Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Das Ausnutzen von Fehlern im Spiel

  1. #1 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Wie aktuell bekannt wurde (siehe unsere News), funktioniert das Feuervogelset des Zauberers seit Patch 2.4.1 fehlerhaft. Durch Ausnutzung der unbeabsichtigten Fehler erreichen die Spieler deshalb momentan sehr viel höhere Ränge im Spiel, als dies ohne diesen Fehler möglich wäre. Dennoch hat sich Blizzard entschieden, die aktuelle Funktionsweise des Sets nicht während der laufenden Saison anzupassen.

    Was haltet ihr von dieser Entscheidung? Wie denkt ihr grundsätzlich über die bewusste oder auch unbewusste Ausnutzung von Fehlern im Spiel?
    Ayn ist offline Geändert von Ayn (28.05.2016 um 11:23 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Wie aktuell bekannt wurde, gibt es erste Änderungen am 4er- und 6er-Bonus des Feuervogelsets, um den unerwünschten Fehler im Zaubererset zu beheben (siehe unsere News).

    Was haltet ihr von den geplanten Änderungen? Seid ihr damit zufrieden, oder würdet ihr lieber gerne die aktuelle Version beibehalten? Oder sollte das Set von Grund auf neu konzipiert werden?
    Ayn ist offline

  3. #3 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Wie aktuell bekannt wurde (siehe unsere News), funktioniert das Feuervogelset des Zauberers seit Patch 2.4.1 fehlerhaft. Durch Ausnutzung der unbeabsichtigten Fehler erreichen die Spieler deshalb momentan sehr viel höhere Ränge im Spiel, als dies ohne diesen Fehler möglich wäre. Dennoch hat sich Blizzard entschieden, die aktuelle Funktionsweise des Sets nicht während der laufenden Saison anzupassen.

    Was haltet ihr von dieser Entscheidung? Wie denkt ihr grundsätzlich über die bewusste oder auch unbewusste Ausnutzung von Fehlern im Spiel?
    wer solche Fehler im Spiel zu seinem Vorteil ausnutzt ist selbst Schuld. derjenige mogelt sich nur durch das Spiel und wenn ihm das gefällt ist es seine Sache. mir persönlich würde es aber keinen Spaß machen. es wäre nicht das selbe Erlebnisgefühl, wenn ich durch einen Fehler im Spiel, sehr schnell einen sehr hohen Rang erreicht hätte, anstatt es auf normalen Wege zu schaffen.

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von TazMania
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    Tasmanien
    Beiträge
    282
    Grundsätzlich bin ich gegen Bugusing.
    In diesem Fall sehe ich das etwas differenzierter, da in diesem Fall jeder die Möglichkeit hat diesen Bug zu nutzen um die Ladder zu erklimmen.

    Wenn es ein erkannter Bug ist, dann gehört er spätestens zur nächsten Season endlich ausgebügelt.
    Ob die jetzt kommenden änderungen gut oder schlecht sind wird sich noch zeigen.

    Im großen und ganzen sind die Entwickler mit daran schuld, das einige wenige immer Bugs ausnutzen werden. Denn wenn es diese nicht geben würde, könnte sie keiner nutzen. Und ja, sowas ist möglich. Es ist noch garnicht soviele Jahre her, wo Entwickler sehr viel Zeit investiert haben um Bugs auszumerzen und nicht die Käufer/Spieler als "Beta"-Tester missbraucht haben, wie es heute ja gang und gebe ist. Im gegenzug sind die Käufer/Spieler aber auch selber schuld, wenn sie das immer wieder mit sich machen lassen. Ich kann ich noch sehr gut an Zeiten erinnern (seit den 1980er bis in die frühen 2000er) wo Spiele von Studios von Käufern gemieden wurden, weil diese zu viele Fehler enthielten.
    TazMania ist offline

  5. #5 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Und wieder gibt es einen unbeabsichtigten Fehler, der dieses Mal mit der Einführung des Necro Einzug ins Spiel gehalten hat und derzeit für Wirbel sorgt. Worum es genau geht, könnt ihr hier in unserer aktuellen News lesen.

    Auch hier stellt sich wieder die Frage, ob das Vorgehen von Blizzard Entertainment richtig war und ist. Was denkt ihr darüber?

    Hattet ihr von diesem "Exploit" bereits gehört oder habt ihr ihn gar genutzt?
    Ayn ist offline

  6. #6 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Nun gibt es einen "Bluepost" im Battle.net zum Thema:

    Erstens wurde der Hotfix implementiert. Das sollte zu diesem Zeitpunkt für alle Regionen gelten. Vielen Dank für eure Geduld!

    Zweitens werden wir die Stufen von legendären Edelsteinen zurücksetzen. Sie werden auf die Maximalstufe für Edelsteine gesetzt, die man vor dem Patch erreichen konnte. Wie bei allen bisherigen Exploits wird jedes weitere Vorgehen nur zwischen unseren Mitarbeitern und den betroffenen Spielern besprochen.

    Als Wiedergutmachung für die Verzögerungen und als Zeichen unserer Dankbarkeit für eure Geduld veranstalten wir vom Freitag, dem 14. Juli um 15:00 Uhr UTC bis zum Montag, dem 17. Juli um 08:00 Uhr UTC ein Wochenende mit doppelten EP. Vielen Dank an alle, die uns Meldungen geschickt und so zu unserem Motto „Spiele freundlich, spiele fair“ beigetragen haben!
    Das Zurücksetzen aller legendären Edelsteine auf 132 ist für viele "ehrliche" Spieler ein schlechter Witz, da bis auf ganz wenige Ausnahmen niemand vor dem Exploit diese Stufe überhaupt je erreicht hatte. Die meisten Steine bewegten sich bei höchstens Mitte 120. Alle Spieler, die dahingehend unter dem Radar hindurchgetaucht sind, indem sie den Exploit genutzt haben, aber unter 130 geblieben sind, kommen bisher gänzlich ungestraft davon. Und abgesehen von den legendären Edelsteinen bleibt immer noch die Frage nach dem immensen XP-Zuwachs, der durch das Laufen weitaus höherer Rifts erzielt werden konnte.

    Im Battle.net brennt daher gerade die Luft. Wie sieht es bei euch aus? Was haltet ihr von der Entwicklung?
    Ayn ist offline

  7. #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
    und wie es scheint .. keine besserung in sicht ..

    exploiter ..... exploiten derzeit den rollback mit einem rollback

    Quelle:
    https://us.battle.net/forums/en/d3/t...7617551?page=1
    (evtl. übersetz ich das ganze noch mal ins deutsche .. nur grad nicht wirklich motiviert den ganzen wall of text noch mal zu übersetzen )


    ums kurz zu machen ..

    die exploiter nutzen eine mechanik aus, mit welcher sie ihre zurückgesetzten accs. bei denen ihre edelsteine zurück aufs max-lvl von 132 gesetzt wurden, um diese wieder zu einem zeitpunkt frei zu schalten, bei welchem diese zwischen 140-150 waren und somit bei weitem mehr vorteile allen anderen spielern gegenüber haben.
    Balbero ist offline

  8. #8 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von Balbero Beitrag anzeigen
    und wie es scheint .. keine besserung in sicht ..

    exploiter ..... exploiten derzeit den rollback mit einem rollback

    Quelle:
    https://us.battle.net/forums/en/d3/t...7617551?page=1
    (evtl. übersetz ich das ganze noch mal ins deutsche .. nur grad nicht wirklich motiviert den ganzen wall of text noch mal zu übersetzen )


    ums kurz zu machen ..

    die exploiter nutzen eine mechanik aus, mit welcher sie ihre zurückgesetzten accs. bei denen ihre edelsteine zurück aufs max-lvl von 132 gesetzt wurden, um diese wieder zu einem zeitpunkt frei zu schalten, bei welchem diese zwischen 140-150 waren und somit bei weitem mehr vorteile allen anderen spielern gegenüber haben.
    Wenn das wirklich so ist, ist dass zu krass.

    Allerdings hat es noch niemand wirklich bestätigt und in den Bestenlisten habe ich noch keine Spieler mit 140er-Steinen entdeckt seit dem Rollback.
    Ayn ist offline

  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
    Ich drücke es mal soo aus ... Seit gut einigen Stunden ist eine gewisse Seite nicht mehr zu finden :X
    https://us.battle.net/support/en/art...ount-rollbacks

    Page Not Found

    We couldn't find this page.


    Balbero ist offline Geändert von Balbero (15.07.2017 um 00:18 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
    nachdem der doppeledit mir dann doch zu lang wurde (für nen simples edit) hier die beiden updates also noch einmal seperat



    nach auskuft von blizz direckt, giebt es, trotz diverser berichte durch spieler und "angeblicher" großkotzigen exploitern bisher keine gesicherten fakten.
    blizz wird dies aber weiterhin im auge behalten
    https://us.battle.net/forums/en/d3/t...page=4#post-67

    ebenfals zu diesem thema: ein statement, wo gesagt wird, dass es zwar blizz wunsch ist, dass die spieler immer neue wege finden etwas spielbares zu wege zu bringen, nicht aber, dass es gewünscht ist in wie fern exploits ausgenutzt werden und in wie fern sie bedenken auch in zukunft damit um zu gehen:
    https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20757627629
    Balbero ist offline

  11. #11 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von Balbero Beitrag anzeigen
    ebenfals zu diesem thema: ein statement, wo gesagt wird, dass es zwar blizz wunsch ist, dass die spieler immer neue wege finden etwas spielbares zu wege zu bringen, nicht aber, dass es gewünscht ist in wie fern exploits ausgenutzt werden und in wie fern sie bedenken auch in zukunft damit um zu gehen:
    https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20757627629
    Also die Strafe ist ja wohl auch lächerlich. Ein paar Spieler dürfen am XP-Event nicht mitmachen, muahaha, ich fall gleich vom Stuhl, da fühlen die sich aber mal sowas von bestraft

    Und als ob in den Vierer-Gruppen nur der DH und der Necro gewusst haben, was sie tun...
    Ayn ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •