicht alle NPCs, deren Köpfe ersetzt wurden, getroffen habe, aber Milten, Gorn und der Namenlose Held haben dieses Problem nicht.

    Hatte jemand dieses Problem schonmal bzw. weiß einen Lösungsansatz? Wäre für jede Hilfe dankbar.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Untitled.png  

  20. Beiträge anzeigen #380 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.132
     
    Montefiore ist offline
    Hat vielleicht wer den Insertcode für das Rezept des Trankes der Elemente?

    Ich fürchte, der Orkanführer in Vengard, der das Rezept ja wohl hat, wurde damals, als ich Vengard vor Wochen stürmte, ziemlich ungünstig von einer Flammenwelle in die Kanäle geschleudert, so dass er nicht gelootet werden konnte.

    Edit:

    Hat sich erledigt. Ich habe mir nun den Orkboss reingecheatet, der das Rezept dann im Inventar hatte.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro
    Geändert von Montefiore (11.09.2023 um 21:19 Uhr)

Seite 19 von 20 « Erste ... 812151617181920 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide