Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 20 « Erste ... 2691011121314151617 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 385
  1. Beiträge anzeigen #241 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Mixtli Beitrag anzeigen
    wie kann ich beim 2. Durchlauf als Drachenjäger spielen? Muss ich jetzt etwa alles de- und anschließend wierder re- installieren, oder gibt es eine andere Möglichkeit das zu ändern?
    Du must nicht alles deinstallieren. Nur die Content Mod. Anschließend installierst du sie erneut mit deiner neuen Auswahl.

  2. Beiträge anzeigen #242 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    6
     
    LuftSchutz ist offline

    CM 3.1 without QP quests BUG

    Well, I was kinda worried that the latest CM 3.1 installer was defined as FINAL, because main option doesn't work - the one called "CM without QP quests". If you select this during the installation, and even if it's obviously said in the list of your selections on the next screen, it WONT WORK in the game! After you have freed starting town from the orcs, QP quest lines without sound will initiate during dialogue with town boss. Only way to fix this is to install older version of CM 2.6.3 (or only Projects_compiled.mod file). Bug in file compiledinfos_G3_World_01.bin. Please fix it. Or i can use this file from 2.6.3 without another bugs?
    Geändert von LuftSchutz (16.07.2018 um 16:55 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #243 Zitieren
    Rookie Avatar von Brynjar
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    7
     
    Brynjar ist offline
    I can also confirm what some have said, selecting the option "CM without quests" seems to be broken. The additional dialogues of QP remain but you don't get the "extra" quests.

  4. Beiträge anzeigen #244 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Dark_Okri
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Bahnhofsklo
    Beiträge
    4.461
     
    Dark_Okri ist offline
    Wo finde ich eig. das Rezept für das Elixier des Wassers?

    Laut Einleitungspost müsste es ja bei diesem Orkschamanen oder dem Dämon in Nordmar vor dem Ahnengrab sein, aber da hab ich schon alles platt gemacht und die ganze Gegend abgesucht, jedoch nichts gefunden.

    Oder ist es (wie beim Tempel von Ben Sala) in einer Truhe? Nur wo steht dann die Truhe?

  5. Beiträge anzeigen #245 Zitieren
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline
    bin gerade dabei g3 neu auf meine platte aufzulegen und konnte mich erinnern das ich durch mods lee lares und wolf in ardea hatte. dachte immer der content mod wäre das ? doch irgendwie fehlen die mir egal bei welcher installationsweise der content mod ob mit conseq oder ohne. meine installationsreihenfolge

    latest g3 gog deutsch
    community patch
    update pack
    questpaket und danach questpaketupdate
    contentmod
    modinstaller updatepack supportmod (wegen out of bounds verwende den mit dem modpack bundle) (updatepack sagt das dies notwendig ist wenn man noch andere mods verwendet außer dem community patch)

    auch wollte ich wissen ob irgendjemand der ahnung von g3 modden hat eine conseq version in die contentmod machen und packen kann die keine extra spawns in städten enthält nervt nämlich immer gewaltig gerade im dialoque zu sein diesen schnell abbrechen zu müssen nur um ein paar npcs am eingang das virutelle leben zu retten (oder jedesmal sie über marvin umständlich wiederzubeleben) hatt mich schon früher gestört und ist meiner meinung nach total unimmersive ich meine wan attackieren bitte 2 3 läpische banditen eine stadt mit 40 oder mehr orks an. jeder würde merken das die keine chance haben das einzige was passiert ist das ein paar der akmpflustigen sklaven draufgehen...

    auch wollte ich wissen ob die magic mod im content mod ohne/mit conseq drin ist mit der man die höchste magie lernen kann ohne für beliar/innos/xardas zu sein?

    system ist w10 64b 16gb ram 4gbvram gtx960 g3 auf system ssd

    edit: ach kennt übrigens jemand den insertcode für die "rune" der klaue beliars die soll ja altes wissen in 3. bringen. (und falls jemand den fundort des schwertklaue kennt wärs super)
    🎵 ... Kampfkraft und Wendigkeit sind die Vorraussetzung für jeden Kämpfer ... 🎶
    Geändert von ZeroLord (29.10.2018 um 00:49 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #246 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Belschwur
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    100
     
    Belschwur ist offline
    Lee lares und wolf sitzen zum Spielbeginn in der Taverne am Ende des Dorfes, beim Inos-Schrein.

  7. Beiträge anzeigen #247 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    @ZeroLord: etwas spät aber ... die Klaue Beliars sollte an folgendem Ort zu finden sein:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sigmors Truhe

    So steht es in der Readme die nach der Installation im Gothic3 Verzeichnis zu finden ist, und im Eröffnungspost.



    @All:
    Ist die Beliar Rune auch im Spiel irgendwo zu finden, evtl. am gleichen Ort wie die Klaue? Per Cheat kann man sie bekommen (nein, den Insert-Code kenne ich nicht, ich hab aus Neugier "Give All" genutzt und dabei tauchte auch die Rune im Inventar auf).
    Dann würde ich beim nächsten Run als Magier wohl mal nicht die Klaue Saturas gegeben haben. Denn der AW-Bonus die, die Rune hat ist ja recht Nett.

    Falls der Fundort woanders ist als die Klaue, brauch ich keine genaue Beschreibung, ein Tipp würde schon genügen in welcher Gegend ich genauer suchen sollte. Und ob ich dafür evtl. einem NPC "etwas Last abnehmen" muss.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #248 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Okri Beitrag anzeigen
    Wo finde ich eig. das Rezept für das Elixier des Wassers?

    Laut Einleitungspost müsste es ja bei diesem Orkschamanen oder dem Dämon in Nordmar vor dem Ahnengrab sein, aber da hab ich schon alles platt gemacht und die ganze Gegend abgesucht, jedoch nichts gefunden.

    Oder ist es (wie beim Tempel von Ben Sala) in einer Truhe? Nur wo steht dann die Truhe?
    Das Rezept sollte der genannte Orkschamane im Inventar haben. Der Knilch hat sogar einen eigenen Namen, damit du ihn nicht mit einem x-beliebigen Schamenen verwechselst.
    Ich hatte allerdings jedesmal tüchtig zu suchen, wo dem seine Leiche im Eifer des Gefechts hin verschwunden ist. Manchmal fällt die einen Abhang hinunter, manchmal einfach durch die Welt selbst...

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  9. Beiträge anzeigen #249 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Pedik1993
    Registriert seit
    Sep 2018
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    90
     
    Pedik1993 ist offline
    Hallo. Kann es sein, dass das Quickloot nicht so richtig funktioniert? Die Truhen und NPC's lassen sich zwar per Rechts-Klick looten, aber nicht die frei liegenden Gegenstände.

    EDIT: Hat sich erledigt. Hatte vergessen, das Update Pack zu installieren.
    Geändert von Pedik1993 (30.11.2018 um 18:22 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #250 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Irgendwas ist faul.

    Mir begegnen Bugs die längst gefixt sein sollten, bisher aufgefallen sind mir:
    - Teleportstein zu Porgan hat keinen Namen. | (lässt sich verschmerzen)
    - Lars' Schlachtbeil lässt sich nicht aufheben. | (das stört)

    Ich hab 3.1 installiert, andere Dinge die mit 3.0 geändert wurden sind im Spiel aktiv. Bspw. das die Paladinrüstung Altes Wissen benötigt.
    Ob die Änderungen von 3.1 übernommen wurden kann ich nicht prüfen, mangels notwendiger Informationen.

    Installiert ist:
    • CPT v1.75 + Update Pack 1.04.10
    • QP 4.2 + Update für Patch 1.75
    • CM 3.1
      + CM mit QP Quests
      + Pre Alpha Welt Texturen
      + Neuer Kopf für den Helden.(CM Version)
      + Menü Old
      + Gothic 2 Orks Full
      + Consequenzes
      + Citizens
      + Bürger Texturen
      + Neue Schreigeräusche
      + Gothic 2 Monstersounds
      + Keine Logo videos
      + Erweiterte Sichtweite
      Entscheidungen:
      + Bosper
      + Drachenjäger
      + Saturas gegeben
    • FaTale INI
    • optimiert mit G3CU



    EDIT: Workaround für das Schlachtbeil-Problem gefunden:
    Die Template-Datei von dort laden.
    WICHTIG: Es funktioniert nicht, wenn man es in eine bereits mit dem G3CU-Optimierte Installation einfügt. Ihr habt also hoffentlich noch das Backup.
    Entweder ihr verwendet nun das Backup um kurz das Schlachtbeil einzusammeln & evtl. es seinem Eigentümer zurückzugeben, oder ihr optimiert mit dem eingefügten Template nochmal neu.

    Ich vermute das Problem liegt an "Gothic 2 Orcs full", leider hat nur einer mit dem berichtete Problem gepostet was er alles bei der Installation der CM ausgewählt hat. So lässt es sich nur schwer sagen welche der Optionen daran evtl. schuld ist.
    Wenn mich mal wieder die Langeweile plagt, überprüfe ich das vlt. mal.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (10.12.2018 um 14:53 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #251 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    48
     
    Yuko ist offline
    Hey hey! Wenn ich die CM installiere, erhalte ich Grafikfehler, zB bei den Köpfen der Kumpels des NH oder an den Orkrüstungen/waffen.

    Ein Beispiel hierzu:
    [Bild: attachment.php?s=19f6d14702c42135153de34126c37c34&attachmentid=47760&d=1547419320&thumb=1] [Bild: attachment.php?s=19f6d14702c42135153de34126c37c34&attachmentid=47761&d=1547421199&thumb=1]

    Passiert jedoch nur während der CM:

    Installiert ist:

    • die enhanced Edition mit 1.75.14 + update
    • QP 4.2 + update
    • CM 3.1, Graphicbulletpoints im einzelnen:
      • Pre Alpha Texture
      • Neuer Heldenkopf (pre Alpha)
      • erweiterte Sichtweite
      • orks_lite
      • Gothic 2 Monster

    • Mods aus diesem Video ab 7:35


    System:
    -Asus Laptop
    -GTX 1050 Ti
    -16 Gb DDR4
    -i7 7700HQ 2,8GHz
    -Win10 x64 Education

    Könnte noch an meinem PC testen, jedoch frühsten erst in den nächsten Tagen. Vielleicht kann mir jedoch schon jemand von euch helfen.

    Danke und lg
    Geändert von Yuko (13.01.2019 um 23:29 Uhr) Grund: Bilder

  12. Beiträge anzeigen #252 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    48
     
    NamelessMerc ist offline

    Can't Solve the 5 Rescue the Silden Slaves Quests

    I have 1.75 and CM 3.1 installed with QP and for some reason I don't get the dialog at Freman in the rebel camp to rescue the slaves by talking to Freman. I've talked to everyone and brought all 5 slaves to Freman but still only get the dialog to 'Show me your goods.'

    Any way to solve this to get the +5 rebel reputation.

    ___
    Edit: I got it working by talking to Zapotek and choosing the dialog to 'Capture the slaves' and he gives me quest to kill them. After that Freman has the dialogs to free the slaves.
    Geändert von NamelessMerc (16.01.2019 um 05:59 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #253 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    117
     
    Norist ist offline
    Gibt es denn mittlerweile eine kompatible Lösung für das Problem mit Lars' Schlachtbeil? Ich spiele mit dem CM3.1 und kann es nicht aufheben - auch nicht nach Einfügen des vielseits genannten Template-Downloads.

  14. Beiträge anzeigen #254 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Norist Beitrag anzeigen
    Gibt es denn mittlerweile eine kompatible Lösung für das Problem mit Lars' Schlachtbeil? Ich spiele mit dem CM3.1 und kann es nicht aufheben - auch nicht nach Einfügen des vielseits genannten Template-Downloads.
    Hast du G3CU genutzt um eine bessere Performance zu erreichen? Dann siehe mein letzten Beitrag.

    Welche Optionen bei der Installation des CM3.1 hattest du gewählt?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  15. Beiträge anzeigen #255 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    117
     
    Norist ist offline
    Bisher habe ich nicht G3CU benutzt.
    Leider kann ich nicht genau sagen, was bei CM3.1 aktiviert wurde, da ich ein Komplettpaket installiert hab, also ein Installer, wo Spiel+Mods alles automatisch installiert wird.
    Ich habe den Template-Ordner einfach in Gothic 3/Data hineinkopiert (da ist bisher noch keiner vorhanden) - richtig so, oder?

    Zudem komm ich nicht mehr nach Kap Dun. Ob ich nun teleportiere oder laufe, immer kommt ein Guru-Fehler. Hab schon Game Booster probiert, alles auf "sehr niedrig" gestellt - keine Fehlerbehebung möglich.

  16. Beiträge anzeigen #256 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Welches Gesamtpaket?

    Hast du schon mal versucht alles einzeln zu installieren, anstatt dieses Gesamtpaket zu nutzen?

    "Game booster" beheben auch keine Fehler, die schaffen eher welche.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  17. Beiträge anzeigen #257 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    117
     
    Norist ist offline
    Nein, neuinstalliert habe ich auch noch nicht. Ich möchte meinen aktuellen Spielstand auch nicht verlieren - wäre blöd, wenn der nach einer Neu- und einer fragmentierten Modinstallation nicht mehr funktioniert. Über das Problem mit dem Schlachtbeil kann ich auch noch hinwegsehen, aber dieser Guru-Fehler bei Kap Dun ist ziemlich schwerwiegend, weil er IMMER auftritt und (bisher) nicht unterbunden werden konnte.

  18. Beiträge anzeigen #258 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    332
     
    Xaskor ist offline
    Ich habe alles installiert.
    Wie beschrieben, alles Admin Rechten.
    Läuft auch.
    Allerdings passiert es manchmal, dass wenn ich mit jemanden handeln will und sich das Inventar öffnet, Gothic abstürzt.
    Genome Gaming System funktioniert nicht mehr.
    Starte ich es neu, geht das handeln ohne Probleme.

    Jemand ne Idee was das verursacht

  19. Beiträge anzeigen #259 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.379
     
    Gregox ist offline
    Ich habe eine Frage:

    Ich habe einst, nachdem ich etwas mit G3CU (Clean Up) und G3SI (Shader irgendwas) rumexperimentiert habe, es geschafft, das CM Menü (Schläferkopf), aber gleichzeitig Teile des Düsteren HUDs zu haben.
    Das Hauptmenü war CM like, aber die Dialogboxen, Menüboxen (Karte, Inventar) und Mauszeiger etc. waren schwarz und im Düsteren Style.

    Leider hab ich das nicht mehr so hinbekommen, daher meine Frage: Weiß jemand, wie das geht?

    Ich bin dem Guide hiergefolgt, als ich das Spiel auf Steam installiert habe und da hab ich das hinbekommen
    https://steamcommunity.com/sharedfil...?id=1546916438

  20. Beiträge anzeigen #260 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    332
     
    Xaskor ist offline
    Kann ich eig auch soweit alles abwählen von der Mod bis auf die Texturen (Welt, Orks, Tiere) und Consequences?
    Den restlichen Inhalt der Mod will ich nicht, möchte es recht vanilla halten. Am besten auch kein QuestPaket Kram.
    Nur die Texturen und die Consequences Mod.
    Geht das?

Seite 13 von 20 « Erste ... 2691011121314151617 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide