Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 385
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.968
     
    Askanius ist offline
    Zitat Zitat von easecon Beitrag anzeigen
    Die Erklärung verstehe ich zwar nicht ganz aber es hat geklappt !! suuuuuper
    War ja auch totaler Blödsinn, was ich geschrieben habe.

    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    Dateien in losen Ordnern werden von solchen in gepackten Archiven überschrieben.
    Es ist genau umgekehrt. Wenn du zweimal eine Datei mit dem selben Namen vorliegen hast -einmal verpackt in einer .pak und einmal lose in einem Ordner- wird die "lose" Datei die "gepackte" überschreiben. Deshalb überschreibt dein Original-Scavenger den gepackten von der CM.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Hihi so dachte ich mir das schon fast danke für die Klarstellung
    Das ist ja ziemlich interessant, wie das alles abläuft und auch mal einen Einblick darin zu bekommen vielleicht werde ich ja auch mal Modder. Ich glaub man kann über Gothic 3 vieles sagen aber es ist eine super Basis für mehr (etwa mit Fantasie oder durch's modden )

    Edit: Hab tatsächlich Lust bekommen. Werde jetzt mal schauen, ob ich die Kampfmusik irgendwie ändern kann hoho die ist glaub ich die einzig doofe, die immer dazwischen kommt. "dö-dö-dööh ...dö-dö, DÖ-Dö-DöÖöH" muss nur noch was passenderes finden :P jaahuuu
    Geändert von easecon (03.07.2016 um 11:23 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Squerol
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Polska
    Beiträge
    176
     
    Squerol ist offline
    I have a question about QuestPack and Content Mod world textures (buildings, terrains, etc.)
    Do Content Mod adds own world textures? Or there is only choice between QuestPack (selected in QuestPack installer) and PreAlpha textures?

    Last time I've installed QuestPack without new world textures and then Content Mod (3.0 Final of course) without PreAlpha textures. After starting new game I've had dark world textures, but after I went sleep or saved and loaded game, the textures were always switching to vanilla-like textures. I don't know, if it was bug, or Content Mod is not adding own set of world textures?

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Minsk, Belarus
    Beiträge
    776
     
    zandr ist offline
    Zitat Zitat von Squerol Beitrag anzeigen
    ...After starting new game I've had dark world textures, but after I went sleep or saved and loaded game, the textures were always switching to vanilla-like textures. I don't know, if it was bug, or Content Mod is not adding own set of world textures?
    I guess this happened because the late afternoon lighting "switched" to the morning.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rhobar III
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    852
     
    Rhobar III ist offline
    Have you installed Consequences Mod? If yes, the Game starts in the evening not in the morning like in Vanilla Game

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Squerol
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Polska
    Beiträge
    176
     
    Squerol ist offline
    Uhhhhhh thank You zandr and Rhobar III, indeed it was just because of the time of the day I was distracted and thought that they are totally different textures because I just wasn't able to recreate the same specific time of the day during game start.

    So, the world textures are not changed in CM 3.0, that's nice (I think now that in previous versions of installer there were just QP textures automatically installed with CM)

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    3
     
    Xanth10 ist offline

    Magierroben und Bug in Alternativem Balancing?

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für diese tolle Mod. Die Rüstungen sind einfach wundervoll.

    Es gibt allerdings ein paar Kleinigkeiten die mich stören:
    Wo genau findet man die Wasserrobe? Ich war schon bei Cronos und Myxir aber die, verkaufen keine. Ist das so vorgesehen?

    Warum ist eigentlich die Feuermagierrobe bei Karrypto so schlecht geworden? Die hatte früher doch einen besseren Schutzwert. Die Novizenrobe kostet nur einen Bruchteil und ist nur minimal schlechter. Preis-Leistungs-Verhältnis passt da nicht. Auch seltsam ist die Rufanforderung, für die "Feuerrobe" benötigt man genauso viel Ruf wie die "Hohe Robe des Feuers", sodass es keinen Grund gibt die Feuerrobe zu kaufen (es sei denn man hat wenig Geld).

    Ansonsten ist da noch das hier:

    Zitat Zitat von CruiserPL Beitrag anzeigen
    Hello there.

    I've got problem with this Content Mod. Apparently it does interfere with the Alternative Balance in terms of Innos and Adanos school of spells.

    For some reason it does:

    - remove requirement of "Fire Mage" perk from Fire Rain spell
    - remove requirement of "Water Mage" perk from Hailstorm spell
    - moves "Summon Golem" back to spells that can be learned before choosing Adanos side (destroying artifacts)
    - moves "Fire Rain" back to spells that can be learned before choosing Innos side
    - moves "Open Lock" spells into "Choose Adanos" spells pack
    - moves "Word of Dominance" back into "Choose Innos" spells pack

    Is this intentional? If not any idea how to fix it? Im using Polish version of Content Mod 3.0 with QuestPack 4.2 and CP 1.75.14

    CM settings:
    Old hero head
    Citizen
    Alternative Assassin and Merc armors
    Endgame:
    Firemage
    Bosper
    Rune
    Ich hab das selbe Problem wie im Zitat beschrieben.
    Kann man da irgendwas machen? Ich hätte es gerne wieder so, wie es im CP Handbuch steht. Als reiner Magier würde ich gerne den "Schlösser öffnen" Zauber lernen, aber den gibts nirgendwo zu lernen.
    Geändert von Xanth10 (30.07.2016 um 23:08 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Veteran Avatar von Mordrak
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    536
     
    Mordrak ist offline
    Zitat Zitat von Xanth10 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    erstmal vielen Dank für diese tolle Mod. Die Rüstungen sind einfach wundervoll.

    Es gibt allerdings ein paar Kleinigkeiten die mich stören:
    Wo genau findet man die Wasserrobe? Ich war schon bei Cronos und Myxir aber die, verkaufen keine. Ist das so vorgesehen?

    Warum ist eigentlich die Feuermagierrobe bei Karrypto so schlecht geworden? Die hatte früher doch einen besseren Schutzwert. Die Novizenrobe kostet nur einen Bruchteil und ist nur minimal schlechter. Preis-Leistungs-Verhältnis passt da nicht. Auch seltsam ist die Rufanforderung, für die "Feuerrobe" benötigt man genauso viel Ruf wie die "Hohe Robe des Feuers", sodass es keinen Grund gibt die Feuerrobe zu kaufen (es sei denn man hat wenig Geld).

    Ansonsten ist da noch das hier:



    Ich hab das selbe Problem wie im Zitat beschrieben.
    Kann man da irgendwas machen? Ich hätte es gerne wieder so, wie es im CP Handbuch steht. Als reiner Magier würde ich gerne den "Schlösser öffnen" Zauber lernen, aber den gibts nirgendwo zu lernen.
    Danke für dein Feedback.

    Ich habe mir das Ganze angesehen und einen Patch erstellt:

    http://upload.worldofplayers.de/files10/Patch_CM3.0.7z

    Die Datei einfach in deinem G3/Data Ordner austauschen.
    Achtung, für die Consequence Mod ist eine eigene Datei enthalten.


    Änderungen:

    - Bei den Zaubern: Frostwelle, Hagelsturm, Waffensegnen, Feuerregen, Zeitblase, Eisexplosion, Flammenwelle, wurden die Vorraussetzungen korrigiert.

    - Balancing-Fehler bei den Feuerroben und den Wasserroben wurden korrigiert.

    Ein neues Spiel muss nicht begonnen werden.
    Ersteller der CONTENT MOD für Gothic 3(CM3.0)und für das Add on Götterdämmerung(CMGD1.1), dem R.E.T PACK für Risen, dem R2.E.T PACK und der Guns and Glory Balancing Mod für Risen 2.

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    3
     
    Xanth10 ist offline
    Vielen Dank
    Das ging ja wirklich super schnell! Jetzt kanns direkt weitergehen.

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    286
     
    Straputsky ist offline
    Und es lebt... Ich dachte nicht, dass man bei Gothic 3 noch so aktiv ist. Vielen Dank für die viele Arbeit, wollte es nach all der Zeit mal wieder durchspielen und da hat sich ja enorm viel verändert. Jetzt zu meiner Frage:

    "Enhanced Visibility" oder so ähnlich hätte ich bei der Installation auswählen können. Brauche ich da wirklich nur 8GB RAM oder steigen da auch noch andere Hardwareanforderungen? Meine Mühle ist nicht mehr taufrisch und auch wenn ich mir bei der Grafikkarte wenig Sorgen mache, so war doch die Gothic-Reihe immer sehr CPU-lastig. Habs daher vorsichtshalber weggelassen.
    Kann ich diese Einstellung ohne Neuinstallation testen (vermute es handelt sich lediglich um andere ini-Werte)?

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Straputsky Beitrag anzeigen
    Kann ich diese Einstellung ohne Neuinstallation testen (vermute es handelt sich lediglich um andere ini-Werte)?
    Gar kein Problem. Sichere deine aktuelle ge3.ini und versuche die fatale ge3.ini oder nutze G3SI um die Einstellungen deiner ge3.ini anzupassen.

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Just arrived
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    1
     
    roscado ist offline
    Hi, congratulations for the mod, sorry for offtopic but what are the necessary files to translate the texts ?, I guess they are the stringtable.ini files, but there are several stringtable.ini in Strings.mod, Strings.m00 and Strings .m01.

    Should we translate all these files? needed more files for translation?

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Adventurer Avatar von Dalfar
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    50
     
    Dalfar ist offline
    When I install the patch for the CM 3.0 Wolf is bugged only seeing his Head floating

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    213
     
    rexiandi ist offline

    Problem ?!

    Habe folgendes Problem, bei mir bleibt das Spiel mit die CM 3.0 öfter mal stecken. Sprich es ist immer wieder am nachladen und das alle ca. 30 Sek. Kommt das von die Mod und kann man was dagegen machen?


    Zu den Details:

    Patch 1.75.14
    Quest Paket 4 update 2 + update auf 1.75
    Content Mod 3.0

    P.s: Bisher lief es immer ohne größere Nachladeruckler, egal ob mit CM oder ohne.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    5
     
    AxeFighter ist offline

    Unhappy

    First of all I really appreciate your work with this mod. It's amazing! But I have a problem with polish translation. Armors added in Content Mod are all described as "-" despite their descriptions being translated in older versions (2.4 and 2.6). Everything else is fine. Is there a solution to this problem? I play without Consequences.

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    20
     
    dirty02 ist offline

    Problem

    Hallo,
    ich habe bei dem ending von G2 ausgewählt ,dass ich Paladin mit 2H Schwert war, jetzt habe ich aber bei den Piraten wo die Kiste mit dem Tagebuch ist kein 2H Schwert bekommen. Liegt das irgendwo anders oder fehlt das einfach? Und kann mir jemand den insert code für Lars Schlachtbeil geben? Ich kann die Waffe nicht in der Hütte aufheben

    MfG
    Geändert von dirty02 (11.08.2016 um 11:16 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Squerol
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Polska
    Beiträge
    176
     
    Squerol ist offline
    Zitat Zitat von AxeFighter Beitrag anzeigen
    First of all I really appreciate your work with this mod. It's amazing! But I have a problem with polish translation. Armors added in Content Mod are all described as "-" despite their descriptions being translated in older versions (2.4 and 2.6). Everything else is fine. Is there a solution to this problem? I play without Consequences.
    Hmmmm.... Kiedy i skąd pobierałeś moda? W instalce wypuszczonej zaraz po premierze moda (31.05.2016) polski język dla nowych przedmiotów został pominięty, dopiero w wersji z dopiskiem "FINAL" (pełna nazwa "CM_3.0_INT_FINAL.exe"), wypuszczonej jakiś czas później (chyba 12.06.2016), tłumaczenie było cacy.

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    5
     
    AxeFighter ist offline
    Wersję CM-a mam najnowszą, dopiero pobraną. Moja kolejność instalacji to:

    Patch 1.75
    Update Pack 1.04
    Quest Pack 4 (z instalki będącej razem z CM 2.4 od RobeNa)
    CM 3.0 bez Konsekwencji
    Patch CM 3.0 (Templates.m00 skopiowany do Data)
    Update Pack Support Mod
    NoPanicNPC

    Coś jest źle?

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Squerol
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Polska
    Beiträge
    176
     
    Squerol ist offline
    Zitat Zitat von AxeFighter Beitrag anzeigen
    Wersję CM-a mam najnowszą, dopiero pobraną. Moja kolejność instalacji to:

    Patch 1.75
    Update Pack 1.04
    Quest Pack 4 (z instalki będącej razem z CM 2.4 od RobeNa)
    CM 3.0 bez Konsekwencji
    Patch CM 3.0 (Templates.m00 skopiowany do Data)
    Update Pack Support Mod
    NoPanicNPC

    Coś jest źle?
    Hmmmm być może do wersji bez konsekwencji autor również zapomniał zamieścić polskiego tłumaczenia...
    Spróbuj wkleić to http://www.mediafire.com/download/fvczfpx3s4mb227 /Projects_compiled.m04 do folderu "Data" (pierw zobacz, czy twój ostatni plik "Projects_compiled" ma rozszerzenie ".m03", jeżeli nie, to zmień rozszerzenie pobranego pliku na rozszerzenie z cyfrą większą o 1 od posiadanego, np. masz ostatni plik z ".m04", rozszerzenie pobranego pliku zmień na ".m05") , zacznij nową grę powinno zadziałać Jest to plik zawierający polskie tłumaczenie CM 3.0 z konsekwencjami + mojego moda, ale powinno być dobre (konsekwencje i mój mod głównie dodają nowe teksty, nie zmieniają obecnych w CM 3.0).

    Jak nie zadziała, to można jeszcze wypakować zawartość instalatora CM 3.0 przez Universal Extractor, sprawdzić pliki "stringtable.ini" w "strings'ach" - czy autor czasami nie zamieścił polskiego tłumaczenia w którymś z plików, tyle że zapomniał skompilować pliku "stringtable.bin". Jak by tak było, to skompilować takowy plik i utworzyć nową paczkę "Projects_compiled". Sam tego nie zrobię, , mogę jedynie sprawdzić "stringsy" - a to dlatego, że mój Gothic III jest już po optymalizacji G3CU i trochę już też godzin pograłem, odinstalowywanie i nowa gra nie wchodzi w rachubę

    Tak po za tym, co to za mod "NoPanicNPC"? Nigdy o nim nie słyszałem
    Geändert von Squerol (11.08.2016 um 09:42 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    5
     
    AxeFighter ist offline
    Niestety twój plik nie działa. Widać autor Content Moda zapomniał uwzględnić polskie tłumaczenie dla osób, które chcą grać bez Konsekwencji. Co do wypakowywania: nie mam tego programu aż tak dużo czasu by w tym grzebać, jednak dzięki za radę. NoPanicNPC to mini mod, który znalazłem na gothic.phx.pl. Sprawia on, że miasta zostają odbite tylko gdy wykończymy ostatniego obrońcę, a ci walczą do końca i nie uciekają. Bardzo wygodna rzecz dla mojego stylu rozgrywki.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Message to the creator of Content Mod 3.0: you propably forgot to include polish translation of the modification for the version without Consequences. I hope you will fix it in near future. And once more: great mod! Mage robes are finally balanced!

Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide