Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 17 von 20 « Erste ... 6101314151617181920 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 385
  1. Beiträge anzeigen #321 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    6
     
    Der andere Milten ist offline
    Ich habe mich soweit an die Installationsreihenfolge gehalten, aber die CM-Installation schlägt jedes Mal fehl. Bei 90% erscheint die Fehlermeldung

    "Sie installieren hiermit nur die Texturen der Content Mod. Sie haben keine Installationsart der Content Mod ausgewählt! Sind sie damit einverstanden?"

    Mit ja lässt sich die Meldung nicht skippen, mit nein wird die Installation abgebrochen.

    Soweit die Einstellungen:
    Zielort:
    D:\Steam\steamapps\common\Gothic 3

    Die folgenden Komponenten werden installiert:
    CM MIT QP Quests
    Kein neuer Kopf für den Helden.
    Menü CM (Schläferkopf)
    Keine Gothic 2 Orks
    Neue Sprachausgabe für das Questpaket
    Bürger Texturen
    Neue Schreigeräusche
    Fraktionsfreie Rüstungen
    Keine Logo videos
    Erweiterte Sichtweite

    Die folgenden Entscheidungen wurden ausgewählt:
    BOSPER
    FEUERMAGIER
    BEHALTEN

    In der ersten Zeile ist der Haken bei CM mit QP Quests gesetzt. Neuinstallation hat nichts gebracht. Kennt jemand das Problem?

  2. Beiträge anzeigen #322 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    60
     
    Jolt ist offline
    Ich versuche gerade verzweifelt die CM ohne Questpaket zu installieren.. Bei der Installation kann man doch einen Haken setzen, dass er keine zusätzlichen Quests installieren soll. Trotzdem haben gleich nach der Befreiung von Ardea mehrere NPC neue Dialogzeilen.. und genau das möchte ich unbedingt verhindern.. ich mag es überhaupt nicht, wenn plötzlich fremde Sprecher zu hören sind, gar keine, oder eine generierte Stimme.. gibt es garkeine Möglichkeit die CM zu benutzen ohne dass neue Dialoge hinzukommen?

  3. Beiträge anzeigen #323 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.614
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Jolt Beitrag anzeigen
    Ich versuche gerade verzweifelt die CM ohne Questpaket zu installieren.
    Mir ist bekannt das du in diesem Fall darauf achten musst im CM3.1 Installer auch "Consequences" zu deaktivieren.
    Falls Consequences einen Haken hat, dann ignoriert der Installer "ohne Questpaket", weil das Questpaket eine notwendige Voraussetzung für Conseqences ist.
    Nimm sicherheitshalber auch die Haken bei den Sprachausgaben weg.

  4. Beiträge anzeigen #324 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    60
     
    Jolt ist offline
    Hmm.. hatte ich nicht angeklickt.. aber ich versuchs nochmal, danke.

  5. Beiträge anzeigen #325 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    60
     
    Jolt ist offline
    Hilft leider nicht.. Ich hab das ganze Spiel mit allen Mods jetzt schon 4 mal komplett neuinstalliert und hab alles nur verschlimmert. Bei der zweiten Installation waren keine neuen Rüstungen im Spiel und die Köpfe sahen aus, als hätten sie den Kampf mit den Orks in Ardea nicht heil überstanden^^

    Hab jetzt das Questpaket mitinstalliert und mich für durchgehend generierte Stimmen entschieden.. ich hoffe meine Phantasie reicht aus mir vorzustellen es würde nicht klingen wie es klingt

    Das ist halt so schade mit der Vertonung.. ich bin sicher das Questpaket ist großartig, aber es reißt mich so übel aus der Immersion wenn die Sprecher plötzlich anders oder gar nicht klingen

  6. Beiträge anzeigen #326 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.614
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Jolt Beitrag anzeigen
    Hab jetzt das Questpaket mitinstalliert und mich für durchgehend generierte Stimmen entschieden... ich hoffe meine Phantasie reicht aus mir vorzustellen es würde nicht klingen wie es klingt

    Das ist halt so schade mit der Vertonung.. ich bin sicher das Questpaket ist großartig, aber es reißt mich so übel aus der Immersion wenn die Sprecher plötzlich anders oder gar nicht klingen
    Du musst dich nicht durchgehend für "Computer generierte" Stimmen entscheiden.
    Das Questpaket selbst kommt mit einer guten Fan-Vertonung daher (menschliche Sprecher).
    Für die Consequences gibt es nur "Computer generierte" Stimmen.
    Die Möglichkeit auch die Fan-Vertonung des Questpaket durch "Computer generierte" Stimmen zu ersetzen hat den Grund, damit einige NPC nicht mit 3 verschiedenen Stimmen sprechen:
    Also Original, QP-Fan-Vertonung und "Computer generierte" Stimmen.

    PS:
    Ich habe es nicht selbst probiert, aber ich bin mir sicher, das in diesen neuen "Computer generierten" Stimmen auch die QP und Consequences Vertonung enthalten ist.
    Gegenüber meiner vor ca. 5 Jahren erzeugten Vertonung für die CM3.1 sollte diese neue Vertonung besser sein.
    Die neue Vertonung muss manuell "installiert" werden. Wenn du Hilfe benötigst, ist es hilfreich, wenn du posten könntest, welche Dateien sich aktuell in deinem Gothic3\Data Verzeichnis befinden.

  7. Beiträge anzeigen #327 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    60
     
    Jolt ist offline
    Bevor ich mich darum kümmere, muss ich erstmal noch ein anderes Problem angehen.. ich kann scheinbar keine Items aus dem Inventar heraus benutzen.. haben sich da irgendwelche Tastenbelegungen geändert? Hab zB gerade Diegos Schattenrüstung bekommen, kann sie aber nicht anziehen.. ein Mausklick oder Doppelklick auf das Item bewirkt garnichts. Ebenso bei allen anderen Items..

  8. Beiträge anzeigen #328 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    60
     
    Jolt ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Die neue Vertonung muss manuell "installiert" werden. Wenn du Hilfe benötigst, ist es hilfreich, wenn du posten könntest, welche Dateien sich aktuell in deinem Gothic3\Data Verzeichnis befinden.
    Öhh.. jede Menge^^
    Aber ich schätze du meinst die speech Dateien?

    Das wären Speech_German.m00 - Speech_German.m03, Speech_German.mod,
    Speech_German.p00 und Speech_German.pak

  9. Beiträge anzeigen #329 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.454
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Jolt Beitrag anzeigen
    ich kann scheinbar keine Items aus dem Inventar heraus benutzen.. haben sich da irgendwelche Tastenbelegungen geändert? Hab zB gerade Diegos Schattenrüstung bekommen, kann sie aber nicht anziehen.. ein Mausklick oder Doppelklick auf das Item bewirkt garnichts. Ebenso bei allen anderen Items..
    Ist ein Bug, und hier die Lösung.
    Als Workaround geht aber auch folgendes: Mit der Maus auf das Item zeigen, und dann [ENTER] drücken.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  10. Beiträge anzeigen #330 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    60
     
    Jolt ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ist ein Bug, und hier die Lösung.
    Als Workaround geht aber auch folgendes: Mit der Maus auf das Item zeigen, und dann [ENTER] drücken.
    Perfekt! Vielen Dank! Jetzt würde mich das mit der neuen Sprachausgabe noch interessieren und was ich dafür tun muss, dann bin ich glücklich^^

  11. Beiträge anzeigen #331 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.614
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Jolt Beitrag anzeigen
    Jetzt würde mich das mit der neuen Sprachausgabe noch interessieren und was ich dafür tun muss, dann bin ich glücklich^^
    Wie geschrieben, kann ich dir weiterhelfen, wenn du postet, welche Dateien sich in deinem Gothi3/Data Verzeichnis befinden.

  12. Beiträge anzeigen #332 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    60
     
    Jolt ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Wie geschrieben, kann ich dir weiterhelfen, wenn du postet, welche Dateien sich in deinem Gothi3/Data Verzeichnis befinden.
    Wirklich alle? Die speech dateien hatte ich ja gepostet.

  13. Beiträge anzeigen #333 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.614
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Jolt Beitrag anzeigen
    Öhh.. jede Menge^^
    Aber ich schätze du meinst die speech Dateien?

    Das wären Speech_German.m00 - Speech_German.m03, Speech_German.mod,
    Speech_German.p00 und Speech_German.pak
    Zitat Zitat von Jolt Beitrag anzeigen
    Wirklich alle? Die speech dateien hatte ich ja gepostet.
    Das habe ich übersehen, ja die Speech Dateien reichen mir.

    Mein Vorschlag:
    Benenne die entpackten Dateien von hier wie folgt um und ergänze sie in deinem Gothic3\Data Verzeichnis:
    Speech_German.m0x aus dem Verzeichnis Town zu Speech_German.m04
    Speech_German.m0x aus dem Verzeichnis Lee zu Speech_German.m05
    PS:
    Wie geschrieben habe ich es nie selbst ausprobiert, aber ich gehe davon aus, das viele der generierten Stimmen inzwischen natürliche klingen.

  14. Beiträge anzeigen #334 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    60
     
    Jolt ist offline
    Die "Speech_Lee_Town.7z"?

    Ich hab da mal kurz gelesen vorhin, ich dachte das wären die Sprachdateien für eine Mod? Sind da wirklich die Dateien vom QP und der CM drin?

    Edit: Ok, ich habs jetzt mal ausprobiert, aber die Sprachausgabe scheint noch die alte generierte zu sein.
    Geändert von Jolt (28.04.2021 um 20:41 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #335 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.614
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Jolt Beitrag anzeigen
    Die "Speech_Lee_Town.7z"?

    Ich hab da mal kurz gelesen vorhin, ich dachte das wären die Sprachdateien für eine Mod? Sind da wirklich die Dateien vom QP und der CM drin?

    Edit: Ok, ich habs jetzt mal ausprobiert, aber die Sprachausgabe scheint noch die alte generierte zu sein.
    OK, dann habe ich mich geirrt.
    Ich habe es selbst nie probiert, hätte aber gedacht, das dort auch ältere Dialoge, vor General Lee neu generiert enthalten sind.

  16. Beiträge anzeigen #336 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    60
     
    Jolt ist offline
    Ich habe gesehen wie nah neue TTS am Original sind, an einem Beispiel von der Rückkehr Mod.. der Held klingt ja wirklich fast 1 zu 1 wie der echte.. besteht da in der Modding Community kein Interesse QP und CM mal auf diese Weise ganz neu zu vertonen? Ich hab natürlich keine Ahnung wie aufwendig das ist.. vermutlich muss das Programm einzelne Stimmen lange trainieren bevor es so gut klingt?

  17. Beiträge anzeigen #337 Zitieren
    Ranger Avatar von Zelazko
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    172
     
    Zelazko ist offline
    There seems to be some dialogues left not localized for English version though I am not entirely sure if they come from the Content Mod or Quest Pack. Since both CM and QP don't use Mod Starter there is no easy way to view stringtable for me to figure out which mod is it.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    I can volunteer to localize it in English if someone is willing to show me how to get to the strings.

  18. Beiträge anzeigen #338 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.454
     
    Homerclon ist offline
    Ich konnte nun die verantwortliche Installations-Option herausfinden, die den Lars-Schlachtbeil-Bug noch immer auslöst.

    Wählt man die Option "Gothic2_Orcs_Full", tritt der Bug auf. Die beiden anderen Optionen des integrierten Gothic _2_Orc_Mods funktionieren.

    Wobei ich nicht ausschließen kann, das es nur in Kombination mit bestimmten Optionen auftritt, ich bin das jetzt nämlich nicht alles durchgegangen.
    Die getestete Kombination war:
    Aktiviert:
    • CM3 (with_QP)
    • No_New_Hero_Head
    • Menu_CM
    • New_(Mercenary)_Textures
    • New_(Citizen)_Textures
    • Screaming_sounds
    • Monster_sounds
    • No_Logo_Videos
    • Enhanced_Visibility
    • Consequences_2.02
    • Constantino
    • Feuermagier
    • Saturas gegegeben

    Alles nicht genannte war deaktiviert.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  19. Beiträge anzeigen #339 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    17
     
    ohje00 ist offline
    Is there a way to get this type of Paladin helmet (with the open face)? I couldn't add it with the "idkfa" command also I couldn't find it in the game files.


    Edit: I found it. It just didn't have an icon so it didn't show up in the armors tab.
    Geändert von ohje00 (09.11.2021 um 11:36 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #340 Zitieren
    Just arrived
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    1
     
    Nekuyo ist offline
    Hallo!
    Ich hab auch leider das Problem, dass ich den CM nach Anleitung installiere und ohne QP spielen möchte. Installiere ich diesen aber (Ich habe extra ohne QP angewählt, mit QP abgewählt, alle Consequences & Speech Packets abgewählt) aber trotzdem ist direkt nach der Befreiung von Ardea leider direkt der Dialog aus dem QP. Könnt ihr mir helfen das ohne QP zum laufen zu bekommen?

Seite 17 von 20 « Erste ... 6101314151617181920 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide